[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im letztet Urlaub ist meine Kamera-App kaputt gegangen: Nach dem Start hört man noch die Linse, dann kommt ein Fenster mit "Kamera wurde beendet". Ich habe nichts installiert, hatte nicht mal Internet Verbindung.
Ich habe dann die Daten der App gelöscht, wipe data und wipe dalvik. Hat alles nichts gebracht.
Ich habe noch die Version vom 3.3. drauf.

Gruß Stefan

imker schrieb:
@done82 Ich habe zum Stromsparen nur 2G aktiviert, vielleicht hilft das....

Hilft bei mir leider auch nichts. Lief das Wochenende ueber zwar ohne Fehler, aber heute kaum 2 Stunden in der Arbeit gings wieder los. Mittlerweile schon wieder 4x der laestige Modemfehler aufgetreten.

Bin da aber scheinbar ein echter Sonderfall. :confused2:

also meine vers. vom 18.5 läuft so super die lass ich habe zwar freeze und reboot aber das liegt an mir ;) habe auch sim pin seit 2 Tagen testweise aktiviert und trotz netzverlust im Fahrstuhl o.ä. keine neue Abfrage

Hallo "Alter Depp",
das gleiche Kamera-Problem hatte ich auch die letzten Nightlys.
Jedes mal die NEUE CM11-Nightly drübergeflasht aber die Kamera blieb trotzdem tot ;-(
Jetzt habe ich mal im Recovery alles gewiped (DATA,System,Dalvik,Cache) un danach direkt die nightly vom 26.5 geflasht, nochmal WIPE+Dalvik und danach ohne reboot Quarks GAPPS nach installiert.
Vorsicht damit sind ALLE Daten und APPS weg !
Aber die habe ich dann mit TitaniumBackup zurückgespielt.
Und siehe da, jetzt endlich geht auch wieder die Kamera.

BTW. Zur Not andere Kamera-App installieren. Bei mir ging auch ohne die Stock-Google-Kamera-Funktion immer die APP "Camera Zoom FX"

• Danke
Reaktionen: derjürgen
imker schrieb:
Sorry, dieser FIX funktioniert nicht. Die entsprechenden Service-Einträge get-gps-lto werden nicht eingetragen, da dieser FIX für CM7.2 gemacht wurde.
Unter anderem fehlt das Verzeichnis /data/gps in welche die LTO-Datei eingespielt werden soll.

Der Standard-Pfad in CM11 ist für die Datei: /data/location/lto.dat

Mein Vorgehen:
Aus dem ZIP-File die Datei "get-gps-lto" suchen und extrahieren.

den Eintrag:
lto_dat_file=/data/gps/lto.dat
ändern in:
lto_dat_file=/data/location/lto.dat

... und anschließend auf /sdcard im Defy kopiert
... also .... /sdcard/get-gps-lto

Zum Download der aktuellen LTO-Datei das Script "get-gps-lto" als root ausführen. (kann man mit SManager durchführen und auch automatisieren (z.B. bei Netzverbindungsaufbau ausführen)...mit der aktuellen Einstellungen im Script findet der Download alle 5 Tage statt)

Der FIX sollte dann schneller funktionieren (ca. 5-10) Sekunden. Aber das Teil braucht 1malig ein AGPS-Training, dann funktioniert GPS-FIX auch ohne Netz in max. 10 Sekunden. (Beim Reboot braucht es wieder Training) Also Defy nicht ausschalten :biggrin:. Dann funktioniert es wie es soll.

Kannst du den Fix für CM11 updated wieder uppen?
Evtl läßt sich ja noch hook finden, in den man den update-script auch ohne Zusatztools einhängen kann, oder Quarx selbst bastelt es noch rein wie MANIAC damals.

Danke für eure Rückmeldungen :)

Die Rom ist jetzt seit dem Wochenende installiert und läuft (nach anfänglichen Startschwierigkeiten durch meine Doofheit und einer Neuinstallation, weil sie nicht mehr gestartet ist :confused2:) recht gut.

Sie ist zwar nicht 100% so schnell wie die WhiteRabbit aber dafür hällt der Akku momentan schon seit 2Tagen und 1Std. ...und es sind noch 41% übrig.

Ich kann sogar das Mobilfunknetz anmachen, ohne das der Akku leer gesaugt wird -obwohl der Empfang in unserem Dörfchen gerade so für eine SMS reicht.

Ich habe allerdings auch schon einen evtl. Fehler entdeckt:
Einstellungen-> Mobilfunknetze AN/AUS müsste doch eig.
"Mobilfunkdaten" oder so ähnlich heißen.

Oder Irre ich mich da?

Außerdem ist der integrierte Browser nicht so das Wahre.
...Der Pop-Up Blocker funktioniert nämlich iwie nicht :D

Aber das scheint bei vielen Browsern der Fall zu sein.
Der einzige, der funktioniert ist bei mir "Opera-Mini".
Beim normalen Opera funtzt der nämlich auch nicht -.-

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Cua
Welche Version bzw. welches datum (18.05.?) benutzt du ?, Kannst du mir das mal sagen bitte :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ;)
Habe die: 18.05 installiert :)

hast du overclocked ?, benutzt du viel wifi, ist das ding viel in betrieb ?

Also wenn ich den GPS-Fix von imker lese, werde ich das nicht hinbekommen.
Sofern jemand das so umsetzen/schreiben kann, das es ein DAU wie ich auf mein Defy+ bekommt,
wäre ich ihm sehr zu Dank verpflichtet.
Es ist echt nervend, da ich meinen Sportstracker nicht mehr benutzen kann.
Ich habe auch die ROM vom 18.05. auf meinem Defy+

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Kurzer Status.
18.5. war bei mir nix, da Exchange net ging --> BU recovered.
Seit 28h bin i nun auf 25.5. Exchange, Endomondo, WhatsApp, Threema und MortPlayer tun was
sie sollen. Sonst keine Auffälligkeiten (außer ei reboot in den ersten 2h, da ich cLock vergessen hatte zu löschen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade von der 25.5. zurück auf die 24.5. weil die App beim öffnen von Emails (4 Konten, davon 2 Exchange) abstürzte. Leider konnte ich die email.apk auch nicht von Hand neu installieren :(

Bin Heute von der ROM vom 18.05. auf die vom 25.05. gewechselt,
mal sehen wie die läuft und ob GPS wieder funktioniert.

@done82 : Mit deinen Modemfehlern bist nicht allein. Die hatten sicher auch noch andere. Mit der nightly vom 25.5 manuell installiert tritt bei mir der Fehler nicht mehr auf. Habe die komplette zip genommen nicht das incremental. Meine Empfehlung

Hallo,
komisch der updater zeigt ein neues neightly 2805 an. Aber ich kann kein fulldownload machen.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß
moncada

Auch bei mir wird ein Nightly vom 28.05. angezeigt, kann es aber nicht laden.

moncada schrieb:
Hallo,
komisch der updater zeigt ein neues neightly 2805 an. Aber ich kann kein fulldownload machen.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß
moncada

Kann ich bestätigen. Die 28.5. Version taucht nicht bei den Downloads aus dem OP auf. Der Versuch das inkrementelle Update runterzuladen wird bei mir mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

dv03 schrieb:
@done82 : Mit deinen Modemfehlern bist nicht allein. Die hatten sicher auch noch andere. Mit der nightly vom 25.5 manuell installiert tritt bei mir der Fehler nicht mehr auf. Habe die komplette zip genommen nicht das incremental. Meine Empfehlung

Jup, die 25.5 funktioniert jetzt scheinbar. Hab die auch seit gestern Morgen drauf und seitdem keinen Modemfehler mehr gehabt. Defy lauft nun seit mittlerweile 24h ohne Probleme durch (Akku 32%).
Hatte gestern zwar noch zwei freeze (FB App), aber ansonsten schauts jetzt ganz gut aus. :thumbsup:

Updates installier ich ohnehin immer manuell mit Zip, da die interne Updatefunktion nur selten funktioniert.

bin mit der 20150525 sehr zufrieden. Alles läuft. Bisher keine Reboots, SIM-PIN-Neueingaben oder Modem-Fehler.
Das einzige was mich etwas stutzig macht, ist, dass AndroidOS beim Akku-Verbrauch der Topverbraucher ist, wie finde ich denn raus, wer hier der Schuldige ist?
Es stört mich zwar nicht sehr, da der Akku gut 2 Tage durchhält, aber interessant wäre es trotzdem.
Ich habe seit Januar immer CM per TWRP upgedatet. Velleicht sollte ich auch mal einen kompletten Reset machen, oder die neuen GAPPS von Quarks installieren, meine sind noch die Core vom Januar (Wobei die sich doch selbst updaten, oder?!?)...

Weis jemand, ob die Defy-Parts noch in KitKat integriert werden? Da ist unter anderem der LTO-Downloader von maniac103 für schnelleren offline GPS-Fix drin.

Es hat auch jemand aus dem Zipfile der Rom CM7.2 von maniac103 den downloadservice extrahiert:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1783542

Ich probier das mal bei Gelegenheit

Zuletzt bearbeitet: