[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oblanke schrieb:
Also, dass es hier etwas einsamer wird liegt...

Oliver

Liegt auch daran das Quarx seit gut einer Woche nicht mehr auf Github aktiv (Urlaub? :) ) war :p Aber ansonsten hast du recht, ich warte auch auf den 3er .. :)

Ich hab neben dem Defy auch ein S4, aber Herstellerarschigkeiten a'la Knox machen einem das Leben schwer. Bin froh das ich mein Defy zum flashen hab :)
#geilecommunity #geiledevs ;)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, FaulFels und applefreaki
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Fight4Music
Jupp, Vieles hängt damit zusammen, dass wir jetzt hier über das Thema sprechen und dieses Thema durch die relative Fehlerminimierung zur Zeit halt wenig zu aktualisieren ist.

Ich wünsche mir, dass wir hier weiterhin so problemlos beim Thema bleiben, wie es im Großen und Ganzen gerade ist ;)

Den "Weggehern" wünsche ich viel Spaß mit anderen Themenbereichen.

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: starbright, aLiEnHeAd, molex und 2 andere
Also ich muss immer wieder sagen das, das Defy wirklich rockt!
Ich vermisse kein Bisschen Hardware mehr. Der Akku läuft super, es gibt Roms und die Haptik sucht ja echt seines gleichen.

Habe gerade die Rom vom 24. geflashed und bin bis dato erstmal zufrieden. Lade das Defy jetzt mal auf und lass es über nacht mal liegen.

Kann mir nur evtl. jemand mal einen tipp geben wie ich im Schreibmodus Zeichen wie ! ? etc. in die schnellwahl leiste bekomme?

• Danke
Reaktionen: derjürgen
oblanke schrieb:
In der regel funktioniert das mit dem telefonnetz mit den aktuellen ROMs wirklich gut, aber ab und zu scheint es Probleme mit den Modemtreibern zu geben - ich kann das aber keinen bestimmten Situationen zuordnen, daher ist aktuell ROM-bashing nicht angebracht)

Oliver

Sorry, sollte auch kein bashing sein.
war nur bei der Version einfach zu beobachten, bei mir in der Arbeit, gleicher Ort, zwei Tage später, und hab vorher das G nie gesehen.

Hab mir die heutige draufgetan, bin super begeistert!!!
Bisher hat alles funkioniert, allerdings versuche ich das problem mit dem Bluetooth headset nochmal nachzustellen.

ich find das forum hier schon :thumbsup:

Jo, das ist es :)

Aber Jungs...bitte bleibt ein kleines Bisschen mehr beim Thema ;)
Sonst muss Cua wieder dazwischen gehen...

Gruß
Markus

PS: Achso zum Thema:
Ich hab heute das Defy+ einige Stunden als Wifi-Hotspot genutzt und muss sagen dass die Rom (18.4.) auch hier einen absolut fantastischen Job gemacht hat.
Nach dreieinhalb Stunden Surfen mit dem Nexus7 über das Defy+ hatte ich noch knapp 20% Akku und konnte noch bis heute Abend mit dem Laden warten!

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Cua
Wer macht denn dann die ROMs wenn Quarx inaktiv ist - gibt es da Changelogs oder so etwas...?

Oliver

Grundsätzlich werden nightlies generiert. Quarx ist allerdings immer noch aktiv ... kein Grund zur Panik.

Ich bin gestern nacht von der Version 22.03 auf 25.04 umgestiegen. Per Updater, keine Titanium-Aktionen oä waren nötig. Ich sehe jetzt eigentlich keine Unterschiede, folgende Fehler hatte ich in der alten Version:

1. Viele KameraAufnahmen direkt nacheinander führten zum Absturz. Möglicherweise Zusammenhang mit Dropbox.

2. BarcodeLeser beendete sich sofort.

3. Absturz bei manuellen Aktionen direkt nach Systemstart.

4. VideoModus zeigt gestörtes Bild.

Der Barcodeleser startet nun, stellt aber nicht scharf. VideoModus zeigt gutes Bild, Aufnahme läßt sich aber nicht starten. Abstürze hatte ich bisher keine. Erst einmal also eine Verbesserung :)

Nachtrag: doch Reboot nach Aufnahmen und sofortiges Löschen derselben über die Galerie

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt per Updater? Prüfe mal, welche Version wirklich aktiv ist. Der CM-Updater funktioniert nicht. Deine Fehler sollten eigentlich behoben sein.

Hallo Kurzbeschreibung der heutigen Ereignisse: Backup vor Update bei reboot um Rom zu überspielen, ewig kein Netz erst nach erneutem reboot kam das Netz, dann Rom geflashed in Hoffnung es wird besser, beim Neustart auf dem Homescreen alle App-Namen verschwunden nur die Icons da, und weiterhin Schwierigkeiten beim Netz, erst nach Ausschalten Akku Raus Neustart wieder Netz gehabt

Edit: Verschwundene AppNamen ist unter Startseite anscheinend als neues Feature und auf Standard ausgeblendet aushäkeln dann Namen wieder da

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
starbright schrieb:
Welchen Akku-Lieferanten kann man empfehlen?

