[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derjürgen;7325302 schrieb:
Habe im Moment durch mein Restore de 1.3.er Rom keinen DeepSleep mehr...?

PS: Ok nach erstem Neustart nach dem Restore flashen ist auch wieder DeepSleep da..Puh!!

Das geht mir nach dem Auflagen mit der von 3.3. Auch immer so. Einzige Lösung: wenn voll geladen erstmal Revolten. Dann deepsleept es auch wieder.
Von jetzt übrigends auch reboot frei seit Umstellung auf baseband 2.34., nutze O2.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE=1]

Per CM-Updater die von heute geflasht.
Bootete dann nur bis zum CM-Logo.
Also Restore.
Gleich nochmal dann Versuch mit der vollen Rom.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, ExIphone und rabbaber
vps schrieb:
NUr mal kurz ein Status: bei mir führt jedes europäische Baseband aus MFUNZ_DEFY.BasebandSwitcherV4.1.apk nach kurzer Zeit zum Modem-Problem. Meine Testumgebung ist ein Haus, das innen nur "E" bietet (Stahlbeton) und Defy in der Hosentasche.
Das ganze mit dem ROM vom 03.03. Ich date demnächst erst einmal ab.

Die hinterlegten Basebands im Switcher sind identisch mit denen im CM.

Wie schon geschrieben, für o2 und e-plus die 2.34 nutzen. Hab keine Modemfehler oder bedingte Reboots seit Wochen. Musste einmal in einem Funkloch nur den SIM Pin eingeben... ansonsten stabil, auch im 2G und 3G Datennetz.

Neues Update ist auch da, lade gerade über den Updater und werde berichten.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, ExIphone und fairdroid
fairdroid schrieb:
Per CM-Updater die von heute geflasht.
Bootete dann nur bis zum CM-Logo.
Also Restore.
Gleich nochmal dann Versuch mit der vollen Rom.
...volles rom ist nicht besser...

• Danke
Reaktionen: derjürgen, ExIphone und fairdroid
Bei mir ebenso, das update "failed", die volle Rom bleibt beim CM-Kreisel hängen, bin somit gleich wieder zurück auf 1303

.... per Defy+ gesendet

• Danke
Reaktionen: derjürgen, ExIphone, fairdroid und eine weitere Person
Ebenfalls dasgleiche ihr flasher! Restore!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

@fairdroid.
Ich würde sagen, aerocontrol greift im bootmenü auf cpu einstellungen;
Und da dort dieses noch nicht vorhanden ist,wie wir wissen;
Schmiert das defy-chen ab.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, ExIphone, aLiEnHeAd und eine weitere Person
Bei Quarx ist die Rom von heute auch wieder raus geflogen von seiner Seite.
Stand 08:55 Uhr.

• Danke
Reaktionen: Fufu2, ExIphone, HamsterX und eine weitere Person
komisch

compressed.gif
cm-11-20140314-NIGHT..>14-Mar-2014 08:34 161M
unknown.gif
cm-11-20140314-NIGHT..>14-Mar-2014 08:34 119 :confused2:

• Danke
Reaktionen: fairdroid
hatte auch die rom vom 14.03. installiert. Bootloop
wollte dann wieder auf ein vorherige vom 13.03.
hier hatte ich dann auch bootloop. machte dann einen factory reset davor und danch. jetzt bin ich im starup assistenten. wenn ich dann eine sprache auswähle und auf weiter klicke kommt "Setup wurde beendet".
komme nicht mehr weiter. habe dann noch ein von anfang märz probiert. auch das gleiche.
weis jemand weiter??

Die vom 14.03. ist wieder online. hat die schon jemand probiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
aq600 schrieb:
hatte auch die rom vom 14.03. installiert. Bootloop
wollte dann wieder auf ein vorherige vom 13.03.
hier hatte ich dann auch bootloop. machte dann einen factory reset davor und danch. jetzt bin ich im starup assistenten. wenn ich dann eine sprache auswähle und auf weiter klicke kommt "Setup wurde beendet".
komme nicht mehr weiter. habe dann noch ein von anfang märz probiert. auch das gleiche.
weis jemand weiter??

die probleme mit dem setup-assistenten sind (u.a.) im startpost beschrieben. du musst vorab eine januar-2014-er version
flashen, booten, einstellen, dann erst eine aktuelle nightly drüber. ohne factory-reset hättest du das probelem aber nicht!

alternativ geht neue rom + restore (nur daten) für leuts die zu wenig lesen steht hier alle paar seiten das gleiche.....

• Danke
Reaktionen: MB526, rabbaber und aq600
Ich würde mal versuchen die ROM vom 29.12 oder 17.01. zu flashen und danach erst die vom 13.03. bzw ein Backup zu flashen

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: aq600
noideaforaname schrieb:
Wie schon geschrieben, für o2 und e-plus die 2.34 nutzen. Hab keine Modemfehler oder bedingte Reboots seit Wochen.
Ich hatte zuletzt (O2 mit Standardbaseband) vor allem Reboots, wenn das WLAN an war.

Gibts auch einen Trick das Startup der Kamera ein wenig zu beschleunigen? Die startet ziemlich zäh.

@Blechdose
Besten Dank für AeroControl! Meinst du, du kannst im Aerocontrol zur CPU Statisik noch die ScreenOn-Zeit dazufügen?
Ich finde das immer sehr hilfreich die Screen-On mit der CPU-Zeit (ohne Deepsleep) zu vergleichen. Solange man nicht gerade Radio/Musik hört, hat man so ein recht gutes Gefühl, wie oft irgendwelche Hintergrundprozesse laufen. Oder am besten gleich die Differenz ausgeben ;) .

Zuletzt bearbeitet:
baui0815 schrieb:
komisch

compressed.gif
cm-11-20140314-NIGHT..>14-Mar-2014 08:34 161M
unknown.gif
cm-11-20140314-NIGHT..>14-Mar-2014 08:34 119 :confused2:

Jaa, komisch ...
Was ich da wohl gesehen habe?
Auf jeden Fall mit der dann von mir heruntergeladenen
habe ich wie andere schon sagten, auch nur einen Bootprozeß,
der sich beim CM-Logo aufhängt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

rabbaber schrieb:
Ebenfalls dasgleiche ihr flasher! Restore!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

@fairdroid.
Ich würde sagen, aerocontrol greift im bootmenü auf cpu einstellungen;
Und da dort dieses noch nicht vorhanden ist,wie wir wissen;
Schmiert das defy-chen ab.

@rabbaber:
Aber man muss doch AeroControl gar nicht aktivieren. Also nur die App auf dem defy+ haben alleine, wird ja nichts machen.

Als Neuling möchte ich mich dann auch mal kurz zu Wort melden (und nicht nur lesen). Da mein Defy in Werkseinstellung immer langsamer wurde und nicht mehr recht funktionieren wollte, sollte eine Alternative (Neuanschaffung) her. Zufällig bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe mich vor einer Woche spontan ans flashen gegeben. Erste Ergebnisse mit der Rom vom 07.03. natürlich dann der SuperGAU: Bootloop und kein funktionierendes System mehr. Schnell war aber klar, dass das Defy nicht so schnell zerstört ist. Unzählige Versuche mit verschiedenen ROMS folgten, bis ich dann erstmal mit der vom 20.01. gute Ergebnisse erzielen konnte. Habe mittlerweile auf die Rom vom 12.03. (über den Updater) geflashed und bin begeistert. Defy läuft seit über 20 Stunden ohne Reboot und ich habe intensiv getestet. W-Lan funktioniert reibungslos, Bluetooth mit Kfz.-Freisprecheinrichtung (VW RCD 310) und Mediaplayer mit guter Klangqualität. Der „Anruferbildschirm“ erscheint kurz nach dem ersten Klingeln, perfekt. Ein Fehler war anfänglich zu bemerken: Nach dem Drücken der Powertaste erschien der Sperrbildschirm erst nach einigen Sekunden (oder gar nicht. Ich hatte den Eindruck, dass es nach Unterschreiten eines bestimmten Akkuladestandes war (unter 40%. Mittlerweile tritt aber auch diese Phänomen nicht mehr auf. Mein Defy ist wie neugeboren, dank CM 11 und euren Beiträgen hier. Vielleicht sollte ich mir noch ein Zweit-Defy zum ROMtesten zulegen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Grubehunky, Netbook, Alaska23 und 9 andere
fairdroid schrieb:
:
Aber man muss doch AeroControl gar nicht aktivieren. Also nur die App auf dem defy+ haben alleine, wird ja nichts machen.

Bei denen es aber abstürzt ist es bestimmt aktiviert.

• Danke
Reaktionen: MB526
eltos97 schrieb:
Als Neuling möchte ich mich dann auch mal kurz zu Wort melden (und nicht nur lesen).

Erste Ergebnisse mit der Rom vom 07.03. natürlich dann der SuperGAU: Bootloop und kein funktionierendes System mehr. Schnell war aber klar, dass das Defy nicht so schnell zerstört ist...
Unzählige Versuche mit verschiedenen ROMS folgten...Mein Defy ist wie neugeboren, dank CM 11 und euren Beiträgen hier. Vielleicht sollte ich mir noch ein Zweit-Defy zum ROMtesten zulegen. :thumbup:

Eine sehr schöner Erster Beitrag den Du schreibst :thumbup:

Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Erfolg.

War die 20.01 die Einzige die nach Deinem Gau funktionierte zu installieren oder wegen den guten Ergebnissen so zufrieden? 29.12 usw. gingen nicht oder hast Du die ausgelassen zum probieren?
Wäre nett wenn Du es auflösen würdest. Falls OT gerne per PN, Danke.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone, derjürgen und eine weitere Person
MB526 schrieb:
Eine sehr schöner Erster Beitrag den Du schreibst

Vielen Dank!

War die 20.01 die Einzige die nach Deinem Gau funktionierte zu installieren oder wegen den guten Ergebnissen so zufrieden? 29.12 usw. gingen nicht oder hast Du die ausgelassen zum probieren?
Dezemberversionen habe ich keine getestet, nur mehrere aus Januar. Leider kann ich nicht mehr sagen welche genau. Meist hatte ich sofort einige Reboots. Bei der vom 20.01 hatte ich erstmal das Gefühl, dass es einigermassen stabil lief. Ich habe aber auch verschiedene "GAPPS" getestet, da ich den Eindruck hatte, dass diese im Zusammenhang mit meinen Problemen standen. Leider kann ich es nicht mehr genau rekonstruieren. Ich habe auch das Gefühl, dass das Gerät nach dem Flashvorgang auch ein wenig Zeit benötigt, bis sich alles "einpendelt".

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2, ExIphone und 2 andere
  • Danke
Update vom 14.03.2013 erzeugt bei mir auch ein Hängenbleiben im CM Logo.
Also lieber nicht installieren!!!

• Danke
Reaktionen: fairdroid, baui0815, Fufu2 und 2 andere
4.4 läuft toll. Ich hab derzeit keine Gapps installiert, hatte gerade einen Reboot, bin auf dem aktuellem Update. Ansonsten funzt alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MB526, Fufu2 und derjürgen