[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt schon einige Tage die Version vom 3.3. drauf, und wollte zum Spaß mal Video guggen. Habe auf der SD Karte einige avi mp4 und mkv, aber bei JEDER Datei kommt "Video nicht unterstützt ". Ist da was bekannt? Die cm10.2 konnte die Dateien definitiv abspielen.

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

derjürgen;7328528 schrieb:
... Die Datenschutzfunktion ist gut . ... Die apps haben dann wirklich nur noch den Zugriff den man als Bediener erlaubt

Kann man sagen, was da genau geschützt wird? Kann das dazu führen, daß einige Apps vielleicht abschmieren? Ich habe das Standardhäkchen (beim Installieren einschalten) jedenfalls erstmal wieder entfernt und hoffe, daß meine Dialerversuche nicht wieder schief gehen.

Neues aus der Akku-Testabteilung: beide Handys mit Wifi & Funk 2G/3G (beide im O2-Netz), vollgeladen, Testdauer 7:47 h, Ergebnis:
2.3.7: 6%
(99=>93), 4.4: 8% (99=>91). Der um gut 25% höhere Verbrauch von 4.4. scheint vor allem am Android-OS zu liegen, das unter 4.4. genauso viele braucht wie der Ruhezustand, und mehr als der Mobilfunk-Standby - unter 2.3.7 ist das OS vernachlässigbar. Auch das WLAN ist höher, allerdings zeigt es an derselben Stelle im Raum auch 4 Balken, unter 2.3.7 nur 2. Laufen tun aber beide WLANs gleichermassen schnell und gut.

netbook-albums-defy-picture6373-vgl237-44-sk.jpg
netbook-albums-defy-picture6373-vgl237-44-sk.jpg

Und falls der Screenshot zu klein zum Lesen ist, hier ist er in groß!

Last-not-least: Der CPU-Spy zeigt bei 2.3.7 96% Deepsleepund 2% auf 300 MHz, unter 4.4. waren es 95% vs. 3% - also keine erheblichen Unterschiede, alle anderen Stati waren 0%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone, derjürgen und 3 andere
noideaforaname schrieb:
Kommt es bei euch auch vor, dass jeder Browser abschmiert nach einer gewissen Zeit :(

War bei mir auch, habe deshalb den Dolphin Browser der meiner Meinung besser ist :)

@Netbook

Das kann ich jetzt nicht behaupten das die Apps dann abschmieren. Ich habe als Standart beim installieren erst mal alles gesperrt. Dann gehe ich her und gebe nur frei was sein muß bzw was ich für meinen Nutzen möchte. Kann bisher nichts negatives feststellen.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: MB526, fairdroid, Fufu2 und 2 andere
Hab mich jetzt auch an den Tip vom Jürgen versucht, alles gesperrt und dann nur nach Bedarf freigegeben, habe auch überhaupts nichts negatives gesehen bisher.
ausser das halt gefragt wird wenn man ein Programm das erstemal startet oder es eine Freigabe will.
(Intressant war das Swype eine Ortsfreigabe will!!!)

@ dg4feq
hab grad mit dem mxplayer getestet, kann wunderbar avi und mp4 abspielen (nightly vom 10.03)

• Danke
Reaktionen: MB526 und fairdroid
Etwas OT..

Klappt denn bei euch unter CM 11 noch eine TV App? Zatoo usw. Bei mir nicht mehr

Sorry für OT

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noideaforaname schrieb:
Kommt es bei euch auch vor, dass jeder Browser abschmiert nach einer gewissen Zeit :(

In AC mal die Low RAM Option eingeschaltet?

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit wieder in das Motorola-Recovery rein zu kommen um die CPU-Taktung zu ändern. Wenn ich Vsel installiere habe ich immer reboots. Der Trick mit der blauen LED + Vol+ funktioniert nicht mehr seit einigen Updates.
Grüsse

Moin

Soweit ich das verstehe ist das Bootmenu irgendwie weg.Geh in den ersten Post und versuch mal das Aerocontrol von Blechdose.

Alex

• Danke
Reaktionen: cptechnik
@anderle

Habe jetzt den vlc player drauf, spielt alles ab. Trotzdem meine ich normale avis konnte man früher ohne extra player abspielen... wurden so meine ich auch in der Galerie angezeigt ...

