[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein - kein Deep Sleep bei mir (und auch nicht beim Defy) und ich war den ganzen Tag in Berlin unterwegs - also auch kein Probelm mit zu wenig Sendemasten...
Eigentlich ein ganz normaler Tag, der nicht mehr als 40% Akku brauchen sollte...

Ich hatte allerdings das baseband auf 3.4-145 eingestellt und hatte damit eher schlechteren Empfandg als sonst üblich. Nach den Hinweisen hier habe ich es dann wieder auf 3.4x umgestellt.
Das kann die Begründung sein...

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Hallo Zusammen,
ich habe mal aktuell ein Problem mit meinem Defy.
Bisher hatte ich die Version vom 23.3.14 zusammen mit den gapps 11.2 installiert. Damit lief das Defy auch sehr gut.
Aber leider habe ich seit dem Wochenende ständig die Fehlermeldung im
Geändert habe ich an den Einstellungen oder Softwaretechnisch nichts.
Anhang:
"Achtung Modemproblem -> neustart empfohlen"
=> wenn ich nicht reagiere dann bootet das Defy neu und bleibt im Motorola Bootlogo hägen > hilft nur Akku raus + rein

-> heute habe ich die Version
http://quarx2k.ru/roms/defy-cm11.0/cm-11-20140401-NIGHTLY-mb526.zip
installiert zusammen mit den 3-22_GApps_Minimal_4.4.2_signed.zip.
-> Modem Problem bleibt aber nach reboot lande ich immer im TWRP Menü

Hat jemand ähnliche Effekte? So richtig hab ich hier im Thread keinen nützlichen Hinweis zu soetwas erhalten.
Bin für jeden Tip Dankbar.

:confused2:

Anhänge

• android1.jpg
    android1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 309
  • android2.jpg
    android2.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 299
...also wenn ich allein diesen thread duchsuche , komme ich bei : Modemproblem auf 23 und bei ril-bug auf 21 ergebnisse...das modemproblem ist so alt wie das defy selbst...manche schieben es auf die hardware,andere auf den provider oder aufs rom selbst - es ist für jeden was dabei.

aporreh schrieb:
...also wenn ich allein diesen thread duchsuche , komme ich bei : Modemproblem auf 23 und bei ril-bug auf 21 ergebnisse...das modemproblem ist so alt wie das defy selbst...manche schieben es auf die hardware,andere auf den provider oder aufs rom selbst - es ist für jeden was dabei.

Die Sachen hab ich gelesen, aber so richtig kann ich damit nix anfangen. Die ROM lief ja ne die ganze Zeit ohne Probleme, daher die Frage hier.

aporreh schrieb:

Bei einigen hat sich - je nach Provider - ein Wechsel des basebands positiv ausgewirkt, wurde in den letzten Wochen häufig erwähnt. Für O2 wird z.B. gerne 2.34 empfohlen. Einfach mal nach baseband suchen.

PS: Da Benchmarks hier off topic sind, ich aber unterirdische CPU-Rechenleistungen der CM11 im Vergleich zur CM7 gemessen habe (nur 1/3 bis 1/4) und das ja wirklich seltsam wäre - wenn jemand was DAZU sagen kann, wäre ich sehr dankbar. Post mit screenshots ist hier

Zuletzt bearbeitet:
Netbook schrieb:
Bei einigen hat sich - je nach Provider - ein Wechsel des basebands positiv ausgewirkt, wurde in den letzten Wochen häufig erwähnt. Für O2 wird z.B. gerne 2.34 empfohlen. Einfach mal nach baseband suchen.
Danke für den Hinweis. Hatte ich vergessen zu schreiben.Das hatte ich schon so eingestellt mit der Rom vom 23.3, aufgrund der Hinweise im Thread. Hab grad noch mal 3.4.x (default) eingestellt + reboot + 2.3.4 mit der neuen ROM + neustart. Mal sehen wie es sich auswirkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Timpeltu schrieb:
Danke für den Hinweis. Hatte ich vergessen zu schreiben.Das hatte ich schon so eingestellt mit der Rom vom 23.3, aufgrund der Hinweise im Thread. Hab grad noch mal 3.4.x (default) eingestellt + reboot + 2.3.4 mit der neuen ROM + neustart. Mal sehen wie es sich auswirkt.

So bis jetzt keine Modem Problem Meldung oder Neustarts. Sieht gut aus :thumbsup::rolleyes2::thumbup:

Die Navigation in Google Maps scheint bei mir normal zu funktionieren. Aber wenn eine andere App (clever-tanken.de) die Navigation aufruft, bleibt Google Maps auf der Startposition stehen. Unter Stock 2.3 ging die Navigation mit Google Maps überhaupt nicht.
Ist das ein Problem mit zu wenig Speicher oder SWAP?

Nach einigen Wochen mit CM11 werde ich wohl dabei bleiben. Also werde ich mal in die Feinjustage gehen und brauch ein bisschen Hilfe:
- Wo kann man denn den Ton der Kamera abschalten? (Ging bei CM7.2 noch)
- Früher hatte ich bei Kontakten zwei Konten, Google und ein Lokales. Ich hab immer das lokale benutzt. Ich meine, das ich am Anfrag auch mal danach gefragt wurde bei neuen Kontakten. Jetzt kommt das nicht mehr und es steht bei neuen immer Google Kontakt oben. Meine alten Kontakte sind aber (wenn ich auf Bearbeiten gehe), immer noch "local phone account" ?!?!
- Kann ich beim RausTelefonieren irgendwie die Anzeige zurückbekommen, ob ich über GSM oder Internet (SIP) anrufe? Das verunsichert mich jedesmal. Das war bei CM7.2 noch anders.
- Bekommt man den Launcher (Trebuchet?) mit mehr Zeilen und Spalten für den Startbildschirm?

Den schwachen Umfang des EnergieSteuerWidgets konnte ich durch Profile ersetzen. (Also für die, die vermisst haben das mit Einschalten von WLAN mobile Daten aus und auf 2G zurückgeschaltet wird, z.B)

• Danke
Timpeltu schrieb:
Anhang:
"Achtung Modemproblem -> neustart empfohlen"

Hat jemand ähnliche Effekte? So richtig hab ich hier im Thread keinen nützlichen Hinweis zu soetwas erhalten.

Clock-App deaktiviert? Hilft bei mir, siehe Problem-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
mal kurz ne frage: Gibt es bei CM11 kein Kopfhörer symbol wenn diese eingesteckt sind in der Status leiste ?

Hat jemand seit neuestem auch das Problem das sich das Defy nach einem Reboot einfach aufhängt?
Also Handy startet neu und bevor der Boot Screen kommt bleibts einfach schwarz.
Akku raus und wieder rein dann gehts wieder.

mugabemkomo schrieb:
Hat jemand seit neuestem auch das Problem das sich das Defy nach einem Reboot einfach aufhängt?

Hmmm, ja so ähnlich, hatte heute morgen einen reboot. Moto logo kam und so mit dem M bliebs stehen... Akku raus und dann es durchgestartet... Version 1.4., ohne oc

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Racer X schrieb:
mal kurz ne frage: Gibt es bei CM11 kein Kopfhörer symbol wenn diese eingesteckt sind in der Status leiste ?

Also: mit Apollo hab ich das Kopfhörer-Logo nicht, solange ich im Player bin.
Gehe ich bei laufender Musik aus dem Player raus, ist das Symbol vorhanden, auch das Widget auf dem Sperrbildschirm ist vorhanden, also eigentlich wie es sein soll.

Ist das bei Dir anders?

Welchen Sinn hat ein Kopfhörer Symbol in der status leiste?

Kann man doch am Kabel erkennen das da was im Defy steckt. :)

• Danke
Reaktionen: JREwing, TSC Yoda, Cua und eine weitere Person
Es lebe das defy+ und KitKat, trotz seltsamer Tests.
Habe fast alle rom's auf dem defy gehabt, bin mit KitKat cm11 am glücklichsten!
Gefühlt und optisch!
Mir fehlt nur diese darkslim Option, die es bei slimroms gibt.
Oder bekommt man die irgendwie ohne slimkat?

• Danke
Reaktionen: MB526
Aber bei FM Radio kann man auf Lautsprecher umschalten trotz eingestecktem Kopfhörer
Gruß Jürgen

Das finde ich ein sinnvolles Feature, somit kann man "normal" Radio hören und das Kabel dient als Antenne :)

Sooo, also ich habe jetzt keine Reboots mehr gehabt und trotz einiger Spielereien heute bin ich nach wie vor sehr angetan von der "29.3."-Version.

Gruß
Markus

Android Siggi schrieb:
Also du hast unter Einstellungen>Sicherheit>Sim Sperre einrichten, die sim Sperre ausgestellt und er fragt trotzdem nach der sim pin :confused:

Ja hab ich gemacht und ja fragt er.

....was bei mir auch noch der Fall ist, wenn der Akku komplett leer war und man dann neu aufgeladen hat, ...dann Neustart... und dann... bleibt der Screen "Schwarz".
Wobei "Schwarz" nicht wirklich schwarz ist, denn wenn man genau hin schaut, sieht man, das irgendwie noch "Licht" beim Display an ist.
Man kann aber nichts anklicken und auch "an-aus Button" geht nicht.
Hilft dann nur Akku raus und danach neu Start.
Dann funxt wieder alles.

Ist das noch jemandem aufgefallen, bzw. hat das noch jemand?

greez
JR

• Danke
mugabemkomo schrieb:

Bei mir sieht es so aus, dass wenn der Modem Fehler kommt und er neustartet dann ins Recovery startet und nicht wieder normal hoch.

ISt das Problem bekannt?

Jupp, sollte aber eigentlich behoben sein...
Welches Buildt?