[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Netbook schrieb:
Was soll denn dann noch im CM11 thread stehen? Habe version xx.yy drauf und sie läuft? Klar ist das megawichtig, logo ...
Ja. Ob du's glaubst oder nicht. Es interessiert mich, ob jemand mit der neuesten Nightly Probleme hat oder ob sie läuft. Da ich nicht jede Version selbst ausprobiere, kann ich so sehen, ob eine Neuinstallation für mich in Frage kommt. Nun ist aber auch gut mit dem Thema. Wer hier sofort von Zensur spricht oder schiefe Vergleiche mit totalitären Systemen zieht, disqualiziert sich selbst. Weiteres gerne per PN.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526, pippen und 3 andere
Moin

Jetzt mal ehrlich Kinder,muss das sein ?

Dann fangen wir an und besprechen jeden Mist in anderen Threads obwohl es zum ROM gehört ?

Die Uhr-App auch ein seperaten Thread und so weiter ? Ne,OV und UV gehört als Anzeichen zur Stabilität dazu.Die Benchmarkerei,OK...Aber wenn ein ROM so nicht läuft ist das eine aus meiner Sicht wertvolle Information.

Und wenn hier angefangen wird das XDA zu kopieren na dann Nacht Mattes.Und das Kritisieren gehört nicht in PNs sondern zum Thema also in den Thread.

Bis eben fand ich uns eine Unschlagbare Truppe von Bekloppten die das ROM auf Herz und Nieren prüfen.Und da gehört das leider dabei.Ansonsten können wir hier nämlich ganz zu machen.

Und erzähl mir nicht das die Mehrheit das so wünscht ....

Lass das mal besser,

Zum ROM,die vom 19.03 hab ich auf Normal Takt und Normale Strom und hatte bis jetzt 1 Reboot.Warum kann ich nicht sagen,mir ist nur aufgefallen dass das Defy im Reboot stecken geblieben ist.Nach Akku raus und wieder rein war alles wieder Supie...

Ich hab keine Gapps,grüne Linse,16 GB Fujifilm Class 4
Foto und Film geht,BT keine Ahnung brauch ich nicht.GPS ist extrem genau geworden und verdammt schnell.

Allerdings schwächelt meine SD Karte bei dem ROM.Beim aufmachen vom Dateimnager gibs eine recht lange Gedenksekunde.

Und der Apollo spackt mehr als sonst.Asonsten auch recht sparsam.2 Stunden GPS-Info (bei Bildschirm immer an) haben etwa 30% gefressen.Das nenn ich schon fast Spitze (spring in die Luft)

Ich glaub das lass ich erstmal,das fühlt sich ein Tiken besser als das 03.03. an.

Alex

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Assassin286, HamsterX und 5 andere
20.3:
Funzt und fühlt sich fluffing an.
Boot ins Recovery geht wieder :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, MB526 und 3 andere
AlexB schrieb:
Moin

Jetzt mal ehrlich Kinder,muss das sein ?

Dann fangen wir an und besprechen jeden Mist in anderen Threads obwohl es zum ROM gehört ?

Die Uhr-App auch ein seperaten Thread und so weiter ? Ne,OV und UV gehört als Anzeichen zur Stabilität dazu.Die Benchmarkerei,OK...Aber wenn ein ROM so nicht läuft ist das eine aus meiner Sicht wertvolle Information.

Und wenn hier angefangen wird das XDA zu kopieren na dann Nacht Mattes.Und das Kritisieren gehört nicht in PNs sondern zum Thema also in den Thread.

Bis eben fand ich uns eine Unschlagbare Truppe von Bekloppten die das ROM auf Herz und Nieren prüfen.Und da gehört das leider dabei.Ansonsten können wir hier nämlich ganz zu machen.

Und erzähl mir nicht das die Mehrheit das so wünscht ....

Lass das mal besser

Alex

Sehe ich genauso!
Ich melde mich nicht oft zu Wort, lese aber jeden Beitrag.Dann entscheide ich ob ich die neue Version flashe oder nicht. Und da sind für mich auch Informationen zum OV und UV wichtig.

ein schönes Wochenende
arphur

• Danke
Reaktionen: HamsterX, rio66, dg4feq und 6 andere
Also, ich bin seit 50 h mit der Rom vom 19.03 unterwegs und hatte bisher keinen Modem reboot :)

Das einzige Problem sind gelegentliche Browser FC's, aber spätestens beim 3. Mal laden öffnet sich die Seite dann.

Ansonsten ist alles tutti-paletti bei mir :)

• Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
Die Auslagerung zum Thema Overclocking hat schon seine Richtigkeit und macht durchaus Sinn. Jedes Thema hat hier der Übersicht halber seinen eigenen Thread verdient. Overklocking ist kein CM11 spezifisches Thema. Ich bitte euch wieder zurück zum Threadthema zu kommen, sonst muss ich hier durchwischen.

• Danke
Reaktionen: guenter1
Bitte Leute bis hierher und Gut ist es.
Wir vergessen jetzt mal die letzten 2 Seiten und kümmern uns um unser Baby.Hier gehts nicht um uns einzelne sondern um Defchen.
Am besten wir schließen für heute und morgen ist ein neuer Tag und wir haben uns alle lieb.
Und wir sind immernoch das geilste Forum hier!
:D;)

• Danke
Reaktionen: Android Siggi, Urs_1956, gymax11 und 7 andere
Ich habe darum gebeten, wieder zurück zum Threadthema zu kommen. Diskutiert den OT bitte per PN.

Fufu2 schrieb:
Am besten wir schließen für heute und morgen ist ein neuer Tag und wir haben uns alle lieb

Gute Idee.

• Danke
Reaktionen: noideaforaname, Cua und Fight4Music
Ich mache den Thread jetzt wieder auf.
Bitte unterlasst weitere Diskussionen über die Team-Entscheidung und persönliche Angriffe ("diktatorisch")
Haltet ihr euch nicht daran, werden wir beginnen Warnungen oder Verwarnungen auszusprechen und uns vorbehalten, den Thread erneut zu schließen.

Liebe Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: molex, Fight4Music, dg4feq und 2 andere
war immer ein großer Gegner von den GApps, das revidiere ich hiermit.
Grund: konnte ein paar meiner Standard Apps nicht installieren, wusste nicht woran es lag...dann viel mir ein, in der 20.01. ließen die sich aber noch installieren, aber warum da und nun nicht mehr...dann viel mir ein, der Playstore war in der Version noch enthalten. GApps nachinstalliert und alles wieder gut.
Ob es nur am Playstore liegt weiß ich jetzt nicht sicher, werde weiter probieren und berichten.

Guten morgen Jungs! :wubwub:

Na dann guten Morgen !

So, habe jetzt einen neuen Versuch mit der 20.3. gemacht, Fullwipe und komplett neu installiert. Ging ohne eine Januarversion als Zwischenschritt! Und läuft bisher ohne Freeze oder Reboot, Akku muss sich halt jetzt zeigen nach längerem Gebrauch. Bisher aber guter Eindruck. Kamera läuft, GPS schnell. CLock-Widget frass 70% am Akku, gleich mal runtergeworfen und das Transparent Weather drauf, so is besser. BT nicht getestet, hab kein Headset oder dergleichen.

Habe gestern in meinem Flashwahn dem Galaxy S Advance meiner Frau auch mal Kitkat verpasst, und mich auch dort mit Whisperpush registriert. Wie erkennt man denn nun in einer SMS Konversation, ob das als SMS geht oder per Whisper? Laut Doku im Inet soll es ja komplett transparent laufen. Hat das wer von euch schon mal getestet? Ist ja seit CM 10.2 festes Feature in der ROM ...

gruß Thomas

edit: ohhh, 1. Beitrag auf der 400. Seite hier im Thread *freu* schön das hier so viel los ist

• Danke
Reaktionen: Quapla', ExIphone, Cua und 3 andere
Hallo,

ich hab auf meinem Defy+ derzeit noch die nightly vom 14.03. drauf. erst von Cm10.2 auf Cm11 von Anfang Januar geflasht, dann auf die vom 14.03..
Läuft soweit gut. Einzig SetvSel muß ich nach jedem booten händisch wieder starten, anscheindend funktioniert Oc@boot nicht (mehr).

BTW, ich muß sagen mich erstaunt immer noch die große Community die hinter dem Defy steht. Wenn ich so sehe(mein zweitgerät S4Mini)

CM11 gerade mal 22 Seiten Beiträge seit Dezember2013, im Gegensatz zum Cm11 hier mit fast 400 Seiten seit November2013 :scared:

Dazu ist mein S4m (mit CM10.2 stable) deutlich mehr Bug geplagt:

-Sporadischer Komplettverlust vom Netz (2G/3G sowie WLAN)
-nach jedem reboot stimmt die Uhrzeit nicht mehr muß händisch nachgestellt werden
-spontan nach einem Reboot taktet die CPU nicht mehr hoch oder runter
-nach dem "aufwachen" kurzeitig sehr träge PIN Eingabe zum entsperren.

Bin mal gespannt was auf dem Defy(+) noch so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Netbook und derjürgen
Guuuuuutttteeennn Moooooorgen
Habe die neuste vor einer Stunde draufgehackt per incremental und geht wunderbar .Läuft flüssig und (ganz leise)ohne OC schnell und ruckfrei.
Also Leute flashen das es raucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Lass mal ein Bier über dein s4 laufen oder numms zum Biken mit als gps schmeiss es in den Dreck lass es auf Beton fallen .
Dann weißt du warum das Defchen so geliebt wird.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, kullino, Netbook und 3 andere
Schaut mal ins Änderungsprotokoll der heutigen Version. Enorm was sich da alles getan hat (obwohl ich vlt ein Drittel davon überhaupt nachvollziehen kann :biggrin: )
Ich habe sie noch nicht drauf und warte auf weitere Meldungen.

Beim D+ kommt es auch öfter vor, dass die Uhr um ein paar Minuten falsch läuft.
Habe für diesen Fall die App ClockSync drauf. Mit der kann man automatisiert in bestimmten Intervallen die Systemzeit mit der Atomuhr synchronisieren lassen :winki:

• Danke
Reaktionen: ExIphone, johonline, Netbook und 3 andere
Yep, den clocksync hab ich auch drauf, autosync 1x pro Woche sowie nach jedem boot. Nur zu empfehlen!

Und fufu ja, immer große Augen, wenn ich mal in der Kneipe bin und so nebenbei anmerke, das mein display verschmiert ist, wenn ich mein defy dann durch den Gläserspüler ziehe...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, johonline, Netbook und 2 andere
Wie funktioniert das mit dem 'incremental'? Ich update immer per install in TWRP.

Morgen zusammen.

Hatte mit der 18.03er Rom heute Morgen nochmal einen Reboot. Der kam ca 5 min nach abziehen des Ladekabels. Akku fiel dadurch von 99 % auf 84 %... Gerät war Handwarm

Gruß Jürgen

PS: Andi dann sollte ich die heutige wohl auch mal versuchen//// heutige Rom über Updater gut geklappt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
Also mit der Rom von heute steht der Akkustand auf 100% fest, geflasht hab ich mit 90%.^^

Hallo Dennis.

Bei mir mit 84 % geflasht. Jetzt 72 %

Gruß Jürgen

PS: Hatte das auch bei der 18er mit der festen 100%.. ging nach paar mal Neustart automatisch weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
Ich warte mal ab und schau was sich da tut :) Endet wahrscheinlich auch bei mir mit Batteriesprüngen.

*Edit*
Akkuanzeige funktioniert normal! :)
(Hat nur etwas gedauert)

Zuletzt bearbeitet: