[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hui, da bin ich mir auch ned so sicher, bin wie gsagt noch nicht lang genug dabei.

aber wenn ich das richtig versteh von der cpf seite dann ist das CWM nur ein Bootmenü?? jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. :)
CyanogenMod 11 Android 4.4.2 KitKat für das Motorola Defy+

einfach mal ausprobieren, kannst nicht viel kaputt machen, viel Glück.

0 deep sleep bei der heutigen rom.
Weiß einer wie man deepsleep erzwingen kann, ohne sich apps. von dritte insallieren zu müssen?

Hallo,
ich habe mit der Rom von heute Deepsleep.Sie läuft bis jetzt auch sehr gut.

Deepsleep funzt
Am besten nochmal booten.
5y7enesu.jpg

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Moin

noideaforaname schrieb:
Kleiner Bug (bei mir):

Will ich aus dem Neustartmenü einen Reboot machen, fährt das Telefon runter... und das war es. Zum Neustart hilft da nur Akku raus :(

Hat jemand noch die Erfahrung gemacht?

Nix gravierendes eigentlich ;)

Jo und ich kann es hier und da nicht aufwecken.D.h. die Tasten ja aber den Bildschirm nicht.Dazu kommen spontane neustarts.Also bei mir läuft die auch wie ein Sack Muscheln.

Ich habs mit drüber bügeln versucht und frisch mit Komplett-Wipe.Nicht besonders gut.Bin dann zurück auf 03.03.Ist für mein Defy momentan das beste.

Alex

• Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone und Fufu2
Auch mein Favorit Alex!
Läuft insgesamt am rundesten bei mir.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und ExIphone
Bei mir läuft alles rund seit Wochen, abgesehen wenn das Update mal nicht funktioniert und das System zerschossen ist.

Vor jedem update ( ob jetzt full oder incremental ) mach ich ein Backup im TWRP. Sollte dann das system nicht starten oder sonst Fehler auftauchen, spiele ich das backup wieder ein und nehme das Update ein oder zwei Tage später.

Bin auf 16.03. und es läuft vorzüglich. Hab aber kaum Apps installiert und lass das System mit Standardeinstellungen laufen.

Frage mal in die Runde...

Wie weit ist den das GPS in die Rom integriert und braucht man noch Apps wie GPS Status? Satelliten sind ja wohl die gleichen und die AGPS Daten läd CM11 ja auch selbstständig runter.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
vps schrieb:
Dann muß ich irgendetwas restored haben, das ich hätte nicht machen sollen. Oder ihr habt alle Defy+?

Ich bin jetzt auf der Nightly vom 15.03. Es gibt immer noch Reboots aufgrund von Modem-Problemen, mit Baseband 2.34 habe ich aber zumindest schon mal 3.5 Stunden am Stück hinbekommen. Deswegen noch einmal die Frage:

1. Wer hat mit seinem Defy (nicht -Plus) keine Modem-Probleme oder zumindest nicht mehr als mit CM 7?
  2. Wie ist das betreffende Defy getaktet?

Letztere Frage, da ich unter CM7 das Gefühl hatte, daß leichtes Übertakten die Probleme verringerte.

Bevor ich auf die 15.03 wechsle, hier nochmal ein Langzeit-Versuch mit der 02.03: 4 Tage und 10 Stunden im Flugmodus und immer noch 52% Akku :thumbup:

netbook-albums-defy-picture6416-screenshot-2014-03-16-21-35-36.jpg

• Danke
Reaktionen: Grubehunky, ExIphone, Android Siggi und 3 andere
vps schrieb:
Ich bin jetzt auf der Nightly vom 15.03. Es gibt immer noch Reboots aufgrund von Modem-Problemen, mit Baseband 2.34 habe ich aber zumindest schon mal 3.5 Stunden am Stück hinbekommen. Deswegen noch einmal die Frage:

1. Wer hat mit seinem Defy (nicht -Plus) keine Modem-Probleme oder zumindest nicht mehr als mit CM 7?

Letztere Frage, da ich unter CM7 das Gefühl hatte, daß leichtes Übertakten die Probleme verringerte.

Ich hab mit der 2.34 Baseband im o2 Netz keine Modemprobleme... bei CM7 war dies auch Basebandabhängig. Bei CM10 hingegen durchweg Probleme.

Das Defy läuft bei mir in den Standardeinstellungen.

Welchen Provider hast du und von welcher Stockrom kommst du?

• Danke
Reaktionen: vps und fairdroid
vps schrieb:

Mein Defy (ohne +, rote Linse) läuft mit der Rom vom 15.03 und Standardwerte. davor hatte ich Version 01.03. übertaktet mit 1200 Mhz . Baseband 3.4 im Vodafone-Netz. Modem Problem ca. 2-3 mal im Monat.
Meine Tochter hat ein Defy(ohne+, grüne Linse) Rom vom 01.03. Baseband 3.4 , Vodafone-Netz , läuft mit 1200 Mhz ohne Reboots. Jedes Defy scheint seinen eigenen Willen zu haben...unser kleines Zickchen ;)

• Danke
Reaktionen: vps, ExIphone, fairdroid und eine weitere Person
Hallo,
ich möchte mal eine kleine Anmerkung zum Thema Modemproblem/Reboot beisteuern.

In ausnahmslos allen cm11 builds verursacht das CM clock widget mit aktivierter yahoo-wetter option bei mir diese modem...problem-reboots.

kurze Rede langer Sinn -- CM Clock+Wetter aktiv = Modemproblem
CM- Clock deinstalliert bzw. per Titanium eingefroren = keine modemprobleme/reboots mehr :thumbup:

• Danke
Reaktionen: jamax, guenter1, linolino und 7 andere
Neuer Tag... neues Update ;)

Und es klappt mal wieder als incremental über den Updater!

• Danke
Reaktionen: derjürgen, dg4feq, fairdroid und 3 andere
noideaforaname schrieb:
Ich hab mit der 2.34 Baseband im o2 Netz keine Modemprobleme... bei CM7 war dies auch Basebandabhängig. Bei CM10 hingegen durchweg Probleme.

Das Defy läuft bei mir in den Standardeinstellungen.

Welchen Provider hast du und von welcher Stockrom kommst du?

Dann haben wir gleiche Vorraussetzungen; ich dachte, Du hättest ein Defy-Plus.

Defy, diesmal Neuinstallation über Froyo, o2, Baseband 2.34. Zur Zeit 4 Stunden Betrieb ohne Reboot.

Edith: bisher noch Standardtakte. Yahoo-Wetter nicht auf dem Lockscreen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Lockscreen und Yahoo Wetter kann ich nichts sagen. Hab direkt auf openweather umgestellt wegen den schöneren Bildern :)

Wikipedia über CyanogenMod, welche Versionen es gibt und welche Geräte unerstützt werden, hier der Eintrag zum Defy:

Testversion CM7 (nightly), Stand März 2013
Inoffizielle Builds von Version 9 „Ice Cream Sandwich“ und Version 10 „Jelly Bean“ bereits verfügbar

Schreibt jemand von Euch in der Wikipedia und würde das mal updaten? Von CM7 gibt es ja wohl stabile Versionen und "inoffizielle builds" (nightlies) von CM11 Kitkat mit dem Stand März 2014 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und dg4feq
Mal sehn was Quarx noch alles fürs Defy+ macht. Ist ja schon so n' altes Gerät. Angeblich soll KitKat ja besser auf dem Defy+ laufen als 4.3. Das letzte was ich auf den Defy+ laufen hatte war 4.2.2.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fight4Music
Also, da hier ja wieder Fragen auftauchen, was auf dem alten Defy ohne plus läuft, mal meine Erfahrungen:

Habe das alte Defy MB525 (mit roter Linse), Update von heute drauf per CM-Updater. Das CLock Widget geht bei mir und verursacht nach meiner Erfahrung keine Modemfehler. Modemfehler im allgemeinen habe ich sehr selten, derzeit etwa 1 x pro Woche so im Schnitt. Aber auch erst seit Mitte Februar, da hat Vodafone hier aufgerüstet und ich habe jetzt HSDPA. Vorher ausschließlich EDGE, da hatte ich eigentlich NIE Modemfehler. Problem ist hier, HSDPA geht nur im Wohnzimmer Flur Kinderzimmer Küche, also die vordere Hausseite. Am Klo und im Computerzimmer geht nur EDGE, beim Wechsel kommt mal ein Fehler. Habe daher zu Hause immer auf 2G-only stehen, WLAN ist an. Für unterwegs schalte ich WLAN ab und 3G an. So fahre ich bisher ganz gut. Als Baseband habe ich die 3.4.x drin.

Ab uns an habe ich spontane Freezes/Reboots, aber ohne Modem. Meist bei Facebook Nutzung, wenn ich schnell was anklicker und das Defy zum Browser oder Youtube wechselt, wohl eher ein Lastproblem und/oder Speichermangel.

Taktung ist 300/22 600/34 800/48 1200/64

Schade das man derzeit die Taktung nur über Aero einstellen kann, ich fand das alte Recovery besser, wo man seine gefundenen Werte direkt im System speichern konnte, hoffe das kommt wieder.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, ExIphone und MB526
Ich bin noch auf der Version vom 17.02.
Wie bekomme ich eine saubere Installation incl. Factory Reset hin ohne meine Daten zu verlieren?
Backup im TWRP -> Factory Reset -> Installation der 17.03 + Restore der Daten im TWRP?

:confused2: