[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der integrierte Wecker läutet nicht. - Ohne wach ich nicht auf, (Ich hab ziemliche Troubles) - Dafür funktioniert der Privacy Guard großartig, und sonst läuft es auf der ROM vom 16.06 bis jetzt sehr gut.

Der gov. scaled mir ein bisschen zu selten auf die Mittelfrequenzen.
Vielleicht ist das eh generell ein Problem von dem Interactive gov.
Ich werd mal überprüfen wie sich das scaling in den nächsten Tagen macht.

Mir ist ausserdem im TWRP aufgefallen das sich das /system & /date File System nicht auf ext2 und ext4 formatieren lässt - Ich hatte das vor wegen den geringeren I/O Zugriffen und den Leistungs und Stabilitätsvorteilen auf Flash Speichern.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-18-17-02-47.png
    Screenshot_2014-06-18-17-02-47.png
    21,5 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Defy heute mal Aktualisiert von dem Update Manager auf die aktuellste Nightly vom 17.06.

Allerdings wird bei der Versions info immer noch angezeigt das ich die vom 14.06 habe und auch ältere Updates + das installierte werden noch angezeigt. Ist das normal? :/

Ich habe heute von der vom 16.05. via Updater auf die von heute geupdated. Keine Probleme dabei gehabt und läuft.
Kamera (Fotos) läuft, Radio läuft. Alles super.
Entweder bin ich ein Glückspilz oder ich hab ein Super-Defy erwischt. :D

Es wird auch das richtige Datum angezeigt..
hena7yru.jpg

Ach scheisse :D
Dann funktioniert das Updaten bei mir nicht :/
Wie kann man die Updates Manuell installieren?

Vom Quarks Seite runterladen (link oben in der Beschreibung) Auf SD Karte ziehen ins twrp cache und data wipe machen dann installieren.

Gibts da auch nur die einzelnen Updates?
Weil die komplette Rom will ich nicht drauf machen :D

Warum? Ändert doch nichts am Ergebnis. Wenn das Update nicht funktioniert, gibt es wohl keinen anderen Weg.

• Danke
Reaktionen: Cua
hallo,
ich habe bisher die nightly vom 17.5. drauf und wollte jetzt auf die aktuelle wechseln. ich habe jetzt nur das problem, dass die sd-karte im twrp nicht erkannt wird. die s-karte wird mir im Smanager unter folgendem pfad angezeigt /storage/sdcard0. gibts nen trick?

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte nicht passieren. Karte mal neu einlegen oder tauschen - hoffentlich hilft das.

danke, mit ner anderen sd-karte ging es. aber ist schon auch komisch. ich hatte meine alltagskarte schon formatiert und alles mögliche versucht...

Cua schrieb:
Ich habe heute von der vom 16.05. via Updater auf die von heute geupdated. Keine Probleme dabei gehabt und läuft.
Kamera (Fotos) läuft, Radio läuft.…
Da hätte ich mal die Frage: Die im ROM integrierte App „FM-Radio“ oder eine andere, nachinstallierte? Die integrierte funktioniert bei mir nicht oder ich bin zu blöd diese zu bedienen. (nightly vom 18.06.2014 aber auch vom 11.06.2014)
Danke.

Also, ich habe die vom 9.6. und gestern stundenlang Radio gehört.

Der Empfang ist übrigens sehr gut, besser als mit der Stock.

Gruß
Markus

Ich nutze auch nur die, die mit der Rom kommt. Und das mehrmals täglich. Alles ohne Probleme.
Diese App ist mein Hauptkriterium. Wenn die nicht läuft, gibts bei mir kein update.

bin recht neu im defy abteil und habe folgendes problem:

nach rooten (letztes froyo stock rom) und cwm installation komme ich nicht weiter.
ich boote ins cwm und flashe twrp. dannach bootet das rom nicht mehr und ich komme nicht ins recovery. es erscheint nur ein roboter mit gelbem ausrufezeichen. was mache ich falsch? bootloader zeigt 09.10, battery ok.

Du musst über TWRP noch die ROM installieren.

Nutzt ihr eigentlich ART oder Dalvik? Unterschiede feststellbar?

Cua schrieb:
Ich nutze auch nur die, die mit der Rom kommt. Und das mehrmals täglich. Alles ohne Probleme.
…
Danke. Dann bin ich zu blöd oder mein defy+ ist anders als Eure. In den angehängten screenshots sieht man: nach dem Start der App und nachdem ich oben auf diesen „Standby-Knopf“ gedrückt habe. Danach passiert nichts mehr. Der Kringel dreht und dreht und … Mach ich was falsch?

Anhänge

• start_fm_radio.png
    start_fm_radio.png
    24 KB · Aufrufe: 260
  • fm_radio_standby_button.png
    fm_radio_standby_button.png
    21,2 KB · Aufrufe: 238
Seit der ROm vom 15.6. ist bei mir mit jeder Version mindestens einmal eine Situation aufgetreten, bei der das Handy ohne Datenverbindung war, aber es so aussah als wären alle Verbindungen OK.
Das sieht so aus, wie zu Zeiten von CM7 bevor Maniac diesen Mechanismus mit dem Neustart nach Modem-Problem eingeführt hat.
Kann es sein, das dieses Element in den ROMs seit dem 15.6. wieder fehlt oder entfernt wurde?

Wie sieht es bei euch aus - nie die Situation, dass Mails oder Anrufe nicht angezeigt werden?

Mit den Versionen vom 17.6. und 18.6. hatte ich jeweils einen unerwarteten Reboot ohne angezeigten Modem-Fehler. Entweder Kernel-Panic oder Modem-Fehler ohne Hinweise (s. oben)

Oliver
---
Defy (MB525) mit grüner Linse

@Mauz: hast du schon mal den cache und die Daten der App gelöscht?

Danke fürs Feedback. Ja, war das Erste, was ich probiert habe. Und mittlerweile auch mehrfach. Ist aber auch nicht so dramatisch. Ich nutzte die Funktion eher selten. Wollte nur letztens einem Kumpel bei der Fehlersuche bei einem nicht so toll klingendem FM-Transmitter fürs Auto helfen. Da habe ich dann gemerkt, dass mein Radio am Defy nicht geht.