[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die SDcard hat laut Überprüfung keine Fehler und FAT32 formatiert ist diese schon.

imker schrieb:
OK ich kann das mit dem Script get-gps-lto, welches ich von ExIphone bekam, nachstellen.
Problem:
Die Textdatei hat die falsche Kodierung... sie ist eine DOS/Windows-Textdatei. Und keine Unix-Textdatei.
Ich sende Sie nochmal Cua zu (diesmal gezippt) damit kein Kodierungsfehler auftritt.
Mach ich morgen. Am Handy will es irgendwie keine Anhänge hochladen :blushing:
Hab aber die fehlerhafte schonmal entfernt

defyboy17 schrieb:
Hi - Ich habe folgendes Problem:

Ich habe CM11 geflasht und dann den reboot gamacht (ohne vorher noch gapps zu flashen)
Nach dem Neustart wird behauptet, dass meine SCcard 0Mb speicher hat und es werden dementsprechend keine Dateien abgezeigt.

Was muss ich machen um gapps nun zu flashen?
Eventuell noch mal alles im TWRP wipen (advanced wipe -> system, data, cache,) und deine CM11-zip nochmal installieren.

• Danke
Reaktionen: martinr und ExIphone
Hat auf jeden Fall brilliant funktioniert. Gapps ist nun angeblich installiert.

Nächstes Problem ist Folgendes, dass Mein Handy nach dem oben die LED duchgewechselt sind beim Motorola Symbol stehen bleibt - aus anderen Beiträgen hier werde ich nicht wirklich schlau :S

Danke für die schnelle Antwort!

Vielleicht doch mal die SD-Karte tauschen ind dann wie oben beschrieben alles wipen und neu installieren.
Im ersten Schritt ohne gapps, das Gerät grob einrichten und dann die gapps (minimal) flashen.
Viel Glück.

Hallo Guenter1, ja - dass die MMS nicht viel genutzt wird, habe ich schon vermutet - aber ich schicke halt MMS auch an Menschen ohne Mail, Messnger etc. auf dem Telefon... Heute Nacht habe ich wieder zurückgeflasht auf CM 11 Nightly 01.06.2014 ... der Effekt ist der Gleiche. Mit CM 7 gehts, mit CM 11 keine Chance. Ach schade. Werde mich mal Richtung XDA Developers machen. Gruß Hendrik

Ich habe heute morgen die get-gps-lto.txt mit Notepad++ in Unix konvertiert und in mein Defy überspielt. (nach Anweisung GPS https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-4-4-problem-wiki.541709.html#post-7666565 )
Wenn ich jetzt mit Smanager die Datei auswähle und starte kommt folgende Rückmeldung:
exec /system/bin/sh '/storage/sdcard0/get-gps-lto'
/sh '/storage/sdcard0/get-gps-lto'

< LTO data < 5 days old - skipping update

Hat es jetzt geklappt oder soll ich lieber warten bis die Datei von Cua eingepflegt wird.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
das hat geklappt, ist die Meldung, das die Datei nicht älter als 5 Tage ist. Hast auch die neueste lto.dat jetzt. also :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: martinr und ExIphone
@ imker

Danke für dein Hilfe gestern und für die Datei :thumbsup:

hab heute morgen die Version von heute installiert (hat vorher die vom 25.5 drauf)
alles wunderbar gelaufen.
hab seitdem geniale deep-sleep Werte und Akku-Werte (mit der vom 25 nicht ganz so gut)

ansonsten jetzt noch nichts getestet, mal schauen.
werd Bescheid geben.

Wiki mit der Datei aktualisiert

• Danke
Reaktionen: martinr, ExIphone und Fight4Music
Also ich verzweifel immer noch an gApps ... ich bin nicht wirklich belesen was Android angeht aber ich schaffe es ohne Umstände mein Handy von Stockrom auf CM11 zu bringen - tolles Ding/schaut unglaublich gut aus!

Warum ist es nicht möglich gApps als App wie z.B. die Fotoapp in das Betriebssystem zu integrieren?! -mir wäre damit sehr geholfen.

Jedes mal wenn ich CM11 installiert habe läuft alles PERFEKT - bis ich im Recovery die gApps installiere und nicht mehr mein Handy starten kann ;)

LG

Du nimmst schon die minimal/core Apps?
Da ist gar keine Camera drin :eek:
Oder was für eine Foto App meinst du?

@ defyboy17

Also die Fehler die ich gemacht habe, waren meistens die, das ich was überlesen habe :sad:
Fangen wir mal an:
1. Auf welcher CM11 ROM Version bist du?
2. Welche Gapps hast du bzw wolltest Du installieren?

Es ist zumindest für die Leute mit Ahnung (nicht ich) hier einfacher dir zu helfen, wenn sie wissen was bereits installiert/geflascht wurde.

Das habe ich am eigenen leib erlebt, dass bei hilfe hier und hilfe da ohne vernünftige angaben eigentlich nicht viel passiert.
Wie auch weis ja niemand was du gemacht hast :confused2:

Ist nur ein gut gemeinter Rat :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch wetten, dass es die falschen gapps sind. Nimm die, welche im ersten Artikel verlinkt sind, im Zweifelsfall eine minimal-Ausgabe.

Auf meinem Handy geht seit ein paar builds schon die Kamera nicht. Ich hab HWA schon ausgemacht für die Kamera. Aktuell läuft die vom 05.06

LG Michiii :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

diesel3 schrieb:
Hallo Guenter1, ja - dass die MMS nicht viel genutzt wird, habe ich schon vermutet - aber ich schicke halt MMS auch an Menschen ohne Mail, Messnger etc. auf dem Telefon... Heute Nacht habe ich wieder zurückgeflasht auf CM 11 Nightly 01.06.2014 ... der Effekt ist der Gleiche. Mit CM 7 gehts, mit CM 11 keine Chance. Ach schade. Werde mich mal Richtung XDA Developers machen. Gruß Hendrik

Wenn die Antwort von XDA von eben passt, gib hier bitte ein Feedback, danke.

Hallo Günter1,

meinst du diese Antwort?

[Kitkat][Nightlies] CM11 Android 4.4 for the Defy(+) - Post #4485 - XDA

Nein - das hilft nicht. Da war eines der ersten Versuche, die machte.

SMSC habe ich laut Anbieterinfo manuell mehrfach neu eingetragen - ohne Änderung. Auch heute nochmal nach Anbieter Webseite (1und1).

Die SMS gehen raus - aber keine MMS.

Gruß

Hendrik

Michiii schrieb:
Auf meinem Handy geht seit ein paar builds schon die Kamera nicht. Ich hab HWA schon ausgemacht für die Kamera. Aktuell läuft die vom 05.06

LG Michiii :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Die Kamera ohne HWA läuft bei mir ebenfalls nicht. :unsure:

Die Kamera (Video) scheint unstabil zu sein. In der Version 06.02 schmierte sie ab, in 06.04 war wieder alles gut.

Also die erste Rückmeldung von der heutigen nightly, bezüglich Akku.
- geflasht, zweimal neugestartet, super Verbrauch
- mittendrin hat das Teil einfach den Akku leergesaugt
- nochmal neugestartet, jetzt gehts wieder normal

Werde das beobachten. aber wenns nicht besser wird, muss ich zurückgehen, so machts keinen Sinn.
bin mir nicht sicher was es ausgelöst hat?

Anhänge

• Screenshot_2014-06-05-18-31-18.png
    Screenshot_2014-06-05-18-31-18.png
    25,2 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2014-06-05-18-31-31.png
    Screenshot_2014-06-05-18-31-31.png
    16,7 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: linolino und derjürgen