[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Netbook schrieb:
Habe jetzt mal die Kamera(s) gestartet: Stock und Miui (CPU jeweils mit max. 1000 MHz): Erst-Start Miui auf CM7: 2s, CM11: 2s. Weitere Starts: auch 2s. Stockkamera Erst-Start CM7: 2s, CM11: 4s, weitere Starts unter CM7 1s, CM11 2-3s.

Wow. Bei mir (defy mit CM11 vom 12.3. max 1GHz) dauert es ca 8s bis die Kamera ein Bild zeigt.

• Danke
Reaktionen: Netbook
YapFas schrieb:
Hauptproblem Kamera weiterhin existent sofortiges Abschmieren beim Start
Lösch mal Data und Cache der Kamera APP in den Einstellungen, vielleicht geht es dann...

• Danke
Reaktionen: starbright und YapFas
Radical_53 schrieb:
Mit E-Plus z.B. habe ich lange Zeit das 2.21 genutzt und kam damit sehr gut zurecht.
Was zudem immer problematisch war, in meinen Augen, ist mobiles Internet. War das eingeschaltet haben sich die Probleme vervielfacht.
Version 01.03 mit Baseband 2.34 läuft bei mir seit 115 Stunden ohne Reboot im Alltagseinsatz. 3G/2G im E-Plus-Netz mit Daten permanent an. Ich weiss nicht, welches Baseband ich davor hatte (was ist die Standardeinstellung?), aber damit hatte ich täglich im Schnitt zwei Modemfehler.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Netbook und Fight4Music
Wollte ich auch gerade schreiben, die Kamera Daten löschen, vielleicht besser über Recovery Dalvik und Cache löschen.
Ansonsten die ROM komplett runter laden (nicht über Update) und noch einmal flashen.
Also ich habe ja auch ein zickiges Defy+ aber mit der Kamera hatte ich noch nie Probleme :smile:

• Danke
Reaktionen: fairdroid, starbright und MB526
So, 19.3. von heute getestet, Full über die 3.3. geflasht. Gleich ein freeze beim Aufruf der Einstellungen. Und wieder restore...

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

jamax schrieb:
Hallo Freunde,

da ich stündlich mit Modemabstürzen (v.01.03, 16.03, 15.03) zu tun habe, wäre ich Euch dankbar, einmal Eure stablisten Versionen zu nennen. Ich hatte die Version vom 15.2., bei der ich lediglich einen Absturz pro Woche hatte. Diese habe ich mir leider anderweitig zerschossen und würde nun gern wieder eine aktuelle haben, die so stabil läuft. Vielleicht ist so eine Statistik auch hilfreich für viele andere. Hier sollten vielleicht nicht unbedingt die Stresstester posten, die im Flugmodus täglich updaten, sondern jene, die ihr Telefon auch benutzen. Danke für alle hilfreichen Antworten.

Jamax.
und diese Daten dann ins Wiki.
Nur glaube ich nicht daran, denn niemand sendet dem Cua etwas zu Problemen was ins Wiki könnte...

derjürgen;7359672 schrieb:
Hallo Jamax.

Habe die heutige noch nicht geflasht aber die gestrige 18.03 läuft sehr gut.

Akku Anzeigeprobleme bei mir auch nicht mehr

Gruß Jürgen

Das hört sich doch gut, hab 15.03 und das macht einen echt zu schaffen man weiß nie wv Prozent man hat :D wie sieht es mit der Akku Laufzeit aus :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hab die con 17.3 drauf das mit Kamera kann ich nicht bestätigen am Anfang dauert es ca.6 aber wenn man sie beendet ind noch mal öffnet kommt sie sofort.
@cua
@mb526
Kann man die Kamera irgendwie dazu zwingen permanent im Speicher zu bleiben?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

So hab heut mal wieder was gemacht, hatte bis jetzt die Version vom 10.03. drauf.
4 reboots seit dem (jeweils 2 ganz kurz hintereinander, also im Endeffekt 2 reboots in einer Woche), ansonsten super stabil!!! kein oc.

Heute hab ich die vom 19.03. per zip drauf, lief alles gut. 130 apps wurden.
Hab ein bisschen die cpu werte verändert, per Aero.
innerhalb von 1/2 Stunde hatte ich einen freeze.

Kamera hat bei beiden super funktioniert.

ich lass die CPU Werte jetzt mal so. Mal schauen was passiert. ist auch ohne oc schön flüssig. sollte ich wieder was haben kommt wieder das Backup der 10.03. drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone und derjürgen
aLiEnHeAd schrieb:
Lösch mal Data und Cache der Kamera APP in den Einstellungen, vielleicht geht es dann...

Hallo Wie bzw. mit welchem Programm kann ich das machen? RomToolBox?

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Akkulaufzeit der heutigen 18.03er Rom ist sehr gut

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid
derjürgen;7360576 schrieb:
Akkulaufzeit der heutigen 18.03er Rom ist sehr gut

Gruß Jürgen

Hast du die so drüber gebügelt oder mit fac reset? Ich habs ohne reset probiert, geht nicht bei mir...

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

YapFas schrieb:
Hallo Wie bzw. mit welchem Programm kann ich das machen? RomToolBox?
Dazu brauchst Du kein Programm.
Systemeinstellungen > Apps > Kamera anklicken > scrollen > Daten löschen klicken > scrollen > Cache leeren.

• Danke
Reaktionen: ExIphone und YapFas
....sollte gestrigen 18.03er Rom heißen.

Ja einfach per Updater drüber ohne FC

Gruß Jürgen

harrykl schrieb:
Hallo kiwikern,
Bei mir hat geholfen von h.264 auf mpeg4 umzustellen. Danach ein erbot. Seitdem funktioniert die Cam wieder.

VG
Harrykl

Danke für den Hinweis, an den Video-Parametern zu drehen. Aber - dumme Frage - wo ändere ich Codec oder Auflösung : In der App oder ausserhalb ?

Die einzige Videoaufzeichnung ist mir bisher mit "A Better Camera" in 480p/PAL gelungen. Focal(Beta) und Google 4.4.2 Cam crashen beim Wechsel in den Video-Modus und haben ausserhalb keine Einstellungsmöglichkeiten.

Oder ist mir etwas entgangen in den System/einstellungen oder einem Dienst ... ?

(Defy, CM11, nightly 18.03.2014)

Okay hab es über Einstellungen-App-Daten löschen etc. gemacht, die Standard - App startet wieder aber wie andere beschreiben das Display bleibt bis auf die Software-Buttons Schwarz, die andere App hat weiterhin keine Probleme (und was die Zugriffsrechte angeht....die Standard-Cam-App will ja auch über alles Bescheid wissen ;) )

• Danke
Reaktionen: ExIphone
Zum Thema Modem Reboots:

Die richtige Baseband wählen. Hatte auch nur Probleme... für mich ist im o2 Netz die 2.34 optimal. 2g und 3g funktionieren durchweg!

Das Problem sind die unterschiedlichen Frequenzen der Provider. Bei einem Reboot in die nächste BB wechseln und abwarten.

Volle Alltagstauglichkeit von mir für die reine Telefonnetz und Datennetzfunktion der ROM.

Nicht hängen lassen, jeder findet den passenden Deckel, ähm, die passende Baseband ;)

• Danke
Reaktionen: jamax und fairdroid
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Android Siggi
Hey, habe folgendens Problem: Seit der ROM des 18.3 zeigt Apollo keine Musik, die Gallerie und der ES Explorer keine Bilder&Videos mehr an, wo hingegen der MX Videos regestriert. Auch stürzen dabei einige Dienste ab!
Manuell lassen sich alle Datein mit dem ES öffnen!

Habe versucht, die Daten der Gallerie zu löschen: Nichts.
Also bin ich auf eine ältere ROM (13.3) zurückgegangen, leider werden die Probleme mitgenommen.
Ich installiere die ROMs ohne iwas zu wipen!

Hallo MyDEFYH, Versuch mal faktory reset und anschließend das backup nochmal einspielen

• Danke
Reaktionen: MyDEFYH