[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cua schrieb:
Er hat die falschen gapps geflasht.
Also nochmal system wipen und die Rom + die RICHTIGEN gapps flashen.

Bin grad dabei :)

• Danke
Reaktionen: MB526 und Fufu2
Verstehe nicht was Ihr immer die GApps gleich mit installiert beim flashen, die nehme ich NIE und die braucht man nicht zum flashen.
Alles andere kann man nachinstallieren!
Erst die nackte Rom zum laufen bringen, Backup erstellen und dann kann ich den Kram zerschießen so oft ich will mit falschen GApps oder sonst etwas.

Natürlich sollten die GApps, wenn ma diese in einem Atemzug mit installiert, die Richtigen sein.

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und derjürgen
Kann mir jemand erklären, wo ich in den Einstellungen die Statusleistentransparenz einstellen kann, ich kann nichts finden? Meine ist auch schwarz.

So System läuft welche Gapps sollte Ich jetzt am besten nehmen?

Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2

die 3-15_GApps_Minimal_4.4.2_signed.zip

oder andere?

Wenn andere würd Ich mich über einen Link freuen :)

MFG

K33ert4

MB526 schrieb:
Ab 02.03 Testbuild bleibt die blaue LED aus beim booten.

Mit 03.03. geht das aber noch mit den Entwickleroptionen @vps.

Das geht eben nicht mehr bei mir, wie ich am Anfang schrieb. Insofern hilft auch der Supertip von mugabemkomo nicht, denn twrp im Zugriff zu haben, lohnt schon den Aufwand wieder über's Stock ROM zu gehen. Und jetzt bin ich ja auch ausgeschlafen :biggrin:

vps schrieb:
Das geht eben nicht mehr bei mir, wie ich am Anfang schrieb.

Das es bei der 03.03. geht war ein Hinweis das es in der Version mit den gewünschten Entwickleroptionen funktioniert, das es bei Dir gehen sollte habe ich damit nicht ausgedrückt.
Fälschlicherweise stand dort etwas mit der blauen LED die in 03.03. noch funktionieren würde und die LED leuchtet nur bis inklusive der 01.03..

Die letzten beiden Updates lassen sich wieder nicht installieren, Bootmenü funktioniert ebenfalls nicht. Der Browser hatte ein paar FC's - Ixh bin vom Ram Management und der Geschwindigkeit wirklich begeistert, das System hat eine sehr geringe Latenz. Akkulaufzeit hab ich bei circa einen Tag. (ohne GApps)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MB526
@eltos97

In Einstellungen--- Leistung--- Haken bei Verbesserte Grafikeffekte setzen, Oder einmal abhaken und anhaken

Gruß Jürgen

PS: Kann sein das du Neustart machen muß

Hallo Jürgen,

mit Was bzw Wie hast Du Übertaktet, wenn ich versuche mit Aero zu übertakten z.B.
1250/65
900/49
600/33
300/19
habe ich Freeze bzw Reboot :sad:

Mein Defy+ mit "1.3.14" lief ein paar Tage am Stück auch schön, hatte mal was von mehr als 60h am Morgen ... nach mittags mal Threema-end in ein Gebäudeteil mit wohl wenger gutem Empfang??? -> und es kam die Meldung Modem-Fehler wo ich dem Reboot zusehen mußte.

Nach den letzten "Gut"-Meldungen miene 1.3.14 mit vollem Zip hochgezogen (@MB526 und zwar gleich minimal Gapps von heute 15.3. ohne reboot hinterher).
Vorm Reboot ins TWRP hatte ich noch den AeroControl-Haken weg und standard Taktung gewählt.

Der erste Boot ging schön... mit USB-Ladekabel (Akku war voll) also kam gleich die grüne Lade-LED...

Weil ich mit Exchange synchronisiere verwende ich die ExchangeNoPIN-v6.0.zip [XDA] (seit ich mit cm11 spiele) und da neue Gapps hier ein drüberspielen erfordern ... gleich der zweite System-Boot hinterher. Hier ging das nimmer so schön, hing erst mal beim roten "M". Also Akku raus, rein, boot wie es sich gehört.

