[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derjürgen;7399168 schrieb:
Meine 27.03er läuft seit heute morgen Top.

Auf der 22.03 scheint mir BT ein wenig leise eingestellt - hat sich da was geändert seitdem? Ich habe siet 2 Tagen NoBars laufen - kein Modem-Reboot mehr seitdem. Aber der Härtetest kommt erst noch, wenn ich wieer auf die AB gehe und sich wieder Zeitscheiben ohne Signal (rot) häufen...

Und jetzt ein neuer Logcat-boot-Versuch für Blechdose (AC wird immer beendet) ...

... und hat endlich geklappt. Wer dazu unter Windows eine Anleitung braucht, gerne. Von mir aus auch für's Problem-Wiki.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winne666, fairdroid, ExIphone und 2 andere
Kann mich Jürgen nur anschließen, die 2703 läuft top!

@anderle: Ich habe Llama auch am laufen, macht bei mir aber keine Probleme.

Als Launcher habe ich den Smart Launcher 2 für mich entdeckt.
- Super Performance (imho die Beste von meinen bisher getesteten)
- Ressourcenschonend (benötigt nicht viel Platz im RAM)
- Innovativ (mal was anderes als die Standard 08/15 Launcher)
- Super App Drawer (Apps werden im Drawer kategorisiert und nach der Benutzung sortiert)

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, Netbook und eine weitere Person
Danke Defy mal wieder ein guter Tip.
Sieht gut aus undcläuft so richtig flüssig .
Das neue Update auch erste Sahne.

• Danke
Reaktionen: Netbook, ExIphone und derjürgen
Was mir noch positives mit der 27.03 aufgefallen ist, dass sich das Defy bei einem Neustart oder auch Trennung (ausser Reichweite) nun wieder ohne zutun einwandfrei mit allen BT Geräten verbindet.

Ich habe übrigens keinerlei WLAN Probleme, AVM 7570 mit AVM Repeater und das Defy switched.

Gruß
Harry
(MB525, 27.03.)

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und Netbook
hallo,

hatte die letzten tage auch einige freezes u. reboot-hänger mit den nightlies von 2203 bis 2703, allerdings
habe ich auch ein bisschen bei der installation "gespielt" also verschiedene wege mit den gleichen roms probiert
um einen vergleich zu haben. glücklich geworden bin ich damit aber nicht.

heute neues backup erstellt
system wipe
2803-er rom geflashed
minimal gapps geflashed
backup (nur daten) restore'd

und alles läuft wieder sahnig! :smile:

wenn wir hier als schreiben, dass unsere defy's mit den gleichen roms unterschiedlich laufen ("jedes defy ist anders")
sollten wir vielleicht auch berücksichtigen, dass jede rom anders oder mehrmals aufgespielt zu anderen ergebnissen führt.

der obige weg scheint mir daher insgesamt der effektivste zur
insallation als auch beurteilung einer neuen rom zu sein.

:cool2:

• Danke
Reaktionen: martinr, DefyDuck, derjürgen und 2 andere
Habe nach wie vor - wie netbook - das Problem des leisen Bluetooth, wer ne Lösung hat, immer her damit ;)
Ansonsten soeben auf die Version vom 27.3 gewechselt per updater.
Mal sehen wie die sich im Alltag bewährt, ich geb Bescheid wenn mir was negativ oder im Vergleich zu den Vorversionen positiv auffällt.

Gruß Winne

• Danke
Reaktionen: Netbook
2. Defy von CM7 auf CM11?

Frage: wenn ich ein zweites D+, das bislang untzer CM7/WR läuft genau auf den Stand meines derzeit benutzten bringen will, würde das so (s.u.) gehen?

a) erstmal ein aktuelles TWRP-Backup des laufenden CM11.
b) dann die SD-Karte 1:1 kopieren
c) dann (von der Startseite):

HowTo installation von CM7...

. TWRP über das CWM installieren
defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip aus dem Anhang downloaden
Einfach als normale .zip über den Punk "Install zip from sdcard" flashen
Neustart (WICHTIG!) und zurück in das TWRP Recovery bootenAnschliessend fac reset und das TWRP-Backup installieren - fertig ist die Laube?:confused2:

Wenn das klappt, wäre es viel schneller, als alles neu installieren. Und ich hätte dann immer eines, was ich auf die neueste Version updaten könnte, und wenn ich unterwegs bin und es stirbt, kann ich das andere mit der funktionierenden Version rausholen....

PS:
DW-Telefon/Kontakte ist wirklich sehr gut, leider stürzt es beim Aufruf von "Anruf Einstellungen" (z.B. Umleitungen etc.) ab, d.h. der Prozeß com.android.phone wird beendet. Im Catlog steht dann:
E/AndroidRuntime( 1909): java.lang.RuntimeException: Unable to resume
activity {com.android.phone/com.android.phone.MSimCallFeaturesSetting}:
java.lang.NullPointerException

und anschliessend muss ich die SimPIN neu eingeben. Nun frag' ich mich: ist der Aufruf buggy? Oder nur unsere CM11-version - denn wenn das feature nirgends ginge, hätten die bei DW ja wohl ein Problem ;-) (ruft man die normale Tel-App, funktionierts, ist also nicht schlimm)

So, jetzt ist es soweit, mein 526 will nicht mehr Meldung "Setup Assistent wurde beendet.".Komme nicht über die Anmeldung hinaus, Anleitunge aus dem Wiki funktionieren nicht. Flashen mit RSD lite geht auch nicht, weil das Gerät nicht erkannt wird. Es hat z.b. keine IMEI Nr mehr.
Ich komme ins Bootmenü, und Hard Reset, hilft aber nicht. Blaue LED gibts nicht mehr und TWRP auch nicht erreichbar.
Hat jemand ne Idee?

