[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen,
Hab jetzt die neuste Rom drauf "Update" :)
Hab ein Defy Mb525 Fotos gehen aber Videos nicht ist aber nicht schlimm.
Was ist der Unterschied zwischen Defy+ Cm11 und Defy+ Cm11 Kobe auf der Downloadseite? Kann mir das einer beantworten?
Und wo finde ich die Art Einstellungen?
Danke schon mal im Voraus:)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

fairdroid schrieb:
Und das Ganze sich jetzt noch mit ART vorstellen ...
Wer braucht da noch ein N4 oder so ;-)

Habs getestet
Ich geb Dir vollkommen recht.
Was für ein Geschwindigkeitsrausch.
:eek::D

Der ursprüngliche Beitrag von 03:28 Uhr wurde um 03:31 Uhr ergänzt:

Android Siggi schrieb:
Moinsen,
Hab jetzt die neuste Rom drauf "Update" :)
Hab ein Defy Mb525 Fotos gehen aber Videos nicht ist aber nicht schlimm.
Was ist der Unterschied zwischen Defy+ Cm11 und Defy+ Cm11 Kobe auf der Downloadseite? Kann mir das einer beantworten?
Und wo finde ich die Art Einstellungen?
Danke schon mal im Voraus:)

Bei Video mußt du auf 480p stellen in den Einstellungen.Dann gehts bestimmt.;)

Der ursprüngliche Beitrag von 03:31 Uhr wurde um 04:01 Uhr ergänzt:

fairdroid schrieb:
Ich bin begeistert!
So schnell war es wirklich noch nie, unser defychen+ ...

AeroControl von Blechdose noch installiert und die Low Memory Option angeschaltet.

Ein bisschen übertaktet und undevolted ...
300-25
600-35
900-50
1100-60

Jetzt werde ich den Beiden noch mal eine Kleinigkeit zukommen lassen ...

Und evtl. ein Ersatzdefy+ nachkaufen ... ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Punkt 2 habe ich gerade ausprobiert und leider ist er noch nicht gefixt.

Wie geht das ?Ich habs versucht aber ich komme nicht an die Daten um ihnen was zu kommen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: Android Siggi, derjürgen und fairdroid
Wie geht das ?Ich habs versucht aber ich komme nicht an die Daten um ihnen was zu kommen zu lassen.

Mit Blechdoses Aero Control - App z.B. Oder auch mit SetVsel.
Bei Aero Control auf CPU Leistung, dann Echtzeit OC/UC.
Da kann man dann die Werte verändern.

Aber klar: Dabei nicht dann sofort auf "Beim Hochfahren setzen" unter den Einstellungen
schalten. Erst mal ausprobieren und so ...
Jaja, weisst Du, aber kann man nicht oft genug sagen.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Freu mich auch schon.. bin seid gestern neu dabei mit so etwas..

Habe aber gleich erfolgreich am ersten tag ein LG l7 auf 4.3 CM gebracht.

und mein HTC Sensation unlockt und s-Off geschalten mit ner büro klammer und auch 4.3 von cm drauf^^

Macht Spaß das ganze

• Danke
Reaktionen: Fufu2, fairdroid und Fight4Music
Morgen zusammen.

Werde noch ein wenig warten bis sie wirklich alltagstauglich ist. Muß ab heute in die Reha. Zum Glück ambulant mit Fahrdienst. Möchte aber dann eine alltagstaugliche Rom haben. Habe ich ja mit CM 10.2. Aber danach gehts zur CM 11 KitKat.

Lieben Gruß an alle Mitwirkenden hier.

Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fufu2
wann sollt die rauskommen? ist da eine draussen die schon gut geht?

Also CM11 läuft ja mal sowas von gut! Mit CM10.2 hatte ich in letzter Zeit doch eher mehr Probleme, also Hänger, Freezes usw... Sehr nervig! :sneaky:

Jetzt hab ich mich auch sehr über die transparente Statusleiste in KitKat gefreut. Allerdings ist die jetzt mittlerweile nach Wiederherstellung meiner alten Apps usw nicht mehr transparent. Weder im Stock-Launcher, noch im Go Launcher EX, den ich eigentlich benutze.
Bekommt man die irgendwie wieder transparent? :confused:

Ansonsten fettes Lob an Quarx und Blechdose! Respekt :thumbup:

P.S.: Noch ne Frage. Ich hab jetzt den Build mit dem Alten Kernel. Kommt dann irgendwann n Build mit dem Neuen oder muss/kann man den selbst nachflashen? Sorry, mit Kernels kenn ich mich ehrlich gesagt noch nicht so gut aus..

• Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
Hallo hier nochmal meine Frage,
wie kann man via PayPal den 2 Jungs was gutes tun ?
Hab die links angewählt aber da kommt nicht verwertbares.

Danke

If you liked this project, you can donate
smile.gif

Quote:
Donate to Quarx
PayPal: quarx@yandex.ru
---------------------------------------
Donate to Blechd0se
PayPal: alex.christ@hotmail.de
Steht so auf der XDA Seite von Quarx :winki:
Ich glaub die E-Mail-Adresse gibt man dann bei Paypal an.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und fairdroid
deblured schrieb:
Steht so auf der XDA Seite von Quarx :winki:
Ich glaub die E-Mail-Adresse gibt man dann bei Paypal an.

Genau so gehts. Auf Paypal einloggen. "Zahlung senden" wählen. Lieferadresse "Keine" angeben. Betrag einsetzen.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Ich habe laut Anleitung #1 mein Defy+ mit cm-10.1-20130709-NIGHTLY_v2-mb526.zip + wipen, dann update-recovery + wipen, dann cm-11-20131202-NIGHTLY-mb526.zip + wipen und dann zu guter letzt Gapps (11-26_GApps_Core_4.4_signed.zip) drauf gezogen. Leider sehe ich den Launcher und Menü nicht, nur die Statusbar oben. Beim starten kommt auch kein "Willkommen blabla richten sie google-Account" ein. Was mache ich falsch?

splitti schrieb:
Ich habe laut Anleitung #1 mein Defy+ mit cm-10.1-20130709-NIGHTLY_v2-mb526.zip + wipen, dann update-recovery + wipen, dann cm-11-20131202-NIGHTLY-mb526.zip + wipen und dann zu guter letzt Gapps (11-26_GApps_Core_4.4_signed.zip) drauf gezogen. Leider sehe ich den Launcher und Menü nicht, nur die Statusbar oben. Beim starten kommt auch kein "Willkommen blabla richten sie google-Account" ein. Was mache ich falsch?

Einfach nochmal neu flashen und nochmal und nochmal..... Usw.
Hatte das gleiche Problem danach ging es dank der Hilfe dieser guten Community (Schleim):)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, Fufu2 und eine weitere Person
Android Siggi schrieb:
Einfach nochmal neu flashen und nochmal und nochmal..... Usw.
Hatte das gleiche Problem danach ging es dank der Hilfe dieser guten Community (Schleim):)

OK, 3 mal kein Erfolg. Muss ich vielleicht den 3.0-Kernel bei der ersten Installation mit installieren? Verstehen kann ich das gerade nicht, es werden doch physikalisch immer die selben Daten entpackt. Was soll sich an einem immer neuen Installationprozess verändern.

@Threadersteller: die verlinkten Dateien in der Doku sind ja acuh eher auf JellyBean bezogen, da bin ich Anfangs drauf rein gefallen...

• Danke
Reaktionen: Fufu2
splitti schrieb:
OK, 3 mal kein Erfolg. Muss ich vielleicht den 3.0-Kernel bei der ersten Installation mit installieren? Verstehen kann ich das gerade nicht, es werden doch physikalisch immer die selben Daten entpackt. Was soll sich an einem immer neuen Installationprozess verändern.

@Threadersteller: die verlinkten Dateien in der Doku sind ja acuh eher auf JellyBean bezogen, da bin ich Anfangs drauf rein gefallen...

Hats du mal versucht das Rom vorher zu starten ohne Gapps geht's dann vlt. Mit den Launcher
Oder nicht gleich im Anschluss die Gapps flashen sondern nochmal neu ins recovery Booten jedesmal Factory Reset wipe dalvik wipe probiert das mal sonst. Ich habe den 3er Kernel gar nicht drauf und es läuft

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
Dieses Problem hatte ich auch .Bis mal jemand mir geraten hat alles einzeln mit factory reset usw.so wie es Android Siggi schreibt.Immer installieren reseten und booten .
Es funktioniert,konnte ich mir auch nicht erklären.
Happy flash.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen
Feedback: Ohne Gapps funzt es. Installiere ich die Gapps nach kommt: Anwendung X von 11 wird aktualisiert und am Ende bleibt der Minutenlang stehen und nix passiert mehr, ausser das die "Apps werdem gestartet" dort steht. Denke da ist noch was unsauber. Ich warte aber geduldig ab ;-) Ansonsten wirklich sehr performant was ich gesehen habe!!!

KitKat Vers. 02.12.2013 auf Defy+
(http://defy.bytekiste.de/cm11-nightly-defy+/cm-11-20131202-NIGHTLY-mb526.zip)

Ich schreibe mal was nicht geht: FM-Radio, Panoramfoto, Video mit 720p, Batterianzeige nur in 10% Schritten.

Ansonsten sehr stabile u. schnelle Rom trotz Alpha-Status. Für besseren/schnellen GPS-Fix empfehle ich mit Faster-GPS auf Deutsche Server u. mit SatSat AGPS-Daten downloaden.

Wegen Launcher empfehle ich den hier: Epic-Launcher aus XDA ([APP][4.0+]Epic Launcher: KitKat Launcher for 4.0+ users - xda-developers) :thumbup:

Eine Frage: wie geht das mit alternativer Runtime ART? :cool2:

• Danke
Reaktionen: Alaska23, fairdroid, derjürgen und eine weitere Person
Kann mir bitte jemanden eine funktionierende Gapps verlinken?

@yy1: wird das Defy jetzt am USB-Kabel vom PC erkannt und ist die deutsche Übersetzung nun vollständig?

Zuletzt bearbeitet: