A
Assassin286
Fortgeschrittenes Mitglied
- 86
Racer X schrieb:Kann ich bei nicht gefallen von CM11 auch wieder zurück auf CM7 gehen ?
Klar du musst vorher nur ein backup machen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Racer X schrieb:Kann ich bei nicht gefallen von CM11 auch wieder zurück auf CM7 gehen ?
Netbook schrieb:22.03 ein Akkuwunder? Bei den früheren Versionen hatte ich ja immer den höheren Akkuverbrauch gegenüber CM7 bemängelt, da sah man (mit Mobilfunk und WLAN) im Standby mehr als 1% pro Stunde (8% in 7:47h). Die 22.03 scheint da ganz anders zu ticken: in 9,5h von 50% auf 44%, das sind nur 0,6% pro Stunde im Standby!
Links die 15.03, rechts die 22.03:
Enorm, was da geschraubt worden sein muss! Jetzt ist auch das OS wieder hinter dem Mobilfunk-Standby und der WLAN-Verbrauch scheint deutlich geringer geworden (beide Dauertests an derselben Stelle im Raum, logo). Ein Hoch auf Quarx & Blechdose!
NB: OC ist immer noch kritisch (minus 10% gegenüber alten Werten ist dringend anzuraten) und der beliebteste Benchmark scheint jetzt die Ergebnisse auszuwürfeln, wenn er mehrfach läuft. Das habe ich so noch nie gesehen.
Dafür läuft alles andere SEHR geschmeidig, der Launcher (ADW) ist jetzt auch ohne die 'keep in cache'-Funktion sofort da und sofort rechts/links flüssig. Startzeiten Kamera: Erststart Stock: 5s, Zweistart: 3s, Start Miui Cam (greift wohl aufs selbe Modul zu): 2s. Start Google-Maps (Standort off): 6s, Zweitstart 3s, Standort ON: 2s. Telefonie: 2s nachdem das erste aktustische Signal durchkommt, taucht die Schirmentriegelung auf. Unter CM7 ist es keine halbe Sekunde, gefühlt sofort, da gibt es also noch Optimierungsmöglichkeiten.
Irritiert bin ich, daß im BoatBrowser die Titelzeile beim runterscrollen nicht mehr verschwindet und ich auch (im Browser) keine Option finde, wo ich das einstellen kann. Bin ich jetzt blind oder ist das CM11-spezifisch?
Last-not-least: die Symbole und Schriften von Apps in der Statuszeile (hier: DS Battery Saver und DayWeekBar, beide links) fallen 'dünner' und kleiner aus unter CM11 (obere Zeile) als bei CM7/WhiteRabbit (untere).
Gibt es dafür irgendwo einen Twist? Wenn man die Schriftgrösse global erhöht, wirkt sich das oben jedenfalls nicht aus. (NB: der 'rote' Strich ist der alternative Akku/Ladeanzeiger unter CM7/WR: verdammt elegant, vor allem, weil er sich beim Laden quer bewegte, bei CM11 tut sich da optisch viel weniger, muss man schon genau hinschauen)
Ich denke, ich werde heute endgültig umziehen mit der Hauptsim und Konten aufs Test-Defy+, damit ich endlich von WA zu Threema wechseln kann. Erbitte gedrückte Daumen ;-)
PS: Das Zeit stoppen (wie schnell startet ne App etc.) ist nicht so einfach. Habe alle möglichen Stoppuhren dafür gesucht, aber die gehen alle auf Mausbedienung (kein Enter), und das geht nicht gleichzeitig, weil die Maus Hand auch die HandyHand ist. Habe jetzt einen DOS-Batch so umgebaut, daß er genau auf ENTER startet (das kann man auch mit links) und auch wieder stoppt und dann die Zeit anzeigt, und mit dem nächsten Enter wieder loslegt.
Timer on 11:44:56,93
Timer off 11:45:10,41
13,48 Sekunden
Abbruch mit STRG+C, sonst LOOP
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Wen es interessiert, dem schicke ich das Batch-Skript gerne per PN.
Ich auch nicht ;-)derjürgen;7377324 schrieb:Die Änderungsprotokolle... heutiges z.B. versteht ihr immer was das alles bedeutet?
Ich nicht
Gruß Jürgen
eggi321 schrieb:Servus,
weiß einer wie ich beim CM11 meine Sim-Kontakte löschen kann?
derjürgen;7377324 schrieb:Die Änderungsprotokolle... heutiges z.B. versteht ihr immer was das alles bedeutet?
Ich nicht
Gruß Jürgen
Um die Frage zu beantworten.Racer X schrieb:Okay also wenn das Backup vorhanden ist gibts da keine Probleme !?
Und warum soll ich TWRP Recovery installieren wenn ich doch schon ein CWM drauf habe ?
Für mich sieht das so aus als wäre TWRP einfach eine Schönere variante des CWM ???
Assassin286 schrieb:Ich habe die vom 22.03 auch drauf, .... wenn das mit dem Akku stimmt dann freu ich mich natürlich
Racer X schrieb:1. Ich kann meine Kontakte die ich mit CM7 als VCard gespeichert(auf der SD karte) habe nicht wiederherstellen.
Die 22.03 sieht sehr stabil aus, bisher keine Probleme oder Auffälligkeitn, vor allem geht inzwischen alles (BT, Video etc.) ... von der 23 weiss man heute einfach noch nixtaurui schrieb:Gleich Gelegenheit nutzen und 4.4 drauf? Ists alltagstauglich, oder bleib ich doch besser bei Maniac für sie?
eggi321 schrieb:okai die app zum löschen hat funktioniert, allerdings synchronisieren meine kontakte jtzt über google nichtmehr?
taurui schrieb:Huhu,
Freundin's Defy hat grad noch ein altes CM7 Maniac-Build drauf und irgendwie läuft das Ding nicht mehr ganz zuverlässig, würde also eh neu installieren.
Gleich Gelegenheit nutzen und 4.4 drauf? Ists alltagstauglich, oder bleib ich doch besser bei Maniac für sie?
Netbook schrieb:Und mal wieder kein Deepsleep - ich wüsste nur gerne, wann das Defy beschliesst, nicht mehr zu DSen... - ich habe es nach dem Akkutest (da ging DS noch) nachgeladen, hat irgendjemand diesselbe Erfahrung: nach dem Booten geht DS, lädt man zwischendurch nach, dann geht DS nicht mehr?
Netbook schrieb:Gibt es eigentlich eine SW-Alternative zur Einschalttaste