[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo srarbright.

Das gleiche stelle ich auch immer fest. Durch die Menüs wischen geht sehr smoorh. Aber Apps öffnen kann manchmal zum Geduldspiel werden, ja

Als wenn da noch was grundlegendes der Verbesserung bedarf.
Aber wir sind ja hier viele schlaue und motivierte Köpfe. Das wird sicher noch besser.
Gruß Jürgen

@Fairdroid

Also die systemapps ist ja klar.

An user apps habe ich genau 37.
Hatte eine lange Zeit keine gapps drauf.
Jetzt nur den playstore weil ich ein paar apps brauche die man sonst nicht woanders bekommt z.B. Commerzbank.
Und für die blitzer.de APP brauche ich Google Standort service.
Wie gesagt einfach testen es funktioniert keinerlei Geschwindigkeit Einbußen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

starbright schrieb:
Wie kann man denn bei /Settings/Datenverbrauch den Zyklus einstellen. Steht bei mir vom 7.3. bis 6.4., aber keine Möglichkeit was anderes auszuwählen.
Alternativ, gibt es ein schlankes, werbefreies Tool das beim mobilen Datenverbrauch mitzählt?

Ich sag nur Watchdog.
Sehr gute APP berechnet anhand deiner Daten Nutzung sogar den Richtwert wie lange du noch mit deiner flat hinkommst. Nun aber genung OT.
Wir wollen doch unser defybaby nicht vergessen:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, derjürgen, Fufu2 und 2 andere
derjürgen;7392263 schrieb:
Hallo srarbright.

Das gleiche stelle ich auch immer fest. Durch die Menüs wischen geht sehr smoorh. Aber Apps öffnen kann manchmal zum Geduldspiel werden, ja

Als wenn da noch was grundlegendes der Verbesserung bedarf.
Aber wir sind ja hier viele schlaue und motivierte Köpfe. Das wird sicher noch besser.
Gruß Jürgen

Ok, ich bin nicht allein (Erleichterung).
Mir sieht das nach Memory Problemen aus. Entweder wird zu wenig vorgehalten oder das ausräumen einer länger nicht genutzte APP dauert zu lang.

• Danke
Reaktionen: Netbook, fairdroid, ExIphone und 2 andere
Leider hat sich bei mir das Gerät über nacht (am Ladegerät) wieder abgeschaltet. Dadurch ging der wecker natürlich nicht. Nicht so toll :D

Komisch: Während eines Youtube videos schauen, habe ich das Netzteil gezogen, ergebnis war Full Off. Also nur mit Akku raus -> rein wieder startbar zu machen

P.S. Handy schon wieder FullOff

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Moin zusammen

Will nur mal eben melden,SWAP verhindert keinen Reboot.Hatte heute einen.Also kann man sich das auch sparen.

Alex

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, Fufu2 und eine weitere Person
Ich möchte mich hier auch noch mal Danke sagen, ich finde es Klasse, dass sich jemand hinsetzt und sich all die Arbeit macht um unsere Defy am Leben zu halten.

Nachdem ich mit 2 Januar Nightlies noch Modemfehler hatte, haben sich diese seit der 03.03. komplett erledigt. Ich bin jetzt auf der 20.03. und bei mir (MB525) funktioniert alles super (BT Headset Sony SBH52). :thumbsup:

Ich lese dennoch fleißig mit, daher aber meine Bitte an alle nennt doch immer kurz, welches Handy ihr habt und welche Nightly ihr drauf habt, z.B. 525, 20.03.

Die Themen wären einfacher zu verfolgen.:rolleyes2:

Gruß
Harry

• Danke
Reaktionen: linolino, Netbook und Fight4Music
Mein Defy lebt. Plötzlich lies sich die Helligkeit nicht mehr steuern. Merkwürdig...
Nach dem Reboot ist das Display heller, aber der Akku hat einen Sturz von 46 auf 5%

Nabend :)

Statusbericht:
Defy 525 rote Linse - cm11 Version vom 12.03. - voreingestellte Einstellungen

Gestern Morgen voll aufgeladen, jetzt immer noch 62%.
Normale Benutzung inkl. Wetterapps mit Widgets, Threema und WA, telefonieren und SMSn.
Keine reeboots und keine Modem probs.

Ich werde erstmal weiterhin bei der vom 12.03. bleiben, weil irgendeiner muss ja auch die "älteren" Versionen im Auge :scared: behalten. ;)

MfG
JR

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook, fairdroid, Fight4Music und eine weitere Person
Hallo, ich hatte ja nun gestern viele Fullwipes und Flashen und Backup...en und so jetzt nach 24h folgendes Statement: ich hatte die Vers. 25.03 auf das Backup vom 3.3 via updater geknallt und es funzt super kein reboot kein freeze kein modemfehler GPs sehr fix WLAN okay wie immer Blauzahn noch nicht getestet und das Beste: normale Kamera-App funtzt super ich werde backup 3.3 wohl als ausgangspunkt für etwaige Fullwipes weiter nutzen ich bin sehr zufrieden mit vers. 25.3

edit: heute nacht aufgeladen morgens Mitteilung reboot wegen Modembla bla :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2, Netbook und derjürgen
Hallo zusammen.
Mal ne Frage zur Absicherung...
Habe ein Backup im TWRP gemacht
Wenn ich jetzt einen Factory Reset mache... kann ich doch das Backup wieder einspielen und hab dann alle Passwörter usw fertig?
Gruß Jürgen

derjürgen;7394676 schrieb:
Hallo zusammen.
Mal ne Frage zur Absicherung...
Habe ein Backup im TWRP gemacht
Wenn ich jetzt einen Factory Reset mache... kann ich doch das Backup wieder einspielen und hab dann alle Passwörter usw fertig?
Gruß Jürgen

Genau das war mir passiert: factory reset statt wipe cache/dalvik (wollte vor einem neuen flash wipen, und das erste was anegboten wird ist eben FR). Habe dann ein älteres TWRP-Backup wieder eingespielt (problemlos, alles da) und die neuere Nightly drüber geflashed (dann wird das einfache wipe cache/dalvik ja direkt angeboten). Ja, das muss gehen, dafür ist es wohl da.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Fufu2 und derjürgen
Danke dir.
Hab nämlich auf einmal wieder das Problem das mein WLan Standort ca 1km daneben liegt. Eventuell bekomme ich das mit FC behoben? Stört mich irgendwie

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone und Fufu2
derjürgen;7394703 schrieb:
das mein WLan Standort ca 1km daneben liegt.

Boah, da läge ich im Wasser, aber ganz locker. Meiner ist unglaublich präzise, gestern abend in der Kneipe OHNE GPS - wenn Du den Stadplan im Kopf hast, war es wirklich klar und deutlich und auf ein paar Meter genau.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und Fufu2
und warum bei mir nicht?
Gruß Jürgen

Und noch ne Frage:
Wie muss die md5 Datei heißen, damit TWRP sie erkennt?
Ich bekomme immer nur die Meldung: 'no MD5 file found'

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm N7-2012)

derjürgen;7394817 schrieb:
und warum bei mir nicht?
Gruß Jürgen

Ist vom WLAN abhängig...

Nebenbei.. um 04:30 gibt es schon das 27er update... Problemlos als incremental! Läuft!

• Danke
Reaktionen: HamsterX und derjürgen
Moin

Hab ich drauf aber die Rebootet nicht bei mir.D.h. wenn ich einen Neustart machen geht das nur mit Akku raus und Recovery geht auch nur auf die Art.

Ansonsten hab ich noch nix gefunden,hab aber auch nicht gesucht.Zur 23.03 merk ich erstmal kein Unterschied.Läuft also flüssig.Was mir aufgefallen ist das ich bei 23.03 vor dem flashen 69% Akku hatte und mit dem 27.03 ohne zutun 89% Akku ?!? Die "unbefleckte" Aufladung ?

Changelog nicht gelesen,keine Zeit.

Grüne Linse,MB525,kein SWAP,kein OC,kein UV,keine Gapps.

Alex

Hallo,
Md5 Datei speichern und ".txt" aus Dateinamen löschen. Dann in selben Ordner hochladen wie die zu installierende. zip

Zitat AlexB

Hab ich drauf aber die Rebootet nicht bei mir.D.h. wenn ich einen Neustart machen geht das nur mit Akku raus und Recovery geht auch nur auf die Art.

Zitat Ende.

Alex das habe ich auch bei der 22.3er
Werd wohl auch auf die heutige 27er gehen. Mal testen

Gruß Jürgen

Hallo,sorry,falls ich unterbreche.
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem wie ich und hat es gelöst oder hat einen Tip für mich ?
Bin vom Stock-Rom direkt auf die 16.03 und es lief alles bis auf den Neustart,was ich verschmerzen konnte.
Nach ca. 2 Tagen ging aber die Kamera nicht mehr.Das hat sich bis heute nicht geändert trotz nightly-updates und wipe dalvik usw.
Zwischendurch ging auch die Tachenlampe nicht mehr-aber seit 23.03 funktioniert sie wieder.
Es ist ein MB525 ohne OC/UV und ohne gapps;Linse weiss ich nicht.Vielleicht liegt es daran ?

Viele Grüße ex A1000