[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Assassin286 schrieb:
hast du overclocked ?, benutzt du viel wifi, ist das ding viel in betrieb ?
Nein -es ist nicht übertaktet.

Wlan benutzte ich 1-2 Mal am Tag und Abends u.U. etwas länger.

Mobilfunk (OHNE internet/Daten) ist Tagsüber an -und nachts abgeschaltet (Flugmodus).
In der Zeit brauchte ich noch keinen Neustart.

Baseband=Mitteleuropa 2.34
Mit dem vorgewählten Baseband -Mitteleuropa 3.xx glaube ich- bekomme ich sofort nen Modemfehler reingehauen -.-

Die PIN musste ich bis jetzt übrigens auch noch nie (auch nachdem kein Empfang mehr da war) erneut eingeben.
(Version: 18.05)

Anhänge

• Screenshot_defy_.png
    Screenshot_defy_.png
    16,4 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: Cua
Kann mir jemand mal den link von der 18.05 schicken ?

imker schrieb:
Der FIX sollte dann schneller funktionieren (ca. 5-10) Sekunden. Aber das Teil braucht 1malig ein AGPS-Training, dann funktioniert GPS-FIX auch ohne Netz in max. 10 Sekunden. (Beim Reboot braucht es wieder Training) Also Defy nicht ausschalten :biggrin:. Dann funktioniert es wie es soll.

Wow, nicht zuviel versprochen. So sekundenschnell hatte ich noch nie einen GPS Fix. War nur ein bischen hakelig, weil ich im smanager zuerst die root ausführung nicht gesetzt hatte (hübsch mit dem grünen Totenkopf). Eigentlich einfacher, als ich dachte, da nur die veränderte Datei mit dem script aus der Zip benötigt wird.
Vielen Dank, wieder was gelernt!

Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche die Nightly vom 18.05. (von CM7 aus) installiert, würde aber gern auf eine aktuellere Version updaten (Modem & Camera-Probleme).
Leider kapier ich immer noch nicht, wie ich das mache.
Ich habe den Thread durchsucht (die > Seiten sind aber verdammt viel...) & es letztlich so verstanden, dass ich am besten ins Recovery boote & dort 'Update' wähle.

Fragen:
- wie komme ich überhaupt in das neue Recovery? Da leuchtet bei mir jetzt keine blaue LED mehr auf...
- was genau passiert dann beim Update? Wähle ich ich das zip der aktuellen Version von der SD-Karte aus (habe ich auf die Karte geladen)?
- bleiben meine Daten dabei erhalten? Muss ich hinterher Wipes (welche) machen? (Vor dem Schritt von 7 auf 11 hab ich alles gelöscht / Full 'gewiped')

Danke für Tipps, ich habe wirklich versucht, das rauszufinden, stecke aber nicht so tief drin, weil ich mich nur punktuell mal mit 'sowas' vbeschäftige.
Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle kannst du hier downloaden und auf die SD schubsen (wenn noch nicht erledigt): Index of /roms/defy-cm11.0
Dann bootest du ins recovery (beim roten Bildschirm beim Hochfahren nicht auf die Lupe, sondern links auf die Taste (Menü?) drücken. Dann bist du im Recvery (TWRP).
Dort wählst du Install (sorry kann grad nicht genau gucken, hab das Defy nicht bei mir) und suchst deine Zip, die du dann auswählst und ganz unten den button nach rechts schiebst, dann wird die zip installiert. nach erfolgter installation drückst dunoch auf "wipe Cache & dalvik" und danach auf reboot. Das sollte es gewesen sein und deine Daten bleiben erhalten, solange du kein factory resetmachst oder /data wipest ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:53 Uhr wurde um 00:57 Uhr ergänzt:

Achso, den Updater findest du unter Einstellungen -> über das Telefon -> CM-Updater. Da geht dann alles alleine, wenn er denn mal funktioniert ;)
Du musst da also nicht erst ins Recovery um daran zu kommen

• Danke
Reaktionen: andummy und Fight4Music
Besten Dank !!!
Das Update ist durchgelaufen!
Falls sich nochmal jemand nicht durchfinden sollte: ich musste beim Booten bei der Auswahl Recovery vs. Android links unten auf den Menü-Button drücken (über den Touchpad auf das Recovery-Icon funktioniert nicht) & dort dann wie o.g. 'Install' auswählen.
Wirklich sehr einfach gemacht.

Danke nochmal, dann weiß ich in Zukunft bescheid!
Und bin nun gespannt, wie es läuft!
Gruß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Cua
andummy schrieb:
Dafür gibts nen Button :razz:

Gern geschehen. Das mit dem roten Auswahlbildschirm sollte allerdings bekannt sein :cool:

Wir freuen uns hier über jeden "Neuen" der sein Defy am Leben erhält und seine Erfahrungen mit uns teilt. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Mein Defy mag mich nicht mehr, und das Forum mag mich auch nicht mehr (zweimal einen langen Beitrag getippt, beim Losschicken heißt es 'Du bist nicht eingeloggt', und der Beitrag ist weg :sad::confused2:

z0xr0lf schrieb:
Mein Defy mag mich nicht mehr, und das Forum mag mich auch nicht mehr (zweimal einen langen Beitrag getippt, beim Losschicken heißt es 'Du bist nicht eingeloggt', und der Beitrag ist weg :sad::confused2:

Komm! Noch einmal!
Aller guten Dinge sind drei!

Manchmal wird man halt rausgeschmissen bevor man zu Ende getippt hat.
Ich mache deswegen immer eine Kopie des Geschriebenen mit der Maus,
so dass ich es im Zwischenspeicher habe.
Ober beim Anmelden rechts das Häkchen anklicken: "Angemeldet bleiben" ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, schon wieder denkt der Browser, ich sei nicht angemeldet...

Also kurze Rückmeldung zu meinem Kamera-Problem.

Beim Aufrufen der Kamera zeigte der Bildschirm kein Bild, sondern nur die Bedienelemente der kamera.

Die Lösung war einfach: Ich musste HWA für die Kamera aktivieren.
Danke an den, der bei schwarzer Maps die selbe Lösung vorgeschlagen hat.

Z0xr0lf

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

OK, letzter Versuch, meine Defy Probleme zu schildern

Die Telefoniefunktion spinnt total; ich bin nicht erreichbar. Ich kann selbst anrufen aber oft nicht angerufen werden. Manchmal bin ich aus dem Festnetz erreichbar aber nicht vom Mobiltelefon. Manchmal wird eine SMS erst 3 Tage später zugestellt (aber in der Zwischenzeit kam die TAN vom Internnetbanking problemlos innerhalb von Sekunden durch). Der Fehler tritt mindestens mit der 0424 und mit der 0529 Version auf, vielleicht aber auch schon, seit ich im januar auf KitKat gewechselt bin.

Wenn ich nicht bald eine Lösung habe, brauche ich ein neues Handy.

Jetzt bin ich zurück zum 0323 gegangen. Jetzt vibriert das Handy einmal bei Anruf und geht auf 'Besetzt'. Auch sonst scheint einiges durcheinander zu sein, also muss ich wohl mit Full Wipe weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sehr gut auch ein Netzproblem sein... Ich habe bisher kein Problem mit der Telefon-Funktion gehabt.

Habe mir vorhin die Nightly vom 29.05 aufs Defy gezogen, direkt nach dem Starten kam die Meldung "Kalenderdienst wurde beendet" (so in etwa)
Auch manuelles Starten des Kalenders schlug fehl, habe dann die Kalender App deinstalliert und neu installiert, ebenfalls der Fehler.
aus Zeitgründen (bin noch auf Arbeit, hab ich erstmal auf die Nighly vom 24.05 zurückgeflashed und werde die kommenden Tage mal eine neue Nightly probieren wenn ich mehr Zeit habe.

Also ich habe ein Nexus 4 mit CM11 und bin absolut zufrieden. Gelegentlich, wenn ich mal mit dem Fahrrad oder im Wald unterwegs bin, nehme ich mein altes Defy, ebenfalls mit CM11, mit, hauptsächlich bzw. nur wegen der geringeren Größe.

Was soll ich sagen, sooft, wie ich das Defy bisher gebraucht habe, hat es mich im Stich gelassen. Entweder hatte es gerade ein Modemproblem, oder es reagierte nicht bzw. so stark verzögert, dass Anwendungen aufgingen, welche ich gerade nicht benötige und das komplette Gerät verrückt spielte.

Von daher kann ich nicht verstehen, dass hier manche mit CM11 auf dem Defy so zufrieden sind, ich schmeiße es über kurz oder lang so an die Wand, dass es zerschellt (ist schon einmal passiert, aber da war nur eine Delle in der Rigipswand, Schade)

Sorry, ich bin gerade etwas sauer, da es mich heute wieder im Stich gelassen hat, als ich es brauchte...

• Danke
Reaktionen: Argento
mayer12 schrieb:
Also ich habe ein Nexus 4 mit CM11 und bin absolut zufrieden. Gelegentlich, wenn ich mal mit dem Fahrrad oder im Wald unterwegs bin, nehme ich mein altes Defy, ebenfalls mit CM11, mit, hauptsächlich bzw. nur wegen der geringeren Größe.

Was soll ich sagen, sooft, wie ich das Defy bisher gebraucht habe, hat es mich im Stich gelassen. Entweder hatte es gerade ein Modemproblem, oder es reagierte nicht bzw. so stark verzögert, dass Anwendungen aufgingen, welche ich gerade nicht benötige und das komplette Gerät verrückt spielte.

Von daher kann ich nicht verstehen, dass hier manche mit CM11 auf dem Defy so zufrieden sind, ich schmeiße es über kurz oder lang so an die Wand, dass es zerschellt (ist schon einmal passiert, aber da war nur eine Delle in der Rigipswand, Schade)

Sorry, ich bin gerade etwas sauer, da es mich heute wieder im Stich gelassen hat, als ich es brauchte...

Interessant, Frage: Wenn das Defy mit CM11 funktioniert, haust du dann dafür deinen Kopf an die Wand?
Ich versteh dich nicht, du tankst mit deinem Käfer V-Power und regst dich auf das du ein Rennen gegen ein Ferrari verlierst...
Das Defy ist etwas älter und die Hardware ist viel älter als Kitkat. Ich kann nur sagen, dass das Defy mit CM11 schneller läuft als damals das Froyo.
Die Akkulaufzeit ist auch besser.
Klar das es mal hängt, dann aber einfach eine Minute warten, dann öffnet sich die App und das System läuft schnell und stabil (ich muss auch noch erwähnen, das ich Aerocontrol nutze)
Gruß
moncada

• Danke
Reaktionen: Cua
Mein Defy funktioniert auch nicht besonders gut, es ist durchschnittlich schnell aber man merkt das die Hardware nicht für 4.4 gemacht ist.

Ich hatte auch immer das Gefühl das Whiterabbid deutlich besser funktioniert hat. Mir kommt es vor das CM11 nicht annähernd an die Akkuleistung rankommt und es viel mehr abstürze, Modemprobleme etc. gibt.
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken wieder zurück auf CM7 zu gehen. Oder ich muss einfach nochmal neu installieren.

Dann stimmt bei euch aber iwas nicht...
Ich zitiere mich einfach mal selbst :)
Crush182 schrieb:
Sie ist zwar nicht 100% so schnell wie die WhiteRabbit aber dafür hällt der Akku momentan schon seit 2Tagen und 1Std. ...und es sind noch 41% übrig

Und hier auch gerne nochmal mein Akku-Screenshot.
Ich hab das Handy genau so oft benutzt wie unter WhiteRabbit :)
(Unter White Rabbit hielt der Akku ~2 Tage)

Das kann sehr gut auch ein Netzproblem sein... Ich habe bisher kein Problem mit der Telefon-Funktion gehabt.

Ich habe es mir noch genauer angesehen und getestet: Bei einem Netzproblem bekomme ich eine SMS 'XY hat angerufen', bei meinem Telefonproblem nicht. Als ich dann entdeckt habe, dass die eingehenden Anrufe in der Anrufliste auf "entgegengenommen" stehen, ist die vermutliche Ursache die, dass das Handy alle ankommenden Anrufe einfach wegdrückt. :unsure:

z0xr0lf

Ich kann noch CM starten, will ich aber ins Recovery dann hab ich einen Bootloop. Nix geht mehr. Über den Motorola Bootloader einen Wipe machen, oder direkt mit sfb neu aufsetzten :what:

Alles nach dem Update auf die 29er Nightly.