[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und damit kann man dann auch einschalten?
Gruß Jürgen

Assassin286 schrieb:
Also ich habe keine Probs mit dem Deepsleep :), .... (während des Ladens fährt das ding auch net in den DS, falls du das auch angesprochen hast)

Ich meinte nicht während, sondern nach dem Laden. Daß er beim Laden was tun muss, ist klar :)) Und jetzt nach einem Boot, geht der DS wieder. Ich habe dasselbe auch unter CM7 gesehen, scheint Defy-spezifisch zu sein, nicht ROM abhängig.

PS: der Haken Autostart bei AC *ist* gefährlich, wenn man zwischendurch Einstellungen ändert, die dann ev. beim Starten zum Freeze führen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

derjürgen;7377716 schrieb:
Und damit kann man dann auch einschalten?
Gruß Jürgen

Leider nicht :) - und alles, was ich dazu ausprobiert habe (div. Apps, die Sensoren wie Näherung doer Bewegung nutzen) verbraucht unheimlich viel Akku. Aber man kann ja auch mit drei Tasten einschalten, ON und Vol+/- (muss man in den Einstellungen setzen), und hat ausserdem folgende Aktionen weniger:

- ausschalten
- Bildschirmfoto
- Wakeup aus dem Standby (durch Nutzung der VOL-Tasten).

Man verlängert damit das Leben der Taste auf das 2-3fache, schätze ich.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Assassin286 und derjürgen
@Blechdose

Das hab ich jetzt bei sämtlichen Rom Versionen beobachtet.

Ist das irgendwie relevant oder nur ein darstellungsfehler.

Taucht immer nach einen reboot auf.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395581489089.jpg
    uploadfromtaptalk1395581489089.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 308
Hatte gerade einen Reboot mit der 22.3er Rom. Rotes M Logo blieb an. Ging nur Akku raus.
Denke hatte zuviel Apps in Arbeit
Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Netbook und Assassin286
kann ich eigentlich direkt von der offiziellen D+ soft auf CM 11 und welche Basebandeinstellung ist für t-mobile die richtige?

panter40 schrieb:
kann ich eigentlich direkt von der offiziellen D+ soft auf CM 11...?

Siehe Startpost #1 in diesem Thread.

PS. Deine Sig trift den Nagel auf den Kopf :drool:

• Danke
Reaktionen: panter40
Hallo,

ich brauche Hilfe... :(

Ich habe heute mein Defy (ohne+) von der seit Monaten stabilen CM7 (Maniac) auf CM11 aufgebohrt und jetzt habe ich Probleme:
- Erst mal TWRP 2.6.3.0 installiert, dann Neustart wieder ins Recovery
- dann CM11 Nightly vom 22.3. installiert
- dann Gapps core
==> Problemlos gestartet, aber jede menge Fehler mit "prozess.android.acore wurde beendet", konnte den Dialer und das emal-Programm nicht starten...

Ich habe dann diverse Apps deinstalliert (Systemspeicher noch 550 MB frei)

Im 2. Anlauf dann:
- das Defy-safewipe.zip installiert
- erneut CM11 installiert
- Gapps core installiert
==> Jetzt habe ich das Problem, dass beim Start der Setup-Assistant startet, der aber nach der Sprachauswahl mit der Meldung "Setup-Assistent wurde beendet" aussteigt.
==> Seither ist der Bildschirm schwarz - ich sehe oben die benachrichtigungsleiste (mit Anzeige des Telefonnetzes), aber eben mehr nicht.
Irgendwie scheint der Launcher nicht gestartet zu werden und so kann ich das telefon nicht gebrauchen.... :(

Gibt es dazu Tipps oder Erfahrungen?

