[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Netbook schrieb:
Changelog: ab und an wird hier das sog. Changelog erwähnt, wo man Änderungen zwischen den Nightlies nachlesen können soll. Kann mir einer sagen, wo ich die finde? Link wäre sehr willkommen.
direkt neben dem button zum runterladen

Changelog.txt

derjürgen;7397210 schrieb:
Kannst im Defy beim CM Updater nachsehen. Einfach auf die betroffene Rom klicken und nachlesen

Hmm. Den CM-Updater kenne ich nicht, ich zieh mir die Nightly über den PC, pack sie auf die SD-Karte und flashe direkt. Wo finde ich den CM-Updater? Und noch ebbes: da kann ich ja maximal genau für die Version nachlesen, die ich gerade flashe, oder? Wenn ich aber kontinuierlich nachlesen will, also z.B. alles, was sich zwischen der 22.03 und der 27.03 geändert hat? Und das am liebsten am PC?

So. Habe mal eine Nighlty enpackt. Wenn die, wie Jürgen schreibt, über den CMUpdater erreichbar sind, müssten sie ja auch im Nightly mit drin stecken?
Nightly gezogen auf auf dem Desktop entpackt und geguckt: Rüschtüsch, da gibt's ne Changelog.TXT unter ...\system\etc\

Steht blos nix drin (nur ganz grob von CM7.2 .. CM11), aber zwei Links:

Visit http://github.com/CyanogenMod for full source and git access.
Visit Gerrit Code Review for our Gerrit instance.

Hmm. Die Einträge dort waren aber zu hoch für mich. *lach*

Was passiert eigentlich, wenn ich aus der Nighlty ein Prog entferne, was ich nicht installieren will, z.B. WhisperPush.apk oder Apollo - crashed mir dann die Installation?

Moin
Du kannst die Zip öffnen aber nicht entpacken und dann Teile löschen.Apps,Klintöne und anderen kram.Dann gehts.Entpacken und dann löschen geht nicht.

Wenn du Apollo löscht und im File-Manager eine MP3 anklickst weil du die hören willst steht dann da das keine Anwendung zugeordnet ist.

CMUpdate = EInstellungen > Über das Telefon > CyanogenMod-Updates. Dann auf Update-Typen > Alle verfügbare Versionen > und dann auf das Datum bzw den ROM Namen klicken.Nicht auf den Icon daneben.

Alex

• Danke
Reaktionen: rabbaber und Netbook
Netbook schrieb:
Changelog.txt

Hmm. Den CM-Updater kenne ich nicht, ich zieh mir die Nightly über den PC, pack sie auf die SD-Karte und flashe direkt. Wo finde ich den CM-Updater? Und noch ebbes: da kann ich ja maximal genau für die Version nachlesen, die ich gerade flashe, oder? Wenn ich aber kontinuierlich nachlesen will, also z.B. alles, was sich zwischen der 22.03 und der 27.03 geändert hat? Und das am liebsten am PC?

So. Habe mal eine Nighlty enpackt. Wenn die, wie Jürgen schreibt, über den CMUpdater erreichbar sind, müssten sie ja auch im Nightly mit drin stecken?
Nightly gezogen auf auf dem Desktop entpackt und geguckt: Rüschtüsch, da gibt's ne Changelog.TXT unter ...\system\etc\

Steht blos nix drin (nur ganz grob von CM7.2 .. CM11), aber zwei Links:

Visit http://github.com/CyanogenMod for full source and git access.
Visit Gerrit Code Review for our Gerrit instance.

Hmm. Die Einträge dort waren aber zu hoch für mich. *lach*

Was passiert eigentlich, wenn ich aus der Nighlty ein Prog entferne, was ich nicht installieren will, z.B. WhisperPush.apk oder Apollo - crashed mir dann die Installation?
dann is dir, nicht zuhelfen(aber mich eingeschlossen, verstehen du ich das kauderwelsch auch nicht)
CM-Upadeter Einstellungen-Über das Telefon-CyanogenMod-Updates- links Changelog und rechts no comment
@ AlexB warst schneller

• Danke
Reaktionen: Netbook
Netbook schrieb:
Ich habe im Standby mit WLAN und Funk weniger als 0,5% / Stunde gemessen - das habe ich unter White Rabbit nie geschafft (@Pulpo: wo liest Du die Milliamperes ab?)

Äh ja: 526/22.03 :)

Zitat von Wollwolke: obwohl ich mir erst einen neuen 1700mAh Akku von Akku King gekauft habe.

Den habe ich auch, und er scheint mir genauso gut wie der originale HF5X und besser als der alte B...

Ich benutze die battery Monitor widget app. kommt zwar Werbung hat aber alles was ich brauche. dazu noch better battery stats von xda und alle Infos bezüglich Akku und verbraucher sind vorhanden

Werbung kostet aber auch Akku.Schonma über Adfree nachgedacht ?

Alex

• Danke
Reaktionen: Netbook
@AlexB und @baui0815: Danke - manchmal ist man eifnach blind.

.... links Changelog und rechts no comment

baui0815 schrieb:
dann is dir, nicht zuhelfen(aber mich eingeschlossen, verstehen du ich das kauderwelsch auch nicht)

Das Changelog-Zeugs kann man wohl auch nicht verstehen, es sei denn, man sei Entwickler, selbst dann sind die Kommentare sehr knapp. Ist wohl eher eine Art report für die Entwickler selbst.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

AlexB schrieb:
Werbung kostet aber auch Akku.Schonma über Adfree nachgedacht ?
Kann ich auch nur empfehlen. Gibt's aber nimmer im Market, bin gespannt, wann Google die Links dazu unterdückt *lach* (hab mir die APP gesichert und heb sie gut auf )

In dem Changelog steht sovie Zeugs...

Also da sind ein paar Fixes drin.Reboot,BT,USB
Viele Übersetzungen überarbeitet worden..Und das gleich für einen Sackvoll Apps:
Soundrecorder,MMS,Gallery2,Dailer,Camera2Calender,CMFileManager,Superuser.

Ich habs ehrlich gesagt aber jetzt nur überflogen.Aber das ist so was ins Auge springt.

Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cua schrieb:
Da stimmt dann irgendwas nicht. Eventuell wäre ganz von vorne anfangen am ratsamsten.

Okay, ich habe jetzt mla alle Partitionen gelöscht und die Nightly von heute und die GApps vom 22.03 neu installiert. Ich werde mein Defy+ heute Nacht mal durchladen lassen und hoffen...

Hey,
Ich hab mal ne Frage zum WiFi symbol:
Es heisst, es ist weiss und ohne Pfeile. Die Verbindung zu Google wird in der Statusbar nicht mehr angezeigt.

Mein Symbol ist weiss, dahinter liegt grau, es gibt Pfeile, die den Datenverkehr signalisieren.
Und, dass ist mir nicht so ganz klar, dass Weisse verschwindet immer mal wieder (wird grau) um dann kurz drauf wieder zu kommen.

Da ich die Fritz Fon App nutze: Ist das WiFi Symbol grau, ist das Defy trotzdem per FritzFon erreichbar = WiFi Verbindung ist also da.

Kann mit das jemand erklären, was was bedeutet ?

Gruss Bernd

Nightly 26.3, war beim Nightly 22.3. genauso..

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

kann allen nur zu Droidwall raten, erhältlich über FDroid:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: fairdroid
BJP schrieb:
Und, dass ist mir nicht so ganz klar, dass Weisse verschwindet immer mal wieder (wird grau) um dann kurz drauf wieder zu kommen.

Das graue Wlan-Symbol zeigt nur an, dass du mit einem Wlan-Netzwerk verbunden bist, je mehr Balken davon weiß sind, desto besser ist die Verbindung. Bei mir ist es auch so, dass wenn ich weit von meinem Router weg bin, nur noch das graue Wlan-Symbol da ist, man hat dan aber trotzdem noch eine Internetverbindung.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und baui0815
Dann habe ich ein Problem: auch ein Meter neben der Fritz Box wechselt das weisse Symbol mit 4 Balken ( bester Empfang ) plötzlich zu einem grauen Symbol mit 4 Balken....im Minutentakt.
Jemand eine Idee ? Kenne ich von CM7.2 und Stock nicht.

