[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile läuft nun auch die heutige Variante auf meinem Defy+.
Jetzt geht die Ochsentour los mit Apps installieren und Einstellungen setzen...

Danke nochmals für die Unterstützung! :thumbsup:

Ich zieh mich jetzt wieder aufs Mitlesen zurück und wünsche weiterhin viel Spaß!

Macht weiter so! Das Forum ist wirklich phänomenal!

Viele Grüße

Stefan

• Danke
Reaktionen: JREwing, Cua, TSC Yoda und 2 andere
Hallo Update auf 18.4 klappte nicht via Ipdater h abe die ganze Rom geladen und dann geflasht Kamera zeigt jetzt wieder 540 und 720 und cif an Aufnahme klappte noch nicht ich lösche erstmal Daten und starte neu

edit nach AppDaten und Cache löschen und reboot geht die Aufnahme in beiden Formaten das 720HD Video sah in der Wiedergabe dann aber falsch gedreht aus anywho es geht ;) Dank an die Bastler und die Com gr8 Job!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
Jungs lasst bitte im Moment die Updatefunktion außen vor und installiert das komplette Paket via Recovery.

Ich finde hier die meisten Probleme bei denen, die Updates gefahren haben aber extrem wenig Probleme, wo das Paket komplett geflasht wurde :(

Irgendwas klappt beim Update nicht wie es soll...

• Danke
Reaktionen: ExIphone und anderle
Hatte bis grad eben die Version vom 17. drauf, alles wunderbar.
Bis vor 2 Stunden einfach das Display aus war!
konnte noch bis die Widgets geladen war alles ganz normal machen und dann hat aber das Display nicht mehr eingeschalten.
Yes hab ich nach der Anleitung von Yoda alles komplett neu installiert. mal schauen was passiert.
Bin schon seit Wochen mit den Versionen mehr als zufrieden!
Danke an alle.
Muss unbedingt nochmal für Quarx ein paar Euronen springen lassen, ist echt ein neues Handy mit dem Kitkat.

• Danke
Reaktionen: Cua
Habe heute vom Original Rom auf die CM11 (cm-11-20140418-NIGHTLY-mb526.zip) gewechselt.
Soweit auch keine großen Probleme, bis ich eine SMS schreiben wollte.
Kein SMS Versand möglich.
Empfangen geht ohne Probleme, beim senden kommt jedoch immer ein Fehler.

Habe bereits alles mögliche ausprobiert, unter anderem:
- Über *#*#4636#*#* die SMSC im Format +491710760000 (D1 congstar) sowie als PDU 0791947101670000110000910000AA00 eingetragen.
- Die SIM in ein altes Handy eingelegt, dort die Nummer der Nachrichtenzentrale gesetzt und erfolgreich SMS verschickt.
- GO SMS Pro installiert, in den Optionen die Nachrichtenzentrale eingetragen, aber auch hier kein SMS Versand möglich.
- Diverse Neustarts waren natürlich inbegriffen

Bin leider mittlerweile völlig ratlos, auch google kann scheinbar nicht weiterhelfen.

Ich hab das jetzt eben mal extra für Dich gecheckt, und was soll ich sagen...bei mir gehts.

Is latürnich jetzt für Dich keine Lösung...alternativ evtl. mal Akku entnehmen, ein paar Minuten lassen und dann einlegen und starten...vielleicht is bei Dir was durcheinandergegangen...

• Danke
Wenn nichts hilft spiel ein Backup auf wo es noch ging.
Dann neue Rom von heute .
Wahrscheinlich hat es etwas beim flashen was zerschossen.
Gute Nacht.

• Danke
Leider alles nichts gebracht, auch das mit dem Akku raus nicht.
Habe mal eine 2 Tage ältere Rom aufgespielt, keine Wirkung.
Laut google kommt es ab und an zu Problemen mit Voice+, welches wohl installiert ist, aber das beenden ermöglicht mir auch keinen SMS Versand :(

sorry...:(

Update auf 19.4 via Updater geklappt, sah aber dem Changelog zu urteilen anch einem kleineren "allgemeinen" Update ohne tiefgreifende Moto-relevante Änderungen aus

Videoaufnahme in beiden Formaten gemacht, per Bluetooth ans Tablet XD alles geklappt \o/ (wobei die HD720 auf meinem Tablet mit Balken oben und unten dargestellt kaum besser aussah als 540)

2 Jahre sind es fast seid ich das Teil habe und ich hatte noch nie so viel Spass wie jetzt vielen Dank dafür nu muss ich für Quarx nur noch ein PayPal Account anlegen XD

• Danke
Hallo Spawn84.

Wenn du Pech hast ( hoffe nicht) mußt du von vorne ( sbf flashen ) anfangen.

Gruß Jürgen

Ich befürchte fast, dass es darauf hinausläuft, heutiges Update hat keinen Erfolg gebracht, das Einfrieren der App Voice mit App Quarantine auch nicht.

Meinst du, ich muss zunächst aufs Stock Rom zurück oder reicht ein Wipe/Facotry Reset und Neuinstallation der neuesten Nightly?

Probiere erstmal Letzteres ;)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
TSC Yoda schrieb:
Probiere erstmal Letzteres ;)

Danke

Empfehlungen, wie ich möglichst die Einstellungen sichern kann, so dass ich nicht komplett bei 0 anfange?

Mach über Recovery ein Backup, später über advance restore nur data-Bereich rücksichern.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und ExIphone
Moin zusammen und frohe Ostern!

Das heute Update muss wieder komplett installiert werden. Das System wird zwar nicht zerstört über den Updater, aber es wird auch nicht so richtig installiert.

Ansonsten läuft es fluffig!
.Gruß,

Ralph

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, linolino und eine weitere Person
Servus!
Ich hab gestern auf die gestrige Version upgedated.
Zuvor hab ich mit Titanium Backup eine Komplettsicherung durchgeführt.

Kann ich irgendwie das alte Wallpaper wiederherstellen?
Ich hab alles durchprobiert: wallpaper, hintergrund, trebuchet (jeweils nur Daten). Leider kein Erfolg.

Moin,

Wie wenn denn nochmal der trick mit der Kamera. Meine läuft jetzt seit gefühlten 10 Roms nicht mehr.
Weiss jemand Rat?

Android Siggi schrieb:
Moin,
Wie wenn denn nochmal der trick mit der Kamera. Meine läuft jetzt seit gefühlten 10 Roms nicht mehr.
Weiss jemand Rat?

Seit der ROM von gestern funktionieren bei mir Kamera für Fotos und Video problemlos - die Bildqualität ist nicht 1a und Farben etwas blass, aber das Defy ist ja auch nicht für Profi-Bildqualität bekannt.

Ich habe allerdings, da durch die Update -Funktion diverse Dinge störanfällig waren, die gestrige ROM komplett neu aufgesetzt (full wipe inkl. Apps und data).

Mit der gestrigen ROM hatte ich den witzigen Fehler, dass das Defy kein Mobilfunk-Netz bekommen aber trotzdem jede Menge Strom für "Mobilfunk-Standby" verschluckt hat. Nach einem erneuten Installieren der ROM war das Problerm weg..

Schöne und sonnige Ostertage

Oliver

• Danke
@Android siggi,

meinst Du die FotoApp stürzt Dir ab?
Dann geh unter Einstellungen , Apps, alle
und lösche da in Kamera
Daten&Cache

• Danke
Reaktionen: Android Siggi