Nein, das geht so nicht, da es dann Probleme mit der (ich glaube) IMEI gibt, weil du ein image eines anderen Telefons draufmachst. Dazu gibt es hier auch irgendwo einen Thread.

• Danke
Hallo zusammen,

hab meiner Freundin auch CM11 aufs Defy gemacht, sind jetzt mit einigen Versionen am probieren aber haben noch keine gefunden die wirklich so stabil wie CM7 läuft.

Können mehrere bestätigen dass die Version von gestern 27.03 auf den ersten blick gut ist?

Ja 27.03 ist gut

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2, Netbook und Racer X
Mit dem China baseband läuft es bei mir auch am besten, wenn auch nicht so stabil wie CM7

Netbook schrieb:
...
PS:
DW-Telefon/Kontakte ist wirklich sehr gut, leider stürzt es beim Aufruf von "Anruf Einstellungen" (z.B. Umleitungen etc.) ab, d.h. der Prozeß com.android.phone wird beendet...
Probiere auch gerade DW aus und kann das bestätigen. Interessant bei mir ist allerdings, das beim Aufruf der Anrufeinstellungen erst mal die Aufforderung "Aktion durchführen mit" kommt, bei der ich dann die Wahl hab zwischen 2x com.android.phone. Auf den ersten Blick derselbe Prozess aber nehme ich den ersten, kommt die Meldung, wie bei dir, beim zweiten komm ich zu den Anrufeinstellungen. Irgendwie eigenartig, oder?

Edit: Nachdem ich jetzt die zweite Variante auf immer auswählen gesetzt habe, lande ich auch, wie erwartet, direkt in den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass das
"Laggen" des Bildschirms beim Telefonieren quasi
nicht mehr vorhanden ist.

Kann das jemand bestätigen, dass es da einen
Unterschied gibt von der heutigen, 28.03., Rom
zu den vorherigen?
Oder war das eine "Spezialität" meines defy+chen?

Timothy Truckle schrieb:
...Anrufeinstellungen erst mal die Aufforderung "Aktion durchführen mit" kommt, bei der ich dann die Wahl hab zwischen 2x com.android.phone. .....

Edit: Nachdem ich jetzt die zweite Variante auf immer auswählen gesetzt habe, lande ich auch, wie erwartet, direkt in den Einstellungen.

Erstmal: Merci, sehr hilfreichm wirklich. Und: Ich erinnere mich, daß ich das irgendwann auch mal hatte. Offenbar habe ich aber gleich 'immer' angeklickt und dann blöderweise den ersten gewählt (Ja, Murphy, Du bist der Grösste ;-)

Gibt es da irgendeinen Trick, diese Zuweisung wieder aufzuheben? Oder muss ich DW komplett deinstallieren und dann nochmal probieren?

Netbook schrieb:
Erstmal: Merci, sehr hilfreichm wirklich. Und: Ich erinnere mich, daß ich das irgendwann auch mal hatte. Offenbar habe ich aber gleich 'immer' angeklickt und dann blöderweise den ersten gewählt (Ja, Murphy, Du bist der Grösste ;-)

Gibt es da irgendeinen Trick, diese Zuweisung wieder aufzuheben? Oder muss ich DW komplett deinstallieren und dann nochmal probieren?

unter Einstellungen -> Apps müsstest du die Standartzuweisung für die App entfernen können..
ansonsten gibt es z.B. noch den "Default App Manager"

Hi Leute,

jetzt habe ich ein Problem:
Ich habe heute wieder CWM draufgespielt und damit mein CM7 über ein Clockwork-Backupp wiederhergestellt (hatte vergessen die Kontakte zu sichern und dann waren sie bei CM11 natürlich weg)
Kontakte gesichert und wieder twrp_recovery aufgespielt - hat gut geklappt
Dann das vorher gemachte twrp Backup mit restore aufgerufen (leider ohne wipe)

==> Jetzt bootet das Defy nur noch bis zum roten auswahlschirm zwischen Recovery und Android - aber keine der beiden Möglichkeiten funktioniert :(

Gibt es eine Möglichkeit wieder an bootendes Recovery zu kommen?

Wie kriege ich jetzt das Defy wieder ans laufen (der mühsame Weg mit flashen über den PC und so...?)

Wäre extrem dankbar für hinweise - weil aktuell bin ich ratlos (und eigentlich habe ich morgen Rufdienst)

1000 Dank

oliver

Moin

Stockrom mit PC flashen,rooten,Recovery flashen und dann dein Backup.

Alex

• Danke
Reaktionen: Cua
Mit der aktuellen ROM haben der Wecker und der Browser ihre Bugs.

derjürgen;7399168 schrieb:
Meine 27.03er läuft seit heute morgen Top.
Bei mir könnte nur der Browser ( Google Chrome als Partner zu meiner PC Variante) flüssiger laufen
Gruß Jürgen

Benutzt Du wirklich Chrome? Bei mir ist der beim Scrollen und Zoomen unerträglich: das Bild hoppelt hin und her, flackert. Wenn man ganz langsam scrollt geht's, aber das ist nicht die Art, wie ich einen Browser nutze.

Hast Du extrem hochgetaktet? Oder nutzt die beta?

vps