[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du musst die gar nicht flashen.
Die Bootanimation.zip müsste in /system/media liegen
diese einfach umbenennen und deine gewünschte dann in den Ordner schieben und Bootanimation.zip nennen.

Edit: da war bitboy0 schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
YapFas schrieb:
Hallo, seit 18.4 bei Update via Updater folgendes: runterladen und Boot ins recovery klappt es flasht dann auch aber landet dann immer im Auswahl Bildschirm von twrp. Nach manuellem Neustart kommt " Apps werden aktualisiert", geht man dann, nach Beendigung dieses Vorgangs, wieder zum Updater wird angezeigt das die vorige Version noch existent ist. wenn ich die volle Rom auf die SD lade und dann manuell flashe ist alles korrekt. Roms seit 19.4 so draufgeknallt und laufen super alle geht :)

Stimmt! Der CM-Updater funktioniert nicht mehr wie er soll. Gründe sind mir nicht bekannt. Daher - bis der Updater gefixt ist - speichere ich wieder die kompletten ROMs auf der SD-Karte und installiere diese aus TWRP. Dann geht alles.

Oliver

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda, ExIphone und derjürgen
YapFas schrieb:
Hallo, seit 18.4 bei Update via Updater folgendes: runterladen und Boot ins recovery klappt es flasht dann auch aber landet dann immer im Auswahl Bildschirm von twrp. Nach manuellem Neustart kommt " Apps werden aktualisiert", geht man dann, nach Beendigung dieses Vorgangs, wieder zum Updater wird angezeigt das die vorige Version noch existent ist. wenn ich die volle Rom auf die SD lade und dann manuell flashe ist alles korrekt. Roms seit 19.4 so draufgeknallt und laufen super alle geht :)

Hab die Version vom 19. über den Updater installiert. Soweit alles normal.
Nur gerade hatte ich wieder einen Hänger (System reagierte nicht). Nach einigen Sekunden ging dann wieder was und AC zeigte mir die üblichen 4MB freien Rams an.
Ich drück dann immer lang auf Home und stoppe mal alle Apps...

Hier noch ein heute gemachtes Foto, ich meine die Kamera ist deutlich besser als mit der Stock Rom.
uploadfromtaptalk1398152393354.jpg

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
So jetzt alles neugeflasht von stockrom direkt nach factory reset auf die von 21.4.
Das mit den advance wipe habe ich nochmal versucht ebenso wie die safewipe Zip , hatte aber das gleiche Problem wie vorher.
Welche wipe Option löscht die Superuser Funktion?
Kamera läuft auch wieder.
Habe das defy seit ca.13 Uhr von ladekabel bei normaler Nutzung und bin jetzt noch bei 89% spitzen wert.
Meine Freunde blicken schon neidisch weil bei ihren ganzen high end phones regelmäßig der Saft ausgeht:D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Fight4Music
Was für ein Problem hast Du denn noch?

@Meister Yoda

Alles gut mit den defy bis jetzt wollte nur mal eben einen Bericht abgeben das alles wieder läuft.

Die Probleme die habe sind das ich nicht weiss welche wipe Funktion die Superuser.. Löscht.
Und das es in Welt keinen Frieden gibt:D

Ich weiss ja nicht ob das OT ist... - aber wie macht ihr das, dass nicht alle einstellungen, Konten und Kontakte immer wieder neu eingespielt werden müssen.

Ich habe es bisher mit "Backup&Restor" und mit "Backup Everything" versucht - aber bei beiden werden Kontakte und Kontoinformationen (Google, Exchange, Emails, Dropbox) sowie andere Systemeinstellungen nicht wieder hergestellt.

Gibt es da einen Trick der mir entgangen ist...???

Danke

Oliver

Kurze Antwort, Oliver:

Um alles per Backup zu sichern, musst Du Titanium Backup installieren (ich glaube sogar die kostenpflichtige Variante, aber das werden Andere Dir sagen können).

Ich mache Sicherungen mit App Backup & Restore und SMS Backup & Restore, die anderen Daten gebe ich neu ein.

Auch wenn ein Bisschen spät kurz eine Bilanz über die Version vom 18.4. (die ich immer noch drauf habe :D)
-Abstürze des Modems: nach Entfernen des Akkus und Einrichtung der korrekten APN´s kein Absturz mehr
-Abstürze des Systems: keine
-Datennetz: ohne Probleme
-Telefonfunktionen: ohne Probleme
-Wifi: sowohl Tethering als auch Verbindungen zu Netzwerken kein Problem
-Bluetooth: Verbindungen zu anderen Smartphones, Computer und BT-Headset kein Problem
-Musik: sehr guter Klang über Apollo mit über DSP nur leicht angehobenem Bass (getestet mit einem der besten Leichtkopfhörer)
-Start von Apps dauert ein paar Sekunden, danach läuft Alles recht flüssig
-System selber superflüssig
-Kamera läuft im Fotomodus einwandfrei, auch der Videomodus funktioniert, wenn auch 720p-Videos ein Wenig ruckeln

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: imker
oder einfach die Daten aus dem alten Backup wieder "restoren" ;)

@Android Siggi: es gibt keinen Wipe, der nur die SuperUser löscht. Wie auch?
Nach dem installieren der Rom ist SU sowieso wieder drauf, weil es Bestandteil der Rom ist.
Du müsstes, um SuperUser wegzubekommen Wipe /System durchführen, aber dann ist auch deine ganze System-Partition leer ;)
Es gibt aber in den Einstellungen unter Superuser die Möglichkeit allen Apps die SU-Rechte zu entziehen (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre)

• Danke
Reaktionen: Android Siggi
Cua schrieb:
oder einfach die Daten aus dem alten Backup wieder "restoren" ;)
...Kannst Du mir das näher erklären?
...im TWRP nur "data" restoren oder nur "system"..?
(Bei system habe ich doch dann die 'alte' ROM wieder drauf, oder?

