[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu den Statements weiter oben möchte ich mich kurz äußern.
WASS IST BESSSSSER zu CM 7.1
1. Bluetooth (keine Reboots während der Wiedergabe)
2. Kamera macht bessere Bilder (nur etwas wackelig.. freeze u.s.w.)
3. Akkulaufzeit (wenn man die apps gefunden hat, die Deepsleep verhindern)

Also ich bleib bei CM11. Und ich benutze das Teil täglich (habe kein anderes Smartphone):)

P.S. mit dem GPS bin ich mit dem LTO Download sehr zufrieden ( fix in Sekunden)

Hallo,
die Schwankungen in der Leistungsaufnahme der einzelnen Builds sind manchmal schon heftig ... z.B. hat die Nightly vom 18.05. bei mir nicht gut funktioniert (unter 2 Tage Laufzeit), die vom 25.05. dagegen ist wieder richtig gut (geht gegen 3 Tage).

Crush182 schrieb:
Dann stimmt bei euch aber iwas nicht...
Ich zitiere mich einfach mal selbst :)

Und hier auch gerne nochmal mein Akku-Screenshot.
Ich hab das Handy genau so oft benutzt wie unter WhiteRabbit :)
(Unter White Rabbit hielt der Akku ~2 Tage)

Gruß,

Steffen

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden. :)

Ich hab wirklich gelacht über die Aussage das ein Loch in der Rigipswand" war, aber das Defy noch ok.
Genau das selbe ist mir auch fast passiert, als ich einige Male wegen meinem Defy verschlafen hab.

Aber genau weil es so robust ist und ich nicht darauf aufpassen muss wie rohe Eier, mag ich es.
Und mit dem CM11 (alle builds ab 18.05.) ist es wirklich super alltagstauglich, stabil und zuverlässig.
Ich hab die Spannung ziemlich runtergeschraubt, hab einen super Akkuverbrauch und es funktioniert annähernd alles.

hab mich auch nochmal bei Quarx erkenntlich gezeigt, weil das schon echt super is was er zustande bringt!

• Danke
Reaktionen: oblanke
Nach dem Update funktioniert bei mir auch nix mehr.

Die von 18.5 läuft top.
OK manchmal freeze und reboots aber was sollst.
Wenn man ein Telefon braucht was lange hält und robust ist ist das defy auf jeden Fall die erste Wahl.
Das es langsamer wird kann ich nicht bestätigen liegt vielleicht auch daran das ich nicht so viele apps habe ca. 10.
Ab und zu muss man einfach mal den ram leeren, versuche gerade ein task mit tasker zu realisieren.
Die Kamera habe ich einfach deaktiviert.

Hallo,
ist es korrekt das die Version 3105 "nur" 78MB hat?
Ich bleibe erst mal bei der2505, die 29 soll ja wieder Probleme machen und die neue ist etwas klein.
Gruß
moncada

Hallo zusammen,

ist das mit dem LTO-gps-fix standardmäßig mit dabei, wenn ja wo kann man die einstellungen dazu ändern?

LG :smile:

moncada schrieb:
Hallo,
ist es korrekt das die Version 3105 "nur" 78MB hat?
Ich bleibe erst mal bei der2505, die 29 soll ja wieder Probleme machen und die neue ist etwas klein.
Gruß
moncada

Also ich lade die Version 31.05 gerade herunter, mir werden die üblichen 174MB Dateigröße angezeigt.
Mal sehen ob ich heute noch oder erst morgen Tests damit mache, ist halt schon spät und das letzte Release machte einige Probleme.

//Edit:
Ich kanns einfach nicht lassen. Nightly vom 31.05 installiert, soweit erstmal keine Probleme nach dem Reboot, Internet/WA geht schonmal, SMS/Telefon teste ich morgen, bin aber zuversichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann jemand bestätigen das bluetooth funktioniert oder nicht. Hab Freisprechen mit einem Jabra Drive versucht - kommt nur schauderhaftes Geräusch aus dem Lautsprecher. Gegenprobe mit einem alten Iphone war erfolgreich. Ist halt beta - erhebe keinen Anspruch auf Funktion. Hab 1.6. installiert
Habe nachgelesen. Die bluetooth funktionen bzw. Profile: Headset-Profil (HSP) Handsfree-Profil (HFP)SIM-Access-Profil (SAP) haben bei mir schonmal funktioniert und sollten nun überarbeitet werden. Die Sprachsteuerung über bluetooth funktioniert nicht. Irgendwie scheint auch apollo damit verwickelt. So nach weiteren Tests denke ich nun das es die google sprachwahl app ist die nicht korrekt funktioniert oder mit dem jabra drive nicht harmoniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also, seit den version vom Mai ist alles Blöd geworden, bei jeder Version bug CM11 rum d.h. das es sehr viele System abstürzte gibt usw.. also das System Freezed und der Bildschirm wird schwarz und nach ein paar Minuten baut sich wieder alles auf oder das Handy stürzt ab... Finde ich ein bisschen schade

Assassin286 schrieb:
Also, seit den version vom Mai ist alles Blöd geworden, bei jeder Version bug CM11 rum d.h. das es sehr viele System abstürzte gibt usw.. also das System Freezed und der Bildschirm wird schwarz und nach ein paar Minuten baut sich wieder alles auf oder das Handy stürzt ab... Finde ich ein bisschen schade

Kann ich nicht bestätigen. Die vom 18.5. läuft auf meinem defy plus gerade anstandslos seit 95h. Und das trotz übertakten bis 1250, undervolten und an die 50 apps, auch solche, die tiefer ins system eingreifen (xposed und xprivacy).

