[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich gemacht jetzt kommt zumindest der Auslöser button.
Trotzdem kein Bild und Kamera hängt weiterhin bzw. Freez. :mad:
Da komm ich um einen neuen flash nicht drum herum. Also data ind cache backup und neu flashen bzw. Auf Werk Einstellung zurück und das backup wieder einspielen.
Hoffe dann funktioniert es.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Mach mal einen Wipe-Advanced und dann alles ohne SD Card wipen.

Gruß
Markus

Anschließend die Rom flashen, einmal durchstarten und dann die GApps hinterherjagen ;)

GPS-Fix:
Hallo zusammen, weis jemand, ob es unter CM 11 auch sowas wie das Runterladen der "KTO"-Datenbank (oder so ähnlich) gibt, wie unter CM 7.2. Dort konnte der GPS-Satelittenalmanach für 3 oder 7 Tage heruntergeladen werden, während AGPS nur die aktuellen Satelittenpositionen anbietet.

Es hat nähmlich unter CM 7.2 ganz gut funktioniert. (GPS-Fix ging fix in max. 10s)

LG Thomas

to be included in next nightly:

Fix for crash in LocationManagerService(android_frameworks_base)<br/>

• Danke
Reaktionen: imker
imker schrieb:
GPS-Fix:
Hallo zusammen, weis jemand, ob es unter CM 11 auch sowas wie das Runterladen der "KTO"-Datenbank (oder so ähnlich) gibt, wie unter CM 7.2. Dort konnte der GPS-Satelittenalmanach für 3 oder 7 Tage heruntergeladen werden, während AGPS nur die aktuellen Satelittenpositionen anbietet.

Es hat nähmlich unter CM 7.2 ganz gut funktioniert. (GPS-Fix ging fix in max. 10s)

LG Thomas

Ich nutze gps so gut wie gar nicht aber was ich hier so mitlese geht das unter cm11 von Haus aus schon ordentlich schnell. deine angesprochene Datenbank kenne ich aber leider nicht.

pulpo

Ich vermisse den GPS download auch. Generell sehe ich einige Punkte, in denen sich 4.4 gegenüber 2.3 nicht eben verbessert hat. U.a.
- Kamera Ton abstellen (nicht gefunden)
- Kamera Einstellungen echt nervig. Nur um Bildgröße zu ändern muss man einen haufen Aktionen machen. Warum so tief schachteln
- Pfeile für Datentransfer (wifi, 3G) sind immerhin noch da aber recht klein.
- Bei Anrufen über Internet (VoIP) wird das nicht angezeigt
- Launcher hat so gut wie keine Optionen (Spalte, Zeilen ...)
- Energiewidget praktisch sinnlos ohne so nützliche Koppelfunktionen wie: wenn WLAN, dann 3G off.

Das soll nicht die Leistungen der Leute schmälern, die daran gearbeitet habe, dass für unser Defy(+) zum Laufen zu bekommen. Das sind teils Design-Entscheidungen von Google. Aber es gibt natürlich auch viel Positives (die erweiterte Uhr mit Countdown ...).
Wie ist denn euer Fazit?

100% positiv!

-Der Launcher stört mich in keinster Weise, durch seine Schlankheit belastet er weder CPU, noch GPU und vie Speicher frisst er auch nicht
-Kameraeinstellungen mache ich nur nach Installation der Rom, danach bleibt alles so, wie es ist
-Energiewidget brauche ich nicht, weil mir die Standzeit des Systems völlig ausreicht.

Vieles ist rein subjektiv...

Das System ist sehr stabil, alle Gerätefunktionen sind vorhanden und funktionieren "out of the box", das System läuft in Anbetracht der geringen Geräteleistung sehr, sehr flüssig.
Für mich ist die CM11 längst aus dem Nightly-Stadium raus ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: ExIphone und Cua
Hallo,

Zur ROM vom 18.4.:
System neu aufgesetzt (wipe und dann die Apps vom Backup eingespielt), Clock-Widget deaktiviert wegen masenghafter Modem-Neustarts

- Super-sparsamer Akku-Verbrauch (ein Traum !!) - s. Screenshots
- Alle Funktionen da und OK, 3 Exchange-Konten und 2 IMAP-Konten ohne ruckeln
- Kamera funktioniert für Bilder + Video
- GPS mit schnellem Fix - ich lade aber bei Bedarf auch die AGPS-Daten per App manuell runter

Ich werde erst mal dabei bleiben und auf dem Zweit-Defy jetzt anfangen mit dem Kernel 3.0 zu experimentieren...

Grüße

Oliver
----
2014-04-21 11.35.54.png 2014-04-21 11.37.18.png 2014-04-21 11.36.58.png

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Cua und Fight4Music
oblanke schrieb:
- GPS mit schnellem Fix - ich lade aber bei Bedarf auch die AGPS-Daten per App manuell runter

Welche App nutzt du für AGPS- Daten?

Wenn ich GPS nutze, dann meistens über Locus (pro) - dort gibt es die Option aktualisierte AGPS-Daten anzufordern (Fix braucht dann weniger als 5 sec.)
Als Stand-alone App ist da "GPS Status & Toolbox" eine super App - hier gibt es unter der Toolbox die Funktion zum AGPS-Daten runterladen...

BG

oliver

Danke!
Nutze Orux
Hatte bei GPS Status & Toolbox das A-GPS-Daten herunterladen Deaktiviert

TSC Yoda schrieb:
Mach mal einen Wipe-Advanced und dann alles ohne SD Card wipen.

Gruß
Markus

Anschließend die Rom flashen, einmal durchstarten und dann die GApps hinterherjagen ;)

Hat leider nichts gebracht.
Habe unter advance wipe alles ausser SD card markiert und gewipe.
Danach fragte das recovery ob ich superuser instalieren will.
Habe ich bejaht.
Danach nur noch bootloop (rotes M) musste wieder sbf Flaschen und backup einspielen ziehe mir heute abend die volle rom und starte noch ein Versuch ohne Avancen wipe nur mit factory reset.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hast Du die Rom nicht komplett geflasht?

Ne,
Bin ich ja gar nicht zu gekommen habe den advance wipe gemacht und wollte dann starten aber das recovery war tot. Wie gesagt erstmal sbf und dann nochmal die Rom ziehen am besten übern PC.

Nicht sofort starten - was denn auch? Nach dem wipe das ROM installieren, dann erst neu starten!

Stimmt jetzt klingt es logisch wenn alles gewipe alles ist nichts da.
Mein Fehler.

So habe jetzt die Rom von heute 21.04 geflasht. Allerdings voll und von SD.

Mal gespannt

Gruß Jürgen

Hallo, seit 18.4 bei Update via Updater folgendes: runterladen und Boot ins recovery klappt es flasht dann auch aber landet dann immer im Auswahl Bildschirm von twrp. Nach manuellem Neustart kommt " Apps werden aktualisiert", geht man dann, nach Beendigung dieses Vorgangs, wieder zum Updater wird angezeigt das die vorige Version noch existent ist. wenn ich die volle Rom auf die SD lade und dann manuell flashe ist alles korrekt. Roms seit 19.4 so draufgeknallt und laufen super alle geht :)

Ganz kurz eine kleine Frage an die Cracks:

Kann ich für diese Rom eine flashbare Bootanimation zB. original von Kit Kat flashen oder ist das bei den veränderten Roms auf CM-Basis so nicht möglich?

Gruß
Markus

TSC Yoda schrieb:
Kann ich für diese Rom eine flashbare Bootanimation zB. original von Kit Kat flashen

Geht bei jeder ROM. Das ist ja nur eine zip mit den Bildern und eine Datei die beschreibt in welcher Reihenfolge die abgespielt werden.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda