[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Will ich ja gar nicht. Ich bin nur nicht sicher ob die App nicht automatisch (also ohne mein Zutun) auf die SD Karte installiert wird. Wie sehe ich das?

• Danke
Reaktionen: pippen
Google Tastatur aus dem play store installieren....!

Haunter1982 schrieb:
Hm. ein Bug hab ich, über USB am rechner wird nicht geladen. Das ist doof. Habs in der Arbeit den ganzen Tag am Rechner hängen damit es immer voll is.

USB trennen,wieder verbinden.Dann wird geladen.

Gruss ha-me
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Es geht :) Sehr schön! Ich musste ein paar mal booten bis das GPS dann auch funktioniert hat.
Was ist Aero Control?

markus1234 schrieb:
Es geht :) Sehr schön! Ich musste ein paar mal booten bis das GPS dann auch funktioniert hat.
Was ist Aero Control?

AeroControl ist eine App, mit dem man bestimmte (Kernel)funktionen selber einstellen kann - übertakten, untervolten etc.
Oder auch, was ich gerade noch mal probiert habe, kann man die Partitionen /cache /data/ system "trimmen", macht die
Partitionen "schneller".
Kann aber auch sein, dass das sowieso schon systemimmanent ausgeführt wird, das weiss ich aber nicht bei dieser Rom.

Die ist von Blechdose, der auch mit an der Rom, am Kernel entwickelt, neben Quarx.
Wenn man sich ein bisschen eingelesen hat, kann man mal rumprobieren.
Aber wirklich nicht, ohne so ungefähr zu wissen, was man tut.
Sonst kann es auch zu einem Freeze etc. kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music, baui0815 und eine weitere Person
Fufu2 schrieb:
Radio geht habe gerade SWR3 gehört.
Oha, ab jetzt wird es auch für mich interessant :thumbup:

Mein Küchenradio wird wohl demnächst mit KitKat unterwegs sein. Damit wäre ich dann wieder bei euch bei den anonymen Flashoholikern ;)
Muss man immer noch die Rom ausmisten? Würde dann erstmal die Rom flashen, dann nen paar Apps oder Sachen löschen und dann die gapps. Geht das so?

User okij schrieb im xda-thread:

Originally Posted by TJKV
I already have the latest cm build's ramdisk decompiled here (comparing to slimkat for debugging), i'll upload in a few minutes
smile.gif

EDIT: Okay attached. remove the ".gz" (xda needs extension to upload). Added ",noemulatedsd" to the fstab file, that's it.

Thanks a lot for providing this ramdisk file!
smile.gif

I installed it manually in the 2ndboot dir and IT WORKS!
biggrin.gif
victory.gif
App2sd is now possible under Kitkat.

I also tried to make a flashable zip for the ramdisk file, but unfortunately without success. Maybe someone else is more skilled with this?

@Quarx is working on his github today. Maybe he could now apply the necessary addition to the fstab file!?
smile.gif
Der gute Satz ist natürlich: "App2sd is now possible under Kitkat."

Man verliert jetzt also nach einem Neustart nicht mehr die Apps, die auf der SD-Karte installiert waren!

Probiere ich gleich mal aus.

Die neue ramdisk von TJKV findet man hier:

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2436010&d=1386317116

Der ursprüngliche Beitrag von TJKV findet sich in dem Thread auf der Seite 93.
[Kitkat] AOSP/CM11 Android 4.4 for the Defy(+) - Page 93 - xda-developers

EDIT:
Hat geklappt! Ich habe zum Probieren die App aText-TVPro (Videotext auf Android) auf die sd-karte verschoben,
neu gestartet und - im Unterschied zu vorher - war die App jetzt wieder startbar nach dem Reboot.

ALLERDINGS: Die neue ramdisk führte bei mir dazu, dass ich nach einem Neustart erst mal den Flugmodus
an- und wieder ausschalten musste, um ein Netz zu bekommen. Aber das ist ja nicht die Welt.

Auf Deutsch dann nochmal.
Die ramdisk.gz runterladen, mit RootExplorer (oder ähnlicher App) in ramdisk umbenennen.
Unter /system/bootmenu/snd-boot die dortige ramdisk irgendwo sichern und die neue ramdisk dorthin rüberkopieren.
Neu starten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2, derjürgen und Fight4Music
Hatte jetzt nach 4 tagen Einsatz doch schon n paar freezes und zwei mal half nur noch den Akku raus zu machen... Meistens läuft es aber echt gut....

