[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir seit dem Update auf 16.05. blinkte ab und an die LED ganz willkürlich mal in Lila, mal weiß, mal grün. Ohne irgendwelche Benachrichtigungen. (geht auch schlecht, weil wird nur im Flugmodus betrieben)
Ich musste dann die LED im Menü deaktivieren.

Betreff Wiki: Da es ja eure Wiki ist, und mein Defy ohne SIM betrieben wird, bräuchte ich noch eine Textvorlage zwecks Baseband-Wechsel wegen Modem-Reboots, wenn ihr das gerne in der Wiki haben wollt.

Kurzer Zwischenstand:

läuft alles stabil (momentan noch mit der Version vom 10.05.), seit ich cLock und deaktiviert habe und Baseband umgestellt habe gab's auch keinenRIL-Bug mehr bis jetzt. das einzige was jetzt noch nervt (bis jetzt jedenfalls, vllt. finde ich ja mit der Zeit noch mehr :flapper: ) ist dass die Kamera entweder recht "ruckelig" ist oder ds Defy gleich ganz abstürzt und dann neu startet (normales Defy, grüne Linse). Gibt's da 'nen Trick oder lösen die neueren Versionen das (bin gerade noch etwas skeptisch... "never change a running System!" und so...)

Gruß,
Gnoffin

@Gnoffin:

Das einzige was bei mir reproduzierbar hilft, ist den CPU governor von 'interactive' auf 'performance' zu stellen (mit Aero Control). Leider geht es auch mit entsprechend hohem CPU Verbrauch einher.
Diverse Patches aus dem xda Forum haben bei mir nicht wirklich geholfen und das System immer mehr destabilisiert.
Im Moment bin ich wieder auf der Version vom 30.04., da läuft die Kamera noch ganz gut :smile:

Gruß

Dietmar

• Danke
Reaktionen: ExIphone und Gnoffin
Status 3.X.X (für die faulen die nicht in den Startpost schauen :p)

WiFi/Thether/p2p - 100%
TouchScreen - 100%
Video Codec/hw 720p/ION stuff - 100%
Display/DSS - 100%
Phone/3G data - 100%
Sound - 100%
F2FS support - 100%
Bluetooth - 95%

USB - 98%, otg bugged.
Sensors - 98%, Need test all sensors, looks like all sensors works
smile.gif

Camera - 85%, Preview/Photo(Red have random problem)/Panorama works for both lenses. Video rec not work yet.

Overclock CPU/GPU - 0%, not implemented.

Schlumpfenstimme sieht gefixt aus, telefonieren sollte also mit der nächsten Nightly möglich sein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZeriouS, Assassin286, HammDefy und 7 andere
imker schrieb:
GPS-Sensor:
...
Hab mit dem GPS vom Defy Probleme mit dem Fix, dauert ewig oder Reboot hilft, und AGPS geht auch nicht immer (kein Netz erreichbar). Mit dem LTO-Download hatte ich auch offline immer innerhalb von Sekunden einen FIX.
...
Edit2: Aaaaah dieses Zip gibt es auch schon.... [GPS][Fix] Automate long term orbit data download - xda-developers
:confused2: Frage: kann ich das zip file einfach mit TWRP installieren, also ich meine ohne das ich eine neue neue CM11 version installiere?

@jowi Nein, hab ich schon probiert, geht nicht...

Ich habe des relevante "get-gps-lto script" extrahiert und darin den lto-Dateipfad auf den Pfad /data/location/lto.dat umgeändert. Das script habe ich auf die sdcard gelegt. Mit SManager.apk kann das Script als root gestartet werden, wenn die Netzwerkverbindung neu kontaktiert .... funzt und bei neuem Flash des Roms ist get-gps-lto immer noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linolino, ExIphone und jowi
Hallo Leute ich habe gestern die Version vom 18.05 aufs Defy gepackt mit den gaps von der ersten Seite.
Dort fehlte der Playstore diesen habe ich dann manuel installiert! Das Defy ist darauf hin hängengeblieben und ich habe es neugestartet.
Leider hängt dies nun in der Bootschleife!