Nimm die von akkuking für unser defy kostet der glaube ich 16,90 hab zwar nur ein defy ohne plus aber den Akku kann man auch da drin betreiben dank den tollen dev's die das baby am leben halten.

• Danke
Reaktionen: starbright und derjürgen
Hallo,

ich habe heute mein Zweit-Defy bekommen (diesesmal mit dem "Plus") - günstig aus der Bucht mit einer fehlgeschlagenen CM10-Installation...

Ich habe alles gewiped - die Stock-ROM draufgespielt und gerootet (EU-Dateien)... SU ist da und funktioniert auch.

Dann 2ndinit (2.3) drauf und installiert - die Recovery-Bott-Menü-Installation braucht lange, läuft aber durch und die LED ist am Ende grün.
Beim Neustart ist dann aber das Recovery-Menü nicht drauf, keine blaue LED... :sad::sad:
Das Ganze mehrfach wiederholt - SU Meldung kommt während der (angeblichen) Installation.

Kennt jemand das Problem?
Was habe ich falsch gemacht?
Soll ich mal eine ältere 2ndInit-Version (2.0) versuchen?

Wenn ich SU aufrufe, kommt eine Meldung es müsste aktualisiert werden, aber über die App klappt das nicht und in CMW/TWRP komme ich ja nicht rein...

Danke für Tipps

oliver

Hallo,

hab mir die vom 24.04. drauf gemacht (vorher 18.03.).
Direkt gleflasht nur mit Chace/Dalvik Wipe.

Eindruck;

-läuft gut und "smooth"
-Reboot Bug ist weg(bei "Handy neu starten" kein aufhängen mehr)

Was mich ein wenig wundert; verusche ich das Defy+ per SEtvsel zu übertakten (1,2Ghz) wird das System langsamer, daß Menü ruckelt.
Mit 1Ghz alles i.O.

Gruß kullino

YapFas schrieb:
Edit: Verschwundene AppNamen ist unter Startseite anscheinend als neues Feature und auf Standard ausgeblendet aushäkeln dann Namen wieder da

Ich war heute lautstark am fluchen, nachdem ich nach dem Flashen auf das Defy geschaut habe :D

Unter APP Übersicht das häkchen auch entfernen.

Nach dem Flashen hat sich bei mir folgendes bewährt:

- nach dem reboot das system mal kurz einlaufen lassen
- dann in den flugmodus wechseln ( meistens geht es dann nämlich nicht mehr zurück )
- wiederholter Neustart
- flugmodus aus

Kein Netz oder Datenproblem mehr... bis zum nächsten flash :D

oblanke schrieb:
Hallo,

ich habe heute mein Zweit-Defy bekommen (diesesmal mit dem "Plus") - günstig aus der Bucht mit einer fehlgeschlagenen CM10-Installation...
Aus der Bucht von laiernden Laien... Ist immer gut...
Aber das plus ist Ja das mb526, Wird das nicht anders behandelt?
Hat das nicht eine andere herangehensweise???

Ich hab ein PROBLEM
Mit dem Google-Sync, auf dem Defy erscheint kein Kalender-sync (siehe Screenshot), das nexus 7 synchronisiert einwandfrei.

uploadfromtaptalk1398551395837.jpg

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm N7-2012)

TSC Yoda schrieb:
Du hast Dein Defy auf 1200MHz aufgebohrt reduziere mal auf 1000MHz und gucke nach.

Werde ich bei Gelegenheit machen...

Ich lüge...
Lief mit 1000, seit dem Aero-control verliert der immer die Einstellungen (nach einem flashen)...

Ich werde aber overclocking und Galerie/Kamera mal beobachten...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:44 Uhr ergänzt:

Cua schrieb:
Da technische fragen ins forum gehören, damit viele davon partizipieren können, wäre das dann sicher besser hier aufgehoben ;)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=550133
(Overclocking-Tread)

Da ich das aber erst ab einer bestimmten Version beobachten konnte, hätte es ja sein können, das auch andere Probleme mit Kamera/Galerie haben, du?

• Danke
...da wir hier ja im Defy+-Forum sind, bin ich davon ausgegangen dass die Anleitungen auf der ersten Seite so auch für das Defy+ funktionieren.

das Problem beim Defy+ war einige Zeit ja das rooten - aber das hat bei mir geklappt (SU läuft).

2ndInit läuft ja auch durch und am ende ist die LED grün und es kommt eine "success"-Meldung. Trotzdem ist dann beim Reboot nur das Stock-Recovery da (Android-Männchen mit Ausrufezeichen).
Kann es sein, dass da 2ndinit keine Schreibrechte hat (trotz der Meldung, dass SU hier Rechte einräumt)
Es ist ja noch die Meldung, dass die SU-Binary veraltet sei - kann ich irgendwo eine aktuelle SU (mit Binary) als APK runterladen?

BG

oliver

Du kannst die Binary doch über die apk aktualisieren.