[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timothy Truckle schrieb:
Hatte zuletzt die 23.03. und per FSE (Mikro ca. 50cm Abstand) im Auto keinerlei Beschwerden der Gesprächspartner und auch selbst alles bestens verstanden. Vielleicht auch eine Frage des Zubehörs!?
Wie gesagt: nicht FSE, sondern BT-Headset (zwei verschiedene: Jawbone mit noise reduction und Nokia BT110) - und alle Partner hatten sich beschwert: zu leise, zu verhallt.

Aber jetzt: V29.03 Selbsttest (Kabelheadset am 2. Defy): klingt absolut i.O., sowohl Sprechen wie auch hören.

Und: bislang keinerlei Auffälligkeiten, hat sich sauber drüberinstalliert, Autostart aller gewohnten Apps (DayWeeeBar, DS Battery Saver, PowerButton und AeroControl: 1100/60 und OnD) hat normal geklappt, Launcher (ADW) und Browser gewohnt flüssig.

Hat jemand ne Idee, wie ich beim Autofahren dauerhaft den Datenverkehr etwas 'belasten' kann, um ev. Modem-Fehler zu provozieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, fairdroid und derjürgen
@Netbook , lasse doch Google Maps mitlaufen

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone und Netbook
Hallo, von 27.3 auf 29.3 per CM Updater ohne Probleme. DW Kontakte läuft bei mir, nur die Stock Kamera läuft immer noch nicht. OC auf 1100/68, 300/20, odm läuft.
Minimal Gapps OK. Kalender funktioniert wieder und synct mit aCalender und GoogleKal.
Jetzt ab in die Sonne zum Locus Pro Test...

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Netbook und derjürgen
derjürgen;7408145 schrieb:
@Netbook , lasse doch Google Maps mitlaufen

Gruß Jürgen
Geile Idee, mach ich nächstes mal :) Wäre so ne Sport-tracking App auch geeignet?

Egal, die 29.03 läuft bislang ok, hat mit BT in den 2h im Auto ca. 9% gezogen, muss mal gucken warum, ist aber bislang lagfree und ohne Auffälligkeiten..

@Jogiba: Kameras (Stock & Miui) laufen 1a seit der 15.03 (Defy+)

• Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
Netbook schrieb:
Egal, die 29.03 läuft bislang ok, hat mit BT in den 2h im Auto ca. 9% gezogen, muss mal gucken warum...

...sag ich doch schon die ganze Zeit, siehe hier, oder hier und da auch. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Soo - jetzt bin ich wieder up-to date... :) :)
Danke für geleistete Hilfen (vor allem der Hinweis auf den Bootloader-Modus)

Gerade mal die Update-Funktion von CM11 ausprobiert und absolut sauber durchgelaufen. Ich hatte mit der Nightly vom 23.3. keine Probleme mit GPS - habe mehrere Tracks mit Locus und apemap aufgezeichnet - passt und verbraucht sicher nicht mehr Akku als vorher CM7

Jetzt geht es mit der aktuellen Nightly (28.03)weiter....

Über 10 Std. nur 8% Akkuverbrauch (ist gut) und bisher kein Modem-Reboot (5x mit der vom 23.3. in 4 Tagen)

Gibt es spürbare Unterschiede in der Nightly vom 29.3. ??

Ich habe zuletzt immer nur jeden 3. Tag gewechselt weil ja sonst wirklich wenig Zeit zum testen bleibt.

By-the-way: Es wäre klasse wenn man von den Developern Hinweise hätte worauf man achten soll... Wird das bei XDA-Developers diskutiert?? (da lese ich nicht mit)

Es ist ja immer ein wenig wie "Blindflug" - immer abwartend ob man auf ein Problem stösst (und dabei verursache ich die meisten Probleme doch selber :lol:)

Grüße

Oliver

• Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
Timothy Truckle schrieb:
...sag ich doch schon die ganze Zeit, siehe hier, oder hier und da auch. :rolleyes2:
Hab jetzt mal geguckt, 4:30h und 30% verbraucht, davon 41% Display, 22% Android-OS (huch?), dann 12% WLAN und 6% Mobilfunk Stdby .... wenn in den 22% OS das Bluetooth mit drin ist, würde mir einiges klar...

• Danke
Reaktionen: Fufu2, ExIphone und derjürgen
oblanke schrieb:
Gibt es spürbare Unterschiede in der Nightly vom 29.3. ??

Weiss' nicht, ich kann auch nicht jeden Tag wechseln, brauch es beruflich....

TSC Yoda schrieb:
Ich nutze battery monitor widget.

Die neue Version hat böse Kommentare bekommen ... [...]

Und Frage an alle wg Klingelmodus-Symbolen:

(1) Lautsprecher ... isse klare :sleep:

(2) Lautsprecher mit Strich links ?? :confused2:

(3) Lautsprecher grau und durchgestrichen - ok, total stumm :thumbup:

(4) Handy mit Vibrationszeichen - auch klar, brummt halt. :winki:

Aber was macht (2) :confused2:

PS: Google(Klingelmodus Kitkat) hat nix gefunden, Wiki weiss auch nix dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Hier geht es immer noch um CM11 und nicht um Batterie-Apps....

[...]

Klingeln + Vibration

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und Netbook
Hallo,

um es ein für alle Mal deutlich zu sagen: So geht es nicht! Kritik in dieser Art an Team Entscheidungen sind inakzeptabel. Noch dazu haben sie in einem technischen Thread überhaupt nichts verloren.

Ich habe nun alles überflüssige entfernt. Hier geht es ausschließlich um technische Eigenschaften und Probleme von CM11. Allgemeine Themen, wie z.B. Battery Apps, haben hier überhaupt nichts verloren. Das ist eine Team-Entscheidung, und sie ist endgültig. Kommentare dazu sind nicht erforderlich - schon gar nicht hier im Thread.

Ich hoffe, das war deutlich genug. Andernfalls müssen wir leider strenger gemäß der Forumregeln verfahren.

• Danke
Reaktionen: Urs_1956, r0b, MB526 und 4 andere
Ich kann die Statusleiste im erweiterten Desktop nicht runter ziehen. Hat das noch jemand? bin auf der vom 29.03. Ich hatte das auch schon bei der vom 15.03.

arphur schrieb:
Ich kann die Statusleiste im erweiterten Desktop nicht runter ziehen. Hat das noch jemand? bin auf der vom 29.03. Ich hatte das auch schon bei der vom 15.03.

Moin hab das Problem auch aber sie lässt sich mit ein wenig "gefummel" runterziehen.

Also Finger oben in die Mitte ganz kurz runterziehen bzw abtippen. Dann erscheint die normale leiste.
Wie die ohne erweiterten desktop,
Dann ganz normal runterziehen

• Danke
Reaktionen: arphur
Ich habe gestern über den Updater auf die Version vom 29.03. aktualisiert und hoffe, dass der Batterieverlust jetzt wieder normal bleibt (mehrere Tage im Flugmodus mit WLAN bei 1200 MHz). Bei der Version vom 23.03. war nach zwei Tagen der Akku so leer, dass das Defychen nicht mal mehr aufwachen oder sich laden lassen wollte. Zum Glück habe ich eine Ladeschale mit Zweitakku.
Jetzt ist hoffentlich alles wieder gut :laugh::laugh:

CM7/White Rabbit vs. CM11/29.03

Habe heute nacht einen interessanten Test laufen lassen, baugleich Defys, gleiches Netz, Funk und WLAN an, dito Bluetooth auf headset. Die (verblüffenden) Ergebnisse poste ich gerne, wenn ich sicher sein kann, das meine screenshots auch stehen bleiben, obwohl sie mit Nicht-System-Apps angefertigt wurden.

Habe auch diese beiden Roms mit denselben Tools (zwei verschiedene) getestet, und dabei ist eine eklatante Schwäche der CM11 Rom gegenüber der CM7 im CPU-Bereich sehr auffällig. Wäre gut, wenn das bestätigt werden könnte, aber Details dazu, wenn klar ist, daß die Mühe, screenshots hochzuladen, nicht umsonst ist.

• Danke
Reaktionen: Alaska23, fairdroid, arphur und 4 andere
@netbook bei mir läuft Stock Kamera nicht, dafür CameraFX . Da muss der CM-Updater etwas zerlegt haben, dachte eine GApps Nachinstallation hilft, nein tut sie nicht.

jogiba schrieb:
@netbook bei mir läuft Stock Kamera nicht, dafür CameraFX . Da muss der CM-Updater etwas zerlegt haben, dachte eine GApps Nachinstallation hilft, nein tut sie nicht.

Kann ich gar nix zu sagen, ausser daß ich erfolgreich von meiner CM7 Installation die MIUI Camera "mitgenommen" habe (Titanium) und die läuft prima. Der CM-Updater wird mir immer spanischer, ich werde auch in Zukunft die Nightlies per PC runterziehen, per Kabel auf die SD-Karte packen und 'full' flashen, das scheint mir sicherer.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und ExIphone
Netbook schrieb:
ich werde auch in Zukunft die Nightlies per PC runterziehen, per Kabel auf die SD-Karte packen und 'full' flashen, das scheint mir sicherer.

Ist meiner meinung nach auch die sauberste lösung.

• Danke
Reaktionen: Fufu2