AeroControl Werte wieder gesetzt 1200/64...
Mit Antutu hatte ich bei [1.3.14 + 1200 -> 5060], nun [15.3.15 + 1200 -> 4538]

~~~
NACHTRAG war wohl noch nicht alles Durch...
neuer Antutu Lauf [15.3.15 + 1200 -> 5170]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Hallo Exiphone

Zur Zeit 15.03er Rom mit Aero und

1230 65

900 58

700 50

300 28

Wenn ich über 1230 gehe friert mir AnTuTu bei 84 % ein

Habe aber Aero erst aktiviert nach flashen und 15 min sacken lassen der Rom. Sonst gab es auch Probleme.

Denke mit dem 300 MHz Wert kann ich mit der Spannung noch gut runter gehen.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Netbook und ExIphone
noideaforaname schrieb:
Die aktuelle Nightly läuft flüssig. Bis auf die schwarze anstatt transparente statusleiste, mir aber egal ;)

Lustigerweise habe ich nach dem Flashen mehr Akkuleistung wie vorher 77% --> 88% *lol*

Ich auch.
Und bessere akku laufzeit insgesammt.

@fairdroid und derjürgen: Vielen Dank, den Hinweis hatte ich falsch zugeordnet.

Mein Defy ist mit der heutigen ROM bisher ohne Reboot bei nicht unerheblicher Nutzung (WLAN und Bluetooth).

Auf dem xda-thread meinte overclockthesun:
The latest v6 super charger script which came out yesterday and ART really make my phone fly.
Habe ich dann mal auch ausprobiert, dauert recht lange, das Skript mit SManager auszuführen und so
ganz genau habe ich dann alles nicht so mitbekommen, die jeweiligen Mitteilungen laufen etwas schnell durch.
Nach Reboot dann lief das defy+chen etwas flüssiger.
Hat aber von 70% auf 38% Akku verbraucht.

Mit ART habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es nach dem Booten ganz gut läuft, dann aber im Laufe der Zeit wird es wieder "laggy".
Jetzt hoffe ich, dass mit dem V6-Charger-Script es auch auf Dauer schnurrt ...
So wird es zumindestens versprochen ....

Jee, wenn man leicht angeschlagen ist, macht man Sachen.
Wurde ja schon oft genug gesagt, dass das Script ja nix bringe. Egal, jetzt gucke ich es mir mal an, wie
das defy+chen reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rabbaber und ExIphone
Ja ich kann der heutigen 15.03er Rom bisher auch nur gute Noten geben.

Ist schon Klasse, auch der Akkuverbrauch.. Geschwindigkeit auch. War ja mein bester AnTuTu Wert mit 5157 Punkten.

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Assassin286, Netbook, rabbaber und 2 andere
Kleiner Bug (bei mir):

Will ich aus dem Neustartmenü einen Reboot machen, fährt das Telefon runter... und das war es. Zum Neustart hilft da nur Akku raus :(

Hat jemand noch die Erfahrung gemacht?

Nix gravierendes eigentlich ;)

• Danke
Reaktionen: derjürgen, ExIphone und fairdroid
noideaforaname schrieb:
Kleiner Bug (bei mir):

Will ich aus dem Neustartmenü einen Reboot machen, fährt das Telefon runter... und das war es. Zum Neustart hilft da nur Akku raus :(

Hat jemand noch die Erfahrung gemacht?

Nix gravierendes eigentlich ;)

Ja! Gleiche Beobachtung gemacht.

• Danke
Reaktionen: ExIphone
Hallo. Weiß jemand woher ich die Nightly vom 15.2. bekomme. Ich hab die vor einem Monat bei meiner Frau aufs Defy+ gezogen und diese läuft ohne Probleme.
Ich will mir jetzy auch noch mal ein Defy+ fertigmachen und möchte erstmal damit anfangen....

Gesendet von meinem D5503