[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch die von heute drauf, nachdem die vom 7. und 8. rumgezickt haben. Das war ich von meinem Defy überhaupt nicht gewohnt, da es bisher eigentlich alles genommen hatte auch das einspielen der Updates über den Updater funktioniert bei mir bis auf die Versionen vom 7. und 8. immer.
Bei der Frequenz komme ich maximal bis 1250Mhz sonst ging es bis 1350Mhz.
BT-Freisprechen war heute um Klassen besser angenehme Lautstärke und gute Verständlichkeit.

• Danke
Reaktionen: Hellersche, SCARed, MB526 und 5 andere
fairdroid schrieb:
Hallo anderle!

Freezes hatte ich auf die Weise mit der vom 07.03 auch.

Werde die vom 09.03. beobachten, habe aber jetzt seit kurzem
die ART-Runtime am Laufen am Tun, so dass ich dann natürlich
letztlich nicht wirklich sagen kann, wenn der Bug weg wäre, woran
es dann gelegen hat.
Sage aber trotzdem Bescheid, wenn dieser Bug länger nicht aufgetreten ist.

(Irgendwie scheint sich das aber, so man rio66s Beitrag so interpretiert, dann auch bei der vom
09.03. fortzusetzen.)

Habe das defy+chen mit der Rom vom 09.03. jetzt den ganzen Tag mal rumliegen lassen
und der Bug ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.

Ist natürlich statistisch jetzt keine besonders verwertbare Aussage,
aber vorher mit der vom 07.03. wäre der Bug jetzt schon aufgetreten,
rein zeitlich betrachtet.

Dies nur zur Info.

• Danke
Reaktionen: MB526, ExIphone, derjürgen und 2 andere
AlexB schrieb:
Moin

@Grubehunky
Ich habs einmal drüber gebügelt und einmal ganz frisch mit wipe draufgepackt.Beide male ein Fall für den Doktor...Nicht mal mit Normal CPU-Settings war das was.Ich bin mehr als verwundert.
Alex

Mhm.
Entweder du nimmst nochmal eine sbf oder die Januar Version und erstmal ohne Google und ohne Wipe installieren, wenn es dann alles geht BACKUP und auch mit Google versuchen! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und Fufu2
fairdroid schrieb:
Habe das defy+chen mit der Rom vom 09.03. jetzt den ganzen Tag mal rumliegen lassen
und der Bug ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.
.

Danke dir für die Info, heut wär ich aber bald wahnsinnig geworden. :ohmy:
War den ganzen Tag unterwegs und hatte ca. alle 1/2 Stunde diesen "Blackscreen".
Ging einfach nichts mehr, Akku raus, Neustart, verpasste Anrufe, SMSen. Komisch war nur das ich von gestern auf heut nichts geändert hab.

Hab jetzt die Version vom 20.01. drauf gemacht, alles eingerichtet und teste jetzt dann gleich die von heute. Mal schaunen ob ich morgen verschlaf weil der Wecker nicht geht. :flapper:

• Danke
Reaktionen: ExIphone, fairdroid und Fufu2
Habe ja die Rom vom 3.3 drauf. Die vom 1.3 war besser. Bei der 3.3er Rom müllt der Ram auch eher wieder voll.

Habe den Clean Master drauf. Nach ner Zeit drücke ich Cleanmaster und dann macht er über 100 MB Speicher frei.

Mit der 1.3. Rom waren immer nur ca 40 MB zu bereinigen.

Auch beim Anruf annehmen dauert es ca 5 mal Klingeln bis der Bildschirm erwacht.

Also devinitiv war die 1.3 besser.

Und die aktuellen scheinen auch nicht wirklich zu "passen " wenn ich das richtig verstehe hier.

Gut mal auf die neuen warten

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: MB526, ExIphone, fairdroid und eine weitere Person
derjürgen;7323038 schrieb:
Auch beim Anruf annehmen dauert es ca 5 mal Klingeln bis der Bildschirm erwacht.

Also ich teste derzeit wie ein Weltmeister 4.4 (V 2.3.2014) gegen 2.3.7 White Rabbit (auf zwei D+). Die Apps habe ich alle wieder hergestellt. Wenn jetzt (V 9.3.) BT tatsächlich ginge, wäre das schön.

Aber ich habe noch einige "Problemchen': Das "Aufwachen" dauert definitiv länger als bei 2.3.7. Die screens sind erstmal 'empty', es dauert einige Sekunden bis die Symbole restauriert werden. Das ist nicht schlimm, aber lästig.

Update: Habe im ADW-Launcher die Option "im Speicher halten" entdeckt - das war unter 2.3.7 nicht nötig, scheint aber das Problem zu lösen :)

Einige Apps habe ihr Aussehen etwas verändert, naja. Was unter 2.3.7 sehr praktisch war, war die Helligkeitsregelung: (A)uto / Halb / voll / (A)uto / ... deutlich praktischer als Auto / Schieberegler. Dafür ist der Doppel-Tapp auf die Statusleiste eine gute Idee und erspart die App "Screenoff/Lock" von Katecca.

Eine Katastrophe ist für mich das Telefonbuch - wieso muss man etwas, was gut war, veschlimmbessern? Vielleicht stelle ich mich ja nur blöd an und man muss mir nur auf die Sprünge helfen? Unter 2.3.7 gab es klare vier 'Spalten': Telefon / Anrufe / Kontakte / Favoriten. Und die Favs waren schön alphabetisch untereinander. Jetzt habe ich drei (Fotos) nebeneinander, dann die restlichen untendrunter. Sortiert nach einem unerklärlichen Kriterium (vermutlich: wer zuerst dazugefügt wurde).
Was ich auch vermisse ist, die (komplette) Kontakt-Historie - und diese auch komplett löschen zu können. Mehrere an einem Tag, das geht, aber alle Anrufe dieses Kontakts?

Update: Es gibt Alternativen, die ich jetzt mal ausprobieren werde (DialerOne etc.) - Vorschläge herzlich willkommen. Mein Kritik bleibt aber bestehen, die Kitkat-Telefon-App ist grausam :)

Und noch diese Frage: angenommen, ich will die Kontakte komplett neu importieren: wie kann ich das Telefonbuch komplett löschen?

Update: contactdeleter.apk ;-)

Als letztes nochmal zum Akku:
4.4: Funk und Wifi an: 1,6%/h schrieb ich hier. Heute mit DS-Battery-Saver (erzwingt Deepsleep): 1,43%/h (ich werde das auch mal mit 2.3.7 (WR) testen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff, Fight4Music, derjürgen und 4 andere
Hat jemand eine Ahnung wieso meine Dynamische Bewegungseingabe(sprich SWYPE) nicht geht?

Kann keine SMS mehr senden , empfangen geht ! Es wird eine Fehlercode 254 erzeugt nach dem Senden.SMS Zentrale stimmt auch!
Habe schon einige CM11 ROMs ausprobiert.
Ebenso funtioniert der Kalender nicht, keine Einträge möglich , hier will er immer das ich mich anmelde obwohl ich das schon mehrmals getan habe.
Sonst läuft die CM11 schon super , aber SMS und Kalender sind halt schon wichtig!
Hilft hier eventuell noch mal ein Full Wipe?

Moto_Karl schrieb:
Kann keine SMS mehr senden , empfangen geht ! Es wird eine Fehlercode 254 erzeugt nach dem Senden.SMS Zentrale stimmt auch!
Habe schon einige CM11 ROMs ausprobiert.
Ebenso funtioniert der Kalender nicht, keine Einträge möglich , hier will er immer das ich mich anmelde obwohl ich das schon mehrmals getan habe.
Sonst läuft die CM11 schon super , aber SMS und Kalender sind halt schon wichtig!

Würde nicht sagen das es hilft, einfach mehrere Versionen Aus probieren und ohne ein wipe updaten :D

@netbook

das mit dem Dialer habe ich anfangs auch so empfunden.
Dann habe ich allerdings entdeckt, das man auf den Ziffernblock tippt,
und dann einfach nur die Buchstaben t9-mäßig eingibt, von demjenigen, den man anrufen will. Also ich finde das eine klare Verbesserung, weil das durchscrollen durch die Telefonliste entfällt.
Ist aber gewöhnungssache und bestimmt auch geschmachssache.

Gruß
S

• Danke
Reaktionen: Fufu2, derjürgen und Netbook
Moto_Karl schrieb:

Was den Kalender betrifft wurde hier schon mehrfach gesagt, dass man selbigen einfach nochmal über den Playstore installieren soll.
Was sagt denn Google zu deiner Fehlermeldung bei den SMS?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:

Grubehunky schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wieso meine Dynamische Bewegungseingabe(sprich SWYPE) nicht geht?
Bin mit grad nicht ganz sicher, aber hat die Tastatur überhaupt swipe? Ich nutze die Google-Tastatur ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Netbook schrieb:
Als letztes nochmal zum Akku:
4.4: Funk und Wifi an: 1,6%/h schrieb ich hier. Heute mit DS-Battery-Saver (erzwingt Deepsleep): 1,43%/h

(ich werde das auch mal mit 2.3.7 (WR) testen).

Tja, habe ich gemacht. Funk und Wifi an, mit DS-Battery-Saver 6:20h / -4% - das macht weniger als 0,7%/h - weia :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

steffen83 schrieb:
@netbook

das mit dem Dialer habe ich anfangs auch so empfunden.
Dann habe ich allerdings entdeckt, das man auf den Ziffernblock tippt,
und dann einfach nur die Buchstaben t9-mäßig eingibt, von demjenigen, den man anrufen will.

Danke für den Tipp, interessantes Feature. Ich fand allerdings, daß ich mit der SuFu (Lupe) genauso bzw schneller war, denn die T9-Suche sucht auch mitten im Namen, das ist seltsam, und verlängert die Liste stark.

Und wie kann ich eine Kontakt bearbeiten? Wenn ich in der Liste (alle Kontakte) auf einen draufdrücke, ob kurz oder lang, er will wählen? :confused2:

Netbook schrieb:
..... Und wie kann ich eine Kontakt bearbeiten? Wenn ich in der Liste (alle Kontakte) auf einen draufdrücke, ob kurz oder lang, er will wählen? :confused2:

hi netbook,
klicke mal links auf's kontakt-bildchen bzw. den plazthalter dafür, dann in der neuen auswahl oben rechts
auf's "männle" dann kommst du in den eigenlichen kontakte-speicher, hier oben rechts auf das symbol für
"einstellungen", dann auf "bearbeiten". :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

hallo defyisti,

habe heute früh die 1103-er nightly komplett geflashed und bin damit nun wieder so zufrieden wie mit der 0203-er!

von 0703 bis 1003 fand ich recht hakelig, was schon bei der eingabe der pin bemerkbar war u. hatte bei jeder dieser
nightlys auch wesentlich mehr reboots als sonst, vor allem da ich ja eigentlich kaum mal darüber klagen musste!

habe auch mal alles bissi durchgespielt....
- wlan unverändert gut, schnelle verbindung, kein abbruch bei datenübertragung
- gps dauert etwas länger, erster fix ohne agps ca. 6 minuten
- blootooth wie vorgängerversionen, schnelle koppelung, musik gut, klang bei sprachansage leicht "dosig" u. mit
schwankender lautstärke. habe dann mal die "flashable_bluetooth_fix_fix.zip" installiert und damit eigentlich keine
großartige verbesserung bemerkt. zum. was den klang anbelangt, die lautstärke bleibt konstanter, kam mir aber
auch etwas leiseer vor.

was mich positiv überraschte ist der antutu-wert, spiele ja auch gern mal mit rum! :tongue:
dieser liegt bei mir heute bei 4621, sonst habe ich max. 4250 geschafft (ohne veränderung von taktung/spannung etc.)
und da scheinen zum. im hintergrund verbesserungen zu laufen! rein vom handling her hätte ich jetzt keine veränderung
bemerkt.

habe das gute stück dann auch gleich mal einem kleinen "stresstest" unterzogen, also mehrer apps, auch online-games geöffnet u.
hatte keinen absturz, mit der version von gestern hätte ich da schon fast drauf setzen können!

also, klare empfehlung meinerseits!
u. thx to the dev's! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Cua, Netbook und 3 andere
Cua schrieb:
Bin mit grad nicht ganz sicher, aber hat die Tastatur überhaupt swipe? Ich nutze die Google-Tastatur ohne Probleme.

Hier das Bild für die Einstellung und der Beweis das es nicht geht :(
5yvubypu.jpg
qu6abuqy.jpg

• Danke
Reaktionen: derjürgen
HamsterX schrieb:
hi netbook,
klicke mal links auf's kontakt-bildchen bzw. den plazthalter dafür, dann in der neuen auswahl oben rechts auf's "männle" dann kommst du in den eigenlichen kontakte-speicher, hier oben rechts auf das symbol für
"einstellungen", dann auf "bearbeiten". :razz:

Danke, Danke. Ein Button mehr als unter 2.3.7 - :sad:

(PS: statt oben rechts geht natürlich auch die Menü-Taste)

So habe jetzt grade auch mal die 11.03er Rom geflasht. Erstmal alles so weit problemlos geklappt mit Full Flash

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone und Fufu2
Ich versuchs mal mit der Neuinstallation des Kalenders, zum SMS Problem hab ich nix brauchbares gefunden !

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo vers. 10.03 hatte grad Absturz einer .Systeme.Android. Sache nur Blackscreen fullwipe Rom 8.3 und twrp Backup läufts erstmal wieder keine Ahnung was der Auslöser war früh alles schick dann aufladen dann Absturz

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Habe mit der Rom von heute 11.03 auch ziemlich Probleme.

Dauernd Reboots. Lasse sie jetzt erst mal was in Ruhe.

Gruß Jürgen

PS: Kein Zweck, versuche jetzt die 03.03 zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Quapla' und Fufu2
Hallo Jürgen hab se auch drauf.Ist so wie du sagst aber ich habe ein bißchen getüfftelt und jetzt läuft se.
Du musst mit den Werten vsel runter ist sehr empfindlich auf zuviel Strom.
1200-62.
850-44.
650-34.
300-17.
Habe damit 4800 antutupkt.
Versuchs bevor du sie runterwirfst.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, rio66 und derjürgen