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
Ich trau mich fast nicht zu Posten.Aber nix einfach nur gut .Doch halt wenn ich angerufen werde bleibt der Bildschirm schwarz.Drücke Power taste dann kann ich ganz normal abheben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Fufu2 schrieb:
Ich trau mich fast nicht zu Posten.Aber nix einfach nur gut .Doch halt wenn ich angerufen werde bleibt der Bildschirm schwarz.Drücke Power taste dann kann ich ganz normal abheben.

Noch ne Frage zu was braucht man diese ram disk?

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Fufu2 schrieb:
Noch ne Frage zu was braucht man diese ram disk?

In dem von mir oben erwähnten Fall dazu, dass man mit dieser ramdisk, wie geschrieben, nicht mehr die Apps,
die auf der SD-Karte installiert sind, beim nächsten Reboot wieder "verliert".
Die waren dann nicht mehr startbar. Mit der neuen Ramdisk jetzt schon.
Oder meintest Du was anderes, weil das hatte ich ja schon mit anderen Worten geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Ich dachte vom Namen her wäre es eine RAM Erweiterung.

• Danke
Wie sagt der Schwab...
Het ja sei kenna.;)

• Danke
Reaktionen: Aslolo und fairdroid
  • Danke
Nochmal zu meiner Frage wenn ihr angerufen werdet bleibt der Bildschirm schwarz?Und erst beim drücken auf die power taste geht der Bildschirm an.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Fufu2 schrieb:
Nochmal zu meiner Frage wenn ihr angerufen werdet bleibt der Bildschirm schwarz?Und erst beim drücken auf die power taste geht der Bildschirm an.
Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Versuche gerade wieder auf ART umzusteigen. Wenn das geklappt oder nicht geklappt hat, werde ich mich mal anrufen ... Und dann "Bescheid" sagen.

EDIT:

Zur Beseitigung des Fehlers, dass auf SD-Karte installierte Apps nach einem Reboot verschwunden sind, gibt es
jetzt eine flashbare Zip.

Edit: After some more tries I now managed to make a flashable zip, which I attached to this post.
All courtesy goes to @Juansheng (for making this fix on a samsung device), @struq (for finding this fix and posting it here on our Defy development forum) and @TJKV for providing the fixed ramdisk file).
ATTACHED FILES
File Type: zip cm-11-ramdisk_12-06_with_apps2sd_fix.zip - [Click for QR Code] (569.4 KB, 0 views)

Jetzt kann man die ramdisk flashen, die das Problem der verschwundenen, vorher auf SD-Karte installierten Apps beseitigt ...

User okij hat das auf dem xda-thread zur Verfügung gestellt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2515036&page=96

Und hier dann der Link:

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2437013&d=1386362443

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sooo, nun hab ich es auch gewagt und bin auf CM11. Dank fights Anleitung natürlich ein Kinderspiel.
Erste Eindrücke:
Ganz am Anfang, nach dem ersten Booten leicht enttäuscht, wie lahm, aaaaaber dann waren die lahmen Knochen des defy wieder fit und nun rennt es tatsächlich wie sau. Ich konnte das alles nicht wirklich glauben, aber sehe es ja nun selbst. Echt Wahnsinn.
Und hab ich noch nicht mal übertaktet. Das ist echt super Arbeit hier.
ART habe ich auch mal probiert, aber ständiger crash der gapps, also gleich wieder zurück auf Dalvik gewechselt.
Um den Rest werde ich mich später kümmern. Alles in allem, echt geil. :D

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, fairdroid, derjürgen und eine weitere Person
Sehen se so wie die Rom jetzt läuft mach ich nichts anderes mehr drauf:p

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, fairdroid, Cua und eine weitere Person
Ich glaub ich werd auch bei der Rom bleiben. Werd mich noch nen bissel mit dem 3er kernel beschäftigen und den dann auch mal testen. Gibt wieder genug zu tun beim Defy, nachdem für mich CM10.x nicht befriedigend lief...
Mein ältestes gerät hat die neuste Software... :D:thumbup:

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2, fairdroid und eine weitere Person
@Fufu2:

Habe mich jetzt mal angerufen. Trotz dauernder FC - ART Runtime ist dafür verantwortlich - muss ich nicht über die Powertaste gehen,
um keinen schwarzen Bildschirm zu haben.
Einfach gesagt, funktioniert bei mir normal.
Allerdings wird es schwarz, dann wieder normal die Telefon-App zu sehen, dann wieder schwarz etc.
So kenne ich das aber schon seit langem.

• Danke