[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den hängenden Reboots sollte laut xda developers gefixed worden sein... ich konnte heute auch problemlos neu starten oder ins recovery booten. Die letzte Woche ging immer nur Akku raus.

Das akkuproblem wird immer lustiger 68% -> Boot ins twrp für backup-> 69% -> update über incremental -> 88% -> Neustart -> 100% und fällt nicht -> Akku raus -> 99% und fallend

Mach mir da nicht die sorgen, komme dicke über 24h mit normaler Nutzung ohne neue Ladung aus, aber irritiert was :what:

Moin
Jo ich bi da auch etwas schmerzfrei was da Akku-Problem angeht.Den Reboot gerade nochmal getestet,geht nicht.Das mit dem Reboot problem hatte ich auch bei 22.03 Jürgen.Der witz daran,nicht immer...aber immer öfter.Ich hab keine Ahnung wieso ?!? Ich denke aber,da bin ich mir fast sicher,die Jungs bekommen das wieder hin.Deswegen verfalle ich jetzt nicht in Aufregung :lol::biggrin:

@exA1000
Lad das neue ROM als Voll-Version Klick mich runter,mach ein Backup.Sichere dir die wichtigsten Sachen(Kontakte,Apps) und mal ein FULLWIPE.Alles löschen bis auf SDcard.Dann die neue flashen,nach dem flash den button für Dalvik/cache löschen nochmal drücken,reboot und einrichten,schauen wie es läuft.

Ist die ROM nichts für dich machste Backup druff und wartest auch ein andere gutes ROM ;) Ich find die letzten von 22.03 an gut.Für Nightys kann man da nicht mosern.Kamera geht auch hab ich eben getestet bzw genutzt..
Siehe Anhang:

Alex

Anhänge

• IMG_20140327_085149.jpg
    IMG_20140327_085149.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 365
Good morning in the morning :D.
Nach dem sbf flash und dann auch 15.03-->20.03 entlädt der Akku übel schnell. Als ich die damals hatte dauerte das fast 2 Tage, welche builds sind einigermaßen energiesparende (nach der vom 22.03)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

derjürgen;7394817 schrieb:
und warum bei mir nicht?
Gruß Jürgen

Wo bist Du denn? Es kommt halt darauf an, wieviel WLANs Google damals beim rumfahren georted und verzeichnet hat. Wobei ich annehme, dass jeder, der GPS aktiviert hat und WIFI mit seiner Liste der WLANs dazu beiträgt, die Karte aktuell zu halten. Wieviel WLANs siehst Du denn?

cptechnik schrieb:
Und noch ne Frage:
Wie muss die md5 Datei heißen, damit TWRP sie erkennt?
Ich bekomme immer nur die Meldung: 'no MD5 file found'

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm N7-2012)

du musst die Datei statt .md5sum in .md5 umbenennen, dann klappt's :winki:

• Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd
Ich bin mit der Version vom 26.3 sehr zufrieden.nach dem flashen einen Modem reboot und das war's. läuft seit dem sehr stabil und Super flott. alle Kamera Problem und wlan wakelocks und andere wehwechen die ich mit der 20.3 noch hatte sind alle weg. saubere Arbeit.Akku Verbrauch ist auch wieder spitze.
kein oc, mit gapps, 2g Betrieb mit allen Konten sync.

hab erstmal nix zum verbessern vorzuschlagen.

pulpo

• Danke
Reaktionen: Assassin286, MB526, ExIphone und 2 andere
Hallo Netbook.

Habe eben mal einen Factory Reset gemacht und dann das Backup zurück gespielt... Nun bin ich per WLan Ortung wieder an der richtigen Stelle.

Gruß Jürgen

PS: Hoffe das bleibt so.... bin jetzt per Updater auf 27.03er Rom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
AlexB schrieb:
Ist die ROM nichts für dich machste Backup druff und wartest auch ein andere gutes ROM ;) Ich find die letzten von 22.03 an gut.Für Nightys kann man da nicht mosern.Kamera geht auch hab ich eben getestet bzw genutzt..

Genau so!

Nach der 0313 hatte ich massive Probleme, so ab 0322 gings wieder...
Die Tage nach der 13 hatte ich immer 'flash-crash-recover' Orgien...
Gut Ding will Weile haben!
Als nightly Nutzer muss man eben Geduld und backup's haben...

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm N7-2012)

• Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
bin seit heute morgen auch auf der 27.03. Update von 22.03 über TWRP.
Soweit alles unauffällig (rotlinsiges Defy, kein OC oder UV)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hab jetzt auch auf der vom 27.03, update lief problemlos, allerdings ist mein Akku immer relativ schnell wieder leer, obwohl ich mir erst einen neuen 1700mAh Akku von Akku King gekauft habe. Wie sieht es denn bei Euch so mit der Akkulaufzeit aus?

Die Akkulaufzeit ist eigentlich bei allen März Versionen wirklich gut.

Habe allerdings schon des öfteren gehört das es Probleme mit " anderen " Akkus gibt. Ob das auch auf deins zutrifft ist natürlich schwer zu sagen. Kannst nicht nochmal als Vergleich das originale alte Akku einsetzen zum Vergleich?

Gruß Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Habe zur zeit mit der 27.03er Rom das Problem das ich das Handy nicht so einfach an bekomme. Es geht dann nur die Beleuchtung der unteren Tasten an. Als wenns schlecht "wach" zu bekommen ist. Das hatte ich mit der 22.er nicht

Gruß Jürgen

Wollwolke schrieb:
Hab jetzt auch auf der vom 27.03, update lief problemlos, allerdings ist mein Akku immer relativ schnell wieder leer, obwohl ich mir erst einen neuen 1700mAh Akku von Akku King gekauft habe. Wie sieht es denn bei Euch so mit der Akkulaufzeit aus?

Moin hab den gleichen also bei richtig gut.
Allerdings erst nach drei ladezyklen.
Einfach mal im ausgeschalteten richtig lange am Netz lassen und dann das update flashen.
Habe hier gelesen das nach neuflash die Batterie stat gelöscht wird.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Moin nochmal

Leute,gebt der ROM doch auch etwas Zeit sich zu setzten und und und.Es kann gut vorkommen das am ersten Tag der Akku nicht mal 10 Std hinbekommt.Mit dem flashen des ROM ist es nicht getan.Das muss sich noch ein bischen "einfahren".Hört sich blöd an ist aber so.Und das ist bei jedem anders und demnach ist bei jedem auch der Strombedarf anders.

Ich will euch jetzt nix böses,wenn das Ding die ganze Woche mit dem ROM läuft und das jeden Tag nur 4 Std. hält.Dann hast du ein Akku Problem.Vorher nicht...;)

Alex

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2, Cua und eine weitere Person
Ich habe immer ein Auge auf dem tatsächliche Verbrauch des Akkus gemessen in mA. da bin ich nachts ohne flugmodus und sync an bei ca. 10 und damit genauso gut wie mit cm7 white rabbit. der Verbrauch erhöht sich natürlich bei Bedarf aber auch die gesamte Laufzeit und die Akku Statistik bezüglich der prozentualen Verbraucher sieht identisch aus.daher ist mein empfinden wirklich sehr gut was die Ausdauer angeht. Es waren zwischenzeitlich Versionen dabei die viel schlechter sind.

@Jürgen
Die aufweckprobleme habe ich überhaupt nicht. ist sofort da, kenn das aber aus anderen Versionen.

pulpo

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2, Netbook und eine weitere Person
pulpo81 schrieb:
.... Verbrauch des Akkus .... und damit genauso gut wie mit cm7 white rabbit.

Ich habe im Standby mit WLAN und Funk weniger als 0,5% / Stunde gemessen - das habe ich unter White Rabbit nie geschafft (@Pulpo: wo liest Du die Milliamperes ab?)

Äh ja: 526/22.03 :)

Zitat von Wollwolke: obwohl ich mir erst einen neuen 1700mAh Akku von Akku King gekauft habe.

Android Siggi schrieb:
Moin hab den gleichen also bei richtig gut.

Den habe ich auch, und er scheint mir genauso gut wie der originale HF5X und besser als der alte B...

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Sorry hab vergessen zu erwähnen, dass ich den Akku gekauft habe, weil der original Akku schon keinen ganzen Tag mehr durchgehalten hat.
Ein weiter Problem ist dass der Akku (auch der alte) im ausgeschalteten Zustand in 7 Stunden auch ca. 40 % verliert. Allerdings nur wenn er im Handy eingelegt ist.
Meint ihr, ich sollte cm nochmal ganz neu aufspielen?

Nachtrag:
Beim Schreiben dieser Nachricht habe ich schon wieder 4% verloren...

Da stimmt dann irgendwas nicht. Eventuell wäre ganz von vorne anfangen am ratsamsten.

Mal 'ne Frage zwischendurch. Ist es eigentlich notwendig, beim inkrementellen Update, alle Zwischenversionen erst mal nachzuholen? Also, wenn ich 22.03. draufhabe und jetzt auf 27.03. möchte, erst noch 23.-26.03. oder direkt zur aktuellen? Ich würde das so verstehen aber weiß das jemand genauer?

Changelog: ab und an wird hier das sog. Changelog erwähnt, wo man Änderungen zwischen den Nightlies nachlesen können soll. Kann mir einer sagen, wo ich die finde? Link wäre sehr willkommen.

Hallo Netbook.

Kannst im Defy beim CM Updater nachsehen. Einfach auf die betroffene Rom klicken und nachlesen

@Thimoty

Nein du mußt nicht alle Updates durchlaufen lassen. Nur das gewünschte ( z.B. das letzte )

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Netbook, Fufu2 und eine weitere Person