[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin halt davon ausgegangen, dass er so die Sicherheitseinstellungen
neu schreibt ;).

Aber anscheinend geht da einiges mehr verloren -wenn man "security" wipet.
(Ich habe natürlich nicht alle Punkte angewählt/gewipet... war vllt. falsch formuliert ;))

• Danke
Reaktionen: Cua
Da ich noch immer Probleme mit dem GPS habe, habe ich mal eine Frage:
Wenn ich in TWRP einen Factory Rest mache sind doch alle vorherigen Einstellungen und freigaben weg oder?
Ich dachte mir, wenn ich:
1. Factory Rest mache
2. Komplette ROM vom 25.05. flashen
3. Gapps
4. meine Apps neu installiern oder sollte ich die Daten meiner Apps mit Titanium Backup sichern und dann zurück spielen?
Sollte doch eigentlich GPS wieder funktionieren und wenn nicht, ist dann das GPS-Modul defekt?

• Danke
Reaktionen: martinr, linolino und Cua
Also mein Problem ist, dass ich die Datei (ohne .txt) auf der SD-Karte habe,
aber trotzdem die Meldung get-gps-lto NOT Found kommt :sad:
Ich habe es auch damit versucht, die Datei in einen Ordner zu verschieben und diesen dann auszuwählen.
Nur zur Sicherheit der Name der Datei in Großbuschtaben: GET-GPS-LTO
das Große i (I) kann man ja leicht mir dem kleinen l (L) verwechseln.

Wo finde ich eigentlich die alte get-gps-lto Datei?

@ExIphone, was verwendest DU, den Terminalemulator?

Dann muss!!!!!!!!!!!!! der ganze Pfad /sdcard/get-gps-lto angegeben werden. Scripte müssen so in Linux(Android) gestartet werden. (Außer commands in "bin" oder "sbin")

• Danke
Reaktionen: martinr
Hallo imker,

ja den Terminal Emulator und ich gebe als den ganzen pfad an,
ich habe auch gesehen, dass meine SD-Karte als sdcard0 im Dateimanager angezeigt wird aber auch mit der Änderung hat es nichts gebracht :sad:
also ich habe es mit dem Pfad:
/sdcard/get-gps-lto
als auch
/sdcard0/get-gps-lto
versucht, das wäre dann doch der ganze Pfad oder?
Wenn ich im Dateimanger schaue, werden mir alle Ordner und ganz unten die get-gps-lto Datei ohne .txt angezeigt.

• Danke
@ExIphone
Zufällig /sdcard mit ext3 formatiert ?!? Dann fehlen die Execute Berechtigungen. (chmod 755 /sdcard/get-gps-lto )

Cua schrieb:
Meins läuft auch wie Sahneschnitte mit der Rom vom 18.05.
Nunja, hab keine großen Ansprüche: 3 oder 4 mal am Tag ein oder zwei Stunden Radio hören (dabei Flugmodus an und ohne SIM oder WLAN).
Dazwischen immer wieder ausschalten. Der Akku hält 4 oder 5 Tage.

Ehm, Soll ich vorher lieber einen system wipe machen also bevor och die vom 18.05 installiere ?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Verkehrt ist es jedenfalls nicht ;)

@ imker,

Nein die SD-Karte ist FAT32 formatiert.

Liebe Defy(+) und CM 11 Nutzer,

ich nutze seit 3.5 Jahren Defy und seit etwa 2 Jahren Cyanogenmods.

Vor einigen Wochen bin ich auch auf CM 11 umgestiegen und habe verschiedene Nightly's genutzt.

Leider hat niemals die MMS Funktion beim CM 11 ordentlich funktioniert. MMS werden einfach nicht versendet und nicht empfangen. Nur wenn eine gültige WLAN-Verbindung bestand, wurden MMS versendet und empfangen. Das ist aber nicht besonders praktisch draussen ...

Ich hatte manuelle APN's probiert, eine andere SIM-Karte eines anderen Anbieters in anderem Netz, weiterhin ein zweites baugleiches Defy und auch andere Programme, wie Hangouts und 8sms. Bei allen Konstellationen immer wieder der gleiche Effekt:
MMS - Meldung "wird gesendet"... aber sie geht nicht weg.

Nun habe ich probehalber eines der DEFy auf CM 7 zurückgestellt und sofort funktioniert das mit den MMS wieder.

Habt ihr noch eine Idee oder (besser) Erfolgsbericht, wie ich zu WLAN-frei(!) versendeten MMS komme?

Vielen Dank schon im Voraus!