@michii
Ist so weit ich weiss noch nicht standard. @Imker hat aber weiter oben gut beschrieben, wie es geht, einfach mal ausprobieren. Die entsprechende Datei (get-gps-lto) z.B. mit dem ES Dateiexplorer im zip ordner (gps_lto_patch-signed.zip) heraussuchen, öffnen und die 8 Zeile wie von imker beschrieben verändern. Dann nur diese veränderte get-gps-lto Datei gut auffindbar auf der sd karte speichern. Noch den scriptmanager bzw. smanager aus dem playstore holen und starten. Die get-gps-lto Datei bzw. das script anklicken und ausführen lassen. Dazu muss man auch die symbole für Superuser und Boot auswählen. So hat es zumindest bei mir funktioniert. @imker: wenn nötig bitte ergänzen/korrigieren.

• Danke
Reaktionen: Assassin286
@Assassin286: Das kann ich auch bestätigen, jedoch nur, wenn ich die Datenpartition beim Update bestehen lasse und einfach eine neue ROM vom Mai draufjage. Da hatten dann bei mir die meisten Apps Problem auf die SD-Karte zu schreiben (z.B. die Kamera scheibt dann Bilder mit 0 Byte). Macht man aber auch die Datenpartition platt und installiert dann diese "Mai-ROMs" neu, dann gibts auch keine Probleme. Nur leider bin ich zu faul dazu und bleibe daher erstmal bei der ROM vom 1.3.2014, mit der ich überaus zufrieden bin.

Oh Mann, Die vom 29ten hat bei mir mehrere kritische Bugs. Der Browser funktioniert nicht. Die Design Einstellungen sind mehr oder weniger kaputt, der Vollbildmodus (Erweiterte Desktop) wird nicht übernommen. Ich hab Ghost Touches (das Telefon ruft wahllos Leute an.) Und die touch Tastatur spinnt auch ein bisschen. Ich wipe das Ding jetzt und flash die vom 2ten.

Es funktioniert wieder alles.

Hoffentlich ist der 3er Kernel bald in einem stabileren Zustand. Derzeit wär "noch unstabiler" nicht ideal. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlich. Bei mir ist die 29. bisher die Beste. ANTUTU über 5000;-)
LG,Joska

Hi,
meine ist noch vom 16.5... am anfang lief sie super, nun habe ich ständig mal komplettabstürze wo ich sogar den akku kurz rausnehmen muß da nichts mehr geht...
Bluetooth ist auch sehr bescheiden, koppeln mit meinem Blaupunktautoradio geht zwar gut, aber die lautstärke im gespräch schwankt sehr...
GPS ist auch nicht so doll, ich habe auch GPS-Status installiert und AGPS wird da ja jedesmal heruntergeladen, trotzdem dauert der Fix manchmal ewig

Ich versuche jetzt mal wieder die neuste, schaun wir mal ;)

• Danke
Reaktionen: Cua
Hi,
ich habe die Version com 2.6 gestern Abend installiert, bis eben gerade war alles super... nun kam wieder ein Modemfehler, Akku wieder rausgenommen da nichts mehr ging :sad:

Ich musste gerade rsd lite auspacken, da garnichts mehr geht :/

Ich wollte mal gucken, wann das Telefon ("Android") denn immer auf meinen Standort zugreift.

Und nun meinr erster Fehler:
Dazu habe ich in der Rechteverwaltung eingestellt, dass "gefragt werden soll"...
-Handy gestern abend ausgeschaltet.

Heute morgen kam ich dann nurnoch ins TWRP.

Und der zweite Fehler:
Dachte ich mir... advanced wipe.
Da kann man "security" und -iwas anderes- auswählen ;)

DAS darf man anscheinend nicht tun :D

Nach einem Neustart passierte garnichts mehr.
Keine Rom mehr installiert, kein TWRP... garnichts.
Nurnoch das Motorola logo.

Und der flash über rsd lite will gerade auch nicht so richtig...
"argh" -ich kann den Akku nicht laden xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wer zu viel rum probiert bekommt schnell Probleme ;)

Ich glaube, mein build vom 17.5. funktioniert deswegen so problemlos, weil ich installiert habe und das Gerät seitdem einfach nur nutze.
Nach einer Woche ohne Neustart wird das System ein bisschen teigig, dann reicht ein Neustart und alles ist wieder easy:)

Was mir auch sehr, sehr gut gefällt: der Akku hält wirklich richtig lange durch.
Im normalen Betrieb komme ich locker über den Tag, ohne mir Gedanken machen zu müssen.
Als WLan-Hotspot schafft Der Kleine flockige sechs Stunden!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: ExIphone, imker und derjürgen
:flapper: ... nun weiß ich wenigstens, dass ich das nicht machen darf ;)

Es läuft jetzt übrigens wieder mit ner Stock-rom, die ich vor ~1½ Jahr gefunden habe (Da liefen noch die guten alten Experimente mit WhiteRabbit).

Es war damals die einzige, mit der ich wieder ins System rein kam...

5% Akku sind jetzt noch da... dass war knapp :biggrin:

Was erwartet du, wenn du alles wipest (=löschst)
Wenn nix mehr da ist, kann nix booten :D

Meins läuft auch wie Sahneschnitte mit der Rom vom 18.05.
Nunja, hab keine großen Ansprüche: 3 oder 4 mal am Tag ein oder zwei Stunden Radio hören (dabei Flugmodus an und ohne SIM oder WLAN).
Dazwischen immer wieder ausschalten. Der Akku hält 4 oder 5 Tage.

• Danke
Reaktionen: Assassin286, derjürgen und Fight4Music