[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauche mal hilfe, seit dem update vom 18.5 kann ich keine whatsapp audios mehr anhören :/

ExIphone schrieb:
Was soll ich sagen, mein Endomondo Problem ist nicht gelöst,
noch immer habe ich das Problem, das Endomondo erst GPS OK anzeigt, dananch GPS mässig dann suche Satelliten und dann wieder GPS ok.
Leider wird der Track nicht aufgenommene, GPS Status und get-gps-lto aktiviert aber keine Verbesserung :(
Wer nutzt Endomondo?
Welche Einstellung für GPS habt ihr aktiviert, welche in Endomondo?
Ich bin echt am verzweifeln :sad:
Soll ich komplett von vorne also SBF ... anfangen und neu versuchen?

Hallo ExIphone,

Hab noch neun alten wer befreien Endomondo 8.1.2 am laufen.
Die letzten Monate mit KK ohne nennenswerte Probleme.
Hab auch OsmAnd, dafür musste ich GPS Status (4.4.86) installieren.
Endomondo startet also immer den GPS Staus mit.

Evtl mal Endo de-installieren und neu installieren (evtl. auch nur mittels Titanium BU) und oder das Gleiche mit GPS Status.
get-gps-lto hab ich auch drauf, ist mit GPS Status aber wohl nicht nötig??? Da immer aktuell wenn ich es mal starte???

Viel Erfolg

defy+android schrieb:
Wo kann man das schnell nochmal aktivieren?

Du musst dazu die Entwickleroptionen freigeschaltet haben ("Über das Telefon" / 7x auf die Buildnummer drücken.
Unter den Entwickleroptionen dann das "Erweiterte Neustartmenü" aktivieren.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und defy+android
@ linolino,

könntest du mir den ersten Absatz deiner Antwort eventuell für mich verständlich noch einmal erläutern?

Sobald ich Endomondo starte, wird das GPS-Symbol in der Statusleiste angezeigt.
Wie soll ich Standorte einstellen? Hohe Genauigkeit, Energiesparmodus oder Nur Gerät?
Momentan ist Hohe Genauigkeit aktiviert.
Ich vermute es handelt sich um ein Einstellungsproblem bei Endomondo, da die Trackaufnahme mit z.B. Komot funktioniert.

Assassin286 schrieb:
Brauche mal hilfe, seit dem update vom 18.5 kann ich keine whatsapp audios mehr anhören :/

Bist du denn noch bei der rom vom 18.5.? Ich nutze zwar nur noch threema, aber könnte es sich vielleicht um Bug 47 handeln, der inzwischen behoben ist? (Whatsapp is unable to play voice message and then FC: This bug was fixed again in 05-24 nightly.
smile.gif
)

Update to known bugs for the 06-15 nightly of CM11 (kernel 2.6.32.9) for Defy(+) - Post #1039 - XDA

Gruß

Jan

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Cua
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für euren Einsatz, der mir seit gefühlten Ewigkeiten ein Defy+ auf dem neuesten Stand beschert! :thumbup:

Ich habe gerade die Version vom 11.06. laufen und wollte mir Navigon select (die Telekomversion) installieren. Die Installation ist aber mit dem gleichen Fehler abgebrochen, den wippofax Anfang des Jahres schonmal hatte (siehe Link).

IMEI wurde bei mir angezeigt, konnte also nicht das Problem sein. Letztendlich wurde ich (wo wohl :smile:) auf android-hilfe fündig.
Die Lösung von chengleeh im CM10.2 Thread funktioniert auch unter CM11:

chengleeh schrieb:
So, nun geht es auch unter 10 2!

Und, es lag nur an einem Eintrag in der build prop. Dort stand ro.manufacturer(o.ä.)"MOTO". Da ich, dank Screenshot eines Resultates des 'Navigon System Checks" wusste, dass dort unter CM 10 "Motorola" stand, war ich so mutig, und änderte dies entsprechend. Nach nem Neustart machte Navigon keine Zicken mehr.

Vielleicht hilft der Ansatz ja noch anderen mit dem gleichen Problem.

• Danke
Reaktionen: linolino und Cua
Also ich habe mal meine Rom auf den akutellen Stand gebracht und verdammte scheisse der Update-Manager funktioniert noch immer nicht :D

Bei mir funktionieren die Updates seit einigen Versionen sehr gut.

Ich kann auch nicht klagen. Wenn ich update dann nur über den Manager.

@ icekeuter,

schau mal ob bei dir unter Update-Typen auch die Nightlies aktiviert sind.

Hi,
ich habe mir gerade das Moto G 16GB bestellt weil mich das DEFY+ langsam im täglichen gebrauch etwas nervt.... es meldet sich immer mal ab oder macht sogar ein reboot mitten in der Anwendung....
Ich verwende es aber weiterhin als Outdoor-Navi usw., also es bleibt im Einsatz... und auch die Updates werde ich weiterhin machen... ich lade mir gerade die heutige Version runter, bin schon gespannt....

Hallo,

wie ich vor einigen tagen schon mal geschrieben hatte beobachte ich weiter bei meinem Defy (MB 525) unerklärte Neustarts und vermute auch weiterhin, dass diese durch Modem-Fehler verursacht werden, aber es wird nicht mehr darauf hingewiesen!
Das halte ich für eine Verschlechterung, als Ursache vermute ich, dass der non Maniac in CM7 eingebaute Patch (der die Modem-Neustarts dezidiert ankündigt) inzwischen nicht megr aktiv ist...

Kann das jemand bestätigen??

Grüße

Oliver

ExIphone schrieb:
@ icekeuter,

schau mal ob bei dir unter Update-Typen auch die Nightlies aktiviert sind.

Ich lade die Updates runter und installiere Sie auch. Nur nach dem Reboot ist alles wieder wie vorher...

Mache ich vil. etwas falsch? Update runterladen, Knopf betätigen damit er Automatisch ins Recovery bootet, update wird automatisch installiert, rebooten, fertig. Oder...?

MfG. icekeuter

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Thema (evtl. etwas OT):

Ich bin gerade mit meinem Defy (MB 525) auf Fahrradtour, aber es spinnt ziemlich, zieht ziemlich viel Strom und zeigt dazu noch die Akkuladung falsch-niedrig an.

Daher wollte ich auf mein Reservegerät umsteigen (MB 526) - dieses hatte ich zu Hause bereits auf (ohne SIM-Karte auf CM11 frisch von der Stock-SFB) CM11 gebracht.
Alle Tests (ohne SIM) liefen gut.

Wenn ich jetzt die SIM-Karte (o2) von dem Defy ins Defy+ stecxke, dann kann das Defy+ keinen Kontakt mit dem Mobilfunknetz herstellen.
Weder telefonieren, noch Daten oder Netzwerkeinstellungen funktionieren. die Verbindungsanzeige zeigt leere Balken :huh::sad:
Das sieht leider bei meinem Zweit 526 genau so aus, so dass ich einen grundsätzlichen Fehler vermute...?

Ich habe schon neu getarten, die Baseband-Einstellungen geändert und die ROM neu geflasht (ohne SIM-Karte). --> Ohne jeden Erfolg
Hat jemand so etwas schon mal gehabt und/oder har Ideen wie es zu beseitigen wäre??

Liebe Grüße

oliver

Kennt jemand dieses Phänomen

Schon mal die sim Karte in ein anderes Handy eingelegt?

Mein Defy+ ist seit gestern kaputt. Die Hardware hat die letzte Provokation nicht überlebt. Ich werd mir wohl irgendwann ein Nexus 5 zulegen. Das Preis/Leistungsverhältnis des Lumia 9 ist mir zu teuer.

Ich hatte GPS Probleme mit nightly vom 23.06.2014.

Mit GPS Status hatte ich kurz einen Fix für ca. 2 Sekunden, dann war der fix verloren, obwohl Satelliten angezeigt waren.

Erst mit der App Fast GPS Fix wurden die Zeitserver eingestellt (die waren nicht eingestellt). Nach einem Reboot funktioniert das GPS wieder wie gewünscht.

Mal probieren für Leute, die noch Probleme mit GPS haben.

Guten Morgen,
ich bekamm mit der Version vom 23.6 auch keine Internetverbindung zustande. Ich habe dann nochmal eine alte version installiert die aber nicht lief (Fehlermeldung: Trebouchet Fehler) jetzt wieder die vom 23.6 installiert und jetzt geht es scheinbar.
Es kam nach der neuen installation ein cyanogen-Menü wo ich ein Konto usw. einrichten sollte, das habe ich alle komplett übersprungen, auch die Zeitzoneneinstellung. Diese habe ich dann von Hand im Android wieder geändert... mal schauen... schaut soweit gut aus

@ icekeuter,

da habe ich dich leider missverstanden, ich dachte dir werden die Nightlies nicht angezeigt.
Nein mit den Updates an sich habe ich keine Probleme, nur verstehe ich mein Defy+ nicht :winki:
Ich habe das Problem, dass ich mit Runtastic meine Tracks aufnehmen kann aber mit Endomondo klappt es nicht :sad:

Neue Rückmeldung, bei mir läuft momentan alles drunter und drüber.
Wollte letzte Woche die Version vom 18.06. installieren, aus twrp.
sofort kamen spontane reboots, konnte nicht telefonieren, usw...
hatte in twrp ein full backup gemacht von der vom 11.06. die super lief!, nach dem restore ging es aber nicht mehr so, wie in dem moment an dem ich das backup gemacht habe. ???? warum keine Ahnung, das beunruhigt mich aber ganz schön, das heißt das ich mich auf das backup nicht so verlassen kann wie ich dachte.

dann nochmal die vom 11.06 installiert, jetzt läuft wieder alles einigermaßen, die spontanen reboots kommen trotzdem manchmal, kann manchmal das WLAN und die mobilen daten nicht mehr umschalten. (ist vor dem restore mit der 11.06 nie aufgetreten.)

der Windwos laptop ist auch noch kaputt, deswegen konnt ich auch nicht über eine neue sbf gehen, heute möcht ich nochmal über twrp eine komplette neuinstallation machen mit der Version von heute, rückmeldung kommt.