[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cptechnik schrieb:
Ich hab ein PROBLEM
Mit dem Google-Sync, auf dem Defy erscheint kein Kalender-sync (siehe Screenshot), das nexus 7 synchronisiert einwandfrei.

Geh in den Play-Store und installiere den Google Kalender (über's Defy, nicht via PC versuchen: der sagt "ist schon installiert"). Ja, noch einmal installieren! Dann hast Du zwar zwei Icons vom Kalender aber der Haken ist wieder da und Synchronisieren klappt.

Die zwei Kalender brauchte man schon in der März-Version, vielleicht ist in den gapps ein zu alter enthalten??

Der ursprüngliche Beitrag von 07:17 Uhr wurde um 07:22 Uhr ergänzt:

guenter1 schrieb:
Was heißt per Updater?

Einstellungen->Über das Telefon->CyanogenMod-Updates

Prüfe mal, welche Version wirklich aktiv ist. Der CM-Updater funktioniert nicht. Deine Fehler sollten eigentlich behoben sein.

"11-20140425-NIGHTLY-mb526"

Das Update funktionierte schon. Ich kann mit den Bugs leben: alle zwei Bilder einmal kurz ausschalten und es gibt kein Problem.

• Danke
Reaktionen: cptechnik und derjürgen
Cua schrieb:
Du kannst die Binary doch über die apk aktualisieren.

...das dachte ich auch + habe einfach eine aktuelle framaroot-apk (1.9.1) verwendet.

Es kommt aber weiter die Meldung, dass das Binary aktualisiert werden muss und ich kriege CMW nicht installiert sondern lande weiter im Stock-recovery..

Bin schon ziemlich ratlos, aktuell und würde mich über Hinweise freuen...

Oliver

Wenn du SU öffnest, aktualisiert der nicht automatisch?

@oblanke: Ich kann mich erinnern, dass man bei sndinit nicht die "stable", sondern 8.6. nehmen musste, vielleicht liegts ja daran?

Wenn ich SU öffne, dann kommt die Meldung das aktualisiert werden muss, die Aktualisierung über die SU-App wird dann aber mit Fehler abgebrochen...:huh:

Daher kann ich auch nicht auf die SU-Einstellungen zugreifen, weil ddieser Aktualisierungsdialog das verhindert...

@Treomino: Wo finde ich diese 2ndinit-Version (ich habe jetzt mit der 2.3 von XDA-developers gearbeitet, da gibt es noch niedrigere versionsnummern aber nix mit einer 8 vorne)...

Die im Anhang von der Anleitung funktioniert eigentlich super.

Und wenn du eine andere Root-Methode versuchst?

Hey Leute,
war lang nicht mehr aktiv hier :0. Aber so wie ich hier gelesen hab einiges verpasst:(. Ich bin noch bei einer März Version vom cm11 aber ich will ja sozusagen nicht zum alten Eisen gehören, hab gehört die 18.04 sei gut. Gibt es noch was zu beachten beim Flaschen oder alles beim alten?habe auch was mit einer bootanimation.ZIP gehört ?.
MFG Jannik

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

alles beim alten soweit ;)
Die Bootanimation hat erstmal mit dem Flashen an sich nichts zu tun.

Cua schrieb:
alles beim alten soweit ;)
Die Bootanimation hat erstmal mit dem Flashen an sich nichts zu tun.

Danke dude :). Ich finde die Rom vom 18.04 nicht :/ weder auf der Seite noch beim updater bitte un Hilfe:)

@oblanke: ich hatte mir mal Notizen gemacht zu Dingen, die beim Rooten/flashen daneben gingen und da nur "8.6, nicht stable" aufgeschrieben. Soweit ich das jetzt noch zusammenkriege, erfolgt über 2ndinit auch die auswahl des bootmenues (wird übers netz nachgeladen), bei meiner Version (und ich meine es ist 2.3) konnte man neben stable auch 0.8.6 bzw. latest auswählen. Stable funktionierte komischerweise nicht, stand auch in irgendeinem Thread, wenn ichs finde, poste ich das noch.
Ansonsten ist hier eine Webseite (leider nicht auf deutsch) mit einem screenshot des Auswahlfensters (da ist die Vers.Nr der latest mit 1.0.7 aber schon höher):
Motorola Defy México (Telcel, Movistar, Iusacell, etc): Paso #3: Instalacion de 2ndInit

Edit: ich hatte wohl eher ne ältere 2ndinit version weiter benutzt (1.8), habe gerade im changelog bei xda nachgesehen (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1032212). Wird daher wohl nicht weiterhelfen :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, Wie sieht das aus Wenn ich den 3.0 Kernel installiert habe einfach nur einen Factory reset und ein backup vom 2,6Kernel drauf hauen ?

Assassin286 schrieb:
Danke dude :). Ich finde die Rom vom 18.04 nicht :/ weder auf der Seite noch beim updater bitte un Hilfe:)

Nimm die aktuelle. ;)
Soviel Änderungen sind da nicht.

Jetzt noch mal kurz zu 2ndinit: (was hier eigentlich offtopic ist ;))
Die aktuelle lädt nix mehr aus dem Internet, da ist alles on Board.

@oblanke: einfach mal die sbf neu flashen, und dann von vorne anfangen?
nicht das beim Rootversuch irgendwas schief gelaufen ist...

Und dann bitte hier das OT so langsam beenden. Gibt bereits entsprechende Threads dazu.
Und ja, ich bin mit schuld am OT. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Assassin286 schrieb:
Ehm, Wie sieht das aus Wenn ich den 3.0 Kernel installiert habe einfach nur einen Factory reset und ein backup vom 2,6Kernel drauf hauen ?
da muss kein Factory reset. Einfach den 2.6er wieder flashen und gut ist. Zur Sicherheit Cache Dalvik-Cache wipen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, derjürgen, guenter1 und eine weitere Person
Also unser Dev lebt noch, nur zur Info :)

hu2yvydu.jpg

• Danke
Reaktionen: dg4feq und Cua
...das mit dem 3.0er Kernel ist wirklich noch ziemlich experimentell:
- Saugt Akku weg wie nix...
- Kamera geht gar nicht
- Beim aufwecken aus dem Standby bleibt der Bildschirm öfter mal schwarz (dann Akku raus+ Neustart)
- Bei mir hat der Play-Store nicht funktioniert
- WLAN, Browser etc. sind OK

Soweit erst mal - beim zurück-flashen auf Kernel 2.6 kam es zum Absturz während des Flashens - ich werde wohl wieder mit RSDlite anfangen müssen...

Wirklich nur zum spielen und nix für Menschen, die ihr Telefon brauchen..

Oliver

• Danke
Reaktionen: vps, dg4feq, Fight4Music und eine weitere Person
Hatte heute zwei seltsame Phänomene:

Heute Nacht wache ich um halb 3 auf, weil der Akku-Leer-Warnton kam:
-> Innerhalb von 3 Stunden von knapp 40% auf 2% (im Flugmodus)

Und jetzt gerade ließ sich das Defy nicht mehr wecken. Erst Akku raus hat geholfen...

Ich bin aktuell auf der Version vom 22.4. und war bis heute auch ganz zufrieden. Mal sehen was als nächstes passiert :unsure:

Hallo,

ich (MB525 mit alter Linse) habe mindestens seit dem 20140315 das Problem, dass die Kamera kein Bild mehr anzeigt (QR Droid kann immer QR Codes lesen). Letztes erfolgreiches Handyfoto war noch mit dem Stock ROM; seit dem Umstieg auf CM11 im Januar hatte ich immer meine tolle neue Kamera dabei und keine Handy-Fotos gemacht.
Ist da irgendwas bekannt?

Beim Upgrade auf 20140422 am Wochenende kam ich nicht ins Recovery. Heute im Büro habe ich es mit 'ADB reboot recovery' geschafft.
Nach erfolgreichem Upgrade hatte ich dann auch die Muße, mehr zu probieren und bin endlich darauf gekommen, dass man beim neuen Recovery Mechanismus nicht auf dem Bildschirm auf das 'Recovery' Symbol drücken sondern unterhalb des Bildschirms die 'HOME' Taste betätigen soll -> Total intuitiv sagt der UI-Tester in mir.

Jupp, das 525 (Defy ohne +) kann nur mit der neuen Linse die Kamera ansteuern, das ist im Moment bei allen Kit Kat-Roms der Fall :(

Gruß
Markus

Also mal ein Update von mir.
Habe jetzt seid Freitag die Version vom 24. auf dem Defy. Ich habe das Gefühl das der Akku nicht annähernd solange hält wie mit Whiterabbit.

Bisher musste ich 2mal den SIM eingeben. Modem Probleme bleiben bis dato aus.
Wie lange hält den bei euch so der Akku? Ich schaffe maximal 1,5Tage ohne besonders viel zu machen.
Kann es auch sein das ein Ladezyklus länger dauert? Evtl. über die Software der ladestrom begrenzt?

lg Flo

TSC Yoda schrieb:
Jupp, das 525 (Defy ohne +) kann nur mit der neuen Linse die Kamera ansteuern, das ist im Moment bei allen Kit Kat-Roms der Fall :(
Gruß
Markus

gut das mein 525 mit grüner linse dies nicht weiss. hat ihm wohl keiner gesagt und da macht es die fotos halt einfach weiter:thumbup:

die rom vom 27.04. läuft übrigens bis jetzt stabil.....

TSC Yoda schrieb:

Wie gesagt, QR kann die Linse ansteuern, Kamera nicht :confused2:

• Danke
Reaktionen: derjürgen