[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vps:

Bei mir hat folgendes geholfen:

1. in der Adresszeile chrome://flags eingeben
2. Delegierter Renderer (auch "Übercompositor" genannt) auf aktiviert setzen
3. Chrome neustarten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wakanar und vps
Ich weiß nicht, habe im Moment die vom 26.03 und der akkuverbrauch ist hoch (sehr hoch). Bei cm11 ist irwie der Akkuverbrauch allgemein hoch oder?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Assassin286 schrieb:
Bei cm11 ist irwie der Akkuverbrauch allgemein hoch oder?

Kann ich so nicht bestätigen. Aktive BT-Verbindung und schlechter Empfang zehren bei mir am Akku. Im sonstigen Betrieb komm ich locker auf zwei Tage.

Timothy Truckle schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Aktive BT-Verbindung und schlechter Empfang zehren bei mir am Akku. Im sonstigen Betrieb komm ich locker auf zwei Tage.

Ich überhaupt nicht ._. Ich schreibe zwar n bissl aber das zieht echt dolle akku und ich habe nur 6apps installiert und die werden im Abstand von einer Stunde geschlossen. Damals bei cm10.1 bin ich wie gesagt locker 3 Tage gewesen (Akku)... Was hast du fürn build und hast du overclocked? Bzw UV

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem, dass mein Defy+ nicht mal einen Tag durchgehalten hat. Hab dann mal alles gewiped und die aktuelle Nightly neu installiert und über Nacht durchgeladen. Jetzt hält mein Akku wieder deutlich länger.

Assassin286 schrieb:
Was hast du fürn build und hast du overclocked? Bzw UV
23.03 auf Standardwerten.
Ich nutze es dienstlich, telefonieren, bisschen email, bisschen surfen. Wie gesagt, nur im Auto an der FSE steigt der Verbrauch massiv an oder wenn ich länger in Gebieten ohne Empfang bin.

@vps

Hallo,

ja ich nutze den Chrome als Beta.

Und so dolle ist mein Defy nicht overclocked, siehe Signatur.

Würde den Chrome gerne unterwegs nutzen da ich ihn auch am heimischen PC benutze.

Aber das ist wohl nicht so eine tolle Idee auf dem Defy+... der Stock geht besser

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo Jungs:
Habe die Posts über das Flashen mit sbf mal in den richtigen Thread verschoben ;)
Ich danke euch, dass das Trennen des Themas mit OC/UV so gut funktioniert. Sehr gut :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: molex und Fight4Music
Cua schrieb:
Hallo Jungs:
Habe die Posts über das Flashen mit sbf mal in den richtigen Thread verschoben ;)
Ich danke euch, dass das Trennen des Themas mit OC/UV so gut funktioniert. Sehr gut :thumbsup:

Das funktioniert überhaupt nicht, der Nachbarthread ist tot. Und das ist keine Meinungsäusserung, sondern Fakt. Und auch nur OT, wenn Deine Äusserung auch OT war - bitte also wenn, dann beide posts verschieben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oblanke, HamsterX, Assassin286 und eine weitere Person
So richtig möchte mein Defy mit der aktuellen Nightly immer noch nicht einen Neustart durchführen.

Direkt nach dem Flashen geht es... nach ein paar Stunden hilft aber nur Akku raus. Eventuell ein Speicherproblem?

Also, ich bin immer noch auf der Rom vom 23.03. 115 h Uptime, keine Probleme. Dann Tapatalk geöffnet und ein reboot. Jetzt hängt meine Akkuanzeige wieder bei 100%, mal sehen wann sich da was rührt. Ansonsten hatte ich bisher keine großen Probleme :)

• Danke
Reaktionen: Netbook und Fufu2
Moin

Cua schrieb:
Hallo Jungs:
Ist das dein ernst ? Prügel androhen und sich wunder ?! Geile Nummer..

Alex

• Danke
Reaktionen: HamsterX, mardon, oblanke und 2 andere
Man beachte die Uhrzeit, das Ding verarscht mich doch :D

Beim 2. Screenshot hab ich die Batterie vorher gezogen^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396104643689.jpg
    uploadfromtaptalk1396104643689.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 314
  • uploadfromtaptalk1396104656161.jpg
    uploadfromtaptalk1396104656161.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: Netbook, derjürgen und Fufu2
Ich " mußte " nochmal Factory Reste machen und Backup zurück spielen, da meine WLan Ortung mich wieder einen km Luftlinie umziehen lassen hat.

Schon komisch

Gruß Jürgen

PS:

Und man kann machen was man will, nach ner Zeit ist es ein Geduldspiel bis sich Whats App / Threema geöffnet wird und die Tastatur erscheint

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Netbook
Hallo Jürgen,
Welche ROM hast den drauf, bin Seit 35h auf der ROM vom 27.03. und keine Probs mit WhatsApp, also ist in1-2 Sek auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Zur Info,
OC 1200/63, 800/44, 600/34, 300/20

• Danke
Reaktionen: derjürgen
ExIphone schrieb:
Hallo Jürgen, Welche ROM hast den drauf, bin Seit 35h auf der ROM vom 27.03.

Guckst Du in Jürgens Sig, da steht#s: diesselbe wie Du, 27.03 - Jürgen macht das TOP :thumbup:

F4M schrieb:
Man beachte die Uhrzeit, das Ding verarscht mich doch

Genau!! :thumbsup: - aber da fehlt leider die ROM-Angabe :ohmy:

• Danke
Reaktionen: Fufu2, Fight4Music und derjürgen
Jo , bin ja sogar schon hergegangen und hab mit sbf angefangen.

Anfangs rennt das Ding wie der Teufel, aber dann irgendwann wirds träge.

Bei meinem Arbeitskollegen das selbe. Das betreue ich ab und an hier bei mir.

Es ist natürlich immer noch besser als StockRom

Aber wenn mein Sohn sieht wie ich ihm antworten möchte ( beim Test ) das sagt er immer. " Wenn du sagst das ist besser wie Stock, wie war dann Stock? "

Bekomme die Tage ein Moto G. Bin mal gespannt wie das dann läuft. Werde das Defy+ aber nicht aufgeben. Man hat sich doch durch die Zicken und schönen Seiten sehr angefreundet mit dem Gerät

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Fufu2 und Netbook
Dann probiert doch mal die Swap geschichte.Ich hab mir damit ich nach einem Neustart nicht alles eintippen muss ein swap.sh gebaut.Kann ich euch hochladen wenns gewünscht wird.

Müsst ihr nur SWAP Partition bauen und prüfen ob es die selbe Partition ist wie bei mir.Ich hab keine Probleme damit das was langsam wird.Ich hab aber auch derzeit kein WhatsApp druff....Und ich glaub das kommt auch nicht mehr druff...

D.h. Ja ich nutze die SWAP nach wie vor,aus Testzwecken ;)

Alex

• Danke
Reaktionen: ExIphone und Fight4Music
netbook schrieb:
f4m schrieb:
man beachte die uhrzeit, das ding verarscht mich doch

genau!! :thumbsup: - aber da fehlt leider die rom-angabe :ohmy:

23.03 :)

dOnMoP schrieb:
unter Einstellungen -> Apps müsstest du die Standartzuweisung für die App entfernen können..

Habe die Standardeinstellungen gelöscht - aber danach kam nur EIN Prozeß hoch.. :ohmy:

ansonsten gibt es z.B. noch den "Default App Manager"

Uuups? ah, Playstore, gefunden, danke! Aber der ruft auch nur die APP auf *lach* - trotzdem danke. Ich schätze ich muss Daten löschen oder den DW ganz platt machen.

Ne Frage an Dich: Bei mir hat den Tag über (Stdby Funk und Wifi) DW volle 34% vom Akku gezogen, das Android OS nur 22%, Display (war wenig an) nur 14%, WLAN 7%, Ruhe 5% und Mobi 4% - wieso zieht DW so viel Saft???