[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fairdroid schrieb:
Mein Beitrag zum beliebten Antutu-Spiel:

Folgende Takte:
1150 - 63 / 900 - 52 / 600 - 40 / 300 -30.

Ergebnis 5174.

Da mach mit di Rom vom 1.3. auf meinem D+.

1350/66, 900/60, 700/50, 300/26

5536 Punkte. :D

Gruss Dominik

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fufu2
Hallo,
ich kriege bei mir die ROM irgendwie nicht zum laufen.
Wenn ich alles firsch installiere und boote, kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Statusleiste oben. Lockscreen sieht soweit auch normal aus.
Sonst nichts. Nach 10 Sekunden, kommt dann die Fehlermeldung, dass com.android.phone unfortunately gestoppt wurde...
Ist das ein bekanntes Problem?

im Lockscreen kann man ja verschiedene Apps direkt starten. Das klappt auch soweit. Daher würd ich auch auf falsche GApps schliessen.
Welche nehme ich denn, ich habe die für 4.4.2 gewählt. Ist das falsch?

edit
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unter 4.4. finde ich sogar die empfohlenen Core Apps...
Dämlich von mir. Trotzdem besten Dank für deine Hilfe!
Grüße

Hallo,

ich habe gestern das defy meiner Freundin von 28.1. auf 3.3. über den cyanogen-updater upgedated. Es ging eigentlich alles einwandfrei, leider stürzt der Einrichtungsassistent jetzt aber immer ab, somit ist das Update unbrauchbar und ich bin auf die 28.1. Version zurück gegangen. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich habe schon gelesen, dass eventuell die Gapps Schuld sein könnten, hat aber auch nichts geholfen...
Danke für eure hilfe

noideaforaname schrieb:
Du musst die ungefähren Frequenzen deines Mobilfunkanbieters kennen.

Ich bin bei o2 ( im E-Netz, genauso wie E-Plus ), die Baseband 2.34 funktioniert perfekt bei mir. Keine Modemfehler seit Wochen, 3g funktioniert problemlos. Neueinbuchungen mit SIM pin kommen extrem selten, 1x bis jetzt, vor, z.b. in Funklöchern.

Ich nutze durchweg 2g, außer ich bin in einer Region mit 3g Abdeckung (3g frisst 20-30% mehr Akku) und nutze mobildaten. Ansonsten sind diese abgestellt.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

eine Baseband ausgewählt und bei einem modemfehler direkt in die nächste gewechselt. So war ich dann irgendwann bei der 2.21 und der 2.34, welche beide sehr gut liefen. Die 2.34 hatte aber einem besseren Empfangswerte, bis so darauf geblieben. Zusätzlich war noch bei xda-developers zu lesen, dass die 2.34 für das o2 Netz in Deutschland optimal wäre.

Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt, von welcher sbf StockRom man kommt. Habe aber das Gefühl, dass da auch ein kleiner Zusammenhang besteht, kann das aber nicht bestätigen.

Also, welchen Anbieter nutzt du und von welcher stockrom kommst du?

Ich bin ebenfalls bei o2. Installiert war vorher jahrelang CM7, zuletzt eine alte CM7.2 Nightly von maniac. Von CM7.2 bin ich direkt zu CM11 (twrp, dann CM11, booten, gapps-core). Am ersten Tag (Freitag) funktionierte CM11 wunderbar, ab Sonnabend (natürlich mit mehr Restores / Installs etc) gab's haufenweise Modem-Restarts.

2G hat bei CM7.2 wenig gebracht, deshalb habe ich z. Zt. noch 3G-Daten permanent an, gedrosselt weil Limit überschritten. Baseband 2.21 war nicht besser als default. Seit heute 07:00 ist "3.4.x United" gewählt, aus MFUNZ_DEFY.BasebandSwitcherV4.1.apk, bisher nur 3-4 Restarts. 2.34 werde ich danach ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Moin

@finki_steff
Die volle ROM saugen,wipe dann Backup einspielen und 03.03 neu installieren.Das mit dem CM-Updater ist Glücksspiel.Lass das mal besser.

wiki zum Thread/ROM.

@vps & noideaforaname

Hab auch O² und nutze jetzt auch die 2.34.Ich hab die anderen 2.X schon durch.Laufen auch nicht schlecht aber das beste scheint wohl die Baseband zu sein.Kein Modemabsturtz mehr seit dem ich die nutze.Eingestellt hatte ich ich die vorher auch schonmal.bei dem 25.02 hatte ich glaub ich nochmal 2.21 und einen Modemreboot.Aus meiner Sicht sind die 2.X schon besser als die anderen.Zu mindesten bei O².

Alex

Nachtrag:
Bei Golem gibts ein Bericht über die Cynagonmod ROM und deren Bootloops.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone, derjürgen und 2 andere
V1 Tag 09.03 und ich bin total happy :D
Keine Fehler, keine restarts ;)

Läuft auf 1200/63 800/38 600/30 300/17

Akku Laufzeiten bei was ständiger Nutzung sind auch gut

Was mir aufgefallen ist:
- Nach dem Telefonieren geht es direkt auf den startbildschirm und die Statusleiste kommt nicht runter :)

e9egagu8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, HamsterX, ExIphone und 2 andere
Moin

Echt die vom 9.3 ? :scared::confused2:

Alex

• Danke
Reaktionen: ExIphone
noideaforaname schrieb:
Ich bin bei o2 ( im E-Netz, genauso wie E-Plus ), die Baseband 2.34 funktioniert perfekt bei mir. Keine Modemfehler seit Wochen, 3g funktioniert problemlos. Neueinbuchungen mit SIM pin kommen extrem selten, 1x bis jetzt, vor, z.b. in Funklöchern.
Wobei das nichts mit D-Netz oder E-Netz zu tun haben dürfte, die anderen Basebands werden einfach Bugs haben, die nur bei der Netzkonfiguration von E-Plus und O2 zum Problem werden. Da die beiden Netzbetreiber regional unterschiedliche Hardware einsetzen, würde dass auch erklären, warum nicht alle Nutzer betroffen sind.

Denn die Einteilung in D- und E-Netz ist schon seit ein paar Jahren Geschichte. Auf dem Land senden E-Plus und O2 inzwischen überwiegend auf GSM900 (D-Netz), ebenso funkt Vodafone (bis zum LTE-Start auch die Telekom) in den Städten neben GSM900 zusätzlich auch auf GSM1800 (E-Netz). Ich empfange hier bei O2 keine einzige Zelle im E-Netz, sendet alles auf GSM900. Bei E-Plus ist es etwa 50/50.

Sprich alle vier Netzbetreiber nutzen auf GSM die gleiche Frequenzbereiche, bei UMTS/3G sowieso. Daher ist die Werbung mit "bester D-Netz-Qualität" auch reine Volksverdummung.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
AlexB schrieb:
Moin

Echt die vom 9.3 ? :scared::confused2:

Alex

Ja die vom 09.03,
Direkt ohne Wipe vom 03.03 geupdatet über Recovery, ohne CM Updated

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Moin liebe Gemeinde,

ich war nun im Urlaub und hebe gar keine Lust die Posts von 2 Wochen durchzuackern.
Was läuft den Augenblicklich am besten auf dem 525er?

Grüße ans Forum, Carsten

Super Einstellung in einem Forum! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: MB526, derjürgen, Fufu2 und 3 andere
und hebe gar keine Lust die Posts von 2 Wochen durchzuackern.
Was läuft den Augenblicklich am besten auf dem 525er?

Hallo ich schreibe zwar nicht viel aber lese alles,und das solltest Du auch machen.

• Danke
Reaktionen: MB526, derjürgen, Fufu2 und 2 andere
War auch imt Urlaub und habe alle posts gelesen jeden einzelnen .
Bitte ein bißchen mehr interesse .Das Forum lebt davon!
Nichts für ungut.
Willkommen zurück!

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Badwater und derjürgen
Hat noch keiner die von heute drauf?

Doch, ich

• Danke
Reaktionen: MB526, derjürgen und Fufu2
Habse heut morgen drauf gemacht läuft ganz ok aber nicht so wie die vorherigen anfang des Monats.
Bin aber zufrieden.
Bin mit aero bei1250/66 mehr geht nicht,sofort reboot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, fairdroid, MB526 und 2 andere
Geht bei mir nur ohne aerocontrol

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Und übrigens bt ist auch besser geworden.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, fairdroid, MB526 und eine weitere Person
Moin

@Grubehunky
Ich habs einmal drüber gebügelt und einmal ganz frisch mit wipe draufgepackt.Beide male ein Fall für den Doktor...Nicht mal mit Normal CPU-Settings war das was.Ich bin mehr als verwundert.

@Baujo
Das es dabei um die Frequenzen geht,hab ich vor gefühlten 100 Posts schonmal geschrieben,halte ich auch für nicht beweisbar und nicht glaubwürdig.

@All
Seit 18 Uhr muss ich revidieren.1 x Modemreboot mit Baseband 2.34 in der ROM vom 03.03.

Alex

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2