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

@all

hab die cm11 vom 12.3. drauf, läuft wunderbar, aber ich vermisse den playstore.
wenn ich die gapps installiere, kommt das cynagon zeichen und das defy bootet und bootet
hab alles nach anleitung gemacht, twr dann factory reset, dann cm installiert, wipe dann reboot
dann twr, gapps installiert, wipe, reboot
immer das gleiche ergebnis...
gibts keine rom wo der store schon drin ist??

Wenn du das erste mal CM 11 flashen willst mußt du nachher auch Gapps flashen. Schau mal sind auf Seite 1 verlinkt. Hast du eventuell die falschen genommen?

Gruß Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Quarks ist ja mächtig fleissig

https://github.com/Quarx2k?tab=activity

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: panter40, fairdroid, ExIphone und 3 andere
Antutu wert von Rom 12.03 :thumbsup:

Noch ohne SD-booster oder änliches :)
qa8atyga.jpg

• Danke
Reaktionen: MB526, ExIphone, Netbook und 3 andere
Bei mir zeigt TWRP etwas komische Akkuwerte. Gerade 69% bei sonst 95% in CM11. Was hat es damit auf sich. Hab ein Defy (ohne +)

starbright schrieb:
Bei mir zeigt TWRP etwas komische Akkuwerte. Gerade 69% bei sonst 95% in CM11. Was hat es damit auf sich. Hab ein Defy (ohne +)

Ist mir auch schon aufgefallen ( ebenfalls Defy MB525 ).

Kleiner Bug beim nutzen des Radios... der Kopfhörer wird danach zwar noch erkannt, aber z.B. Apollo nutzt nur noch den Gerätelautsprächer. Nach einem reboot alles normal.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen
panter40 schrieb:
@all

hab die cm11 vom 12.3. drauf, läuft wunderbar....

Frage: Bluetooth headset????

Das war in der vom 2.3. noch gruselig übersteuert (Mic zu laut)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

starbright schrieb:

Ich sehe grosse Differenzen zwischen laufendem Betrieb und Meldung beim Laden, wenn ausgeschaltet (grüner Zylinder) - da zeigt es oft etliche Prozent weniger (V 2.3.14)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Moin

Ich weiß nicht mehr in welchem Changelog ich das gelesen habe,so wie es aussieht kommt demnächst TWRP 2.7.0.0.Vieleicht ist das soweit überarbeitet das die Akkuanzeige dann wieder mit der ROM-Akkuanzeige übereinstimmt.

NUR EINE VERMUTUNG bzw Hoffnung.

Was das mit dem Kopfhörer angeht,ich denke das Problem ist Apollo.Der läuft insgesamt Buggy.Z.b. bei mir wird der laufend beendet obwohl der im Hintergrund weiterläuft und auch als Symbol oben angezeigt wird.

Der Googleplayer,so leid es mir tut,läuft besser und macht diese Faxen bei mir nicht.

Alex

• Danke
Reaktionen: derjürgen, ExIphone, Grubehunky und eine weitere Person
patsin schrieb:
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit wieder in das Motorola-Recovery rein zu kommen um die CPU-Taktung zu ändern. Wenn ich Vsel installiere habe ich immer reboots. Der Trick mit der blauen LED + Vol+ funktioniert nicht mehr seit einigen Updates.
Grüsse

Da ich nicht weiß zu welcher Version die Fragestellungen ist, etwas von der 03.03.

Bei der 03.03. funktioniert das mit TRWP,
Reboot> TRWP> Recovery> Motorola Stock Recovery
oder im TRWP gleich auf CPU Settings zum Werte verändern.

Du musst aber das erweiterte Menü eingestellt haben, wenn Du mit der ein und aus Taste gleich ins Bootmenü willst, wirst Du bei Bedarf hier finden. Der HamsterX hat das einmal erklärt vor ein paar Tagen als es die Bootmenü Veränderung gab. Die Änderung war ab 02.03..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Im stock-recovery kann man so oder so keine CPU-Werte ändern. Wäre auch ziemlich gefährlich, wenn da jemand dran rumspielt, der sich nicht damit beschäftigt.

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und derjürgen
Das heutige Update konnte ich problemlos über den Updater installieren...

Neues ist mir noch nicht aufgefallen :sly: