bitboy0
Enthusiast
- 641
Ich habe keine Probleme mit dem Speicher, ich hab nur nicht genug davonTimothy Truckle schrieb:Merkst du was? Richtig! Du hast Probleme mit dem Speicher!
Was ich damit meine:
Die Apps sind im Schnitt viel Größer geworden und es gibt mehr Apps die irgendwas ständig im Hintergrund machen wollen. Jeder Service kostet 10,20 oder sogar 40MB RAM. Jede Offene App will natürlich auch noch mal so viel.
Wenn ich nur 120MB RAM frei habe (direkt nach der OS Installation) , dann muss ich drauf achten nur so viele Services zu installieren das die auch alle noch Platz im RAM haben. Sonst fängt schnell ein Verdrängungskampf an und ständig wird irgendwas rausgeschmissen und neu geladen.
Also ich das DEFY vor ein paar Jahren bekommen habe war das OS kleiner und auch die Apps haben weniger RAM gebraucht, viel weniger!
Ich sehe also kein Problem mit dem Speichermanagment des DEFY, sondern schlicht das gleiche was auch beim PC immer mal wieder passiert:
Mein erster PC hatte 2MB! Dann 8, irgendwann 64 ... und nach einer Zeit war der Luxus plötzlich wieder zu wenig. Jetzt habe ich 8 GB und irgendwann wird auch das wieder nicht reichen. Leider kann man das DEFY nicht aufrüsten!
Beim N4 hab ich 2GB und davon - einiges an Programmen läuft ständig - noch 700MB frei. Wenn ich Ingress starte oder Bilder bearbeite sind es noch weniger ... aber noch ist es gut ausreichend. Einige Geräte kommen jetzt schon mit 3GB ... die mit 1GB sind auch inzwischen hin und wieder im Nachteil. Da kann Quarx auch nichts dran ändern!
gruß
Zuletzt bearbeitet: