[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde hier gern über erreichte Meilensteine berichten :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Gnoffin
Ich habe das Update auf die (2.6er) ROM vom 18.05 mal wieder über den internen Updater gemacht.
Das Update lief problemlos durch, allerdings war anschließend einer von zwei Exchange-Accounts geleert (Mails und Termine werden nicht dargestellt), auch die Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste fehlten (wieder einmal).
Das Problem konnte durch erneutes Installieren der Gapps sowie durch löschen und neu-Installation des Exchange-Kontos behoben werden.

Ansonsten läuft die ROM gut, Stromverbrauch ist mäßig, GPS läuft gut - bisher erst 1x einen Modem-Neustart.

• Danke
Reaktionen: linolino
Ich bin soeben von 01.03. auf 18.05. gewechselt, leider beendet sich die Kamera nun, wenn ich sie starten möchte. Habt Ihr auch dieses Problem? Die Daten der Kamera habe ich auch schon gelöscht, auch die Einstellungen (Auflösung, etc.) mal geändert, denn ohne HWA kann man die Kamera-App wenigstens starten und Einstellungen vornehmen, auch wenn man da kein Bild hat. Leider hat alles nichts genützt. Ich nutze übrigens das Steinzeit-Defy (MB525, ohne +) mit der grünen Linse.

Mit der ROM vom 16.5. geht die Kamera (noch), allerdings startet sich das Handy neu, wenn man nach dem Fotografieren nach links wischt, um sich das soeben erstellte Bild im Vollbildmodus anzusehen, dann friert alles ein und reißt anschließend das gesamte Android-System in einen Reboot.

Bei der ROM vom 27.4. hatte ich übrigens das Problem, dass beim "Herunterziehen" der Schnellzugriffe alles schwarz war, also keine Schnellzugriff-Kacheln zu sehen waren, obwohl so in den Einstellungen konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:
oblanke schrieb:
@YapFas:
Ich war das, der von der PIN-Abfrage genervt war...

Ich kann unter "Sicherheit die SIM-Karten-Sperre nur generell ausschalten.
*Das* wäre mir aber zu heiß weil dann jeder Dieb mit meiner SIM-Karte hemmungslos auf meine Kosten telefonieren kann... :huh:
Ich möchte schon beim Start die PIN-Abfrage, aber nicht bei jeder Netzunterbrechung - schon gar nicht wenn ich es nicht bemerke und als Folge davon dann im Anschluss auch nicht erreichbar bin...

Hast Du irgendwo eine selektivere Einstellung gefunden oder hast du einfach die PIN-Abfrage generell ausgeschaltet..?

Danke

Oliver

OHA Verzeihung Assassinen und danke Oliver :/ und nein eine Selektive Sperre hab ich noch nicht entdeckt aber du hast ja die Möglichkeit ein Displaypasswort o. Muster oder so festzulegen, aber das muss man ja auch immer neu eintippen :/

Hallo zusammen,

bin ein stiller Mitleser seit einiger Zeit.... ;-)

Hab die ROM vom 18.05.14 auf ein frisches Android 2.2 SBF installiert. Hab im Defy z.Zeit keine SIM drin. WLAN an, Flugmodus an. Die ersten Stunden war der Stromverbrauch i.O. Irgendwann (ca. nach 12h) ist der Stromverbrauch rapide angestiegen und hat den Akku leer gezogen. Defy lag nur in der Ecke mit WLAN an.
Könnt ihr das auch beobachten?
Gruß
ToMyKnock

Anhänge

• Screenshot_2014-05-22-07-30-10.png
    Screenshot_2014-05-22-07-30-10.png
    19,2 KB · Aufrufe: 280
Das WLAN den Akku leer ziehen kann, ist ein bekanntes CM11-Problem. Das betrifft nicht nur unser Defy. Dagegen hilft dann nur ein Neustart und/oder WLAN ausschalten.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, linolino und Fight4Music
ToMyKnock schrieb:
Hallo zusammen,

bin ein stiller Mitleser seit einiger Zeit.... ;-)

Hab die ROM vom 18.05.14 auf ein frisches Android 2.2 SBF installiert. Hab im Defy z.Zeit keine SIM drin. WLAN an, Flugmodus an. Die ersten Stunden war der Stromverbrauch i.O. Irgendwann (ca. nach 12h) ist der Stromverbrauch rapide angestiegen und hat den Akku leer gezogen. Defy lag nur in der Ecke mit WLAN an.
Könnt ihr das auch beobachten?
Gruß
ToMyKnock

Hallo,
kann es sein dass dein Akku älter ist und nach einer Zeit einfach anstatt langsam abzufallen der Akku schnell abfällt?
Hatt mal einen Powerakku, der war drei Tage voll und dann nach einer Stunde leer. Da ist halt irgendwann mal der Akku erledigt.

Gruß
moncada

moncada schrieb:
Hallo,
kann es sein dass dein Akku älter ist und nach einer Zeit einfach anstatt langsam abzufallen der Akku schnell abfällt?
Hatt mal einen Powerakku, der war drei tge voll und dann nch einer Stunde leer. Da ist halt irgendwann mal der Akku erledigt.

Gruß
moncada

Eigentlich nicht. Der Akku ist vom letzten Jahr und wenig gebraucht - hab als Alltags Phone ein S4.
Mit den ROMs vom April hatte ich 3 Tage Standby mit SIM Karte geschafft!

Gruß

oblanke schrieb:
Ich habe das Update auf die (2.6er) ROM vom 18.05 mal wieder über den internen Updater gemacht.
Das Update lief problemlos durch, allerdings war anschließend einer von zwei Exchange-Accounts geleert (Mails und Termine werden nicht dargestellt), auch die Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste fehlten (wieder einmal).
Das Problem konnte durch erneutes Installieren der Gapps sowie durch löschen und neu-Installation des Exchange-Kontos behoben werden.

Hallo Oliver hatte vorgestern auf 18.5. aktualisiert.
gleichzeitig aber die
5-16-pt2_GApps_Minimal_4.4.2_signed.zip
von
Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2
mit drauf.
Da ich aber nicht verschlüssele kommt nach den Gapps immer noch der
[APP MOD] Exchange Security Bypass (No PIN/No Admin) - Android 4.1+ [v6.0] - xda-developers
hinterher.
Da muß ich auch immer das Konto löschen und neu anlegen.

Ich hab "nur" einen Exchange-Account.

Seit 18.5. ist aber nix mehr mit neu anlegen meines Exchange:
"Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden"

Jedenfalls sind meine Kontakte im Moment weg :confused2:

Habe die Gapps vom 15.4. noch mal drüber installiert im TWRP,
und den Modifizierten Exchange-Client.
Ist aber das gleiche Ergebnis:
"Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden"

hat da wer noch ne Idee?

Servus :winki:

Bisher war ich immer nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich mich doch mal Hilfesuchend zu Wort melden.
Und zwar bringt mich dieser verflixte Modem-Bug noch langsam zur Verzweiflung.
Den hab ich täglich 5-6 mal. (Merk ich immer dann wenn es in meiner Hosentasche unangenehm Warm wird :blink: )
Das Problem tritt hauptsächlich an meiner Arbeitsstelle auf. Dort ist das WLAN Netzwerk über mehrere Accesspoints aufgebaut zwischen denen ich ständig hin und her laufe und auch der Mobilfunkempfang reißt öfters mal ab.
Zuhause oder an Wochenenden hab ich dagegen kaum bis keine Probleme. Vermute da irgendeinen Zusammenhang.
Die hier empfohlenen Lösungsansätze, die bei den meisten offenbar helfen, habe ich schon probiert. cLock ist deaktiviert, Baseband auf 2.51 gestellt. Jedoch bringt das absolut keine Besserung bei meinem Defy+. Aktuell hab ich den Build vom 18.05 installiert (Kernel 2.6), das Problem zieht sich aber schon durch viele, viele Versionen.
Irgendwelche Ideen was ich noch probieren könnte?
Mit der CM10 hatte ich noch keine Probleme, jedoch würde ich schon gerne bei der 11er bleiben.

Ansonsten noch ein fettes
respect.gif
an alle Beteiligten die es ermöglichen CM11 auf dem Defy zu verwenden. Find ich immer wieder faszinierend. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Kommt drauf an. Ich habe Baseband 3.4.x (Mitteleuropa) und hatte heute den ersten Modemfehler seit 3 Monaten. Hängt wohl auch vom Provider ab, bei mir Telekom.

Upps... da hab ich mich wohl vertan. :scared:.
Wird gleich umgestellt. Hoffentlich wars das jetzt.
Danke fürs richtigstellen. :winki:

Die Baseband 2.21 und 2.34 taugen für o2 und E-plus... wobei ich das 2.34 sogar stabiler finde als das 2.21

Seit dem ich diese nutze, zur Zeit 2.34 hab ich keinen modemfehler mehr gesehen.

Wäre evt. gut das mal in dem Startpost zu erwähnen.

Bin bei der Telekom und der 3.4.x brachte bei mir auch ständig Modemfehler.
Na mal sehen wie es jetzt die nächsten 24h mit 2.21 läuft.

Jung schrieb:
Ich bin soeben von 01.03. auf 18.05. gewechselt, leider beendet sich die Kamera nun, wenn ich sie starten möchte. Habt Ihr auch dieses Problem?
Das hatte ich auch, nachdem ich wegen nicht funktionierender Vibration / Benachrichtigungs-LED eine saubere Installation gemacht habe. Ich habe dann die ROM noch einmal über TWRP drüber installiert und nun funktioniert die Kamera wieder. Hast du über CMUpdater installiert oder manuell eine safe install durchgeführt (safewipe.zip, CM11...zip, GappsForDefy.zip)?

Ich tippe mal auf Update...

So, auch Baseband 2.21 ist nicht die erhoffte Lösung für mich. Heut Vormittag schon wieder 2x Modemfehler gehabt. :cursing:

@done82 Ich habe zum Stromsparen nur 2G aktiviert, vielleicht hilft das....

Moin,

ja ich lebe auch noch.

Ich kann machen was ich will die Kamera schmiert immer ab.
Ein Foto kann ich schiessen aber sobald ich das defy zu schnell bewege friert es ein da hilft nur Akku raus.
Was kann man dagegen tun?