[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, wäre eine Möglichkeit. Würde eine einfachere Lösung aber vor ziehen.

Hatte jemand schon derartige Problemchen?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dabei so aufwendig? Ins recovery starten factory reset und anschließend das backup nochmal einspielen. Dauert keine 5min. Deine Einstellungen sind auch alle wieder da.

• Danke
Reaktionen: MB526, derjürgen, Fufu2 und eine weitere Person
sorry, kann eure modem props nicht nachvollziehen.
hab extra SIM-Sperre aktiviert und nix

Kamera werd ich testen

ulfwi schrieb:
Was ist dabei so aufwendig? Ins recovery starten factory reset und anschließend das backup nochmal einspielen. Dauert keine 5min. Deine Einstellungen sind auch alle wieder da.

Habe probiert, alles zu löschen um dann das komplette Backup wieder einzuspielen, falls du das meinst.
Selbe Probleme

Also die neue päuft geschmeidig aber ans Tempo der anfang Februar versionen kommt sie nicht ran.Aber dafür muss ja wo anders besser ackern.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen
MyDEFYH schrieb:
Habe probiert, alles zu löschen um dann das komplette Backup wieder einzuspielen, falls du das meinst.
Selbe Probleme

das Problem hatte ich auch schon. Irgendwas hat da nicht mit den Zugriffsrechten auf dir SD Karte gestimmt. Sicher mal alle notwendigen Daten auf den PC, formatiere die SD und Spiel alles wieder drauf.

Sollte danach wieder funktionieren. Hab das aber unter Linux gemacht und ist schon was länger her. Hat wohl irgendwie das Dateisystem zerhauen.

• Danke
Reaktionen: MyDEFYH
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

bin von 01.03 auf 15.03 gewechselt ohne factory reset.
- Kamera Problem hab ich im Video Modus auch. Aufnahme wird gestartet und wenn ich Stopp drücke kommt Kamera wurde beendet. das Video wird in der gallery angezeigt lässt sich aber nicht abspielen. Qualität der Aufnahme auf 480 geändert führt nach Beendigung der Aufnahme zum totalen freeze. Cache der app gelöscht, gleiches Ergebnis.

- seit wann kommt beim booten dieser roter Bildschirm wo links recovery und rechts Android gewählt werden kann? Ist das die Änderung mit dem wegfallen der leuchtenden led um ins twrp zu kommen?

- Ich habe immer wlan als großen akku verbraucher in den stats auch wenn ich sicher kein wlan nutze. Hab gelesen das das nach einem reboot weg ist. kommt aber immer wieder wenn ich kurz wlann nutze. gibt's da schon ne Lösung für?

die Rom ist echt der Hammer und ich will nix anderes mehr haben.

Grüße

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, Fufu2 und eine weitere Person
Der Sound Recorder funktioniert, aber der Browser hat öfter Abstürze. Der Wecker läutet auch des öfteren nicht. Soviel zum aktuellem Report =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
ViperPro schrieb:
Nimm die 4.5.1. Gibt's hier im forum. Einfach mal Suche verwenden.

Send from my Defy.

Danke, hat funktioniert! :thumbsup:

tante edit:
Kameraprobleme habe ich bei meiner Version vom 12.03.nicht.
Funktioniert alles tadellöser! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und Fufu2
So habe ja jetzt schon einiges mit der 18.03 getestet. Aero 1200/60 900/50 600/40 300/20.
Die Kamera Funktioniert Super, auch das starten der apps wie z.B. eben die Kamera oder Einstellungen oder Whatsapp gehen jetzt relativ flotter (auch von der Leistung her). Auch das Filmen Funktioniert, Keine Modem-fehler. Sie ist echt super nur zu empfehlen und auch die akkuanzeige spinnt nicht mehr rum (springt nicht von z.B. 14% auf 4%). Akkuverbrauch ist auch nicht übel :), Deepsleep mit häufiger benutzung 70%. Antutu 5102.
MFG Jannik

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, Fufu2 und 2 andere
Ich bin heute von der vom 21.01. auf die von heute gewechselt. Man möge sich an meinen letzten Versuch (13.03.) erinnern... :D
Ein Desaster..

Vorgehensweise heute:
- Backup vom laufenden System (aus Schaden wird man klug :D)
- factory reset
- Rom vom 13.03. installiert ( die war noch auf der SD-Karte und ich hatte ne Rechnung mit dieser Rom offen...)
- Cache und Dalvik gelöscht -> Boot
-> Einrichtungsassistent abgestürzt (war bei meinem Glück zu erwarten...)
- hatte hier gelesen, Statusleiste runterziehen, auf Datum klicken und bei Google anmelden -> hat wunderbar funktioniert, konnte dann den Assistenten erfolgreich beenden.
- Meine Laune und mein Übermut stiegen -> incremental update auf die von heute -> Boot -> Wow, erfolgreich
- wieder ins recovery und Daten vom backup restored.
Nun ist alles fein :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: DefyDuck, Grubehunky, ExIphone und 6 andere
skelking schrieb:
Hallo,
ich möchte mal eine kleine Anmerkung zum Thema Modemproblem/Reboot beisteuern.

In ausnahmslos allen cm11 builds verursacht das CM clock widget mit aktivierter yahoo-wetter option bei mir diese modem...problem-reboots.

kurze Rede langer Sinn -- CM Clock+Wetter aktiv = Modemproblem
CM- Clock deinstalliert bzw. per Titanium eingefroren = keine modemprobleme/reboots mehr :thumbup:

Wow! Was habe ich alles probiert:

• Full-Wipe und neu installiert
  • Baseband gewechselt
  • die Taktung reduziert
  • alle möglichen und unmöglichen Einstellungen geändert
Was hat es gebracht? Nicht! Ständig kam ein Modemfehler. Sogar ohne SIM-Karte!

Und nun? Die Clock-Anwendung deaktiviert - alles ist gut!!!! :thumbsup:

Sollte ins Problem-Wiki aufgenommen werden!

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Android Siggi, derjürgen und 5 andere
  • Danke
Moin

So ich hab auch nochmal gefummelt.Die von heute als VOLL-ROM gezogen und geflasht.

Ich habe wie immer ein Backup angelegt und ein FULLWIPE gemacht.Das heisst,System,Cache,Data...also alles bis auf SD-Karte.

Dann das ROM drauf und nochmal Dalvik & Cache gelöscht.Neu gestartet und eingerichtet.Alle meine Apps die ich auf SD-Karte gesichert hab (ne ich hab kein Playstore mehr) installiert.Ein oder zwei Durchgänge/Reboots gemacht.Reboot klappt ohne Probleme.

Die CPU-Werte hab ich gerade mit Aerocontrol angepasst und hab mal so ein bischen rumgefingert...Reboot.

Also nochmal neu eingestellt(Aero) und wieder ein paar Sekunden später reboot.Allmögliche Werte versucht,nix zu machen.Weder Overclocking noch Undervolting klappt hier.

Mit dem Normalen Vorgaben scheint aber alles zu laufen.Fotos kein Thema,Filmen kein Thema,Barcodescanner,Kein Thema.Einzig Apollo macht wie immer Humbug.Läuft im Hintergrund weiter wird aber beendet.

Der Erste Bootvorgang hat fast 3 Minuten gebraucht,aber da hier schon gesagt worden ist das der länger ist hab ich mal laufen lassen.Und bumm,ROM installiert und läuft.

Jetzt kann ich nach 10 Minuten Fummel nicht sagen wie gut aber es sieht nicht schlecht aus.Ich habe den Verdacht das meine SD-Karte nicht schnell genug für das ROM bzw Handy ist.Das könnte zum Teil auch für die Reboots verantwortlich sein.Da werde ich wohl mal was flottes holen müssen.

Daher mal kurz die anmerkung,wenn ich demnächst Berichtet,schreibt doch mal netterweise dabei welche SD-Karte drin ist.Also Größe,Marke und Klasse.Meine ist eine 16 Gigabyte FujiFilm Klasse 4 und nennt sich korrekt Micro SD-HC.Gekostet hat die glaub ich um die 11€.

Ich danke im vorraus,das wärs erstmal.

Alex

Ach..Moment,Baseband 2.21 eingestellt O2-Karte.Mit dem 03.03 hatte ich insgesamt 14 reboots mit 2.54 und etwa 4 Reboots mit 2.21

So aber jetzt...Und fott

Ach verdammt,ich hab noch ein....Wenn man die PIN Eingabe verpasst kann man den PIN nicht wieder neu eingeben.Das Feld ist weg und das Handy bucht sich nicht ein.Da hilft nur Reboot.

Nachtrag:AnTuTu Bilder angehangen.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-20-04-50-35.png
    Screenshot_2014-03-20-04-50-35.png
    14,8 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2014-03-20-04-50-54.png
    Screenshot_2014-03-20-04-50-54.png
    45,3 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, ExIphone und fairdroid
hi,
hatte gerade mit der 19.03. nach einem manuellen reboot
einen "akku-sturz" von 39 auf 3%, ansonsten läuft sie gut.

Anhänge

• 19.03.png
    19.03.png
    15,6 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
@Alex, Flug-Modus starten und beenden sollte eine neue Sim-Pin verlangen.

• Danke
Reaktionen: MB526
Cua schrieb:
Vorgehensweise:
- factory reset
- Rom vom 13.03. installiert ( die war noch auf der SD-Karte und ich hatte ne Rechnung mit dieser Rom offen...)
- Cache und Dalvik gelöscht -> Boot
-> Einrichtungsassistent abgestürzt (war bei meinem Glück zu erwarten...)
- hatte hier gelesen, Statusleiste runterziehen, auf Datum klicken und bei Google anmelden -> hat wunderbar funktioniert, konnte dann den Assistenten erfolgreich beenden.
- Meine Laune und mein Übermut stiegen -> incremental update auf die von heute -> Boot -> Wow, erfolgreich
- wieder ins recovery und Daten vom backup restored.
Nun ist alles fein :thumbsup:

Sollte auch ins Problem-Wiki aufgenommen werden!
Bitte entsprechend ausgearbeiteter Text an Dich
wink.gif

• Danke
Reaktionen: gymax11, linolino, derjürgen und 2 andere
Moin

linolino schrieb:
@Alex, Flug-Modus starten und beenden sollte eine neue Sim-Pin verlangen.

Auf die Idee bin ich nicht gekommen,werd ich aber beim nächsten mal prüfen bzw versuchen.

Danke

Alex

Achso,Im 19.03 ROM Post AnTuTu Bilder angehangen

Das heutige Update ( 20.03 ) lässt sich wieder über den Updater installieren.

Mir kommt es so vor, als ob alles jetzt noch geschmeidiger läuft.

Folgende Punkte sind mir aber noch aufgefallen:

- bei einem Neustart kommt es selten vor, dass das Defy nicht neu startet, ca. 1x von 10 Neustarts

- ganz selten findet das Defy nach einem Neustart die SIM Karte nicht. Bei einem Wechsel in den Flugmodus daraufhin lässt sich dieser dann nicht mehr deaktivieren. Nach einem Reboot funktioniert alles wieder.

- das Problem mit dem cLock Widget hatte ich nie. Ich hab nur die Wetteranzeige deaktiviert, da das Widget recht häufig auf das GPS zugreift und dadurch einen höheren Akkuverbrauch hervorgerufen hat. Hab mich aber auch gefragt, für was das nötig ist... da reicht ein Blick an den Himmel :p

- der Browser stürzt häufig ab bei aufwändigen Websites, vor allem wo Flash vorhanden ist

- ich hab jetzt sogar in Gebäuden teilweise GPS Empfang, wo das vorher nicht ging

- Modemreboots hab ich seit Wochen nicht mehr, spontane Reboots auch nicht

Da ich direkt am Nationalpark Kellerwald lebe, habe ich nur 2g zur Verfügung. Deswegen update ich nur über den Updater. Ich teste morgen mal wieder ein komplettes Update im 3g Netz. Eventuell beheben sich ja einige Fehler von selber.

Da das Wetter heute richtig geil ist, schwing ich mich gleich auf das Bike und teste mal den Akkudrain mit GPS, Netz und dem Musikplayer.

Gruß,

Ralph

P.S.:

Defy MB525 green Lens
Baseband 2.31
Provider o2
Standart CPU Settings
ohne GAPPs

P.P.S.:

bei XDA Developers bittet Quarxs darum, keine Reboots mehr zu melden bei Geräten, welche übertaktet sind. Hier wäre es auch gut, oder wenigstens einen Hinweis darauf zu geben, ob das Gerät übertaktet ist, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und fairdroid
Moin Deswegen gebe ich in der Regel beides an.

D.h. getestet wird mit Übertakt und wenn das nicht klappt wird Normal ausprobiert.Und bis jetzt keine Reboots mit Normal Takt.

Und GPS hab ich eben auch getestet,im Wohnzimmer 3 Sekunden bis Fix.Das nenn ich mal ein dicken Hammer,Hut ab.

Bei dem Uhrwidget kann man GPS anforderung umgehen in dem man den Ort auswählt.So hast du Wetterdaten für den eingestellten Ort und GPS aus.

Was mich ein bischen ärgert das man "Nur Gerät GPS" immer wieder neu einstellen muss.Diese A-GPS gedönse braucht nämlich auch nochmal Saft und ich muss nicht laufend meine Koordinaten durch Netz jagen.Ich will wissen wo ich bin,das muss nicht die ganze Welt wissen.

Alex

• Danke
Reaktionen: derjürgen, ExIphone, MB526 und eine weitere Person