A
AlexB
Gast
Mhmm,hab jetzt mein Handy nicht griffbereit,irgendwas im TWRP drin und SWAP zu erstellen ?
Alex
Alex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
noideaforaname schrieb:Wie kann ich aber auf dem Defy einen SWAP Speicher auf der SD erstellen. Bin nicht der Kommandozeile-Held und nutze am Rechner größtenteils nur grafische Lösungen.
pippen schrieb:Mit Aero Kernel Control kannst du dein Speichermanagement tunen. Unter "Swappiness" kannst du deine Swap-Partition verändern. Standard ist hier 60. Je höher der Wert, desto größer die Auslagerungsdatei.
Create the file: (131072/1024=128MiB)
dd if=/dev/zero of=/data/internal_swapfile bs=1024 count=131072
Prepare the file:
mkswap /data/internal_swapfile
Activate swap:
swapon /data/internal_swapfile
AlexB schrieb:Dann wechsel auf die 22.03 Version.Die läuft mächtig gut bei mir.
Dito!Und soviele Reboots hab ich mit der 22.03 auch nicht gehabt...Ich glaub ich hatte noch garkeinen oder ? Egal.
Racer X schrieb:Bei mir jetzt auch (Das 2te mal) wollte mir die Gapps sparen und die Youtube App woanders laden. War keine gute idee, direkt ein Virus eingefangen...
Swappiness definiert nicht die Größe der Auslagerungsdatei, sondern vielmehr wie "gerne" der Kernel auslagert.Mit Aero Kernel Control kannst du dein Speichermanagement tunen. Unter "Swappiness" kannst du deine Swap-Partition verändern. Standard ist hier 60. Je höher der Wert, desto größer die Auslagerungsdatei.
Wie der Name schon erahnen lässt ist ext4 eine Weiterentwicklung von ext3. Die meisten modernen Desktop-DistrubutionenNebenbei... Dateisystem ist Ext3... wie gut kommt Android mit Ext4 zurecht? Auf dem heimrechner bin ich komplett auf ext4 und absolut zufrieden.
Schonmal vorne weg; das kann ich dir momentan nicht bieten. Hierzu einen kleinen Auszug aus der Geschichte des Defys mit SWAP;Das was ihr da vorhabt würde mich natürlich auch interessieren. Aber warten wir lieber auf Blechdose .Der kann sicher gute Tips geben dazu. Ich brauche nämlich für sowas ne wasserdichte Anleitung für Doofe
AlexB schrieb:Moin
Dann wechsel auf die 22.03 Version.Die läuft mächtig gut bei mir.
Was das mit dem SWAP angeht,ich hab gerade wie wild auf meinem Teil rungefingert und bin der Meinung das der Speed ausreicht und da ich keine Gapps hab,hab ich auch kein Speicherproblem.
Ob die Reboots dadurch weggehen,ich weiß nicht ich weiß nicht....
Und soviele Reboots hab ich mit der 22.03 auch nicht gehabt...Ich glaub ich hatte noch garkeinen oder ? Egal.
Alex
Android Siggi schrieb:@Blechdose
Das hab ich jetzt bei sämtlichen Rom Versionen beobachtet.
Ist das irgendwie relevant oder nur ein darstellungsfehler.
Taucht immer nach einen reboot auf.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Schade, tut mir leid für Dich. Die 22.03 läuft top, und ich wüsste nicht, mit welchem anderen Handy ich sorgenfrei aus der Badewanne posten könnte - so wie jetzt geradeViper schrieb:Für mich ist das defy+ nicht mal mehr ein Notfall-Zweithandy und daher fehlt der Elan - vier mal Nandroid hatte mir letztendlich gereicht.