[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mauz schrieb:
Danke. Dann bin ich zu blöd oder mein defy+ ist anders als Eure. In den angehängten screenshots sieht man: nach dem Start der App und nachdem ich oben auf diesen „Standby-Knopf“ gedrückt habe. Danach passiert nichts mehr. Der Kringel dreht und dreht und … Mach ich was falsch?
Also ich nutze FM auch täglich. Bei mir hat sich die FM-Radio-App (wie im oben angezeigten Screenshot) oft aufgehängt, wenn ich Bluetooth nicht vorher ausschalte. Obs mit den neueren Nightlies besser geht, hab ich ich nicht mehr ausprobiert...

• Danke
Reaktionen: Cua
oblanke schrieb:
Seit der ROm vom 15.6. ist bei mir mit jeder Version mindestens einmal eine Situation aufgetreten, bei der das Handy ohne Datenverbindung war, aber es so aussah als wären alle Verbindungen OK.
Das sieht so aus, wie zu Zeiten von CM7 bevor Maniac diesen Mechanismus mit dem Neustart nach Modem-Problem eingeführt hat.
Kann es sein, das dieses Element in den ROMs seit dem 15.6. wieder fehlt oder entfernt wurde?

Wie sieht es bei euch aus - nie die Situation, dass Mails oder Anrufe nicht angezeigt werden?

Mit den Versionen vom 17.6. und 18.6. hatte ich jeweils einen unerwarteten Reboot ohne angezeigten Modem-Fehler. Entweder Kernel-Panic oder Modem-Fehler ohne Hinweise (s. oben)

Oliver

---
Defy (MB525) mit grüner Linse

geht mir ähnlich, hab aber schon mit der Version vom 8.6 viele reboots und Probleme mit der datenverbindung, schade

kurze Frage: wenn ich diesen updater verwende um ein aktuelles nighty inzuspielen, sind dann meine persönlichen Einstellungen & die installierten Apps weg und ich muss alles neu installieren?

dark_days schrieb:
He, mal eine Zwischenfrage. Mein defy ist noch auf 2013-12-29. Noch ohne cm Updater. Kann ich mir manuell ein aktuelles Rom installieren oder muss ich noch einen Zwischenschritt machen? Mir war so, dass ich erst eine Version von 15.01. Installieren sollte?

Habe gestern ein Update von (2013-12-29 mit patch 2014-01-03) auf 2014-06-19 gemacht. Geht problemlos. Da war mal ein Problem mit dem Einrichtungsassistenten, scheint behoben.

Hallo jowi, die Einstellungen bleiben erhalten

• Danke
Reaktionen: jowi
Langzeittestfazit zur 2013-12-29/patch 2014-01-03:
Bedingt alltagstauglich. Hauptnervfaktor sind spontane reboots aus verschiedensten Situationen (ca. einer alle zwei Tage im Schnitt). Verschiedenste Tipps probiert (Baseband ...).
Mag aber auch am Overclocking/Undervolting gelegen haben.
Also einen unbedarften Nutzer, der ein funktionierendes Telefon haben will, würde ich das nicht zumuten.
Die 2014-06-19 werde ich jetzt erstmal ohne Overcl/Undervolting testen. Hatte trotzdem schon zwei Reboots, aber abwarten.

@hook69: hast du die clock-app deaktiviert?

guenter1 schrieb:
@hook69: hast du die clock-app deaktiviert?
Nein, kann ich mir als (einzige) Ursache nur schwer vorstellen. Wenn ich bei denn reboots zugegen war, passierten die nach Aktionen von mir, z.B. Browser aufmachen, Zurück im Browser, eine App starten etc. Wenn es aber bei Reboots bleibt jetzt werde ich die cLock abschalten. Du meinst die cLock (com.cyanogenmod.lockclock), nicht die Uhr (com.android.deskclock)? Und die cLock dann ganz deaktivieren oder nur das Widget runter vom Desktop?

lol, kann deine Skepsis verstehen - ich wollte es auch nicht glauben (und hatte vorher alles mögliche probiert). Nur: seitdem habe ich keine ungewollten Reboots mehr. hier.
App deaktivieren genügt - und keine Angst: die Uhrzeit funktioniert danach immer noch!

• Danke
Reaktionen: hook69
guenter1 schrieb:
lol, kann deine Skepsis verstehen - ich wollte es auch nicht glauben (und hatte vorher alles mögliche probiert). Nur: seitdem habe ich keine ungewollten Reboots mehr. hier.
App deaktivieren genügt - und keine Angst: die Uhrzeit funktioniert danach immer noch!
>90% der Reboots sind ohne den Hinweis "wegen eines Modemfehlers neu gebootet" (und dafür soll die cLock zuständig sein). Aber ich werde das trotzdem probieren, sollten es weitere Reboots geben. Jetzt erstmal eine Woche ohne OverCL/UnderV, hilft das nicht, dann cLock aus.

heilbron schrieb:
… Bei mir hat sich die FM-Radio-App (wie im oben angezeigten Screenshot) oft aufgehängt, wenn ich Bluetooth nicht vorher ausschalte. Obs mit den neueren Nightlies besser geht, hab ich ich nicht mehr ausprobiert...
Danke! Das wars und es scheint dann mit den „neueren Nightlies“ das Selbe zu sein. Kann man ja mit Tasker elegant umschiffen.

Bei der alten 20131229 hatte ich den Desktop von 4x4 Icons auf 5x5 geändert (weiß aber nicht mehr wo). Geht das bei den neuen nicht mehr wegen neuem Launcher? Und wenn doch: Wo macht man das (hab gefühlt schon alles abgesucht)?

Kann mir irgendwer sagen wie ich zum Bootloader/ Recovery komme?
Normalerweise leuchtet da doch die blaue LED und man muss auf VolUp drücken.
Diese blaue LED leuchtet bei mir aber nie während des Bootvorgangs :O
Bei mir siehts aber so aus:
-Motorola Logo
-Cyanogen-Mod (roter Hintergrund)
-Cyanogen-Mod Ladezeichen (das was sich halt dreht)
Ich benutze TWRP und bin nach der Stockrom-> Android 4.4 Anleitung vorgegangen.

defy+android schrieb:
Kann mir irgendwer sagen wie ich zum Bootloader/ Recovery komme?
...
-Cyanogen-Mod (roter Hintergrund)
Ja, bei diesen Bild auf die Taste links unten drücken (die mit den 4 Quadraten)

• Danke
Reaktionen: defy+android
Super das die linke hälfte von meinem Display, mitsamt Menü-Button derzeit nicht funktioniert :cursing:
Trotzdem Danke

Oder über das Ausschaltmenü...

Naja, da mein Defy ja seit längerem GPS-Probleme hat,
habe ich am Mittwoch einen Factory Rest gemacht und die ROM vom 08.06. geflasht.
Ergebnis war, Einrichtungsassietent wurde abgebrochen.
Geklappt hat es erst mit dem Weg nr 2 über der ROM vom 29.12.2013,
die durchlaufen lassen, dann Reboot ins TWRP und die ROM vom 08.06. erneut installiert.
Danach dann die neuen GAPPS (nur 86 Apps anstatt 102 Apps alt) und meine Apps wurden nach Googleanmeldung selbständig installiert.
Was soll ich sagen, mein Endomondo Problem ist nicht gelöst,
noch immer habe ich das Problem, das Endomondo erst GPS OK anzeigt, dananch GPS mässig dann suche Satelliten und dann wieder GPS ok.
Leider wird der Track nicht aufgenommene, GPS Status und get-gps-lto aktiviert aber keine Verbesserung :(
Wer nutzt Endomondo?
Welche Einstellung für GPS habt ihr aktiviert, welche in Endomondo?
Ich bin echt am verzweifeln :sad:
Soll ich komplett von vorne also SBF ... anfangen und neu versuchen?

Einfach länger auf den Powerbutton drücken und dann im Fenster den Punkt...

Mist, ich hab den Menüpunkt im Auswahlmenü nimmer...(9.6.)

new-defy schrieb:
.... ich boote ins cwm und flashe twrp. dannach bootet das rom nicht mehr...
Genau das ist dein Fehler!
Genau lesen: NACH flashen des TWRP ins recovery booten, wenn du versuchst das alte ROM zu booten, darfst du glaube ich nochmal mit der sdf anfangen.