Kennt jemand das Problem und was kann ich tun?

lg Flo

Gnoffin schrieb:
Kurzer Zwischenstand:

läuft alles stabil.... und Baseband umgestellt habe....

Gruß,
Gnoffin

Ne ganz blöde Frage: Wo finde ich die Einstellung? Vielen dank und Gruß

Noch ein Nachtrag zu den Prozessen die bei mir liefen als dieser Merkwürdige "Absturz" "Totalcrash" wie auch immer man es nennen will passierte. Ich hatte immer den ZEAM-Launcher benutzt und da auch. Als ich den eben im Playstore runterladen wollte hab ich gesehen, dass der seit 08.12.2013 nicht mehr weiterentwickelt wird. Kann das die Probleme verursacht haben? Bzw. kann ich Probleme bekommen wenn ich den weiter benutze? Sonst muss ich mich halt mit Trebuchet anfreunden oder 'ne Alternative suchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

g-mac schrieb:
Ne ganz blöde Frage: Wo finde ich die Einstellung? Vielen dank und Gruß

Du gehst in den Einstellungen auf "Apps" --> dann auf "Alle" (da kannst du durch nach rechts/links scrollen ja auswählen zwischen "Heruntergeladen", "Auf SD-Karte", "Aktiv", "Alle", "Deaktiviert") --> dann suchst Du Dir die App cLock raus und deaktivierst die.

"Baseband" findest Du in den Einstellungen unter "Erweitert" und dann ganz unten "Baseband-Auswahl"

• Danke
Reaktionen: ZeriouS
Danke, ging nur um baseband :)

Zuletzt bearbeitet:
Fight4Music schrieb:
3.0 Update von Heute:

Ich will jetzt bloß keinen Streit vom Zaun abrechen - daher eine Frage an Fight4Music (und Cua): vielleicht macht es Sinn, die Diskussion um den neuen Kernel auszulagern. Mich hat das schon recht oft verwirrt (welchen Fehler meinen die nur). Gerade für Anfänger dürfte es noch schwerer sein, hier durchzublicken.

Nur als Anregung, ich komme mittlerweile klar und passe auf. Und jetzt bitte keine endlosen Diskussionen, ich belasse es bei diesem einen Eintrag :cool2:

Ich persönlich habe nichts dagegen. Muss sich nur jemand finden, der den neuen Thread dann pflegt.
Fighti hat schon so viele Thread um die er sich super kümmert.

• Danke
Reaktionen: Gnoffin, Fight4Music und derjürgen
Ich mach nachher noch einen 3er Thread auf - wird aber nicht mehr lange dauern bis Quarx auf den neuen Kernel umschwenkt :)

• Danke
Reaktionen: Cua und derjürgen
Dann sollte man hier bei den Beiträgen für Probleme und Hinweise den Kernel nennen, bevor kurz vor Schluss ein neuer Thread aufgemacht wird.

Kernel Version kann dann jeder in seine Signatur einpflegen

Gruß Jürgen

Nein, der andere Thread ist für diejenigen die den 3er testen und Feedback abgeben möchten, er dient zur Zeit zur Trennung zwischen 2er und 3er Kernel. Sobald der 3er Kernel alltagstauglich ist bzw. die letzten Probleme behoben sind, wir der Thread hier auf den 3er Kernel umgestellt, da der 2er Kernel dann natürlich wegfallen wird :)

• Danke
Reaktionen: Cua und guenter1
Fight4Music schrieb:
Nein, der andere Thread ist für diejenigen die den 3er testen und Feedback abgeben möchten, er dient zur Zeit zur Trennung zwischen 2er und 3er Kernel. Sobald der 3er Kernel alltagstauglich ist bzw. die letzten Probleme behoben sind, wir der Thread hier auf den 3er Kernel umgestellt, da der 2er Kernel dann natürlich wegfallen wird :)

Aber dann sagt Ihr schon auch hier Bescheid, so dass man das als "Amateur" auch mitbekommt, ja? Noch traue ich mich nicht an den 3er bevor nicht jmd. der Ahnung hat sagt dass der stable und alltagstauglich ist. Ich versuche zwar mitzulesen, aber vestehe oft nur Bahnhof. :razz: