[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Hat jemand Modem Probleme?
 
rusy8ypy.jpg


Quarx ist echt verrückt :) Um 2:31 Uhr immer noch am werkeln :cool:
 
Voll ungesund um die Uhrzeit ':|
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Achtung: Bitte Vorsicht mit den Kernel 3.0-ROMs vom 2.5. und 3.5.!
Es wurde oben schon zwei mal berichtet und auch bei mir hat sich das Defy beim booten aufgehängt
- Rückkehr in TWRP nicht möglich,
- muss wieder mit der Stock-ROM als SFB wiederbelebt und
- neu gerootet und mit CM11 bespielt werden.
Keine Kathastrophe, aber nur wer sich diesen Weg zutraut sollte sich aktuell an den Kernel 3.0 ROMs versuchen.

Grüße

oliver
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und ExIphone
Update von 20140503-NIGHTLY-mb526 -> 20140504-NIGHTLY-mb526:

Download von Update via CyanogenMod Installer, Reboot ins TWRP. Fehler.
Code:
Updating partition details...
Full SELinux support is present.
Processing AOSP recovery commands...
Installing zip file '/sdcard//cmupdater//incremental-ea244aaf55-f3081cdf9b.zip-3'
Installing '/sdcard//cmupdater//incremental-ea244aaf55-f3081cdf9b.zip-3'...
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
Verifying current system...
"/system/app/Provision.apk" has unexpected contents.
E:Error executing updater binary in zip '/sdcard//cmupdater//incremental-ea244aaf55-f3081cdf9b.zip-3'
E:Error installing zip file '/sdcard//cmupdater//incremental-ea244aaf55-f3081cdf9b.zip-3'
Done processing script file
Download von normalem Nightly. Kein manuelles Wipe. Installieren via TWRP.
Code:
Installing '/sdcard/Download/cm-11-20140504-NIGHTLY-mb526.zip'...
Checking for MD5 file...
MD5 matched
Verifying zip signature...
Jetzt beginnt der Flash-Vorgang und ich warte ca. 2 Minuten.
Code:
Wiping cache...
Wiping dalvik-cache...
Wiping battd stats...
Finished installing KitKat for OMAP3 devices. Enjoy!
script succeeded: result was [/system]
Updating partition details...
Wipe erfolgte automatisch. Reboot. Ca. 3 Minuten Wartezeit. Es folgt folgendes:
Code:
Android is Upgrading...
Optimising app i out of n
Starting apps
Finishing boot.
Wartezeit ca.4 Minuten. Es folgt die PIN-Eingabe. Kein praktischer Test jetzt, da müde.

*edit 05:49 Uhr*

cmupdater lädt auf einmal im Hintergrund Dateien (14 Stück) herunter. Vielleicht inkrementelle Updates?? Hm... Reboot. Gleiches Verhalten. Mal Abwarten.

*edit2 13:37 Uhr*

cmupdater lädt nicht wirklich, es entsteht kein Datenverkehr, sondern die Animation für's Downloaden bewegt sich nur..

Auf der SDCard ist im Verzeichnis cmupdater auch nix vorhanden. Wie lässt sich dieses Verhalten der permanenten Animation vom Downloaden, wo aber nix geschieht, lösen?

*edit3 14:43 Uhr*

Code:
Updatung partition details... Full SELInux support is present.

Versuch Löschen von Dalvik Cache
Code:
Wiping Dalvik Cache Directories...
Cleaned /data/dalvik-cache...
Cleaned /cache/dalvik-cache...
-- Dalvik Cache Directories Wipe Complete!

Updating partition details...

Es folgte das Optimieren der Apps wie vorher. System startet wie vorgesehen. Leider ist die Updatevorganganimation nach wie vor da.

Reboot und Löschen vom Cache.

Code:
Removing all files under '/data'
Updating partition details...

Fail. Nun erscheint der Fehlerbildschirm "Setup-Assistent wurde beendet". Factory Reset.

Code:
Removing all files under '/cache'
Removing all files under '/data'
Wiping Android Secure
Updating partition details

Neustart. Hilft nix. Reboot ins TWRP. 14:13. Factory Reset + Installation von cm-11-20131229-NIGHTLY.mb526.zip ohne GAPPs (werde ich später installieren).

Code:
Removing all files under '/cache'
Removing all files under '/data'
Wiping Android Secure
Updating partition details
Installing '/sdcard/android-update/latest/cm-11-20131229-NIGHTLY.mb526.zip'...
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
Verifying zip signature...
Wiping cache...
Wiping dalvik-cache...
Mountin your system...
Deleting old system files...
Starting installation...
~2 Minuten. Reboot. 14:17-14:20. Setup v. Sprache, W-LAN und Google-Setup. 14:23. Reboot, Aktualisierung auf's letzte Nightly
+ GappsforDefy

Installieren von normalem Nightly (Download nicht nötig, da noch auf SDCard vorhanden. Kein manuelles Wipe. Installieren via TWRP.
Code:
Installing '/sdcard/Download/cm-11-20140504-NIGHTLY-mb526.zip'...
Checking for MD5 file...
MD5 matched
Verifying zip signature...
Jetzt beginnt der Flash-Vorgang und ich warte ca. 2 Minuten.
Code:
Wiping cache...
Wiping dalvik-cache...
Wiping battd stats...
Finished installing KitKat for OMAP3 devices. Enjoy!
script succeeded: result was [/system]
Updating partition details...
Installing '/sdcard/Download/GappsForDefy-CM11.0
Checking for MD5 file....
Skipping MD5 check: no MD5 file found
Verifying zip signature...
E: Zip signature verification failed: 1
Error flashing zip '/sdcard/Download/GappsForDefy-CM11.0
Updating partition details...
Behebung des Problems vom Installieren der GappsForDefy-CM11.0 indem ich die MD5-Prüfung ausschalte.
Installing '/sdcard/Download/GappsForDefy-CM11.0
Checking for MD5 file....
Skipping MD5 check: no MD5 file found
Mounting system...
Copying files...
Fixing Permissions...
Unmounting system...
Installation complete!
Updating partition details...
[/code]
14:33. Reboot. Ca. 3 Minuten Wartezeit. Es folgt folgendes:
Code:
Android is Upgrading...
Optimising app i out of n
Kontaktdatenbank wird aktualisiert.
Starting apps
Finishing boot.
14:36. Schwupps versucht Google alle meine Apps wiederherzustellen. Aber alle, die ich jemals installiert habe. Gehe deshalb ins PlayStore rein, um das entsprechend zu unterbinden. Manuelles Nachinstallieren von Apps (da kein Titanium Backup gemacht ._.)

14:46. Scheint alles zu funktionieren. Pause für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, harryup und Fight4Music
Noch mal ein paar beobachtungen zu den ROMs mit 3.0er Kernel:

Immer wieder wird offensichtlich beim flashen die TWRP-Installation zerstört..!
- Ist das ein bekanntes Problem?
- Lohnt es sich evtl. TWRP gar nicht zu verwenden sondern die Installation von der "klassischen" 2ndInit(CWM)-Recovery zu starten?

Dadurch, dass die TWRP-Installation beim flshen beschädigt wird kann man dfann die geflashte ROM auch gar nicht starten... :huh::sad:

Oliver
 
Ich lass noch fein die Finger von den 3-er-Kernelbuilds...

So, eben die Nightly von heute (4.5.14) geflasht.
Nach Einrichtung und dem Syncen aller Google-Features gabs eine Meldung, dass ein Problem mit meinem Modem bestünde.
Habe dann das Gerät ausgeschaltet und Akku raus, anschließend wieder gestartet.
Genau DAS Verhalten habe ich mit allen Nightlies sei Anfang April beobachtet, anschließend gabs die Modemprobleme nicht mehr...

Ich checke jetzt und berichte dann ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Cua
Seit ca. 2 Wochen gibt es bei mir wiederholt (verschiedene Nightlly-ROms) die Situation, dass ich ohne kompletten neustart die SIM-Card- PIN neu eintippen soll...

Die im Hintergrund laufenden Apps sind noch genau dort wo sie verlassen wurden (also definitiv kein Neustart)

Ist das einen Art RIL-Bug "light"...?
Modem-Neustarts habe ich auch hin und wieder (MB525 mit grüner Linse), aber diese PIN-Eingaben treten häufiger auf..
--> Gibt es dazu Hintergründe/Informationen??

Oliver
 
Wie bekomme ich mit dem Mod denn Kalendersync? In den Geräteeinstellungen in meinem Googlekonto kann ich gar nicht an- oder abwählen, ob ich meinen Kalender syncen will...

Muss ich dafür noch was spezielles nachinstallieren?

Und kann ich die MAPS app einfach vom Playstore nehmen? Oder ist die auch irgendwo versteckt und ich finde sie nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
membersound schrieb:
Wie bekomme ich mit dem Mod denn Kalendersync? In den Geräteeinstellungen in meinem Googlekonto kann ich gar nicht an- oder abwählen, ob ich meinen Kalender syncen will...

Muss ich dafür noch was spezielles nachinstallieren?

Und kann ich die MAPS app einfach vom Playstore nehmen? Oder ist die auch irgendwo versteckt und ich finde sie nicht?

goo.im/devs/BaNkS/GApps/4.4.2/4-16_AOSP_Calendar_Sync_4.4.2_signed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, vps, ZeriouS und eine weitere Person
Hallo kurzes Feedback 5.3 via Updater sofort geklappt läuft wie Bolle 3h Ingress kein lag o.ä. alles im 2G gerockt GPS gut hab aktuell die low memory Funktion bei Aero eingestellt Daumen hoch Danke Danke Danke
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, linolino und Fight4Music
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Defy+
Habe vor knapp 2 Wochen zunächst Omnirom aufgespielt, was auch ca eine Woche ohne jede Probleme funktioniert hat.
Plötzlich fing dann eines Abends das Display an zu flackern, zunächst nur am linken Rand, dann komplett. Helligkeitsregelung auf manuell, verschiedene Stufen getestet, alles ohne Erfolg. Mit der Zeit dann immer schlimmer geworden, bis beim navigieren durch die Menüs richtige Streifen durchs Display gingen bis hin zur völligen Unlesbarkeit des Displays.
Auch Neustarts, diverse Anpassungen in den Einstellungen, ... usw haben keine Abhilfe gebracht.
Habe dann einen Wipe gemacht und mit nacktem Omnirom alle Probleme weg. Apps installieren, paar Einstellungen vornehmen, selbes Problem wieder.
Ok, CyanogenMod von hier getestet, Installation, problemlos, Apps installiert, alles konfiguriert, läuft flüssig, super. Tag 2, auf einmal das selbe flackern des Displays, die selben Probleme.
Was auffällig ist, sobald das Flackern schlimmer wird, reagiert das Defy auch immer träger, mir kommt es so vor, als wäre die CPU/GPU hier völlig ausgelastet, von was auch immer. Alle Apps starten langsamer, ... Bedient sich wie mit angezogener Handbremse.
Ich nutze kein Overclocking oder ähnliches, habe auch Programme mit Root Zugriff wie Titanium Backup erstmal deinstalliert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Mir gefällt die Rom, bietet mehr Optionen und ist auch einen Tick schneller als die Stockrom, aber mit den Problemen habe ich sonst leider keine Wahl, als zurückzuwechseln :(
 
schwer zu sagen, ich würde nochmal den Zustand herstellen in dem es keine Probleme gibt also wipen. dann mal ohne apps laufen lassen wenn dann keine Probleme auftreten kannst du Schritt für Schritt die apps wieder aufspielen um zu schauen woran es liegt.
ohne apps trotzdem Probleme, dann wird's schwierig.
 
@Spawn84: Ich finde ja die von dir beschriebenen Probleme sind nicht unbedingt typisch für Software-Probleme, sondern eher passend zu einer gestörten Verbindung zwischen Elektronik und Touchscreen (wenn es z.B. ein Problem im Kabel gibt, dann erklärt das auch warum Anzeige und Touchscreen parallel Probleme machen)...

Wenn der Vorschlag von pulpo keine Klärung bringt, dann würde ich vorschlagen mal wieder auf die Stock-ROM zurück zu gehen und dort zwei Tage abwarten ob nicht das gleiche Problem auftritt.
Wenn es bei der Stock genau so kommt, dann würde ich die Ursache eher in der Hardware suchen...!
(Es ist definitiv kein häufiges Problem...)

Hast Du irgendwas am Gerät repariert oder sonst machen lassen (Touchscreen getauscht)?

Halte uns auf dem Laufenden...

Good Luck

oliver
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Das Kalender Problem hatte ich mit der 4.5 auch. Playstore Google Kalender nachinstalliert und ging.
Meine Kamera geht immer noch nicht.
Rest scheint zu laufen.
 
Update von 20140504-NIGHTLY-mb526 -> 20140505-NIGHTLY-mb526:

Download von normalem Nightly. Kein manuelles Wipe. Installieren via TWRP.
Code:
Installing '/sdcard/Download/cm-11-20140504-NIGHTLY-mb526.zip'...
Checking for MD5 file...
MD5 matched
Verifying zip signature...
Installing '/sdcard/Download/cm-11-20140505-NIGHTLY-mb526.zip'...
Checking for MD5 file...
MD5 matched
Verifying zip signature...
7:32. Jetzt beginnt der Flash-Vorgang und ich warte ca. 2 Minuten.
Code:
Wiping cache...
Wiping dalvik-cache...
Wiping battd stats...
Finished installing KitKat for OMAP3 devices. Enjoy!
script succeeded: result was [/system]
Updating partition details...
7:32. Reboot. Ca. 3 Minuten Wartezeit.
7:35. Es folgt Android-Upgrade:
Code:
Android is Upgrading...
Optimising app i out of n
Starting apps
Finishing boot.
7:37. Es folgt die PIN-Eingabe. Kein praktischer Test jetzt, da Arbeit.
 
Der Updater kann keine Verbindung zum Server herstellen... dort liegt aber eine aktuelle Nightly... *wtf*

Schade, incremental Updates gingen ja wieder mit den letzten Versionen. Mal das komplette Update saugen mit 20 KB/s :(

Ansonsten funktioniert alles, bis auf die minfreekbyte Option, die ich manuell auf 10240 gestellt habe.

Die neue Taschenlampe ist ein Rückschritt... keine strobe Funktion mehr :mad:
 
@ pulpo81:
Bin leider auf Arbeit, mal sehen wie ich heute Abend dazu komme, komplett zu wipen. Problem ist, einen Grundstock an Apps, zumindest Whattsapp und eingerichtete Mails/Kalender brauche täglich ich auf meinem Defy.

@ oblanke:
Hardware war auch erst meine erste Vermutung, was aber dagegen spricht ist die absolut grottige Performance, sobald das Flackern stärker wird. Man Sieht, der Touchbefehl wurde angenommen, die Verarbeitung des Befehls, Aufbau von Menüs, Starten von Apps, ... geht richtig in Zeitlupentempo.

Gerät selbst war bisher nie auf Reparatur, ich habe auch nichts daran gebastelt, ist hardwaretechnisch im Originalzustand.
 
Ich bin schon seit längerem mit CM11 unterwegs, nutze das Handy jedoch nur selten als Zweitgerät, wenn ich lediglich ein Telefon benötige. Ich spiele wöchentlich jeweils die neuste Nightly auf und halte auch sonst alles aktuell. Seit ca. Mitte April habe ich massive Modemprobleme, das Handy startet fast stündlich mit der Modemmeldung neu und ist dadurch unbrauchbar. Die CM Clock habe ich deaktiviert, das brachte jedoch keine Besserung, ansonsten läuft das Gerät einwandfrei, übrigens bin ich im bei uns schlechtem O2 Netz unterwegs. Vorher hatte ich absolut keine Modemprobleme.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.553
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.391
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten