[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Forum,

bis gestern lief mein Defy+ (kein OC/UV) mit der CM11 vom 20.03.14 relativ problemlos.
Ohne mein Zutun startete es dann auf einmal neu. Bei Hochfahren wurden die Apps aktualisiert :confused2: (ca. 90 statt sonst ca. 130). Ich stellte dann fest, dass sich irgendetwas verändert hat. Meine Mail-App AquaMail war nicht mehr installiert und einige andere Apps hatten den Werkszustand (z.B. Opera Mini), andere wiederum nicht. Das größte Problem ist aber, dass seit dem kein 3G mehr möglich ist. Mein Datenvolumen ist definitiv nicht aufgebraucht! Wenn ich auf 3G umschalte werde ich immer mit 2G eingeloggt. APN habe ich schon geprüft. Ich habe dann die ROM einfach noch einmal drüber geflasht, was nicht half. Dann habe ich die CM vom 28.03.14 drüber geflasht, was auch nicht half.
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee an was das liegen kann?

Gib es Programm wo man den swap am defy erstellen kann?

Mit linksd funktioniert es nicht.

cptechnik schrieb:
Vorsicht vor der 27.03. , die hat mir meine trebuchet Einstellungen (Startbildschirme) gelöscht...
(Mir machts nix - is nur doof, mit Arbeit verbunden)

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm Defy- /1200Mhz)

Nachdem ich dann wieder viele auf den Trebuchet gezogen hab, hat dann die vom 28.03. meine alte Konfiguration gelesen... Egal,..

Einzig was mit am neuen Trebuchet fehlt, ist die Einstellung von Spalten und Zeilen, und die nachträgliche Einstellung von cLock fehlt mir... Ich hoffe das kommt noch...

(Gut dass ich kein BT brauche, 3g und WLAN funktioniert prima, Tethering lang nicht mehr genutzt...)

Wenn man gravierende Probleme hat, einfach mal neu installieren... Ganz einfach...! ;) :) ;) :) :D :D

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm N7-2012)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
hat schon jemand die 2903 geflash'd u. kann was dazu schreiben?

bin heut mal einfach zu faul..... :flapper:

HamsterX schrieb:
hat schon jemand die 2903 geflash'd u. kann was dazu schreiben?

bin heut mal einfach zu faul..... :flapper:

Läuft. :D

• Danke
Reaktionen: HamsterX, derjürgen und Fight4Music
Kurzer Zwischenstand:

a3u4ytut.jpg

333k mal angeklickt - und das innerhalb von knapp 6 Monaten :)
Zur Erinnerung, der am meisten angeklickte Defy+ Rom Thread hat 336k klicks. Da kann ich nur Danke sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linolino, ExIphone, Android Siggi und 5 andere
AlexB schrieb:
Moin
Ist das dein ernst ? Prügel androhen und sich wunder ?! Geile Nummer..
Alex

Provokationen dieser Art brauchen wir hier nicht. Ich bitte um einen freundlicheren Umgangston.

• Danke
Reaktionen: Cua
HamsterX schrieb:
hallo,

hatte die letzten tage auch einige freezes u. reboot-hänger mit den nightlies von 2203 bis 2703, allerdings
habe ich auch ein bisschen bei der installation "gespielt" also verschiedene wege mit den gleichen roms probiert
um einen vergleich zu haben. glücklich geworden bin ich damit aber nicht.

heute neues backup erstellt
system wipe
2803-er rom geflashed
minimal gapps geflashed
backup (nur daten) restore'd

und alles läuft wieder sahnig! :smile:

wenn wir hier als schreiben, dass unsere defy's mit den gleichen roms unterschiedlich laufen ("jedes defy ist anders")
sollten wir vielleicht auch berücksichtigen, dass jede rom anders oder mehrmals aufgespielt zu anderen ergebnissen führt.

der obige weg scheint mir daher insgesamt der effektivste zur
insallation als auch beurteilung einer neuen rom zu sein.

:cool2:

Hallo @HamsterX, habe gerade die vorgestellte Installationsvariante probiert, allerdings ohne den letzten Schritt "backup (nur daten) restored", weil mir dies überflüssig erschien. Tatsächlich waren alle Apps und Daten trotzdem da - oder meintest du bei "system wipe" eigentlich "Factory-Reset"? Hier wäre ein Restore der Daten angesagt, da diese dann mit gelöscht wären.

Gruß Martin

Möchte mal eben Erkenntnisse wegen meines wiederholten WLan Ortungsproblem mitteilen.

Sobald ich den Stock Browser benutze habe ich sofort danach absolut falsche WLan Ortung. Und zwar um den genannten 1 km. Immer der selbe falsche Ort

Gruß Jürgen

PS. Nach Data Wipe und dann Data Restore ist es wieder richtig.. komisch

Bei mir zieht das display am meisten mit 24% 0.o naja hab es auch öfter an, gibt es nicht eine Lösung das zu senken (in deep sleep geht das gute teil ja)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Moin Jungs und Mädels.

Würdet Ihr das aktuelle Build als daily-use-geeignet sehen?

Gruß
Markus

TSC Yoda schrieb:
Würdet Ihr das aktuelle Build als daily-use-geeignet sehen?
LOL / HMMMM ... eine 'nightly' als 'daily-use'-geeignet ... Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
... also ich benutze sie täglich, ich muss aber damit auch nicht arbeiten (gehen), habe keine BT Geräte dran... Wenn es maaaal rebootet... ... ist das mir egal... Nervig war es so um die 23.3. , da stürzte die cam regelmäßig ab, und riss cm mit sich, tat heute die 28.03. auch einmal, danach aber nicht mehr... Somit kann ich damit leben... Nur dass mein Hund nicht mehr in der lustigen Pose war... Tja...

... ansonsten:
[IGNORE]Provokationen[/IGNORE] ... Don't feed the troll!

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Na ja...was früher die offiziellen Weekly´s waren, sind heute sehr oft die Nightly´s.

Ich bin erstaunt, was heutzutage die Nightly´s schon nach einigen Wochen Development drauf haben.
Man muss nicht mehr Monate auf wichtige Funktionen warten und Reboots sind auch deutlich seltener :)

Gruß
Markus

cptechnik schrieb:
... eine 'nightly' als 'daily-use'-geeignet ... Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
...
LOL...ein Oxymoron.
Aber ernsthaft: Für den täglichen Gebrauch geeignet sind die letzten builds auf jeden Fall. Auch Bluetooth läuft problemlos. Ich bin zufrieden. Gefühlt ist die Stable nicht mehr weit.

TSC Yoda schrieb:
Na
Ich bin erstaunt, was heutzutage die Nightly´s schon nach einigen Wochen Development drauf haben.
'Wir' sind mit der 11 aber auch schon Monate dran... Die vom Oktober/November waren IMHO nicht brauchbar... (Wir haben übermorgen April!) Da hatte ichs mal versucht, und bin dann nochmal zurück, erst Ende Dezember ging es...
Da ICH aber auch NICHT ALLES am Defy nutze, wie zB BT, oder nicht spiele, bin ich schneller zufrieden als andere...
... somit ist es im Endeffekt immer sehr persönlich... das mit der Zufriedenheit...

Timothy Truckle schrieb:
nicht zu verwechseln mit Oxycodon (BTM!)!

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm Defy- /1100Mhz)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
martinr schrieb:
Hallo @HamsterX, habe gerade die vorgestellte Installationsvariante probiert, allerdings ohne den letzten Schritt "backup (nur daten) restored", weil mir dies überflüssig erschien. Tatsächlich waren alle Apps und Daten trotzdem da - oder meintest du bei "system wipe" eigentlich "Factory-Reset"? Hier wäre ein Restore der Daten angesagt, da diese dann mit gelöscht wären.

Gruß Martin

hi martin,

meinte eigentlich schon u. "nur" einen system-wipe, wobei ich hierbei alles außer der sd-card auswähle. bisher bin ich
dabei davon ausgegangen, dass damit alle daten u. die rom selbst gewipe'd wird, also quasi auch einen factory-reset
beinhaltet, liege ich damit falsch?

Moin

molex schrieb:
Provokationen dieser Art brauchen wir hier nicht. Ich bitte um einen freundlicheren Umgangston.

Jetzt mal sachlich ohne überdrehen,wenn du mich ein paarmal gelesen hast glaubs dann wirklich dass das eine Provokation ist ? Und was ist an meiner Feststellung unfreundlich ? Eben,Nix.

Genau genommen ist das von dir und dieses merkwürdige Lob eine Provokation.Ich möchte euch auch bitten das zu unterlassen.Jedesmal wenn ihr so ins Horn stoßt macht ihr den Fluß den wir hier wieder gefunden hatten kaputt.Lasst es bitte einfach.Wir sind hier alle alt genug und wissen wie wir uns benehmen können.Ich denke die letzten paar Seiten haben das gezeigt.

Lasst es einfach mal laufen ;)

Nebenbei sind hier keine persönlichen Beleidigungen,oder irgendwelche andere Beleidigungen gegen Mods oder das Team gelaufen.Und alles was hier bis jetzt gelaufen ist war auch Regelkonform.Nicht mal User untereinander haben sich beleidigt !! Oder haben sich angemacht.Der Umgang hier ist schon in ordnung so wie er war.

Ihr schadet euch selbst mit solchen Handlungen und macht den Thread kaputt.Und das hat das ROM nicht verdient.Ich danke für eure Aufmerksamkeit.

Schönen Sonntag

Alex

• Danke
Reaktionen: HamsterX, rabbaber, arphur und 3 andere
Timothy Truckle schrieb:
LOL...ein Oxymoron.
Aber ernsthaft: Für den täglichen Gebrauch geeignet sind die letzten builds auf jeden Fall. Auch Bluetooth läuft problemlos. Ich bin zufrieden. Gefühlt ist die Stable nicht mehr weit.

Bluetooth / Headset ist deutlich zu leise bei der 22.03. Ich mache jetzt die 29.03 drauf, ist ja Sonntag :) Und cruisen durch den Odenwald ist auch angesagt, Töchterchen will üben :) - d.h. also: perfekter Sendmast-wechsel-Dich-Test.

Mit der 22.03 hatte ich keinen Modem-Reboot, seitdem ich NoBars drauf habe (Baseband 2.34) und würde mir wünschen, daß andere das auch testen.

Frage: wer sagt eigentlich Quarx, wenn es Meldungen gibt wie: Bluetooth zu leise?

• Danke
Reaktionen: ExIphone, fairdroid, Fufu2 und eine weitere Person
Netbook schrieb:
Bluetooth / Headset ist deutlich zu leise bei der 22.03.
Hatte zuletzt die 23.03. und per FSE (Mikro ca. 50cm Abstand) im Auto keinerlei Beschwerden der Gesprächspartner und auch selbst alles bestens verstanden. Vielleicht auch eine Frage des Zubehörs!?

Edit:
Netbook schrieb:
Mit der 22.03 hatte ich keinen Modem-Reboot, seitdem ich NoBars drauf habe (Baseband 2.34) und würde mir wünschen, daß andere das auch testen.
Mach ich gerne. Allerdings hatte ich auch so schon seit langem keinen Modemreboot mehr(kann mich gar nicht mehr erinnern), weder bei CM7, noch CM11.
Bin im D1-Netz und nutze Baseband 3.4x.
Aber als Batterysaver ist die App vielleicht ganz interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid