[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Badwater schrieb:
LESEN! :banghead:

Siehe auch den defy(+) CM11 ROM Wiki...Post #2
...ansonsten ist die Frage hjer auch auf jeder Seite hier x-mal beantwortet

Danke für den Hinweis, aber das habe ich. Lösung 1 hat nicht funktioniert und das was unter Punkt 32 bei xda-developers - View Single Post - [Kitkat] CM11 Android 4.4 for the Defy(+) steht, hat auch alles nicht funktioniert. Ich muss mal schauen, ob und vor allem wie Lösung 2 umsetzbar ist. Ansonsten alles auf Anfang und zurück zu CM7.

Edit: Punkt 2 hat glücklicherweise funktioniert und mir einen Neuanfang mit Froyo erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Heute nach der Nachtschicht die 20.3 geflasht soweit alles gut.
Ich finde auch das die Rom mal wieder an performance gewonnen hat im Gegensatz zur 17.3.

Habe mich dann ins Bett gelegt und sehe gerade das sie einfach ohne modem reboot aus den Netz geflogen ist.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Kann auch nur gutes von der 20.03 berichten, ich finde bisher auch das beste update
Stock>cm11 17.01>cm11 15.03>cm11 20.03
So erstmal keine reboots gehabt und kein modem fehler, Sehr gute Performance, Akkuverbrauch besser als sonst, Kamera geht, Radio geht, Problemloses OC und UC mit Aero (man kann auch auf 1,3Ghz), und da ja jeder Bilder liebt hier eins von antutu.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395409616416.jpg
    uploadfromtaptalk1395409616416.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Netbook, derjürgen und eine weitere Person
Travelbug schrieb:
Update von 0315 auf 0320 .... Kamera mit Video läuft.

Das ist die Nachricht des Tages!! Merci!!!

0315/Akku voll: Funk (2/3G, O2) und Wlan ON, Defy liegt herum, (97% Deepsleep), bei 8% ALAAAARM: 46:55h!
Verbrauch: 51% Android OS, 27% Ruhezustand, 20% Mobilfungk-Standby, 2% Android System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526, TheDuke und guenter1
Cua schrieb:
@Assassin286
Wir/Ihr wollten(t) die Sache mit OC/UV und Antutu in einen anderen (noch von jemanden zu eröffnenden ;)) Thread auslagern.
Das dient dann der Übersicht hier, wenn es um CM11 geht und dann in dem anderen, wenn es um Benchmark-Vergleiche geht.

Ich bin ausdrücklich NICHT einverstanden. Schon gar nicht, ehe nicht die Mehrhheit hier zu einer Meinung gefunden hat.

Ich finde, Benchmarks von Nightlies sagen auch was Wichtiges aus, und auch ob die Nightly ein OC zulässt. Sind für mich genauso wichtige Infos, wie ob die Kamera funzt, wie der Akkuverbrauch ist, welches Baseband zickt etc.pp. Just my two cents.

Und die Zwangsverschiebung von eben... no comment.

• Danke
Reaktionen: rabbaber, arphur, derjürgen und 2 andere
Netbook schrieb:
Ich bin ausdrücklich NICHT einverstanden. Schon gar nicht, ehe nicht die Mehrhheit hier zu einer Meinung gefunden hat.

Ich finde, Benchmarks von Nightlies sagen auch was Wichtiges aus, und auch ob die Nightly ein OC zulässt. Sind für mich genauso wichtige Infos, wie ob die Kamera funzt, wie der Akkuverbrauch ist, welches Baseband zickt etc.pp. Just my two cents.

Und die Zwangsverschiebung von eben... no comment.

Bin ich ganz deiner Meinung, finde ich Persönlich auch nicht richtig ;)

• Danke
Reaktionen: arphur und Fufu2
Hallo
Jungs lasst uns das Demokratisch lösen !
Wer dagegen ist soll die Hand heben ......ok keiner.
Ne also ich finde es sind Randbemerkungen die zur den einzelnen Builds gehören.
Aber wenn die Mehrheit dagegen ist soll es so sein.

• Danke
Reaktionen: Assassin286 und Netbook
Ich verstehe die Benchmarkerei hier auch nicht, alle Versionen seit Aufzeichnung haben das gleiche Werteniveau, mal 10 Punkte mehr oder weniger was bestimmt nichts mit Versionsunterschieden zu sammen hängt.

Also bitte Benchmarks in einem extra Thread berichten.

• Danke
Reaktionen: MB526, Cua und noideaforaname
Ich wollte gar keinen Streit lostreten. Mir geht es nur darum, dass hier nicht ständig das Gerät bis zum Anschlag ausgereizt wird und dann von ständigen Reboots berichtet wird.

• Danke
Reaktionen: MB526, noideaforaname, derjürgen und eine weitere Person
Das stimmt so nicht!
Wir hatten ein paar Roms die zickten m.oc.
Andere wiederum liefen nicht so rund ohne oc.
Und du musst nicht alles verstehen ,tu ich auch nicht.
Verstehe z.B. dieses baseband gefummel nicht gehört auch nicht zur ROM weil es ein Hardwearproblem ist!
:eek:;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Dann lagere bitte alles aus!
Alle apps sprich alles was nicht zur ROM gehört!
Dann erfährst du nie was geht was nicht,was funzt und was man lassen sollte.

