[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibts eigentlich nicht n sbf fürs Defy in dem nur das cwm- oder TWRP-recovery enthalten ist., also so wie bei Samsung? Wär doch mal sehr sinnvoll oder?
Upps, wär glaub ich im separaten Threat besser aufgehoben....

Wäre aber doch klasse wenn das System von vorn geflasht werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit meinem 525 mit der grünen Linse (mein Haupt-Telefon bis heute) habe ich *gar keine* Probleme mit der Kamera - daher denke ich nicht dass das ein systematischer Fehler der ROMs ist (ich habe aktuell die vom 10.6. drauf).
Ganz im Gegenteil - im Vergleich zur Stock-ROM hat sich die Qualität der gemachten Fotos erheblich verbessert. Videos kann ich jetzt (ohne Abstürze) sogar mit 720p HD aufnehmen - ich habe bis jetzt allerdings erst kurze Videos gemacht um die Funktion zu testen.
Ich hatte heute allerdings wieder einen Neustart wegen Modem-Fehler - und immer noch bleibt dieser bei der Nachricht "Telefon wird neu gestartet" hängen und lässt sich nur durch rausnehmen der Batterie mit Neustart wieder zum mitmachen überreden.
Das ist ärgerlich, kostet Zeit und Akkuladung!
Ich bewege mich tagsüber oft in Räumen ohne Handynetz und wenn ich nicht daran denke jedesmal die PIN neu einzutippen bin ich danach nicht mehr erreichbar. Dieses Feature mit der PIN-Eingabe nach Netzverlust sollte abwählbar sein...

Grüße

oliver

Das ist kein Feature sondern ein Bug.

@guenter1:
Ich denke nicht das das ein Bug ist! wird von vielen als solcher wahrgenommen, funktioniert aber sehr zuverlässig und daher befürchte ich dass da Absicht dahinter steckt...
Es ist doof wenn man nicht mehr erreichbar ist (habe Rufdienste) nur weil man einmal mit dem Aufzug gefahren ist :scared:

Hab mein Weckerproblem etwas eingegrenzt. (sowohl 0806 als auch 1006, haben das gleiche prob)
Heute morgen hats wieder nicht geklingelt, allerdings war das Display ganz normal an mit dem Schlummer und Aus-Symbol.
Es kam aber kein Ton aus den Lautsprecher.

Auch mit Alarmdroid ging nichts. Wecklautstärke war auf 100%.
Mp3 aus dem Lautsprecher ging. ?!?!
Handy neu gestartet, danach wieder alles ok, auch Wecker.

Habe gestern abend noch per bluetooth headset telefoniert, (Ton war nicht mehr quitschig, sondern wie aus einem Aquarium), aber sonst hats gut funktioniert.

ist vielleicht eine Rückkehr des alten BT bugs 2f??

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Kurzes Feedback zur Nightly vom 9.6.:

Zum ersten Mal habe ich überhaupt kein Problem bei der Nutzung, alles funktioniert einwandfrei!

Einzig ein Problem - und das ist wirklich eins - konnte ich feststellen:
Gestern war der Empfang von mir unbemerkt an einer Stelle sehr schlecht, dadurch ging mein Akku leer.
Das Handy wurde dann nicht mehr geladen!!!
Ich musste einen Trick anwenden, den ich Euch gerne mitteile:
Akku raus, Handy ans Ladegerät und dann bei angeschlossenem Gerät den Akku wieder rein.
Nach drei Stunden war das Gerät warm und ich trennte die Stromversorgung.
Nach dem Start war der Akku zu rund 50% voll und ich konnte normal fertig laden.

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd und Cua
Hallo, von Vers. 18.5 kommend sowohl bei 10.6 als auch bei 11.6 schmiert der Trebuchet immer wieder ab und das Telefon somit nicht nutzbar. Via Uodater gezogen morgen Versuch ich die volle Rom zu flashen

Rom vom 11.6.: Akku laden im ausgeschalteten Zustand geht endlich wieder wieder (Bug 35)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Cua
Hast das getestet?

oblanke schrieb:
Ich hatte heute allerdings wieder einen Neustart wegen Modem-Fehler - und immer noch bleibt dieser bei der Nachricht "Telefon wird neu gestartet" hängen und lässt sich nur durch rausnehmen der Batterie mit Neustart wieder zum mitmachen überreden.
.......
Ich bewege mich tagsüber oft in Räumen ohne Handynetz und wenn ich nicht daran denke jedesmal die PIN neu einzutippen bin ich danach nicht mehr erreichbar. Dieses Feature mit der PIN-Eingabe nach Netzverlust sollte abwählbar sein...

Hast du denn schon alle Basebands ausprobiert?

Ich habe immernoch die 18.05 Version.
Zunächst hat 2.34 funktioniert. Nach einer Neuinstallation ging es aber nicht mehr.
Dafür funktioniert 2.21 jetzt.

Und das mit der Pin-Eingabe ist bei mir bis jetzt noch nie vorgekommen.
Ich habe Mobilfunk den ganzen Tag aktiviert und zwischendurch auch immer mal wieder kein Netz. Die PIN musste ich bis jetzt aber nicht einmal erneut eingeben.

Irgendwo muss es doch eine Einstellung geben... (oder ist das einfach nur Zufall? ;) )

Der PIN Code lässt sich deaktivieren. Einstellungen-Nutzer-Sim-Kartensperre-Sim-Sperre einrichten. -> Wenn dein Handy verlorengeht und jemand anderer es versucht einzuschalten ist die SIM Karte dann aber nicht mehr PIN Code geschützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesondert deaktiviert habe ich eig. nichts :) .

Ich muss die PIN bei jedem Start des Handys eingeben -aber nicht dauernd zwischendurch^^

Crush182 schrieb:
...
Ich muss die PIN bei jedem Start des Handys eingeben -aber nicht dauernd zwischendurch^^

Ich schon.

Auch mein Defy+ fragt mich in regelmäßigen Abständen nach der PIN.
Das tritt häufig bei Autofahrten auf, also schnelle Ortswechsel auf längeren Strecken.
Gelegentlich aber auch zuhause, wo bester Empfang vorhanden ist.
Nervt, weil man es nicht mitkriegt und dann lange nicht erreichbar ist.
Ich schwanke derzeit immer zwischen PIN deaktivieren, weil bequem aber unsicher und PIN einschalten, weil sicher aber wie gesagt extrem nervig.

Wechseln des Baseband bringt nichts, zumindest nicht merkbar.

Und noch zu erwähnen: das Verhalten zeigt sich, seit ich das erste Mal CM11 installiert hab. Zieht sich über alle Builds hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon wieder Probleme meine Accounts durchgehend zu synchronisieren.

Moin wie sieht es mit den 3er kernel aus tut sich da schon was?

Meine vom 18.5 läuft jetzt seit fast drei tagen im flugmodus und WLAN beim display einschalten.
Da ich mir ein neues Smartphone besorgt habe wollte ich auf den 3er kernel wechseln.

Was gib es da zu beachten

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402508216546.jpg
    uploadfromtaptalk1402508216546.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 339
oimaraf schrieb:
Auch mein Defy+ fragt mich in regelmäßigen Abständen nach der PIN.
...
Und noch zu erwähnen: das Verhalten zeigt sich, seit ich das erste Mal CM11 installiert hab. Zieht sich über alle Builds hinweg.

Das scheint ein CM 11 Fehler zu sein, ich habe ihn an und ab auch bei meinem RAZR, siehe hier. Ich habe dort auf eine Seite verlinkt, wo man für die Fehlerbehebung voten kann - machen leider viel zu wenige.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Android Siggi schrieb:
Moin wie sieht es mit den 3er kernel aus tut sich da schon was?
Ja, so viel, dass es dazu einen eigenen Thread gibt ...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, Cua und Android Siggi
Hallo habe heute die gesamte Rom 11.6 über die vom 18.5 gezogen aber genau wie beim updater schmiert Trebuchet immer wieder ab. zurück zum 18.5 dank Backup, da geht alles

Ist bei meinem GT P5110 auch so, scheint ein Problem des Builds vom 11.06 zu sein :(

auch bei vers. 12.7 sagt Trebuchet nein...Hab nu Apex Launchet installiert und es läuft

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Badwater
Kurze Rückmeldung, da sonst auch keiner was schreibt:
nightly vom 11.06. ist voll alltagstauglich.

ein paar kleiner BT probleme, wenn die Verbindung abreisst oder beendet wird. aber sonst wirklich hervorragend