[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt in kürzester zeit schon das 3te mal das Modemproblem -.-

Sehr schade da mir das CM sonst wirklich gut gefällt und super läuft

Zuletzt bearbeitet:
Racer X schrieb:
Hab jetzt in kürzester zeit schon das 3te mal das Modemproblem -.-

Sehr schade da mir das CM sonst wirklich gut gefällt und super läuft

Nimm eine andere Baseband!

• Danke
Reaktionen: Racer X
bisschen mehr Info.
Mit oder ohne oc, gapps, 2g o. 3g usw
dann kann man dir vielleicht helfen

pulpo

Hab CM11 vom 22.3. drauf. Alles sehr fein, aber nach dem update (über TWRP) ist mein download Ordner auf der SD Karte leer :'(

Ich bekomme mit der vom 22.03 oft abstürzte und so und ich hab diesmal kein backup gemacht, facepalm :(

Gesendet from my Schweizer Tasche Defy!

• Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
derjürgen;7374375 schrieb:
Kann ich Bestätigen
Läuft sehr flüssig... aber...
mein Defy+ braucht immer Gedenksekunden um WhatsApp oder Threema zu öffnen... das ist schade

Gruß Jürgen

Mir hat der Tipp geholfen, in der Datei system/build.prop die Programme anzugeben, die nach ersten Start nicht aus dem RAM gelöscht werden sollen. Einfach mal nach der Datei googeln.

Grüße.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
vps schrieb:
Defy, diesmal Neuinstallation über Froyo, o2, Baseband 2.34. Zur Zeit 4 Stunden Betrieb ohne Reboot.

Edith: bisher noch Standardtakte. Yahoo-Wetter nicht auf dem Lockscreen.

Das war die Nightly vom 15.03. Vom 17.03 bis 23.03. installiert, kein OC, Baseband 2.34 (o2). Drei Reboots aus ungeklärten Ursachen, kein Modem-Problem, um die 3% Akku/Stunde über den Tag. Der Verbrauch ist nicht schlechter als bei CM7 bzw wenn ich ein Exchange-Konto in CM7 nutze, ist der Verbrauch dort deutlich höher. Also ein sehr erfolgreicher Test!

Ich bin dann mal bei 22.03, via Updater installiert

@oblanke: Nimm die minimal-gapps. Statt der core-gapps. sind auf der ersten seite verlinkt.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Status 2014-03-19

Ich fahre gerade mit der Version vom 19.03. und von voll zufrieden. Akku bei 1.5 Tagen inkl. Zocken und intensiver Nutzung. Takten geht nicht über 1150/62 und nicht unter 300/22. Abstürze habe ich seit cLock-Deaktivierung nicht mehr. Alles läuft schnell und flüssig. Drei Apps liegen fest im Speicher. Ich bleibe erst mal bei der Version. Einen WLAN-Absturz hatte ich und einen reboot in ihrer Tagen. Ein paar GPS-Probleme hatte ich. Durch erneutes aktivieren hat es dann geklappt.

Danke euch.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und Fufu2
OK - hat funktionert!
Erst alleine das CM11 (23.3.), dann etwas später die GApps

Interessant ist, dass ich dann gar nicht mehr in den Setup-Assistenten gekommen bin und dann konnte der auch nicht abstürzen. Ist aber vielleicht auch ein Unterschied zwischen den Nightlys vom 22.3. und 23.3. ...

Bis auf Google Play läuft jetzt alles super - Im Play Store habe ich nur Sanduhr und bisher konnte ich noch nichts runterladen, aber darum kümmere ich mich dann morgen..

Danke erstmal

Oliver

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Ja - ich habe jetzt auch die minimalen Gapps genommen - offensichtlich ohne den Assistenten

Die aktuelle ROM läuft super, seit 6 Stunden ohne Reboot.

Finde die Einstellmöglichkeit für die transparente Benachrichtigungsleiste (Einstellung/Leistung) nicht mehr. Bin ich blind oder ist sie tatsächlich weg?

Ich habe jetzt Baseband 2.2.1 und bisher keine fehlermeldung. Ich muss sagen als "Anfänger" oder gelegenheits "Flasher" ist es ziemlich schwer hier durchzublicken.
Aus deinem Link:
Ein Fehler, der nicht bei jedem Gerät auftaucht und für den es verschiedene Lösungsansätze gibt.
Was bei vielen half, war sehr simpel:
Unter der App-Verwaltung die Clock-Anwendung von CM auswählen
und die App deaktivieren.
1. Was ist die Clock anwendung (Okay kann ich mir auch Denken die Uhr+Wecker (cLock ?)
2. Welche App verwaltung ? die unter einstellungen oder die HWA Einstellungen ?
3. Wenn ich diese app Deaktiviere habe ich keine Uhr und kein Wecker mehr ?

panter40 schrieb:
das mit der Sig ist absicht :thumbsup:

zum Verständnis: erst CM 10, dann factory reset und dann CM11? richtig :confused2:

Ja. Nach CM10 den Factory Reset, dann das "Update recovery" flashen, neu booten und dann CM11 installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Racer X schrieb:
1. Was ist die Clock anwendung (Okay kann ich mir auch Denken die Uhr+Wecker (cLock ?)

Ich denke mal er meint das Lockclock Widget und die Deskclock?!-App. Die lösche ich bei mir per Totalcommander aus der App-Liste(im Hauptverzeichnis /system/app )
In der Vergangheit war die Lockclock bei mir ein ganz schöner Akkufresser. kann sein das es sich seither gebessert hat.

Mit App verwaltung meint er bestimmt unter "Einstellungen" "Apps" Reiter "Alle", dann die Uhrenapps anklicken und in dem Menü beenden und dann "deaktiveren"

Racer X schrieb:
Ich habe jetzt Baseband 2.2.1 und bisher keine fehlermeldung. Ich muss sagen als "Anfänger" oder gelegenheits "Flasher" ist es ziemlich schwer hier durchzublicken.
Aus deinem Link:

2. Welche App verwaltung ? die unter einstellungen oder die HWA Einstellungen ?
3. Wenn ich diese app Deaktiviere habe ich keine Uhr und kein Wecker mehr ?

Die heißt Clock, ist eine Systemanwendung. Ist die Standard-Uhr mit Wetteranzeige - und die Wetterabfrage macht wohl die Probleme.
Unter Einstellungen / Apps zu finden, also Android-Standard.
Doch, Uhr und Wecker sind noch da.

Ok, Umzug von CM 7.2. White Rabbit ist vollzogen, alle Daten, alle Apps, alles funktioniert.

Alles bis auf eins: der Android Kalender synced nicht, sagt immer nur 'kein Konto', obwohl er das richtige Konto in der Liste anzeigt. Das Konto wiederum sagt, es seien keine Apps mit dem Konto verbunden. Aber WIE verbindet man eine App - hier den Kalender - mit dem Konto? Wäre für Nachhilfe sehr dankbar, konnte weder in der App, noch über die App-Eigenschaften irgendwas derartiges entdecken. Und natürlich ist beim Konto der Haken "Apps syncen" gesetzt. Aber es ist halt leider kein App 'verbunden'. Die SuFu hat was gezeigt, nützt aber nix. Auch das Google seit Januar M$-Kalender auf dem PC nicht mehr synced, nützt mir nix ;-(

Hat irgendeiner von Euch einen Rat?

Update: Eben wollte der Kalender, daß ich ein Konto einrichte, also 'vorhandenes' beklickt, alle Kontodaten eingegeben, dann kommt:

Anmeldung nicht möglich
-----------------------------------
Bei der Kommunikation mit den
Google-Servern ist ein Problem aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später erneut.

Naja, das habe ich natürlich schon vor Stunden mal gesehen, und jetzt wieder. Was kann man da machen? Im Web findet man dazu die abstrusesten Ratschläge ....

Hurra! Noch'n Update: der Core-Gapps-Android-Kalender mochte mein Konto nicht. Habe aus dem Playstore den Google-Kalender runtergeladen, der mochte mein Konto sofort (und den alten habe ich deaktiviert). Und jetzt hat auch der aCalender die richtigen Termine, puuuh.... :thumbup:

Telefon/Kontakte:

An die Ergonomie der Telefon/Kontakt-Verwaltung von CM 7.2 im ICS-Stil kommt CM11/4.4.2 bei weitem nicht heran, auch wenn alles andere gut ist, die totenbleiche Kontakt-DB von CM11 ist einfach grausam.

Abhilfe: Dialer One und DW-Kontakte (das DW-Telefon ist eher schrecklich, da ist der Dialer One weitaus praktischer).

Und die DW Kontakte können die Anruf Historie eines einzelnen Kontakts löschen, das kann die normale CM11-Kontakverwaltung nicht, die löscht immer gleich alles.

Ich bleib jetzt erstmal mal bei der 22.03, solange es keine gravierenden Verbesserungen mehr gibt, nachdem ich weiß, daß die Version jetzt sehr sparsam mit dem Akku umgeht und offenbar alles rund läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: imker, Fight4Music und derjürgen
Ich habe am Samstag Nachmittag mit CMUpdater von ROM 1803 auf 2203 gewechselt,
alles bestens bis Sonntag morgen.
Am Sonntag habe ich GPS-Fix gestartet, danach Endomondo und innerhalb 3sek GPS OK los gehts,
nach knapp 2 Std mal wieder aufs Defy geschaut, Track nicht aufgenommen.
Ok was solls, Endomondo gestoppt und ausgeschaltet ab da ging der Spaß los,
4-5 Reboots zwecks Modemfehler in der Stunde, Telefonieren konnte ich außer angerufen werden nicht
OC war 1200/65, 1000/54, 600/34, 300/20
Die Problem sind auch beim Weschel auf ROM 2003 geblieben,
deswegen bin jetzt wieder auf der ROM vom 1803, die läuft bei mir sehr gut :smile:

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und derjürgen
jamax schrieb:
Mir hat der Tipp geholfen, in der Datei system/build.prop die Programme anzugeben, die nach ersten Start nicht aus dem RAM gelöscht werden sollen. Einfach mal nach der Datei googeln.

Grüße.
Für alle die auch danach suchen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1889300

1. Datei /data/local.prop erstellen

2. Namen der Apps folgendermaßen hinzufügen:
sys.keep_app_1=com.android.google.talk
sys.keep_app_2= usw.

3. Speichern und neu starten

• Danke
Reaktionen: Timothy Truckle und Netbook
Ich bin bei xda dev auf einen recht Interessanten Beitrag gestoßen. Ein User schreibt dort, dass das Defy mit Standardeinstellungen und eingeschaltetem SWAP Speicher rennt wie blöd :sly:

Ich kenne mich ein wenig in der Materie Linux aus und könnte das so unterschreiben mit dem Performance boost und der Stabilität (spontane Reboots).

Wie kann ich aber auf dem Defy einen SWAP Speicher auf der SD erstellen. Bin nicht der Kommandozeile-Held und nutze am Rechner größtenteils nur grafische Lösungen.

• Danke
Reaktionen: Timothy Truckle und Netbook