• Danke
Reaktionen: HamsterX, Netbook, Assassin286 und eine weitere Person
Vielleicht zur Klärung:
OC/UV und alles was damit zusammenhängt (unter anderem auch, "Wer hat den größten Antutu-Wert?" und Aero Control) haben mit der ROM an sich nichts zu tun und sollten deshalb auch in einem separaten Thread diskutiert werden. Niemand wird euch den Kopf abreißen, wenn hier selbiges ab und an erwähnt wird.
Nur hat das leider in den letzten Seiten überhand genommen. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, ab jetzt diese Diskussion auszulagern. Da ihr es nach mehrmaliger freundlicher Aufforderung nicht selbst getan habt.
Somit geht es hier jetzt ausschließlich um CM11 und die Probleme, bzw. Erfolge damit.
Vielen Dank für euer Verständnis

Liebe Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: FaulFels, HamsterX, MB526 und eine weitere Person
Grad nix zum Zhema OC.

Weil soviel von Kamera Absturz nach speichern berichtet wird.

In der Rom 18.03 klappt die Kamera ohne Macken.

Gruß Jürgen

PS: Die eingestellten Aero Werte kann ja jeder samt Antutu Wert in den Fußnoten oder wie die sich schimpfen einfügen.

So bleiben sie aus dem Hauptext raus , sind aber für jeden bei jedem Bericht erkennbar??

PS 2 Wobei ich im Moment garnicht weiß wie man die Infos da unten hinbekommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526, Cua und Fufu2
Danke Cua
sehr Demokratisch!
Bin nicht stinkig aber etwas entäuscht!
:confused:
Hier ging es nicht um wer hat den längsten sondern um die Stabilität wie netbook schrieb.

• Danke
Reaktionen: Netbook und Assassin286
Jetzt bitte diese Diskussion einstellen. Ich stehe gern per PN zur Verfügung.
Ich muss darauf dringen, weil es OT ist.

Fufu2: PN kommt gleich

Timothy Truckle schrieb:
Mir geht es nur darum, dass hier nicht ständig das Gerät bis zum Anschlag ausgereizt wird und dann von ständigen Reboots berichtet wird.

Daum kann es ja auch nicht gehen. Aber für mich ist es schon interessant, daß CM7 bei mir problemlos mit 1300 gelaufen ist, CM11 aber nicht und sich dabei einzelne Nightlies auch noch unterscheiden zu scheinen. Und ich bin in der Lage, das zu tranformieren, wenn jemand seins früher mit 1350 oder 1400 hatte laufen lassen, jetzt aber nur noch 1300 gehen. Dann probiere ich halt lieber entsprechend weniger, weil das offenbar bei allen so ist, die OC machen.

Das ist für mich genauso interessant, wie Anmerkungen, daß der Launcher lagged, wie lange die Kamera zum Laden braucht, ob eine App, die vorher lief, jetzt nicht mehr mag etc.pp.

Was soll denn dann noch im CM11 thread stehen? Habe version xx.yy drauf und sie läuft? Klar ist das megawichtig, logo ... :biggrin:

Naja.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Netbook lass es uns im zusätzlichen thread in Zukunft bereden..
Es gibt Regeln die nicht der Cua macht und wer Interesse hat soll vorbei schauen.
Wenn dir noch was einfällt PN .
Gruß

• Danke
Reaktionen: Cua
Doch noch mal was zur ART-Runtime:
Wenn ich als Governor statt Interactive Ondemand einstelle und dort
den up_threshold statt auf 95 auf 30, ist das defy+chen merkbar
flüssiger. Nur zur Info.

Nach der Auslagerung von OC-Meldungen, bin ich mir nicht sicher,
ob das nicht auch im Sinne der Regeln OT ist.

@CUA: Vielleicht kannst Du ja die Regularien hier, an die Du Dich auch
halten musst, transparent machen?

• Danke
Reaktionen: Netbook und Fufu2
fairdroid schrieb:
Doch noch mal was zur ART-Runtime:
Wenn ich als Governor statt Interactive Ondemand einstelle und dort
den up_threshold statt auf 95 auf 30, ist das defy+chen merkbar
flüssiger.

Ist ja auch logisch, das stand schon bei setvsel umso niedriger der wert desto besser die performance, und desto mehr Akku Verbrauch.

Assassin286 schrieb:
Ist ja auch logisch, das stand schon bei setvsel umso niedriger der wert desto besser die performance, und desto mehr Akku Verbrauch.

Klar ist logisch. Jetzt auch praktisch bestätigt.
Ich hatte auch noch im Ohr, dass Quarx beim Programmieren Interactive als Governor
einsetzt, also der von ihm bevorzugte ist und insofern hätte das ja auch noch andere
Nebenwirkungen haben können.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, derjürgen, Assassin286 und eine weitere Person