Danke

oliver

Hallo,

hab jetzt die vom 22.03.geflasht. Läuft sehr schnell,besser als alle anderen die ich vorher getestet habe.
Aber 2 Sachen sind mir aufgefallen:

-Bei einem Neustart per Menü geht das Hand aus. Dann hilft nur noch Akku rausnehmen. Wähle ich Herunterfahren und starte es danach wieder ist alles i.O..
-Nach der Eingabe der SIM Pin(nach Boot), hängt sich das Gerät kurz auf. Sobald das Display sich rinmal automatisch ausgeschaltet hat kann man das Handy wieder wecken und die PIN(Bildschirmsperre) eingeben.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Netbook
Die heutige Version läuft stabil! Einen Reboot gehabt, aber auch sechs Dinge auf einmal gemacht!

• Danke
Reaktionen: gymax11, ExIphone, kullino und 2 andere
Netbook schrieb:
Siehe Startpost #1 in diesem Thread.

PS. Deine Sig trift den Nagel auf den Kopf :drool:

das mit der Sig ist absicht :thumbsup:

zum Verständnis: erst CM 10, dann factory reset und dann CM11? richtig :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
oblanke schrieb:
- erneut CM11 installiert
- Gapps core installiert
==> Jetzt habe ich das Problem, dass beim Start der Setup-Assistant startet, der aber nach der Sprachauswahl mit der Meldung "Setup-Assistent wurde beendet" aussteigt.

Lass erst mal die Gapps weg. Hatte das Problem auch am Anfang mit meinem Defy (ohne +). Erst mal ohne gapps durchstarten. Dann ins Recovery Booten und dann (die richtigen) nachinstallieren.

• Danke
Reaktionen: oblanke
panter40 schrieb:
das mit der Sig ist absicht :thumbsup:

zum Verständnis: erst CM 19, dann factory reset und dann CM11? richtig :confused2:

a) coool :)

b) was ist CM19 ??? Android 8.2 Shortbread :confused2:

• Danke
Reaktionen: derjürgen und panter40
Hallo netbook habe soeben den powerbutton installiert top Sache.
Weiterhin 23.03 ohne Vorkommnisse. Rund sauber.
Was mir speziell aufgefallen ist wenn man zwischen den seiten hin und her blättert das geht superschnell.Die knallen regelrecht auf.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und Netbook
Umzug komplett - alles da, jetzt geht's in den harten Alltagstest, bin sehr gespannt. :cool:

habe soeben den powerbutton installiert top Sache.

Ja, finde ich auch, kriegt die Empfehlung meiner Redaktion :biggrin: Nur der Screen Off ist deutlich zu langsam, da ist der double tap deutlich fixer.

• Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
...ich versuche mal die heute Nightly drüber zu installieren - aber eigentlich fürchte ich, dass das Problem seine Ursache in den Gapps hat...

Würde ein Wipe und dann nur das CM 11 Sinn machen?

Oliver

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Muss ich wipen um ohne Gapps zu starten oder reicht wenn ich CM11 drüber flashe?

oliver

Netbook schrieb:
a) coool :)

b) was ist CM19 ??? Android 8.2 Shortbread :confused2:

war der finger wieder schneller....:cool2:

meinte cm 10 und dann erst cm11?

Netbook schrieb:
Umzug komplett - alles da, jetzt geht's in den harten Alltagstest, bin sehr gespannt. :cool:

Bei mir jetzt auch (Das 2te mal) wollte mir die Gapps sparen und die Youtube App woanders laden. War keine gute idee, direkt ein Virus eingefangen...
jetzt erstmal alles erneut einrichten und dann nochmal ein Backup machen :D

• Danke
Reaktionen: Fufu2
@ oblanke: das mit dem abstürzenden setup-Assistent ist bekannt. Im Wiki zu CM11 sind zwei Lösungen angegeben. Die einfachere, wäre, die Statusleiste nach unten ziehen, auf das Datum tippen und dann den Anweisungen folgen. ;)

• Danke
Reaktionen: oblanke
Hallo Andy.

Das mit den Seiten " das es knallt " kann ich bestätigen.
Im Launcher ( bei mir der Google Now launcher) super schnell.

Habe den Chrome Browser drauf weil ich ihn auch am PC nutze wegen dem untereinander guten Auskommen.

Aber generell finde ich den Seitenaufbau in den Browsern überall recht langsam

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2