Hendrik

Ich habe noch nie eine MMS versendet oder erhalten. Die Resonanz hier deutet darauf hin, dass ich da in guter Gesellschaft bIn. Am Besten mal auf XDA den Fehler posten, dort lesen die Entwickler mit.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, linolino und Cua
Ich habe jetzt wieder die 18.05 Version am laufen.
(Rsd Lite flash -2 Stock roms um überhaupt wieder ins Telfeon/recovery zu kommen und dann ganz normal twrp, Factory wipe usw.)

Nun habe ich allerdings Probleme, die vor der Neuinstallation nicht da waren:
1. Kein Sperbildschirm mehr (In den Einstellungen kann ich Symbole anordnen etc. aber ich weiß nicht, warum der nicht angezeigt wird)

2. Die "Schnellstartleiste" funktioniert nicht. -Ich kann sie zwar "runter wischen", aber es tauchen keine Symbole auf (Wlan an/aus, Taschenlampe usw.)

3. Die "Home" Taste funktioniert nicht. Es passiert einfach nichts wenn ich rauf drücke.

Vllt. stelle ich mich auch einfach nur zu blöd an ;)
Weiß jmd. wie ich diese Sachen wieder "an" bekomme?

Nach der Neuinstallation habe ich übrigens festgestellt, dass die Rom jetzt aufeinmal genau so schnell ist wie die White Rabbit.

Bei Spielen z.B. dauern die Überblendungen nicht mehr so lange und es ist generell nocheinmal flotter geworden.
Aber auch da habe ich keine Ahnung woran das liegt.

Das Motorola Symbol beim Starten ist jetzt übrigens wieder rot.
Vorher war es blau. :confused2:

Edit: Vielen Dank :)
Hat geklappt.
Hätte ich nicht gedacht... irgend etwas muss bei der Installation wohl falsch gelaufen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten nochmal ins TWRP und einen Advanced Wipe durchführen
dann system, data, Cache, Dalvik-cache anhaken und loslegen

Dann CM11 nochmal flashen -> Cache und dalvik-Cache erneut wipen (sicher ist sicher ;))
booten

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Crush182
Hallo,

bezüglich meines GPS-Problemes bin ich nach der Anleitung von imker vorgegangen (habe mir den Smanager installiert weil einfachere Freigabe von Apps ...)
Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

Command:
'/storage/sdcard0/test/get-gps-lto'
-------------
Out:
exec /system/bin/sh '/storage/sdcard0/test/get-gps-lto'
/sh '/storage/sdcard0/test/get-gps-lto' <
: not foundcard0/test/get-gps-lto[2]:
: not foundcard0/test/get-gps-lto[8]:
: not foundcard0/test/get-gps-lto[10]:
: not foundcard0/test/get-gps-lto[16]:
/storage/sdcard0/test/get-gps-lto[19]: syntax er' unexpected

Die Fehlelmeldung kommt, ob die Datei get-gps-lto direkt auf der SD-Karte ist oder im Ordner Test auf der SD-Karte.
Wer kann mir sagen wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann?

• Danke
Reaktionen: fairdroid und martinr
Genau diese Meldung bekomme ich auch, bin gestern Abend fast dran verzweifelt :razz:

Ich hoffe es weiß einer Rat. :confused2:

• Danke
+1, hab gestern und heute auch schon paar verzweifelte Stunden damit verbracht, mit Terminal-Emulator und SManager beidemal Fehlermeldunmgen wie bei @ExIphone.

edit:

hab jetzt den fehler gefunden nach Öffnen mit Notepad++: die "get-gps-lto.txt" im Thread "https://www.android-hilfe.de/forum/...kat-cm11-android-4-4-problem-wiki.541709.html" war als Windows (CF+LF) formatiert. Nach Änderung mit Notepad++ unter "Bearbeiten/Format Zeilenende" zu UNIX (LF) lief der Script durch.

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, fairdroid, ExIphone und eine weitere Person
OK ich kann das mit dem Script get-gps-lto, welches ich von ExIphone bekam, nachstellen.
Problem:
Die Textdatei hat die falsche Kodierung... sie ist eine DOS/Windows-Textdatei. Und keine Unix-Textdatei.
Ich sende Sie nochmal Cua zu (diesmal gezippt) damit kein Kodierungsfehler auftritt.

Entschuldigt die Frustrationen, die ich vielleicht verursacht habe.

Ahh sehe grad, man ist mir zuvor gekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinr, derjürgen, fairdroid und 2 andere
Hi - Ich habe folgendes Problem:

Ich habe CM11 geflasht und dann den reboot gamacht (ohne vorher noch gapps zu flashen)
Nach dem Neustart wird behauptet, dass meine SCcard 0Mb speicher hat und es werden dementsprechend keine Dateien abgezeigt.

Was muss ich machen um gapps nun zu flashen?

SD-Karte am PC prüfen und eventuell sichern. Dann als FAT32 neu formatieren und probieren, ob der Defy die Karte erkennt. Dann flashen.