Bernd

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

So, hab mich jetzt schon lange nicht mehr geschrieben, aber viel mitgelesen. :)
Muss mich mal wieder zu Wort melden, hatte ja ziemliche Probleme mit Freezes (d.h. dunkler Bildschirm, LED hat noch geblinkt, aber war nicht mehr zum Reaktivieren zu bewegen)

Jetzt hatte ich anfangs immer das System bzw Overclock im Verdacht, aber nachdem anscheinend sonst niemand in dem Umfang betroffen war (teilweise pro h 2-3 mal), musste es doch was anderes sein.
Overclocken hab ich sein lassen, hab einen anderen Governor (boosted und performance) eingestellt, beides nix geholfen.
Also der Reihe nach mal Apps deaktiviert bzw. deinstalliert und siehe da, ich hab einen dringenden Verdacht das mein Llama schuld ist.
Seit ich es deaktiviert hab, keinen einzigen Freeze mehr seit zwei Tagen. wieder aktiviert, keine Stunde später wieder alles schwarz.

Hat irgendjemand von euch ein ähnliches Problem?? leider ist mit den Freezes das Llama nicht mehr zu gebrauchen und die Profil-Anwendung aus dem CM ist leider nicht so komfortabel und nur mit Bluetooth oder WLAN Triggern zu starten nicht über die Gebiete.

Ausserdem hat mir der Alarmdroid auch Probleme gemacht, hat sich manchmal in der Früh nicht mehr stoppen lassen!! wieder blackscreen, und das war nicht ganz so schön, da hätt mich meine Frau um halb sechs beinahe ausm Bett geworfen weil ich den Lärm nicht abgestellt hab. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und fairdroid
@anderle

Das Llama hatte ich in einer frühen CM 11 Version auch drauf. Das hat damals keine Probleme gemacht. Aber wie wir hier alle schon festgestellt haben ist jedes Defy ein wenig anders

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone und fairdroid
BJP schrieb:
Dann habe ich ein Problem: auch ein Meter neben der Fritz Box wechselt das weisse Symbol mit 4 Balken ( bester Empfang ) plötzlich zu einem grauen Symbol mit 4 Balken....im Minutentakt.

Bernd
Ich hatte die Tage so was mit meinem Fritz-Repeater, Defy wollte partout nicht den Repeater nutzen, und sprang zurück zur schwächeren FritzBox.... WABR... warten auf besseres rom!

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm N7-2012)

Hallo,
M526 : unter 23.3 konnte ich nicht mehr ins TWRP Booten.
Also heute zum ersten mal über CM-Updater auf die 27.3 gewechselt. Vorher 100% Akku.
Keinerlei AeroCtrl Eingriffe, Standardwerte.

Hat problemlos funktioniert. Endlich geht aCalender UND der Google Kalender.
Akku immnoch 100%

Nur die Stockkamera zeigt kein Bild, aber CameraFX geht.

sieht gut aus, schon ohne Einpendeln lassen...
Klasse!

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Netbook, fairdroid und eine weitere Person
BJP schrieb:

Hallo Bernd,

Das habe ich seit cm11 auch, in jeder Nightly. O2 WLAN Router powered by Zyxel. Ich hielt es immer für irgendein powersafe-Feature der cm11.

vps

Vorsicht vor der 27.03. , die hat mir meine trebuchet Einstellungen (Startbildschirme) gelöscht...
(Mir machts nix - is nur doof, mit Arbeit verbunden)

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm Defy- /1200Mhz)

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und Fight4Music
Meine 27.03er läuft seit heute morgen Top.
Bei mir könnte nur der Browser ( Google Chrome als Partner zu meiner PC Variante) flüssiger laufen
Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: vps, DefyDuck, ExIphone und eine weitere Person