[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo alle...
habe seit der 15.03. das problem, dass ich sms nur noch empfangen kann aber jedes mal einen fehler bekomme, wenn ich sie versenden möchte...+bin da relativ ratlos...auch über das testmenü, nach eingabe von *#*#4636#*#* und der manuellen eingabe er simzentralennummer für o2 habe ich den selben fehler... jemand eine idee für mich? dankeschön

Jung schrieb:
Noch eine andere Frage: Was sind die HWA-Einstellungen und wo finde ich die, um "alle möglichen Apps" wegzuklicken. Welchen Vorteil könnte mir das bringen?

Die HWA-Einstellungen ist einfach eine App, die schon mit der Rom mitgeliefert wird.

Hardwareacceleration soll mehr Ram verbrauchen, dafür sollen die Apps aber flüssiger laufen.
Scheint aber wohl wegen des höheren Ramverbrauchs für unser defy+ dann eher zum
Problem zu werden, wenn allzuviele Apps damit laufen.
Browser, Launcher, Maps - also "grosse" Apps können es wohl gebrauchen, wenn es bei ihnen nicht abgeschaltet wird.
Mehr weiss ich auch nicht und ich bin nicht mal sicher, ob das so alles stimmt.
Habe ich mir auch zusammengesucht.

Ich habe mal gelesen, dass man die Browser auch eingeschaltet lassen sollte
(die laufen meiner Meinung aber besser ohne HWA eingeschaltet).
Angeschaltet habe ich:
Android System, Maps, Street View, System-Ui.
Den Rest habe ich ausgeschaltet.
Aber das ist jetzt keine abgesicherte Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Fight4Music, Fufu2 und eine weitere Person
nurdi_esge schrieb:
hallo alle...
habe seit der 15.03. das problem, dass ich sms nur noch empfangen kann aber jedes mal einen fehler bekomme, wenn ich sie versenden möchte...+bin da relativ ratlos...auch über das testmenü, nach eingabe von *#*#4636#*#* und der manuellen eingabe er simzentralennummer für o2 habe ich den selben fehler... jemand eine idee für mich? dankeschön
Das Problem mit den SMS hatte ich auch ! Hab dann ewig rumprobiert.
Erst nach einem Factory Reset ; Neuinstallation 29.12.13 > einrichten des Googlekontos > Installation vom 09.03.14 > reboot , dann die aktuellen Minimal Google Apps 4.4.2 und es hat wieder funktioniert.

• Danke
Reaktionen: MB526, ExIphone, derjürgen und eine weitere Person
derjürgen;7353165 schrieb:
Also bei der 17.03er Rom ist nach Akku laden auf 100% auch der Fehler das das Defy+ dann nicht mehr in den DeepSleep geht. Erst nach Reboot wieder.

Desweiteren ist dann nach Reboot ( genau wie bei 15.03er) wieder das das Defy+ dann bei 100% Akkuanzeige bleibt und diese sich nicht verändert.

Habt ihr das auch?

Gruß Jürgen

Bei mir nichts dergleichen!

Nur das hier schon angesprochene Problem mit dem Neustart und der Kamera :sad:

edit: Der Updater zeigt mir eine neue Version an (20140318) aber auf quarx2k.ru kann ich nichts finden?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526, ExIphone und derjürgen
heute hat inkremmetelles Update nicht funktioniert(Downloadfehler)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
Die Version vom 16.3. läuft bei mir absolut alltagstauglich. Nutze das Defy (grüne Linse) dienstlich, viel telefonieren, auch per BT-FSE, SMS, E-Mail, etc. Bisher keine Reboots, Modemfehler oder dergleichen. Habe die Standardtaktung, was für das einfache Defy ja schon 25% übertaktet ist. Akku hält bereits über 32 Stunden und ist jetzt bei 61%, also 1,2%/h. Nachts im Flugmodus. Da kann man nicht meckern. BBS zeigt allerdings massive Wakelocks von BluetoothRemoteDevices an aber was soll's? Solange die Laufzeit ok ist! Mein S3 ist da deutlich schlechter mit 2,3%/h.

• Danke
Reaktionen: Cua, Netbook, Fufu2 und 3 andere
Bei mir lief das Update als incremental heute mal wieder problemlos durch...

Kann das changelog nicht lesen, die Videoaufnahme funktioniert aber wieder bei mir!

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und ExIphone
Auch bei mir lief das Update heute incremental über den Updater durch. Nach dem Start hatte ich keinen Telefonempfang, Flugmodus an/aus schaffte Abhilfe.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und Fufu2
Moin zusammen,
ich habe mich gestern zu einem Update entschlossen und die 0315 über meine 0130 per Updater installiert. Absolut problemlos. Apps und Daten vorhanden, Bluetooth läuft (yiihaaa :thumbup:) und alles andere soweit auch. Lediglich der Barcodescanner fliegt immer noch raus. Nur mal so als Feedback.
Grüße Travelbug

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, Netbook und eine weitere Person
So habe die heutige 18.03er Rom über den Updater geflasht. Problemlos geklappt

Gruß Jürgen

PS.: Ich habe nur das Gefühl, dass die Kachel etwas mehr Strom zieht. Das kann aber auch am Blauzahn oder Tweetcaster (neu installiert) liegen.

Bei mir funktioniert die Aufnahme von Videos nicht, Defy stürzt aber nicht ab.
Läuft den ganzen Morgen ohne Reboot.

fairdroid schrieb:
Die HWA-Einstellungen ist einfach eine App, die schon mit der Rom mitgeliefert wird.
Oh man danke, da stand bei mir jemand mächtig auf dem Schlauch. Habs gefunden und mal alle Haken entfernt außer bei:
- Nova Launcher (com.teslacoilsw.launcher)
- System-UI (com.android.systemui)
- Browser (com.android.browser)
- Trebuchet (com.android.launcher3)
- Kamera (com.android.camera2)

Damit sollte ich dieses Script händisch umgesetzt haben, da ich einfach zu blöde bin ein Script in Term zu starten.

• Danke
Reaktionen: linolino
Hallo grad vers. 18.3 via Updater geflashed hat geklappt aber Kamera schmiert weiterhin ab

MB526 schrieb:
Installation der Zip Datei über TRWP funktionierte.

Hallo.
Welchen Unterschied macht es, per TRWP oder via Playstore zu installieren?

LG, Joska

Es geht nur über TWRP oder den rominternen Updater.
Der Playstore hat damit nichts zu tun ;)

• Danke
Reaktionen: MB526
Joska schrieb:
Hallo.
Welchen Unterschied macht es, per TRWP oder via Playstore zu installieren?

LG, Joska
Der Unterschied liegt auch darin das es hier User gibt die keinen Playstore auf ihren Telefon besitzen, selbst würde es diesen Launcher so in der Art überhaupt noch geben.
Ein Blick zum Inhalt vom Link hätte die Frage beantwortet.

Travelbug schrieb:
Moin zusammen,
ich habe mich gestern zu einem Update entschlossen und die 0315 über meine 0130 per Updater installiert. Absolut problemlos. Apps und Daten vorhanden, Bluetooth läuft (yiihaaa :thumbup:) und alles andere soweit auch. Lediglich der Barcodescanner fliegt immer noch raus. Nur mal so als Feedback.
Grüße Travelbug

Nimm eine ältere Version des barcode-Scanner damit geht's bei mir

VG
Harry