[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vps schrieb:
Nach ein paar Versuchen ist nun meine aktuelle Theorie, daß die Restarts nur auftreten, wenn GPS abgeschaltet ist ("Energiesparmodus"). Bei "Hohe Genauigkeit" hatte ich in letzter Zeit keine Restarts. Und ja: Verwendung des Standorts ist in der Kamera-App abgeschaltet!

Ich ziehe meine Theorie zurück: Restarts aufgrund der Kamera scheint es immer geben zu können. Vielleicht hilft es, wenig CPU-Last zu haben? Bei mir versendet Dropbox sofort die neuen Aufnahmen, erzeugt nach dem ersten Bild also Last. Und wenn der Media Scanner läuft (12 GB Musik), dann komme ich gar nicht bis zum ersten Foto. Mal die nächsten Aufnahmen in Flugmodus probieren...

vps schrieb:
Ich ziehe meine Theorie zurück: Restarts aufgrund der Kamera scheint es immer geben zu können. Vielleicht hilft es, wenig CPU-Last zu haben? Bei mir versendet Dropbox sofort die neuen Aufnahmen, erzeugt nach dem ersten Bild also Last. Und wenn der Media Scanner läuft (12 GB Musik), dann komme ich gar nicht bis zum ersten Foto. Mal die nächsten Aufnahmen in Flugmodus probieren...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53366215

• Danke
Reaktionen: imker
Hab grade mal wieder aktualisiert: von Version 20140609 auf 20140616 über TWRP.
Beim Start kam bei mir jetzt erstmals der CM-Einrichtungsassistent und die Meldung "Suche nach Aktualisierungen" ging nicht mehr weg, erst nachdem ich diese mit langem Drücken auf "Zurück" abgeschossen habe, ging es weiter.
Sonst bislang alles unauffällig.

vps schrieb:

Das kannst in den Dropbox Einstellungen ausschalten. Mir macht das Gerät immer weniger Spaß. Vorallem weil die automatische Wiederherstellung von Apps und Einstellungen nicht mehr funktioniert. - "Play-Dienste wurden beendet." - Cache und Daten löschen - Play Dienste funktionierten immer noch nicht. - reflash / Data Restore - Die nächsten Tage wieder Settings optimieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
Ich habe noch die vom 15.06.2014 drauf.
Und der Akku hat eine deutlich geringere Akulaufzeit als die CM10.3. :/
Kommenden Monat Spende ich noch mal an Blechdose 5€ :thumbup:
Dann liegen beide gleich auf :rolleyes2:

MfG. icekeuter

• Danke
Reaktionen: guenter1
guenter1 schrieb:
War wohl nur ein Anzeigeproblem - bei mir war der Verbrauch gewohnt niedrig. In 0615 sieht alles wieder gut aus.

Also bei mir ist der Deepsleep-Anteil immer noch deutlich zu niedrig und der Akkuverbrauch zu hoch mit der 0615 uploadfromtaptalk1402959408518.jpg

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music und ExIphone
roteiro schrieb:
Also bei mir ist der Deepsleep-Anteil immer noch deutlich zu niedrig und der Akkuverbrauch zu hoch mit der 0615

War das Gerät in den 28 Stunden am Ladegerät? So sieht es bei mir in der Aerocontrol Statistik auch aus, weil ich über Nacht lade (dann geht das Defy nicht in den deepsleep, sondern läuft auf 300MHz, das ist soweit ich weiß normal). Die Werte in betterbatterystats für "unplugged" sind in dem Fall viel höher.

Android Siggi schrieb:
Meine vom 18.5 läuft jetzt seit fast drei tagen im flugmodus und WLAN beim display einschalten.

Hallo Siggi,

kurze Frage, wie schaffst du es das das WLAN nur an ist wenn das Display an is?? :confused2:
Ich schaff es nur das WLAN aus is wenn im Ruhemodus. :winki:

Danke und Gruß
Anderl

• Danke
Reaktionen: linolino
Ist der Bug hier bekannt:

Wenn ich das Handy Neustarte bzw. anschalte und ein Pin eingegeben werden muss (zusätzlich zur Sim Speere / Also immer wenn sich das Display abschaltet), dann kann man nach dem entsperren der Sim-Karte keinen Pin eingeben. Man kann die Tasten drücken, aber es passiert nichts.

Erst wenn man das Display aus- und dann wieder einschaltet ist eine Pin eingabe möglich.

MfG. icekeuter

PS: Sowohl mit der Rom vom 14.06 als auch mit dem Update vom 17.06.

Ach ja noch eine kleine Frage neben bei:

Wenn ich Updates über den Manager runterlade: Brauch man da immer nur das aktuell runterladen, oder jedes einzelne damit alle Futurs und Bugs behoben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Treomino schrieb:
War das Gerät in den 28 Stunden am Ladegerät? So sieht es bei mir in der Aerocontrol Statistik auch aus, weil ich über Nacht lade (dann geht das Defy nicht in den deepsleep, sondern läuft auf 300MHz, das ist soweit ich weiß normal). Die Werte in betterbatterystats für "unplugged" sind in dem Fall viel höher.

Ups, ja in den 28 Stunden war es sicherlich am Ladegerät, von daher kannst du die Statistik natürlich vergessen. Heute schaut es auch wieder viel besser aus, wobei ich kaum im Wlan war.

@icekeuter, das mit dem ausschalten vom Display zwischen SIM-PIN und Sperr-PIN ist schon seit Monaten so. (Ob das wer als Bug trackt weiß ich nicht - dafür stört mich dieses Verhalten zu wenig)

Und immer nur das Aktuelle Image.
Bin zB heute von 25.5. Auf 16.6. gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und icekeuter
Ich bin auch auf dem aktuellen Image von gestern^ - Ich hab alles neu eingerichtet und die GApps wegen einem Bus Problem weggelassen. - (Eine flüssige Synchronisation von Front End Client und Smartphone wäre zu schön.")

linolino schrieb:
@icekeuter, das mit dem ausschalten vom Display zwischen SIM-PIN und Sperr-PIN ist schon seit Monaten so. (Ob das wer als Bug trackt weiß ich nicht - dafür stört mich dieses Verhalten zu wenig)

Und immer nur das Aktuelle Image.
Bin zB heute von 25.5. Auf 16.6. gegangen.

ahhh Danke.
Ist es normal das die Updates trotzdem weiterhin angezeigt werden auch nach der Aktualisierung?
Weil meine Version wird noch immer als die Rom vom 14.06 angezeigt.

anderle schrieb:
Hallo Siggi,

kurze Frage, wie schaffst du es das das WLAN nur an ist wenn das Display an is?? :confused2:
Ich schaff es nur das WLAN aus is wenn im Ruhemodus. :winki:

Danke und Gruß
Anderl

Geh mal in die WLAN Einstellungen dort ich glaube oben rechts sind die erweiterten WLAN Einstellungen (glaube ich hab es gerade nicht zur Hand) da kannst du einstellen das das WLAN nur im ei geschalteten display zustand sich aktiviert.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: anderle
He, mal eine Zwischenfrage. Mein defy ist noch auf 2013-12-29. Noch ohne cm Updater. Kann ich mir manuell ein aktuelles Rom installieren oder muss ich noch einen Zwischenschritt machen? Mir war so, dass ich erst eine Version von w
15.01. Installieren sollte?

• Danke
Reaktionen: hook69
Hallo Siggi, danke für deine Mühe.
Leider find ich immer nur den Punkt "WLAN im Ruhemodus aktiviert" - "nur wenn angeschlossen".

Anderes Problem:
Ich wollte gerade im Aerocontrol beim Unterpunkt GPU Kontrolle die Bildschirmfarben verändern auf Energiesparer, nur das dann soviel Energie gespart wird das die Hintergrundbeleuchtung gar nicht mehr aktiviert wird. :)
Musste Akku rausnehmen und die Funktion wieder deaktivieren bevor aerocontrol es bei Start automatisch aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Android Siggi
Sorry war mein Fehler habe gerade nochmal geschaut hast recht es geht nicht.
:(
Was man machen kann ist mit tasker das zu realisieren

Auch das mit den display Helligkeit kannst du mit tasker machen.
Musst dich zwar ein bißchen reinfuchsen ist aber ein super programm.
Ich habe z.b ein task gemacht das wenn der Akku stand unter 30% fällt das die display Helligkeit runter geregelt wird die CPU nur auf 300 MHz läuft und 2G nur aktiviert ist.

Und benutze greenify auch eine sehr gute app.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
anderle schrieb:
Hallo Siggi, danke für deine Mühe.
Leider find ich immer nur den Punkt "WLAN im Ruhemodus aktiviert" - "nur wenn angeschlossen".

Es hat wenn man da drauf klickt drei Optionen. Immer, nur wenn angeschlossen, nie.