[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klappt der CMupdater wieder?

linolino schrieb:
YpFas / oder sonst Jemand,

gibts nen Status zur 22.4. ROM (oder 23.)
habe grade mit der vom 18.4. so meine Zweifel, das Laden wollte
heute nicht so recht mit der weißen LED signalisieren...
und GPS Sync war die letzen beiden Tage zäher als zuvor gewohnt.

mercy...

Also alles wichtige läuft bei Ver. 23.4 ich habe aber das Gefühl dass auch ich Verbindungsprobleme mit dem Funknetz habe sehr sehr langsam zeitweise

zum Thema barcoo konnte erfolgreich einen QR scannen ;)

• Danke
Reaktionen: linolino und fairdroid
Würdet Ihr aktuell die Rom vom 18. empfehlen?

Wieso die 18.4.?
Mach die 24.4.drauf läuft genial.Die 18.kann nicht mehr eher weniger.

Ich habe die ROMs vom 18.4., 20.4. und 22.4. ausführlicher getestet -

Nach meinen Erfahrungen ist (alles ab der 18.4.) vom System und dem Stromverbrauch sehr gut
- Kamera und Barcodes gehen bei mir auch, GPS ist eher schnell.

...mit dem Telefonnetz gibt es Auffälligkeiten, aber das muss nicht unbedingt an der ROM liegen (benötigt noch Beobachtung). Ich konnte bislang immer telefonieren wenn nötig (im schlimmsten Fall ein manueller Neustart oder Flugmodus rein/raus)

Oliver

• Danke
Reaktionen: ExIphone, fairdroid und Fufu2
Also ich hab - wie bestimmt schon gelesen - die Version vom 18. drauf und bis jetzt, toi toi toi, keinerlei größere Probleme :)

Gruß
Markus

YapFas schrieb:
Also alles wichtige läuft bei Ver. 23.4 ich habe aber das Gefühl dass auch ich Verbindungsprobleme mit dem Funknetz habe sehr sehr langsam zeitweise

zum Thema barcoo konnte erfolgreich einen QR scannen ;)

ich hab die vom 22.4 drauf, mir kommts auch so vor als ob ich Probleme hätt.

weiß nicht woran es liegt, aber bei mir taucht seit dieser Version das oben beim Funknetz auf einmal das Symbol "G" auf, kann mich nicht errinnern das ich das jemals vorher hatte. ich mach mir heut mal die heutige drauf.

ausserdem hatte ich während eines längeren, wichtigen Telefonats einen Reboot! das wär ärgerlich.
Und nach einem Bluetooth-Headset-Telefonat ging der normale Sound nicht mehr. obwohl Headset wieder abgemeldet und Bluetooth aus war. da half erste ein Neustart.

G über dem Verbindungssymbol steht für GPRS (ist eine eher langsame 2G (=GSM) Datenverbindung). Das ist normal bei schlechter Datenverbindung und hat nichts mit der ROM zu tun.

Vielleicht einmal als Übersicht (weil öfter Thema hier)
Die Verbindungstypen von langsam nach schnell:
G --> GRPS
E --> EDGE
3G --> UTMS
4G --> 4G (kenne keinen anderen Ausdruck dafür)
H --> HSDPA/HSUPA
H+ --> HSPA+/DC-HSDPA(kann unser Defy gar nicht, hatte ich noch nie)

In der regel funktioniert das mit dem telefonnetz mit den aktuellen ROMs wirklich gut, aber ab und zu scheint es Probleme mit den Modemtreibern zu geben - ich kann das aber keinen bestimmten Situationen zuordnen, daher ist aktuell ROM-bashing nicht angebracht)

Oliver

mein Senf zur 18.4.
Nachdem hier die 18 ein paar mal lobend erwähnt wurde,
habe ich die vor 3 Tagen auch drauf gemacht.

Modem-neustarts (jedefalls so, das das Telefon das meldet) hatte ich nicht.
Was bei mir sehr häufig vorkommt, das ich auf mein Telefon guck und
plötzlich wieder die SIM eingeben muss. Es ist definitiv dann gerade nicht
neu gestartet. :confused2:
Den SIM-PIN kann ich nicht rausnehmen, wenn ichs versuche, sagts mir
der PIN sei falsch (ist doch der normale entsperrpin ?) oder brauch
man dafür nen anderen ?

Ich bekomme auch öfter keine Verbindung zustande, obwohl guter Empfang
angezeigt wird. FLUGmodus an und aus, dann gehts wieder.
Bw. bekomme ich auch oft eine SMS, von wegen irgendjemand hat versucht mich zu erreichen, obwohl der Empfang gut ist.

Ich glaube, ich schau mich mal langsam nach nem Neuen um,
das sony Z1 compact sieht nicht schlecht aus, allerdings auch etwas größer und nicht gerade billig...

Oder mach einfach einen factoryreset und mach dann den ganzen Mist drauf den man so ansammelt.
War bei mir vor kurzem auch so.
Nach dem Facreset war das Defy nicht wieder zu erkennen.
Ich habe die von heute drauf und bis jetzt alles gut.
;)

steffen83 schrieb:
Ich glaube, ich schau mich mal langsam nach nem Neuen um,
das sony Z1 compact sieht nicht schlecht aus, allerdings auch etwas größer und nicht gerade billig...

Ich hab mir vor zwei Wochen ein Nexus 5 geholt, riesen Sprung was das Display betrifft, bin aber zufrieden. Das Defy wird jetzt nur noch zum Spaß gemoddet, nicht mehr zum "am Leben erhalten" ;)
Wurde mir leider zu unzuverlässig, mein Akku hat teils nach 4 Stunden dicht gemacht (obwohl ich bereits einen Ersatz Akku mit größerer Kapazität gekauft habe).
Z1 Compact wäre mir zu teuer, denke aber auch das das ein klasse Gerät ist :thumbup:

So meine lieben ich möchte mich recht herzlich von Euch verabschieden .War eine richtig schöne Zeit hier aber war leider.
Gruß Andi

• Danke
Reaktionen: ExIphone und fairdroid
Fufu2 schrieb:
So meine lieben ich möchte mich recht herzlich von Euch verabschieden .War eine richtig schöne Zeit hier aber war leider.
Gruß Andi

Nein, nicht du auch noch :sad:
Warum denn?

applefreaki schrieb:
Nein, nicht du auch noch :sad:
Warum denn?

weil es keinen Spaß mehr macht und es hier sehr bergab gegangen ist. Mir geht es jedenfalls so. Bevor ich es nicht erwähne, ich schließe mich dem Andi an wollte ich noch sagen.

Bitte nicht wenn dann PN

Also, dass es hier etwas einsamer wird liegt in der natur der Dinge (das Defy kommt in die Jahre) - aber wir nähren uns immer mehr einem Zustand des alleine von der Community am Leben gehaltenen Smartphones - und das nun schon über mehr als 2,5 Jahre!
Das ist schon etwas, worauf wir als Nutzer stolz sein können und ich finde von Größe und Robustheit das Defy immer noch ein sehr attraktives Format (!)

Mit den letzten ROMs komme ich trotz altem Akku auch wieder zweit tage hin, trotz intensivem Emailverkehr und telefonischer 24h-Rufbereitschaft.

Als Navigationsgerät im Freien (Berge, Fahrrad) ist es mir auch lieb geworden, ich brauche dafür kein halbes Tablet und würde auch erst umsteigen wenn es wieder etwas kleines, robustes mit "unendlicher" Akkuleistung gibt...

Ich erweitere auf ein Zweit-Defy weil ich neugierig auf den 3er kernel bin...

Oliver

• Danke
Reaktionen: derjürgen, ExIphone, molex und 2 andere
Allein dadurch, dass das Gerät und die ROM jetzt schon so ausgereift ist, melden sich hier weniger Leute.
Irgendwann bekommt man dann auch gern mal den Rappel, will was Neues oder schlicht nicht mehr auf Dieses oder Jenes verzichten.
Mein Junior hat sein Defy+ neulich zerstört, Glas komplett gesprungen. Trägt jetzt ein Xperia Z mit sich herum. Riesig, sonst aber wirklich richtig gut. Und nicht teurer als mein Defy seinerzeit war.
Mein Defy lebt noch, muss aber nur noch navigieren. Für Auto und Rad habe ich die passenden Halterungen, die Apps bezahlt.
Für alles andere benutze ich jetzt das Gerät, gegen das ich mich lange erbittert gewehrt habe. Dennoch habe ich großen Spaß mit dem iPhone, der Akku hält gefühlt ewig, es ist sehr fix und sehr stabil im Betrieb. Dank Bumper hat es auch schon 2-3 Stürze gut überstanden. Da blickt man dann nicht lange zurück, auch wenn mir die Größe an sich schon zu viel ist. Das Defy war und ist schon gut :)