[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anderle schrieb:
Kurze Rückmeldung, da sonst auch keiner was schreibt:
nightly vom 11.06. ist voll alltagstauglich.

ein paar kleiner BT probleme, wenn die Verbindung abreisst oder beendet wird. aber sonst wirklich hervorragend

Kann ich bestätigen, bis zu dieser Version hatte ich täglich 1-2 Abstürze bzw. Reboots, mit dieser Version absolut keine Probleme.
Akkuverbrauch gefühlt auch sehr gut, auch wenn der Deepsleep komischerweise nur bei 25% liegt, kann aber an einer App liegen, werde das mal die kommenden Tage beobachten/austesten. Aber selbst mit den 65% auf 300Mhz hält das Defy locker den Tag durch, obwohl ich grade Abends sehr viel am Defy mache.

Version vom 11.06 kann man also nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Happy1337, TSC Yoda und Cua
Hallo, ich hab folgende beobachtet: ich hatte heut das DEFy ohne Simkarte zu laufen, und das DEFy ackerte und ackerte der Flugzeugmodus stellte sich ständig an und aus. Bekannt?

Ja, kenn ich. Ich schalte daher erst in den Flugmodus und schalte dann W-LAN ein.

Kann ich auch bestätigen, Flugzeugmodus rein und dann läufts :D
Ka. ob das schon wer gepostet hat, Taschenlampe funktioniert bei mir nicht, Kamera schon :/
Bug bekannt?, oder nur bei mir?

Edit: Klappt doch war wohl nur von kurzer dauer :biggrin:

Hallo,
also der Akkuverbrauch von 1106 war höher als der vom 0806. Da hielt der Akku über 48 Stunden, bei dr 1106 ist er nach 30 Stunden leer.
Habe jetzt die 1206, mal schauen wie die so läuft.

Hab das Defy neu mit CM11 eingerichtet. Läuft soweit alles gut, aber ich kann keine Kalender synchronisieren.
Im "Konto"-Menü von Google taucht die Option "Kalender synchronisieren" gar nicht auf.
Wenn ich die Kalender-App starte, will das Handy von mir die Login-Daten zu einem Google-Konto - und wenn ich die gleichen nochmal eingebe, kommt eine Fehlermeldung.
Wenn ich in der App auf "zu synchronisierende Kalender" gehe, sehe ich keine.
Etc.
Mach ich was falsch? ^^
Gapps hab ich doch installiert..

Edit: ok, habs in dem Thread gefunden, Google Kalender über Playstore nachinstallieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab ein paar Probleme hier und bin nicht sicher, ob sie Hardware- oder Softwareprobleme sind:
Das Defy funktioniert meistens super, und dann...
plötzlich reagiert der Touchscreen gar nicht bzw. registriert "Fake"-Eingaben (sinnloses scrollen und klicken) oder die Eingaben haben einen räumlichen Offset.
Bekanntes Problem oder .. Hardware kaputt?

Edit und Ergänzung: Das Phänomen geht wieder weg, wenn man den Bildschirm sperrt und dann wieder entsperrt. Und es war auch schon bei CM7 so....

Zuletzt bearbeitet:
In Cm7 konnte man die neusten Firmware Treiber runderladen unter defy parts vlt. Geht das bei cm11 ja auch

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Android Siggi schrieb:
In Cm7 konnte man die neusten Firmware Treiber runderladen unter defy parts vlt. Geht das bei cm11 ja auch

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Ne, gibts leider nicht mehr :/

taurui schrieb:
Ok, hab ein paar Probleme hier und bin nicht sicher, ob sie Hardware- oder Softwareprobleme sind:
Das Defy funktioniert meistens super, und dann...
plötzlich reagiert der Touchscreen gar nicht bzw. registriert "Fake"-Eingaben (sinnloses scrollen und klicken) oder die Eingaben haben einen räumlichen Offset.
Bekanntes Problem oder .. Hardware kaputt?

Edit und Ergänzung: Das Phänomen geht wieder weg, wenn man den Bildschirm sperrt und dann wieder entsperrt. Und es war auch schon bei CM7 so....
Das klingt für mich nach Ghosttouches. Das ist eher ein Hardware Problem. Google das mal, da gibt es Lösungsvorschläge in den entwickleroptionen zu, nicht nur das Display/Touchscreen zu tauschen. :)

• Danke
Reaktionen: taurui
Quarx schrieb:
Incremental updates and SetupWizard fixed, now you can use any gapps :)

:thumbup::thumbup::thumbup:

Also, die Banks Minimal Gapps können wieder genutzt werden :)

• Danke
Reaktionen: martinr
Also ich kenne das mit den unbeabsichtigten Eingaben nur daher, wenn meine
Hände oder das Display sehr feucht sind.

Dann macht das Handy manchmal was es will ;)
Aber das wird es bei dir bestimmt nicht sein oder? :)

Genau, bei mir funktioniert das Handy zu Hause beim rumdillern meistens wunderbar, wenn ich das Handy Draußen dringend benötige, spinnt das Gerät total herum, das wird daran liegen, dass ich schnell feuchte Hände bekomme, das selbe Problem hatte ich aber schon unter CM7. Es liegt an der Hardware.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Ok, ich probiers mal damit, das Handy komplett offen an einen trockenen Ort zu legen für einige Stunden, vielleicht wirds dann besser.
(Hab mal google bemüht, ich hab nix von nem Software-Fix gelesen, der in den Entwickleroptionen schlummern soll)

Kurz anderer Punkt noch: Mir ist so, als wäre bei CM7 (Maniac) die Tastatur besser fürs Defy gewesen, Tasten größer ... war bei den Maniac-Builds eine spezielle Tastatur enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michiii
  • Danke
Reaktionen: moncada, guenter1 und Fight4Music
Komisch, beim update auf 1406 wurde ich nach einem cyanogenmod-konto gefragt und das update erkannte meine SIM-Karte nicht.
Allerdings ist jetzt auch eine neuere 1406 auf dem Server (ich ladete meine um 18:00 Uhr und die jetzige hat 18:59
Nun die neuesete 1506 drauf und alles ist wie immer. (die Kamra funktionier bei mir nicht - Absturz und reboot -, wird aber eigentlich auch nicht benötigt)

Zuletzt bearbeitet:
In der Nightly vom 11.06 scheint das Wlan ordentlich am Akku zu nuckeln und zu verhindern, dass das Defy in den Deepsleep geht. In BetterBatteryStats habe ich unter den Kernel Wakelocks "rx_wake" als einsamen Spitzenreiter, einmal Flugmodus an und wieder aus ändert den Namen in "deleted_wake_locks". Kann das jemand bestätigen, kann man was dagegen machen und ist das in den neueren Nightlys wieder besser?

• Danke
Reaktionen: martinr
Ich habe mal die ROM 20140614 (Also von Gestern) installiert.

Nach drei Fehlgeschlagenen erst Installationen und Fehler habe ich es beim vierten Mal endlich geschafft alles zum Laufen zu bringen. :thumbsup:

Läuft auf den ersten Blick alles Super! Beste Performence die ich jemals hatte bei einer CM :scared::drool:

HD-Aufnahmen (720p-Videos) sind leider noch nicht möglich.

Für diese Arbeit spende ich erstmal 5€ an Quarx :pMfG. icekeuter

moncada schrieb:
Komisch, beim update auf 1406 wurde ich nach einem cyanogenmod-konto gefragt und das update erkannte meine SIM-Karte nicht.
Allerdings ist jetzt auch eine neuere 1406 auf dem Server (ich ladete meine um 18:00 Uhr und die jetzige hat 18:59
Nun die neuesete 1506 drauf und alles ist wie immer. (die Kamra funktionier bei mir nicht - Absturz und reboot -, wird aber eigentlich auch nicht benötigt)

Das mit CM kann ich bestätigen, vielleicht weil quarx am Updater geschraubt hatte. Danach lief alles wie gewohnt, auch die Kamera (auch in 0615 - vielleicht mal Daten löschen und/oder Auflösung runter setzen)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

roteiro schrieb:
In der Nightly vom 11.06 scheint das Wlan ordentlich am Akku zu nuckeln und zu verhindern, dass das Defy in den Deepsleep geht. In BetterBatteryStats habe ich unter den Kernel Wakelocks "rx_wake" als einsamen Spitzenreiter, einmal Flugmodus an und wieder aus ändert den Namen in "deleted_wake_locks". Kann das jemand bestätigen, kann man was dagegen machen und ist das in den neueren Nightlys wieder besser?

War wohl nur ein Anzeigeproblem - bei mir war der Verbrauch gewohnt niedrig. In 0615 sieht alles wieder gut aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

icekeuter schrieb:
Für diese Arbeit spende ich erstmal 5€ an Quarx :pMfG. icekeuter

Das nächste mal auch an Blechdose denken :)