@AndroidSiggi:
Irgendwie erübrigt sich die Frage mit dem SU, da es ohne den SU kein CM gibt und darum geht es hier ja. Was stört Dich an dem SU?
ROMs ohne SU sind die Stock-ROMs, aber da sind wir drüber raus... :thumbsup:

Oliver

• Danke
Reaktionen: derjürgen
oblanke schrieb:
...im TWRP nur "data" restoren...
:thumbsup:

Allerdings natürlich vorher deine neue Rom installiert haben ;)
Gibt aber natürlich keine Garantie, dass sich da dann nicht Fehlerchen einschleichen. Empfehlen wird dir das sicherlich keiner.

Der bessere Weg wäre über Titanium Backup zu gehen. Dort die entsprechenden Apps sichern und dann auf der neuen Rom wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: bitboy0, derjürgen und TSC Yoda
...die Apps kann ich auch so wieder herstellen - nur ihre jeweiligen Settings (konten) nicht - macht das Titanium besser?
Was ist mit den Kontakten? Aktuell sichere ich diese über Phone Explorer
--> Alles in allem bleibt ein frisch aufgespieltes System damit schon ein paar Stunden Arbeit bis alles wieder stimmt...

Ich suche also: Die eierlegende Wollmilchsau-Restore-App:razz: - die alle meine persönlichen Dinge auf das frische CM mit den restorten Apps (ohne Einstellungen) wieder einrichtet...

...ich bitte um Nennungen... ???

Oliver

Dann wäre dir zum Google-Konto geraten ;)
Da hast du dann immer deine Kontakte sofort wieder und du kannst auch einstellen, dass alle deine Apps dort "gesichert" werden, so dass sie nach Neuinstallation sofort alle wieder aus dem Playstore geladen werden (dann natürlich ohne Daten)

Das passt jetzt allerdings nicht mehr so wirklich in den CM11-Thread ;)

Das wäre dann hier besser aufgehoben:
Tools auf Android-Hilfe.de

Das mit den SU war darauf bezogen wenn ich einen advance wipe mache und die SU lösche kann ich nicht mehr flashen weil das recorery tot ist.
Um diese Fehlerquelle das nächste mal auszuschließen wollte ich es einfach mal wissen.

öhm...
das recovery hat mit der SU aber nichts zu tun.
Du darfst nach einem advanced wipe (also system-wipe) nur nicht neu booten, weil du kein BS mehr drauf hast.

• Danke
Reaktionen: Android Siggi und imker
HI @ all

Also hab mal ne frage ob das bei noch jemanden passiert ist.

Hab die neue Version vom 23.4 + gapps minimal installiert und kann jetzt keine sms'n mehr verschicken bzw. abrufen. Wenn ich "sms/msm" aufrufen wird es sofort beendet.

Jemand evlt. einen Lösungsvorschlag parat ?

Lg max

Mach mal einen wipe.
Cache und data im recovery vlt. Geht es dann.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
oblanke schrieb:
...die Apps kann ich auch so wieder herstellen - nur ihre jeweiligen Settings (konten) nicht - macht das Titanium besser?
Was ist mit den Kontakten? Aktuell sichere ich diese über Phone Explorer
--> Alles in allem bleibt ein frisch aufgespieltes System damit schon ein paar Stunden Arbeit bis alles wieder stimmt...

Ich suche also: Die eierlegende Wollmilchsau-Restore-App:razz: - die alle meine persönlichen Dinge auf das frische CM mit den restorten Apps (ohne Einstellungen) wieder einrichtet...

...ich bitte um Nennungen... ???

Oliver

Kontakte ist easy: Einfach exportieren (als vcf oder so), sichern, wieder importieren.

maxilus schrieb:
...ab die neue Version vom 23.4 + gapps minimal installiert und kann jetzt keine sms'n mehr verschicken bzw. abrufen. Wenn ich "sms/msm" aufrufen wird es sofort beendet.
... liegt nicht an der 23... ;-) gerade geflasht... Keine Probleme... Die gapps... vor Monaten... Hast du die richtigen? Heißen die jetzt nicht core? Halte dich an den ersten tread... Im Zweifel neu herunter laden...
MMS nicht getestet... Nutze ich quasi nie...

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm Defy- /1200Mhz)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

oblanke schrieb:

Oliver
Ja
Wobei es vielleicht auch APP's gibt bei denen es nicht geht, ...
ZB one-media-hub... Aber da ist es dann... Neu installieren, Benutzer und Passwort eingeben, fertig... Hält sich also in Grenzen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Ich habe immer wieder mit der Kamera und der Galerie Probleme...

Beim ansehen der Bilder stützt Defy ab und reist die gerade angesehenen Bilder mit sich...

Das ist ärgerlich vor allem wenn man unterwegs ist und kein bakup machen kann, gemacht hat...