[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwischendurch nur noch mal zur Info was über meine Erfahrungen mit der ART-Runtime:

Hm, ... so richtig begeistert bin ich dann auf Dauer nicht.
Anfangs ganz flott, dann wird es immer wieder mal ganz langsam,
dann geht es wieder.
Ich bekomme keinen Kopf daran, habe auch schon im Governor den Wert für
up_threshold runtergesetzt und den für hi_speed_dings (weiss ich gerade nicht, wie das
genau heisst, aber ich habe das so verstanden, dass das der Wert ist, bei dem dann
das defy+chen zum höchsten CPU-Wert springt) - also den Versuch gemacht, über die CPU es etwas
schneller zu kriegen.
Aber s.o.: Mal flott, dann wieder langsam.

Werde bei Zeit wieder zurück auf Dalvik gehen und dann ja den Vergleich noch mal haben.

• Danke
Reaktionen: rabbaber, ExIphone, Cua und 3 andere
harrykl schrieb:
Nimm eine ältere Version des barcode-Scanner damit geht's bei mir

VG
Harry

Danke für den Tipp. Geht!

Grüße Klaus

Mal noch eine Frage, welche findet ihr persönlich jetzt besser von der Leistung, von den bugs her und vom akkuverbrauch?
15.03 od 17.03 ?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MB526 schrieb:
Ein Blick zum Inhalt vom Link hätte die Frage beantwortet.

Nein, DIE Frage nicht. In diesen Foren sind wiederholt Apps mal zur Installation über den Store, mal als Zip zur Installation via CWM oder TRWP genannt.
Werden Programme, die als Zip via TRWP installiert werden, anders installiert, nutzen die dann andere Speicherbereiche?

Wenn der Mod der Meinung ist, die Frage gehört nicht hier hin, tell me where ;-)

LG, Joska

habe auf dem defy die cm11 version vom 12.03. drauf und bis jetzt funktioniert soweit alles sehr gut!:thumbup:
läuft stabil, schnell und sehr accu schonend.:thumbsup:

was nicht funktioniert, ist die barcode scanner app von ZXing team, wobei das vielleicht auch an der app selber liegen kann!? :confused2:
man kann die app zwar starten, aber sie beendet sich dann sofort wieder.:blink:
hat jemand ne hilfe parat?

habe hier sowas ähnliches schon gelesen, aber der angeführte tip, eine ältere scanner version aufzuspielen geht bei mir nicht, weil ich keine ältere version habe.
bzw. auch nicht geschrieben wurde, um welchen scanner es sich handelt.

danke für antwort

greez
JR

Joska schrieb:
Nein, DIE Frage nicht. In diesen Foren sind wiederholt Apps mal zur Installation über den Store, mal als Zip zur Installation via CWM oder TRWP genannt.
Werden Programme, die als Zip via TRWP installiert werden, anders installiert, nutzen die dann andere Speicherbereiche?

Wenn der Mod der Meinung ist, die Frage gehört nicht hier hin, tell me where ;-)

LG, Joska
Doch, der Inhalt im Link erklärt Deine Frage und der Beitrag mit dem Hinweis funktionierte über TRWP sollte eigentlich aussagend genug gewesen sein.

Der Trebuchet ist seit Ende Januar Inhalt der ROM die Du vermutlich installiert hast auf Deinem Telefon. Vorher war es glaube der Launcher3 wenn ich mich recht erinnere.
Wenn hier eine Zip Datei angeboten wird, handet es sich meist um Dinge die zum Thema CM11 gehören und die werden nun einmal als ZIP installiert. Deshalb schrieb der Cua das ja auch.
Es handelt sich um einen Modifizierten Trebuchet Launcher vom Pico den er freundlicherweise zur Verfügung stellt bei xda.

Bin ich froh, meins läuft, wie ein VW Käfer(uh 50 Lenze her), nich mal sim props :wubwub:

JREwing schrieb:
habe hier sowas ähnliches schon gelesen, aber der angeführte tip, eine ältere scanner version aufzuspielen geht bei mir nicht, weil ich keine ältere version habe.
bzw. auch nicht geschrieben wurde, um welchen scanner es sich handelt.

greez
JR

Nimm die 4.5.1. Gibt's hier im forum. Einfach mal Suche verwenden.

Send from my Defy.

Bitte Jungs.
Probleme beim Flashen einer sbf haben hier nichts zu suchen. Dafür gibt es diverse Threads.
Unter anderem auch einen, indem genau das Problem (kein recovery mehr) geschildert wird. Leider gibt es dafür bisher keine Lösung.
Die nächsten Posts darüber werde ich dann wohl wegwischen müssen... ;)

Edit: Betreffende Posts habe ich in den entsprechenden Thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gymax11 und Fight4Music
Also die Rom von heute 18.03 läuft wirklich sehr gut. Sehr flüssig und vor allem sparsam im Akkuverbrauch.

Wirklich gute Leistung

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone, fairdroid, eltos97 und eine weitere Person
Habe jetzt auch ein paar apps aus der HW Einstellung raus genommen
Mein Defy läuft jetzt gefühlt besser :)
Glau e ich zumindest
Bin noch auf der 17.3 seitdem auch keine freez mehr :thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fufu2, derjürgen, ExIphone und eine weitere Person
So Seit 8:40 Std die ROM vom 18.03. drauf, momentan 93% Deep Sleep.
Keine Probleme mit der Akku Anzeige, läuft runter Antutu 5105, 1200/65, 980/53, 600/33, 300/19.
Das einzige war ein Akku-Sprung von 100% auf 74% nach Backup und Installation der ROM über CMUpdater momentan Akku bei 63%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, MB526, Fufu2 und eine weitere Person
moin update auf 19.3 geklappt aber bei Reboot ins recovery musste ich Akku rausnehmen ging nicht von allein. alles wieder am laufen Hauptproblem Kamera weiterhin existent sofortiges Abschmieren beim Start

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2 und derjürgen
Gerade eben getestet, ich habe keine Probleme mit der Kamera.
Welche ROM war die letzte, bei der Du keine Probleme mit der Kamera hattest?
Dann hilft es vielleicht noch einmal auf die Version zu gehen und von dort wieder auf die aktuelle zu gehen bzw hast Du es schon mit einer anderen Kamera App versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Also habe seit gestern die vom 15.03 ich glaub ofh werde heute mal zum 18. Umsteigen aber egal jetzt, ich habe heute früh mitbekommen das der Akku von 14 auf 4 umgesprungrn ist, ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, der Akku Verbrauch naja habe erst seit gestern abend aber der verbraucht viel, system muss sich ja auch erst einspielen. 93% deepsleep habe aber ja auch Über nacht das Handy net benutzt :) würde mich such zum Erfahrungsbericht zum 18.03 freuen
MFG jannik

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Moin, so, update per WLAN aufgespielt und Cell-Phone läuft. (Version vom 19.3.) Mal eben die Kamera-App gestartet und funktioniert auch.Bei der Version von gestern stürtzte bei mir nach dem ersten Aufruf der Kamera die App ab, ist behoben :) Nun erstmal testen.

Hallo Freunde,

da ich stündlich mit Modemabstürzen (v.01.03, 16.03, 15.03) zu tun habe, wäre ich Euch dankbar, einmal Eure stablisten Versionen zu nennen. Ich hatte die Version vom 15.2., bei der ich lediglich einen Absturz pro Woche hatte. Diese habe ich mir leider anderweitig zerschossen und würde nun gern wieder eine aktuelle haben, die so stabil läuft. Vielleicht ist so eine Statistik auch hilfreich für viele andere. Hier sollten vielleicht nicht unbedingt die Stresstester posten, die im Flugmodus täglich updaten, sondern jene, die ihr Telefon auch benutzen. Danke für alle hilfreichen Antworten.

Jamax.

Hallo Jamax.

Habe die heutige noch nicht geflasht aber die gestrige 18.03 läuft sehr gut.

Akku Anzeigeprobleme bei mir auch nicht mehr

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Assassin286 und ExIphone
Die Zeiten des Telefon-Modus sind bei mir seit Anfang des Jahres vorbei. Allerdings hat es bei mir immer viel gebracht verschiedene Basebands zu probieren. Mit E-Plus z.B. habe ich lange Zeit das 2.21 genutzt und kam damit sehr gut zurecht.
Was zudem immer problematisch war, in meinen Augen, ist mobiles Internet. War das eingeschaltet haben sich die Probleme vervielfacht.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
ExIphone schrieb:
Gerade eben getestet, ich habe keine Probleme mit der Kamera.
Welche ROM war die letzte, bei der Du keine Probleme mit der Kamera hattest?
Dann hilft es vielleicht noch einmal auf die Version zu gehen und von dort wieder auf die aktuelle zu gehen bzw hast Du es schon mit einer anderen Kamera App versucht?

Hast du eine andere Kamera-App? ich kann ja keine Einstellungen ändern da ich ja nicht in die App komme

Edit: grad mit externer App die Tausend Rechte haben will getestet Kamera geht dann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen