[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Andi.

Bin grad dabei das BAckup vom 01.03 zurückzu restoren. Weiß garnicht ob das geht. Kam ja eigentlich auch nicht wirklich in Aero Control rein um das zu ändern... Mist

Gruß Jürgen

PS So System startet neu... mal gespannt.... Startbildschirm startet... dann Reboot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Wie meinst du das nicht rein?
Hackt es so arg?
Das hatte ich bei der vom 7.3

Ja der Reboot kommt so schnell das ich kein Zugriff habe. Habe jetzt das Backup vom 01.03 zurück gespielt. Im Moment ist das System da ... muß erstmal Akku jetzt nachladen.

Wenn ich Glück habe läuft dann 1.3. war nir eh die liebste bisher

Gruß Jürgen

Hab kein Lust wieder mit sbf usw

Hatte gerade auch die 11.03. drauf.
Folgendes Problem:
- Defy liegt mit Display aus auf dem Tisch.
- ich rufe an
- Display geht an
- ich lege auf
- Display zeigt Lockscreen, friert ein, keine Reaktion mehr
- Reboot

Bin jetzt auch wieder zurück auf mein 01.03.-Backup

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Quapla' und derjürgen
Ja das mit dem Einfrieren hatte ich auch. Bin auch wieder auf meiner 1.3.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone und Fufu2
Dann hab ich ja richtig Glück, hab eine Version vom Januar installiert, alle Apps drauf und dann die vom 10.03. drüber ohne Wipe.

Läuft von gestern abend bis jetzt (mittag) alles wunderbar und ohne Freezes und Reboots. toitoitoi. :)
Ich bin auch aufgeweckt worden, uptime seit ca. 14h.
Anrufe funktionieren. BT noch nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: rabbaber, ExIphone, Fufu2 und 2 andere
Erstmal herzlichen Dank an alle, die hier freudig die neuesten Nightlies ausprobieren :smile:. Wenn man wenig Zeit hat, erspart einem das viel Ärger...

Nachdem ja viele so zufrieden mit der vom 3.3. waren, ich anfänglich auf Grund der Reboots ja nicht, wollte ich dem Hinweis nachgehen, dass die ROM eine gewisse "Einschwingzeit" braucht. Also: SBF geflasht, danach 23.12., 06.02. und die vom 3.3. Anfänglich genau das gleiche wie immer: mehrere Reboots über den Tag verteilt und gefühlt langsamer von der Reaktionszeit her als die vom 06.02. Aber je länger ich es genutzt habe, desto schneller wurde es und desto weniger Reboots gabs. Und im Moment würde ich es als absolut schnelle und stabile Version bezeichnen. Es ist bis jetzt die einzige, bei der ich gar keine Reboots mehr habe :thumbup:.

Habe übrigens als einzige Änderung das Baseband auf 2.34 gestellt (E-Plus). Ansonsten kein OC/UC o.ä.

• Danke
Reaktionen: noideaforaname, ExIphone, Fufu2 und eine weitere Person
Schön ist jetzt durch das Testen, das ich weiß das man trotz der neuen Bootmenü Version ( war ja ab 3.3 glaub ich ) wieder ein Backup das älter ist zurückspielen kann. Dem habe ich nämlich nicht getraut.

Aber es hat geklappt.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: HamsterX, noideaforaname, ExIphone und eine weitere Person
ui, hab ganz vergessen zu sagen das ich auch einfach mal zum testen auf das Baseband 2.34 umgestellt hab.
- kein übertakten und untervolten
- kein Aerocontrol installiert

Moin

Grubehunky schrieb:
Mhm.
Entweder du nimmst nochmal eine sbf oder die Januar Version und erstmal ohne Google und ohne Wipe installieren, wenn es dann alles geht BACKUP und auch mit Google versuchen! :thumbsup:

Nö....Nööhööö..;)

Ich hab das schon richtig getestet.Mein Defy will die nicht.Und Gapps kommt mir nicht mehr aufs Telefon.Und wenn ein ROM ohne WIPE nicht richtig läuft ist da was nicht IO.Also lass ich die aus.Deswegen teste ich das Zeug ja,damit man die Fehler findet und nicht damit mein Telefon rundum Sorglos läuft.Da hat keine was von :biggrin:

Ich setzt erstmal ein paar Tage aus,hab da noch anderen ärger an der Backe den ich mal erledigen muss.

Alex

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Habe im Moment durch mein Restore de 1.3.er Rom keinen DeepSleep mehr...?

Ob ich einfach nochmal die 1.3.er drüber flashe?

Gruß Jürgen

PS: Ok nach erstem Neustart nach dem Restore flashen ist auch wieder DeepSleep da..Puh!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone und Fufu2
Zufallsbeobachtungen auf einem 'stabilen' ROM (31012014):

1. Sehr ungewöhnliche Ladekurven: schnell von 0 bis 40%, dann braucht es ewig lang von 40% bis knapp über 50%, dann springt es schlagartig auf 100%. In meiner Erinnerung war die Ladedauer auch teilweise mehr als 4 Stunden, jetzt sieht die Situation im Log aber anders aus.
  2. Vier Wochen lang kein Modem-Reboot, and einem Nachmittag zu Hause gefühlt 10 Reboots, bis ich in den Flugzeugmodus gegangen bin; seither gelegentlich => liegt vermutlich am Telefon-Netz (Vodafone).
  3. An einem Tag zweimal die Situation, dass ein UI-Element beim Screenwechsel fälschlich nicht gelöscht wird. Einmal zeigt der Launcher einen Screnn-Ausschnitt aus der Programmleiste (lang home) weiterhin an, nachdem ich zurückspringe (kurz home), auch nach mehrmaligen hin- und her. Erst ein Wipe zum zweiten Homescreen beseitigt das Bild wieder. Einmal zeigt die Fahrplan-App des Verkehrsverbundes dne Auswahlknopf der Haltestelle weiter an, als ich mir die Abfahrten der Haltestelle anzeigen lasse. Ich kann mehrfach zwischen diesen beiden Bildschirmen hin- und herspringen ohne dass sich etwas ändert. Erst das Anzeigen der Abfahrten einer anderen Haltestelle beseitigt den Fehler wieder.
Gemeinsam vn beiden Situationen: das fehlerhafe UI-Element ist von der App dynamisch berechnet, hat aber die Funktion eines Buttons.

Fazit: Selbst wenn plötzlich merkwürdige Fehler auftauchen, weißt das noch lange nicht, dass diese Fehler unbedingt an einem neu eingespielten ROM liegen - das von mir eingespielte ROM hat an 90% der Tage super funktioniert und an anderen Tagen nicht.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
DeepSleep speziell bei eingeschaltetem Wifi ist eine Sache für sich.
Nach meinen Erfahrungen darf man nie bei eingeschaltetem Wifi in den Flugmodus wechseln, da man danach im Wifi kein DS mehr bekommt.
Ich stelle Wifi immer zuerst aus, bevor ich in den Flugmodus wechsle. Das Selbe gilt vor einem Neustart. So funktioniert es bei mir zu 90% :smile:

• Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone und Fufu2
DefyDuck schrieb:
DeepSleep speziell bei eingeschaltetem Wifi ist eine Sache für sich.
Nach meinen Erfahrungen darf man nie bei eingeschaltetem Wifi in den Flugmodus wechseln, da man danach im Wifi kein DS mehr bekommt.
Ich stelle Wifi immer zuerst aus, bevor ich in den Flugmodus wechsle. Das Selbe gilt vor einem Neustart. So funktioniert es bei mir zu 90% :smile:

Kann ich nicht nachvollziehen,
Bei mir geht das Defy+ so oder so in den DeepSleep,
Egal ob vorher WiFi an beim Flug modus oder nicht.

Aber jedes Defy ist anders ;)

Wenn würde es noch gehen ( #3621 ) man benutzt den DeepSleep battery saver,
Damit wird DeepSleep erzwingt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Netbook, ExIphone und 2 andere
Heute hat mal wieder ganz überraschend der CM-Updater funktioniert.
Habe aber dann nochmal mit der vollen Rom "nach-geflasht" ...

Immer noch mit ART. Nachwievor muss ich sagen, dass ART bei
mir eher bremsend wirkt im Vergleich zu Dalvik, warum auch immer.
Sollte ja eigentlich andersrum sein.

Ich werde es aber weiter so lassen, solange es geht und hoffe, dass
es mit ART dann, durch welche Veränderungen auch immer, irgendwann
mal besser wird.
Vielleicht finde ich ja auch noch irgendwo einen Tip ...

• Danke
Reaktionen: rabbaber, derjürgen, Fufu2 und eine weitere Person
Datenübertragung und Dialer:

(V 2-3-2014) Beim Anstöpseln des Defy an den PC kam zwar immer brav der USB-Modus, auch ein Symbol im Explorer erschien, aber das Verzeichnis war leer. Der Bösewicht? Microsoft Active Sync, ein echter Burner (hatte ich mal für's Navi sinatlliert, :cursing: ). Jetzt geht's, ist ein richtiges Laufwerk und ist natürlich viel schneller als der Wifi-File-Explorer.

Der Wifi-File-Explorer hingegen verweigert konstant seine Dienst, erst geht Wifi auf voll, dann auf grau und Ende. Mit dem Browser ist Wifi aber immer voll aktiv. Alles seltsam.

Der Test auf alternative Dialer folgt, das Löschen der Kontakte (contactdeleter) und der Neu-Import in die Systemkontage hat einwandfrei geklappt, die Dialer zicken rum. Der Ex-Dialer z.B. heisst bei den Apps tatsächlich exDialer, in der App-Übersicht aber "Wählhilfe", grandios ;-) DW-Kontakte macht einen ziemlich vernünftigen Eindruck, aber Äger beim Importieren. Der DialerOne liest (bei mir) die Kontakte überhaupt nicht.... und so fort.... ;-((

Aktueller Screenshot Mainscreen hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, Fufu2 und eine weitere Person
Guten Morgen,
kurzes Update über die Version vom 10.03.!
gestern abend BT getestet, Verbindung ging, Musikhören auch, Freisprechen nicht getestet, allerdings geht parallel kein WLAN. :-( wurde immer wenn ich BT aktivert habe sofort deaktiviert.
Is bei mir nicht so schlimm, da ich eh nur im Auto das Headset brauch.

Hab den governor auf "boosted" umgestellt, damit geht der Bildschirm nach ca. 1 1/2 mal klingeln an. Akkuverbrauch ein bisschen höher. eventuell mach ich noch den Test der im xda beschrieben wird am interactive etwas umzustellen.

Nicht einen Reboot, keinen Freeze seit über 30h.

Hab gestern die Datenschutzfunktionen "entdeckt". Genau das was ich schon immer wollte!!! die nächsten Tage wird das getestet. :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Netbook
Neues Update von heute morgen... lief problemlos über den CM Updater.

2ery3ama.jpg

Ich hoffe mich ruft heute wer an, so dass ich die Änderungen im UI sehe :)

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass im Gespräch keine statusleiste angezeigt wird.... also nix mit uhrzeitchecken!

• Danke
Reaktionen: fairdroid und aLiEnHeAd
Hallo anderle. Die Datenschutzfunktion ist gut . Da kann man doch so halbwegs mal nen Schutz einbauen. Habe das auch probiert. Die apps haben dann wirklich nur noch den Zugriff den man als Bediener erlaubt

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone und Netbook
Kommt es bei euch auch vor, dass jeder Browser abschmiert nach einer gewissen Zeit :(