[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Defy wird bei der Vers. 02.12.2013 vom PC erkannt (Windows und Linux) und die Übersetzung ist noch nicht vollständig in German.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
yy1 schrieb:
Eine Frage: wie geht das mit alternativer Runtime ART? :cool2:

Ich glaube da brauchst du die passenden gapps-bei mir sind die gapps abgestürzt (FC) wenn ich ART benutzt habe.
Im Entwicklermodus kann man es umstellen! Ist bisher noch nicht lohnendswert das umzustellen außer mal rumspielen..

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
Für die Umstellung auf ART, um mal rumzuspielen, könnte
der User xufooo im xda-thread was Nützliches geäußert haben:

xufooo Old Today, 02:41 PM #824

I followed these instructions to enable ART without FCs:
1.just flash cm11 without gapps, boot and switch to ART mode, reboot. (No FC)
2.flash banks gapps, boot. (Many FCs)
3.wipe dalvik and cache. (No FC)

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Ich will ja nur gapps, weiß nicht mal was Art ist.

@yy1: danke für die Infos, dieses ROM werde ich diese Woche installieren

splitti schrieb:
Ich will ja nur gapps, weiß nicht mal was Art ist.

Ich hatte genau die gleichen Probleme. Lag aber dann nich an den Gapps, bzw. Jetzt nach dem letzten Update läuft alles reibungslos.

Gehe mal auf Seite 31, und probiere das mit der Safe Wipe Datei. Musst vielleicht auch ein bisschen rumexperimentieren. Bei mir lief's dann als ich nach dem Factory Reset erstmal die geflasht habe. Aber wie gesagt, bei bei dem letzten Update hatte ich überhaupt keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
@fairdroid

Wie schaffst du eigentlich immer den Wechsel zu Art? (Magic? :D) Bei mir kommt selbst nach 5min Bootlogo nie die App Aktualisierung (Bootloop?..)

Ahaa..

Blechd0se created branch p-android-omap-3.4 at Quarx2k/jordan-kernel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
Fight4Music schrieb:
@fairdroid

Wie schaffst du eigentlich immer den Wechsel zu Art? (Magic? :D) Bei mir kommt selbst nach 5min Bootlogo nie die App Aktualisierung (Bootloop?..)

Tja. Das kann ich natürlich auch nicht sagen, wieso es dann klappt, aber es dauert wirklich lang bis sich dann
"Android wird aktualisiert" zeigt und dann dauert das Aktualisieren wirklich furchtbar lang (beim letzten Mal ca. 45 Min.).
Ich habe jetzt 189 Apps, die aktualisiert werden müssen.
Läuft gerade auch wieder, bin erst bei 120 von 189.

Ich habe umgestellt und dann, bevor neu voll gebootet wurde, im TWRP-Recovery cache und dalvik-cache "gewipt".

Ich werd dann den Akku mal volladen und dann mal zu Art wechseln, mal schauen.. :)

"Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet."

Das tauchte dann als erstes auf. Wahrscheinlich muss ich jetzt noch mal die
Gapps nachinstallieren.

Und bis alle Widgets auf dem "Desktop" dauert auch.

Edit:
Gapps nachinstalliert und es hat "ewig" gedauert bis dann "Android wird aktualisiert" kam ...

Leider wieder "Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und Fight4Music
Habe seit gestern cm11 stabil am Laufen. ART hat neben dem langen Compile (ca. 45 Minuten) beim Ausführen etliche Probleme mit den Google Services - dauernde Abstürze. Damit bin ich wieder auf Dalvik JIT.
Mein Hauptproblem ist der Akkuverbrauch bei eingeschaltetem Mobilen Netzwerk. Noch nie einen solch hohen Verbrauch gesehen. Werde mal anfangen die Ursache herauszubekommen.
Habt ihr ähnliche Beobachtungen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music und fairdroid
Better Battery Stats etc. wird ohne weiteres nicht laufen, Google hat die Funktion zum auslesen entfernt. Installier mal xposed für kitkat, da gibt es ein Modul was die Funktion zurück holt. Danach lässt sich das wieder wie gewohnt auslesen :) (in der Theorie, noch nicht auf dem Defy getestet)

Ich hab leider nur Deepsleep ohne Internetverbindung getestet .. 22h ~ 10% verbraucht .. Wer also nicht whatsapp etc. Abhängig ist, sollte ruhig mal Internet über die Kachel abschalten, gerade Orte wo schlechter Netzempfang ist und/oder ein häufiger 2g/3g Wechsel stattfindet führt zu einem hohen Akkuverbrauch, auch im Deepsleep. (Weil das Gerät wie von der Hornisse gestochen neu verbindet, ihr wisst was ich meine :) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und fairdroid
Zurück auf Dalvik wieder. Zuviel Move diesmal.
Bis denne ...

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und Fight4Music
Hallo Gemeinde
ich bin so begeistert von der Rom das ich als Dankeschön den Jungs was geschickt habe.Wenn ihr könnt dann macht es bitte nach.Summe ist egal jeder wie er kann.

8y9e9e4a.jpg

• Danke
Reaktionen: s1g, pippen, splitti und 4 andere
Hi Leute, ich habe auch endlich Zeit gefunden Kitkat (02.12.13 CM) zu flashen.
Sehr schöne Sache! :thumbup:

Mit dem Launcher3 hat man ja jetzt nicht mehr die Möglichkeit den oberen Rand mit App Verknüpfungen zu füllen. Da soll sicher googlenow hin. Das verwende ich aber nicht. Gibt es da eine Möglichkeit Platz für Apps und Widgets zu schaffen?

@Fight4Music
Sehr schön ist auch der expand desktop modus ;D
Was passiert im "expand desktop modus"? Ich habe es aktiviert, aber keine Veränderung festgestellt. :blink:

Ansonsten habe ich bis auf Akkuverbrauch nichts zu meckern.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
@pippen:

Nach der Aktivierung in den Einstellungen allgemein muss man noch über den Powerknopf, als wolle man ausschalten etc.,
dann den dort vorfindbaren Menüpunkt "Erweiterter Desktop" aktivieren.
Ergebnis: Die obere Statusleiste verschwindet Die kann man sich aber temporär wieder runterziehen. Hat man das gemacht,
verschwindet sie dann nach kurzer Zeit, bei aktiviertem "Expanded Desktop", wieder von alleine.

Man hat dann eben allgemein ("expanded") - (mehr) ausgedehnteren Desktop-Platz sozusagen.

• Danke
Reaktionen: pippen und Fight4Music
@pippen: Probier doch den Epic Launcher. Gibts im PlayStore und ist gratis von XDA...
Mit einer offiziellen CM11 wird dann bestimmt ein besserer integrierter Launcher als launcher3 mitgeliefert.. :)

• Danke
Reaktionen: pippen
Aero Control

Blechd0se schrieb:
[MENTION=4360080]bhupatib[/MENTION]
Thank you for very constructive feedback!
You are right this backStack thing was just broken, i also like your approach to make a separate activity for
the settings panel. I integrated your ideas :)
Btw. "Defy Green" means the same colors like on a Green Lense Defy, thats why its called green.

[MENTION=4817189]Walking dead[/MENTION]
Yes you are right, i just forgot this. I added it in, i hope you'll like it :)

Just pushing out a new version with the bug fixes mentioned;

• Fix governor specific settings won't save when "Set-On-Boot" is set
  • Fix strange behavior with back button (double tab back to exit)
  • Reworked the settings panel and start new activity (also some new and fresh icons, less hacky more Google guideline)

Have fun and enjoy it, as always i appreciate any feedback!

Download

• Danke
Reaktionen: Cua und fairdroid
Muss sagen ich war heute eig. ziemlich zufrieden mit der Akkuausdauer...
Unter CM10.2 lange nicht so einen Wert erreicht ;)
Aber hatte auch immer guten Empfang! :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music, Fufu2 und eine weitere Person