[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Assassin286 schrieb:
Wie findet ihr die vom 20.03 ? Will die heute per updater flashen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
funkt :thumbup: (booted gelegentlich nicht ins Recovery(Akku raus, Power-Taste und läuft))

• Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone, derjürgen und eine weitere Person
baui0815 schrieb:
funkt :thumbup: (booted gelegentlich nicht ins Recovery(Akku raus, Power-Taste und läuft))

Danke :). Akku auch noch gut ?. Oder sonst irwelxhe bugs?, kann ich OC mit Aero control?
Und falls du einen antutu test gemacht hast, wie ist der ausgefallen :)?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
zu OC/UV kann ich nix sagen, soll noch eine weile halten
antutu X kackt heute bei 87% ab
Akku hält je nach nutzung 1 bis 2 Tage

beinahe vergessen, beim ersten Verbinden des Blauzahns hakts, zumindest mit Parrot ASTEROID Classic FW 2.0.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Assassin286
Hallo Zusammen!
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Erstmal vielen Dank an das Forum und im Besonderen an diejeniegen die hier die Infos zwischen XDA und diesem Forum hin und her transferieren. Bin auf 0318 und habe keine Probleme. OC per AC führt zu andauernden Freezes bis zur Unbenutzbarkeit. Was solls, läuft auch ohne ganz gut. Allerdings fand ich CM7 schneller. Ich möchte hier auch noch einen Bug melden den ich seit ungefähr 0225 habe. Im erweitereten Desktopmodus kommt die Statusleiste nicht verlässlich beim Wischen von oben nach unten mit herunter. @okij wenn du hier mitliest kannst du das bitte mal in deine Bugliste aufnehmen? Bei XDA hatte das auch schonmal jemand geschrieben. Danke

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Ich wäre sehr dafür, alles was Overclocking und Benchmarking betrifft, aus diesem Thread herauszuhalten. Bei der Beurteilung der Nightly sollte immer von der Standardtaktung ausgegangen werden. Das würde die Meldung von "unerklärlichen" Freezes und Reboots, mMn deutlich verringern.

• Danke
Reaktionen: Wakanar, Cua, ExIphone und 3 andere
Timothy Truckle schrieb:
Ich wäre sehr dafür, alles was Overclocking und Benchmarking betrifft, aus diesem Thread herauszuhalten. Bei der Beurteilung der Nightly sollte immer von der Standardtaktung ausgegangen werden. Das würde die Meldung von "unerklärlichen" Freezes und Reboots, mMn deutlich verringern.

Finde ich nicht so ganz richtig, das macht alles durcheinander!.

willi82 schrieb:
Ich möchte hier auch noch einen Bug melden den ich seit ungefähr 0225 habe. Im erweitereten Desktopmodus kommt die Statusleiste nicht verlässlich beim Wischen von oben nach unten mit herunter. @okij wenn du hier mitliest kannst du das bitte mal in deine Bugliste aufnehmen? Bei XDA hatte das auch schonmal jemand geschrieben. Danke

Das ist bei mir auch so. Ich bin noch auf 03.15.

Timothy Truckle schrieb:

Bei XDA Developers bittet Quarxs um das selbe. Da scheint es auch zu funktionieren. So manchmal verliere ich hier auch den Faden :eek:

Ich möchte eine stabile Version und nicht das letzte Prozent an Leistung rausholen. Mit den Standartwerten hab ich extrem selten freezes oder Reboots ( ca. 1 mal im Monat ).

Wäre also auch froh, wenn sich jemand findet, der einen Defy Overclocking Thread eröffnet und pflegt. Ist absolut nicht böse gemeint, es geht hier aber um CM11 in einer Nightly... also eh um eine nicht Finale Version. Wenn diese mal da sein sollte, werde ich wohl mich auch mal im OC/UV versuchen, solange unstable lasse ich die Finger von.

• Danke
Reaktionen: imker, ExIphone, Cua und 2 andere
gymax11 schrieb:
Frage:
Hat schon jemand probiert von Stockrom aus mit Root, SndInit , twrp recovery dann gleich auf die aktuell verfügbarste z.B. von Heute zu gehen? Geht das Problemlos? Ich nutze aus vielleicht Übertriebener Vorsicht immer noch den langen Weg - Sbf - dann alles - Januar Vers. usw......

:thumbup: Gerade auf meinem zweiten defy plus ausprobiert nach der Anleitung von fight4music im startpost unter
HowTo installation von der Stockrom aus

Bis auf einen Reboot nach factory reset im TWRP (konnte wieder ins TWRP starten) keine Probleme.
Hatte vorher sbf geflasht, dann ohne Zwischenschritte die rom von heute. Gapps noch nicht installiert, werde es mal ohne versuchen.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, gymax11 und 4 andere
Habt ihr auch öfters wlan als verbraucher in der Übersicht obwohl kein wlan benutzt wurde? das war mal etwas buggy in älteren Versionen wenn ich mich recht erinnere. Hab auch öfters nach ausschalten vom wlan keine datenverbindung mehr. nutze nur 2g mit der Version 15.03. Wenn ich die Menüleiste vom oberen Bildschirmrand runterzieht ist das Symbol mit der Empfangsstärke rötlich mit einem x. da nützt nur Neustart, Flugzeugmodus an aus hilft leider nix.
ist das bei euch auch so?

pulpo

Hier mal ein Zwischenbericht !
Die Nightly vom 10.03.14 hatte 2 Reboots und 2 Modemabstürze gleich am ersten Tag nachdem ich nach der Installaion viel ausprobiert und eingestellt habe. Seither läuft sie sauber durch bei normalen CPU Takt.
GPS/Kamera/Video funktionieren, Bluetooth! keine Ahnung brauch ich nicht.
CM Clock und Wetter hab ich in der APP Verwaltung deaktiviert.
Für normalen gebrauch absolut ausreichend !
Ich lass die Version jetzt erst mal drauf, bis zur ersten "STABLE"

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Ich hatte gestern Abend mit der 1803 einen Reboot und bekam das D+ erst nach mehrmaligem Akku herausnehmen wieder zum laufen.

Habe dann im TWRP ein Backup gemacht und die 2003 nach Cua's Installationsanleitung mit Factory Reset etc pp. installiert. Hat super geklappt!
Einzige Anmerkung wäre, dass man sich vor dem einspielen der Backup-"Data" nicht bei google anmelden muss, da sowieso alles wieder überschrieben wird.

Grandioses Forum :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Netbook, Cua, ExIphone und eine weitere Person
Irgendwo stand aber auch, dass man Aero Deaktivieren soll vor Update bzw ROM flashen, da es sonst zu komplikationen kommen kann.
Ich hatte vor dem Update auf die ROM vom 18.03. Aero deinstalliert und dannach neu installiert, seit 45h keine Probleme :smile:

• Danke
Reaktionen: derjürgen
skelking schrieb:
Hallo,
ich möchte mal eine kleine Anmerkung zum Thema Modemproblem/Reboot beisteuern.

In ausnahmslos allen cm11 builds verursacht das CM clock widget mit aktivierter yahoo-wetter option bei mir diese modem...problem-reboots.

Endlich geschafft. Danke für den bisher unschlagbarsten CM-Zusatz-Tipp. Juhuu - ich habe wieder ein benutzbares Telefon! Habe statt Clock nun wieder meine "alte" Transparent weather clock installiert. Und wie lange der Akku plötzlich hält. 80% Deep-Sleep statt 10 - ich bin begeistert. Das cLock-Dingens gehört verbannt!

:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab da mal ne frage.

Bin vor kurzem wieder auf CM7 zurück (weils Stabieler läuft).
Welche Build vin CM11 würdet ihr jetzt für den täglichen Gebrauch empfehlen und bei welchen funktioniert das Overclocking?

Die Antwort sollte in den letzten 5 oder 6 Seiten zu finden sein...

• Danke
Reaktionen: rabbaber und MB526
Die 18.03 er Rom ist für mich sehr stabil. Alltagstauglich

Was das cLock angeht, das nutze ich auch. Und bisher ohne Probleme

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone
Moin zusammen,

kurze Rückmeldung: Update von 0315 auf 0320 per Updater. Alles OK bis auf die Akkuanzeige. Die war permanent auf 100%. Runterfahren, Akku raus und wieder rein hat das Problem behoben. Kamera mit Video läuft. Ich hatte vorher auch den Absturz beim Beenden.

Grüße Klaus

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Cua, Netbook und eine weitere Person
Ich habe folgendes Problem und bin auf schnelle Hilfe angewiesen:
Ich bin von CM7 auf CM11 umgestiegen und nach Anleitung vorgegangen. Nach dem Reboot stürzt der Setup-Manager nach der Sprachauswahl ab. Ich konnte mich zwar mit meinem Google-Konto über Statuszeile -> Datum anmelden, aber der Setup-Assistent startet nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Weiß jemand Rat?

LESEN! :banghead:

Siehe auch den defy(+) CM11 ROM Wiki...Post #2
...ansonsten ist die Frage hjer auch auf jeder Seite hier x-mal beantwortet

• Danke
Reaktionen: MB526